Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2012 18:13 Titel: |
|
|
Wenn wir jetzt noch Spiele ausklammern wo es zu kalt, zu warm und zu windig, dann noch die mit schlechtem Rasen und zuletzt die, wo der Schiri uns nicht wohlgesonnen war, haben wir eine perfekte Saison.
Sorry, aber das ist nix als schönreden. Wenn uns 4 Spieler ausfallen dürfen wir nicht solche Leistungen zeigen wie zuletzt. Da darf 1 - zugegeben wichtiger - Spieler keine Ausrede sein.
Es ist utopisch dass wir immer gewinnen und immer toll spielen. Es gibt auch Schweinespiele und ich mag die sogar auch. Aber solche muss man halt auch gewinnen, was ne Qualität von uns war.
Wenn wir aber jetzt mal n schwächeren Tag haben, bricht alles zusammen und wir verlieren das Ding meistens. Wir spielen ideenlos, kopflos und viel zu statisch. Das sind Dinge die Heynckes sicher nicht in 2-3 Wochen beheben kann.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 7 Feb 2012 18:19 Titel: |
|
|
*Brazzo* hat folgendes geschrieben: |
Wenn wir aber jetzt mal n schwächeren Tag haben, bricht alles zusammen und wir verlieren das Ding meistens. Wir spielen ideenlos, kopflos und viel zu statisch. Das sind Dinge die Heynckes sicher nicht in 2-3 Wochen beheben kann. |
Das sehe Ich aktuell ja genauso!
Aber das war doch Anfang der Saison komplett anders. Da haben wir hinten überhaupt nichts anbrennen lassen und auch mal ein Spiel dreckig in Wolfsburg gewonnen.
Bist du ernsthaft der Meinung, dass unser Saisonstart bis zur Schweiniverletzung nicht gut war? Denke das war mit das souveränste was wir seid Jahren gespielt haben.
Wir standen bis dahin wettbewerbsübergreifend, mit:
14 Siegen
2 Unentschieden
2 Niederlagen da! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2012 18:24 Titel: |
|
|
Der Saisonstart war ohne Frage top. Aber das hat Heynckes bei vielen Clubs gepackt. NAch kurzer Zeit aber war das ganze abgenutzt und das Team zerbrach. Genau das befürchte ich eben jetzt bei usn auch.
Wir haben ab mitte der Hinrunde unsern Faden verloren und immer nur sehr vereinzelt gute Spiele gezeigt, meistens wenn wir früh 1:0 vorne lagen. Das kann aber niemals unser Anspruch sein. Wir sind hilflos wenn wir mal 0:1 hinten sind und das ist eine Katastrophe. Dieses Problem haben wir schon die Hinrunde hindurch bis heute. Und dafür mach ich eben Heynckes verantwortlich.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 7 Feb 2012 18:31 Titel: |
|
|
Der Bruch kam m.M.n. mit der Schweini Verletzung.
Der ist zum einen aktuell noch nicht bei 100% bzw. kann das nicht zeigen, da er durch die Aufstellung von Kroos neben ihm gehämmt wird.
Das hat JH zu verantworten.
1) Ich hoffe das er das schon gegen Stuttgart revidiert, dann wird das Team auch wieder auf kurz oder lang seine Leistung bringen. Ob es dann ein Trainer Verdienst ist weiß Ich nicht, aber so wie es jetzt läuft funtzt das ganze nicht.
2) Ich befürchte aber das JH wieder Kroos neben Schweini stellt und wir das ganze dann durch ein paar Siegen übertünscht wird.
Da Stuttgart uns liegt und Lautern und Freiburg aktuell nicht die Klasse haben... Das ganze geht dann beim nächsten ernsthaften Gegner wieder in die Hose.
1) Wenn das passiert kann man die Saison ohne weiteres mit JH zu ende bringen, dann ist aber auch gut
2) Dann kann es sein, dass man dieses Jahr noch die Reisleine ziehen muss, um nicht die ganze Saison zugefährden.
Ich hoffe aber inständig auf Fall 1, da wir die letzten Jahre schon genug Trainer auf die Straße gesetzt haben und Ich das auf Dauer für nicht förderlich halte! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2012 18:34 Titel: |
|
|
Ein Verlust Schweinsteigers oder ein patzender Neuer dürfen ja wohl nicht als Ansätze einer Erklärung herhalten!? Damit gehst du nen Weg mit Pointe aber ohne Sinn! So wie ihr, wir oder die Blauen aufgestellt sind müssen Spieler wie Schweini,Götze und Huntelaar einfach kompensiert bzw. ähnlich ersetzt werden können!
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 7 Feb 2012 18:35 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Balle22 hat folgendes geschrieben: |
Wir halten am Trainer fest, er kann das.. Was haben wir doch in der Hinrunde gesehen.. Jetzt kommen unsere Spiele.. Englischen Wochen... Das lieben wir einfach. |
Lieber Mirko, dann lass doch mal hören was genau Heynckes kann und was genau Heynckes geschafft hat? |
Hinrunden 1
Platz 1 CL Gruppe
DFB Pokal Viertelfinale
Alles das hätte auch ein anderer Trainer gemacht, heißt er hat das Maximum an Erfolg bist jetzt erreicht gehabt. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 7 Feb 2012 18:37 Titel: |
|
|
nickte hat folgendes geschrieben: |
Ein Verlust Schweinsteigers oder ein patzender Neuer dürfen ja wohl nicht als Ansätze einer Erklärung herhalten!? Damit gehst du nen Weg mit Pointe aber ohne Sinn! So wie ihr, wir oder die Blauen aufgestellt sind müssen Spieler wie Schweini,Götze und Huntelaar einfach kompensiert bzw. ähnlich ersetzt werden können! |
Bei uns bricht ja auch nicht alles zusammen . Wir sind auch ohne Schweini im DFB-Pokal weitergekommen und sind aktuell noch immer Tabellenzweiter, was sich jeden Spieltag wieder drehen kann.
Aber ohne diesen Spieler, fehlt uns das Quentchen um absolut dominant aufzutreten. Bzw. auch mit diesem Spieler, wenn er durch die Aufstellung Krooss auf die Defensive beschränkt wird!
Es ist kein Spieler für unser Spiel von ähnlicher Bedeutung. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2012 18:41 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Der Bruch kam m.M.n. mit der Schweini Verletzung.
Der ist zum einen aktuell noch nicht bei 100% bzw. kann das nicht zeigen, da er durch die Aufstellung von Kroos neben ihm gehämmt wird.
Das hat JH zu verantworten.
1) Ich hoffe das er das schon gegen Stuttgart revidiert, dann wird das Team auch wieder auf kurz oder lang seine Leistung bringen. Ob es dann ein Trainer Verdienst ist weiß Ich nicht, aber so wie es jetzt läuft funtzt das ganze nicht.
2) Ich befürchte aber das JH wieder Kroos neben Schweini stellt und wir das ganze dann durch ein paar Siegen übertünscht wird.
Da Stuttgart uns liegt und Lautern und Freiburg aktuell nicht die Klasse haben... Das ganze geht dann beim nächsten ernsthaften Gegner wieder in die Hose.
1) Wenn das passiert kann man die Saison ohne weiteres mit JH zu ende bringen, dann ist aber auch gut
2) Dann kann es sein, dass man dieses Jahr noch die Reisleine ziehen muss, um nicht die ganze Saison zugefährden.
Ich hoffe aber inständig auf Fall 1, da wir die letzten Jahre schon genug Trainer auf die Straße gesetzt haben und Ich das auf Dauer für nicht förderlich halte! |
Da sind wir ja sogar sehr nah zusammen. Ich halt Trainer-Rotation auch für totalen Unsinn und hätte gerne einen der über Jahre was aufbaut. So einer ist Jupp aber nicht. Er hatte kurzfristigen Erfolg im Endspurt bei uns, aber auf lange Sicht hat er bei keinem der vereine (Schalke, Gladbach, Leverkusen) wirklich Erfolg gehabt.
Ich halt deine Szenarien beide für denkbar. Ich denke auch dass wir mit 1-2 taktischen Veränderungen schonmal kurzfristig Besserugn erzielen. Aber wie du sagtest, Lautern und Freiburg muss man auch mal so schlagen. Der VfB liegt uns ebenfalls. Aber dann? Schalke? Dortmund? Selbst Basel?
Dann drehen wir uns im Kreis und erreichen gar nix. Daher würde ich ausnahmsweise gegen meine Prinzipien hin, einen Trainer in der Saison entlassen, wenngleich ich weiß dass es höchstwahrscheinlich nicht so kommen wird und wir mit Szenario 2.) den Karren an die Wand fahren.
EDIT: @Balle:
Wenn Heynckes sich in die Vita schreibt dass wir nach der Hinrunde mal 1. waren oder Kruppzeug im Pokal geschlagen haben, dann Chapeau.
Du sagst es ja selbst, das hätte jeder andere Trainer - ausser Klinsmann - ebenfalls erreicht. Das ist nicht Jupps Verdienst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2012 18:46 Titel: |
|
|
Wir halten am Trainer fest, er kann das.. Was haben wir doch in der Hinrunde gesehen.. Jetzt kommen unsere Spiele.. Englischen Wochen... Das lieben wir einfach. |
Lieber Mirko, dann lass doch mal hören was genau Heynckes kann und was genau Heynckes geschafft hat? |
Hinrunden 1
Platz 1 CL Gruppe
DFB Pokal Viertelfinale
Alles das hätte auch ein anderer Trainer gemacht, heißt er hat das Maximum an Erfolg bist jetzt erreicht gehabt. |
Und genau das sagt doch nichts über die qualität unserer Spiele aus.
Klinsmann hatte zum selben Zeitpunkt nur 3 Punkte weniger geholt, war in der CL noch gut unterwegs und hat auch im Pokal noch spielen dürfen.
Van Gaal hatte 09/10 zu diesem Zeitpunkt eine holprige CL, in der Liga sogar noch nen Punkt mehr geholt und im Pokal war man bekanntermaßen auch noch dabei.
Der Blick auf die Tabellenstände sagt rein garnichts über die Qualität des Trainers oder des Spiels aus.
Klinsmann bracht nicht viel, aber immerhin hat maßgeblich das Trainingszentrum mit modernisiert. Van Gaal hat eine neue Philosophie gebracht - was hat Heynckes gebracht?
Excels Wink Richtung Lkusen im letzten Jahr solltest du dir übrigens zu Herzen nehmen. Die haben auch als zweiter Abgeschlossen und nachgeheult hat dem jupp trotzdem keiner.
Edit:
@Cesc: Auch Klinsmann hat ähnliches geschafft
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2012 19:55 Titel: |
|
|
Euer aller Problem ist es, einzusehen, dass Bayern einfach nicht mehr unangefochten die Nummer 1 in Deutschland ist.
Und ganz ehrlich: Ist das überraschend? - Ganz klar nein!
Als würden andere Mannschaften wie Dortmund oder Schalke, ( mein Gladbach zähle ich mal nicht auf, dazu ist es zu früh und eine gute Saison die noch nicht zu ende ist, reicht nicht) immer da bleiben, wo sie waren - hinter den Bayern.
Für mich war es nur eine Frage der Zeit, wann andere Mannschaften mit modernem System die Wende schaffen.
Was ich aber am meisten hasse ist es, dass zum Beispiel nach dem Spiel gegen Gladbach ein Schweinsteiger auf dem Rasen schimpft und alles darauf festmacht. Können die arroganten, erfolgsverwöhnten Bayern nicht einfach mal einsehen, nicht gut genug gespielt zu haben um gegen eine zurzeit gutspielende Gladbachermannschaft zu gewinnen?
Danke für die Aufmerksamkeit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2012 20:04 Titel: |
|
|
19-VFL-00 hat folgendes geschrieben: |
Was ich aber am meisten hasse ist es, dass zum Beispiel nach dem Spiel gegen Gladbach ein Schweinsteiger auf dem Rasen schimpft und alles darauf festmacht. Können die arroganten, erfolgsverwöhnten Bayern nicht einfach mal einsehen, nicht gut genug gespielt zu haben um gegen eine zurzeit gutspielende Gladbachermannschaft zu gewinnen?
|
Kennste Marco Reus? Der hat Schweini bzgl des Rasens uneingeschränkt zugestimmt. War der Rasen scheisse? Ja war er. Hat damit irgendwer was versucht zu erklären? Nein hat niemand getan. Es ging lediglich darum den Bock von Neuer zu erklären.
Achja: Wir sind immernoch die #1 in Deutschland und werden es auch bleiben. Aber was hat das mit dem Thema zutun?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2012 20:08 Titel: |
|
|
|
Kennste Marco Reus? Der hat Schweini bzgl des Rasens uneingeschränkt zugestimmt. War der Rasen scheisse? Ja war er. Hat damit irgendwer was versucht zu erklären? Nein hat niemand getan. Es ging lediglich darum den Bock von Neuer zu erklären.
Achja: Wir sind immernoch die #1 in Deutschland und werden es auch bleiben. Aber was hat das mit dem Thema zutun? |
War es deswegen ein größerer Nachteil für Bayern, dass der Rasen ( was bei diesen Temperaturen und Wetter ) kein großer Zufall ist, als für Gladbach?
Edit: Ging es nicht darum, dass Schweini den Rasen krittisierte, nicht oder nicht nur wegen des Patzers von Neuer, sondern vorallem weil dadurch das Spiel der Bayern, was auf viel Ballbesitz ausgelegt ist, nicht so läuft als wäre der Rasen in Top-Zustand gewesen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2012 20:31 Titel: |
|
|
War es deswegen ein größerer Nachteil für Bayern, dass der Rasen ( was bei diesen Temperaturen und Wetter ) kein großer Zufall ist, als für Gladbach?
Edit: Ging es nicht darum, dass Schweini den Rasen krittisierte, nicht oder nicht nur wegen des Patzers von Neuer, sondern vorallem weil dadurch das Spiel der Bayern, was auf viel Ballbesitz ausgelegt ist, nicht so läuft als wäre der Rasen in Top-Zustand gewesen? |
Euer Vorteil war sicherlich das Abschlusstraining auf dem Acker, und natürlich kam die Aussage bezogen auf unser Spiel und die vielen technischen Unsauberkeiten - wie eben Neuers Patzer. Es sind enorm viele Bälle versprungen was halt kein Vorteil ist wenn man mit kurzen flachen pässen spielt wie wir es, normalerweise, tun.
Die Kritik am Rasen, das hat Reus bestätigt, war berechtigt. Dennoch wars keine Ausrede für unser Spiel. Die bessere Mannschaft hat gewonnen und das zuzugeben tut keinem von uns weh. Der Aussage bzgl des Rasens wird schlicht zuviel Wert beigemessen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2012 22:46 Titel: |
|
|
Das ist doch Schwachsinn!!!
Neuer WILL unbedingt den Ball im Spiel halten, wird aggressiv gepresst und macht den Fehler! DAS hat rein gar nichts mit nem Platz zu tun...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2012 23:15 Titel: |
|
|
Diese Sequenz führt ohnehin zu nichts, weshalb und wieso Neuer die Murmel verpatzt hat, ist unerheblich. dass Bayern in den meisten Spielen, die nicht gewonnen wurden, die bessere Mannschaft war, ist auch unerheblich.
Es gilt abseits aller System- und Personalfragen zu klären, weshalb man als Fan im Stadion nicht das Gefühl hat, als hätte die Mannschaft den absoluten Willen und das gesicherte Potenzial, ein Spiel zu drehen oder entspannt nach Hause zu fahren.
Falsch zusammen gestellter Kader oder mangelnde Sensorik des Trainers?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Feb 2012 00:45 Titel: |
|
|
So jetzt will auch ich mich zu dem Thema äußern.
Ich habe da eine eigene Meinung und sehe einen Punkt (weiter unten), als Auslöser, der im Bayernthread gern als gegenteiliges Argument herhalten muss.
Zuerst, ich denke auch, dass der FC Bayern taktisch bei weitem nicht das Level erreicht, das andere Vereine spielen. Ob man da nun Barca oder Real oder ganz einfach H96, Gladbach, Mainz oder den BVB als Vergleich herranzieht ist ziemlich egal.
Alle diese Teams, spielen offensiv, wie defensiv (in der Defensive nichtr ganz so deutlich) ein besseres Level als Bayern. Hier erkennt man, wie der Gegner vesuchen will, sich Torchancen zu kreieren oder aber das SPiel bei gegnerischen Ballbesitz so lenken will, dass man in bestimmten Zonen dann presst und den Ball erobert.
Diese Teams haben zwar unerschiedliche Konzepte und unterscheiden sich auch in der Qualität der Einzelspieler, aber man erkennt ein planvolles und zielgerichte mannschaftliches Verhalten in Offensive und Defensive.
Das fehlt bei Bayern. Leicht überspitzt formuliert ist Bayern Offensivspiel zu umschreiben mit herausragender individueller Qualität der Einzelspieler.
Ein Konzept, wie man sich Torchancen erspielen will ( bestimmte Räume anlaufen, Räume freilaufen, etc.) kann man eigentlich nicht erkennen.
(da hatte v. Gaal sicherlich deutlich mehr Konzept, auch wenn es in meinen Augen nicht der Weisheit letzter Schluß war. Aber er hat der Mannschaft eine Idee vom Offensivspiel auf den Weg gegeben. Man konnte erkennen, wie man offensiv agieren will.)
Da Bayern eine hohe indivieduelle Qualität hat reicht diese meist (und reichte sie ja lange unter Jupp/ und auch unter v.Gaal, da sein Konzept nun auch nicht das ausgereifteste war) um den Platz meist als Sieger zu verlassen.
Gomez, Ribery, Robben, Müller oder auch mal v.B. sind individuell so gut, dass sie von vielen Teams nicht volle 90 min erfolgreich verteidigt werden können.
So und jetzt, kommt es zu einem Problem für Bayern, bedingt durch das mittlerweile nicht mehr so ehrfürchtige Auftreten der Bayern.
Der Nimbus, die Angst, der gigantische Respekt vor den Bayern ist ein wenig verloren gegangen, nach mehreren Niederlagen gegen den BVB, und der Serie weiterer Spiele, wie gegen Mainz, H96, Gladbach, etc.
Im Bayernthread wird immer gesagt gegen Bayern spielen alle 110% motiviert, deshalb hat es Bayern schwerer.
Ich denke, das ist nicht die ganze Wahrheit.
Oft, wenn nicht sogar meistens, spielen die Gegner eher gehemmt, weil sie Angst vor der individuellen KLasse eines RObben, Ribery etc. haben.
Sie konzentrieren sich auf das Verteidigen und Fehler vermeiden, aber so ist man meist nicht in der Lage optimale Leistungen und Ergebnisse zu erzielen.
Man denke nur daran, wie sich Hertha z.B. seit Jahren regelmäßig quasi von Begeinn an ergibt. Solche Teams spielen keine 110%, die sind definitiv eher weit weg davon.
Denn dann traut man sich als Spieler nicht nach vorne mitzugehen, man hat Angst vor dem Gegenangriff der Bayern bei Ballverlust und denkt, dann schlagen Ribery und Müller zu, weil wir nicht mir defensiv optimal stehen.
So muss Bayern aber auch immer nur gegen wenige Gegenspieler verteidigen, was einfacher ist, als wenn das ganze gegnerische Team "Eier" hat, und alle angreifen, wie beim BVB z.B..
Und da sehe ich das größte Problem für die Bayern diese Saison. VIele Mannschaften haben erkannt, dass Bayern offensiv langsam und statisch spielt, das Bayern nicht gut umschaltet, dass man sich ruhig trauen kann mal nach vorne zu gehen (auch als AV oder DM) und das man gegen Bayern zu Torchancen kommt, wenn man sich traut (denn auch defensiv ist das taktisch nicht besonders gut, individuelle Klasse ist da, wenn auch nicht ganz so hoch wie vorne, aber taktisch ist das auch mittelprächtig) und das Bayern besigbar ist.
Wenn jetzt Mannschaften mit diesem Wissen, um der eigenen Möglichkeiten, der Konzeptlosigkeit der Bayern und 100% Mut und Motivation gegen Bayern antreten, die zwar individuell schlechter besetzt sind, aber taktisch klar besser agieren, dann haben solche Gegner einfach wesentlich bessere Wahrscheinlichkeiten die Bayern zu schlagen.
Die Angst, der Respekt vor den Bayern hat doch seit den 80er Jahren oft wie ein 12.Mann für die Bayern agiert.
So konnte man viele Gegner im Schongang über 2-3 geniale Momente der Einzelspieler gewinnen.
Es gab nur eine Zeit (90er), wo Bayern diesen Respekt über mehrere Saisons nicht hatte, nun ja, da gab es doch für Bayern auch viele spartanische Jahre.
Ein zweites Jahr hintereinander, bei derart dominierenden Dortmunder birgt die Gefahr, dass diese Angst vor Bayern in Zukunft bei den Gegnern nicht mehr höher ist, als vor dem BVB.
(Momentan haben Spieler von Köln wahrscheinlich mehr Angst vom BVB ne Klatsche zu bekommen, als von den Bayern, ganz sicher nicht weniger Angst.)
So war viel, tut mir leid.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 8 Feb 2012 10:16 Titel: |
|
|
Naja, Ich hoffe das das passiert was du sagst und die Gegner die Angst komplett verlieren und dann versuchen gegen uns spielerisch zu gewinnen, denn dann entstehen Räume und die sind gegen uns tödlich!
Klar magst du recht haben, dass der ein oder andere verkrampft, vorallem wenn das erste Tor früh fällt. Aber grundsätzlich stellt sich doch jeder hinten rein und versucht über Konter zu kommen.
Und da haben die Gegner mittlerweile wirklich gute Konzepte entwickelt.
Aber es ist doch nicht so das sie den Respekt verloren haben und mit uns mitspielen wollen, dass haben weder Gladbach, noch Hannover oder Dortmund getan. Sie haben unser Spiel zerstört und dann eiskalt unsere Fehler ausgenutzt!
Nicht mehr, aber auch nicht weniger! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Feb 2012 10:29 Titel: |
|
|
Naja, Ich hoffe das das passiert was du sagst und die Gegner die Angst komplett verlieren und dann versuchen gegen uns spielerisch zu gewinnen, denn dann entstehen Räume und die sind gegen uns tödlich! |
Du hast den Post nicht ganz verstanden befürchte ich. Sie können versuchen zu spielen weil es eben nicht mehr tödlich ist. Wir schalten so brutal langsam um das der Gegner sich bequem neu ordnen kann. Wir bekommen dadurch kaum mehr Platz.
Aber es ist doch nicht so das sie den Respekt verloren haben und mit uns mitspielen wollen, dass haben weder Gladbach, noch Hannover oder Dortmund getan. Sie haben unser Spiel zerstört und dann eiskalt unsere Fehler ausgenutzt!
Nicht mehr, aber auch nicht weniger! |
Was bitte soll denn noch mehr kommen? Die haben uns zerstört, in ihr Muster gezwungen und dann besiegt. Das kann man wenn man möchte auch spielerisch besiegt nennen.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 8 Feb 2012 10:33 Titel: |
|
|
Die Hauptthese war, dass die den Respeckt vor uns verloren haben!
Darunter verstehe, dass die sagen komm die Münchener hauen wir weg und uns dominieren wollen. Genau das was wir jede Woche versuchen, dass ist aber nicht der Fall, oder?
Jeder denkt sich noch, überlaßen wir den Bayern das Spiel und dann gucken wir was für uns dabei rausspringt. Jeder kann gegen uns mit nem Punkt leben und genauso treten sie auf! Dortmund hätte niemals hinten aufgemacht um alles auf Sieg zu setzen. Das meine Ich mit Respeckt!
Und F das die uns zerstört haben, die Meinung hattest du damals schon exclusiv . Das war ein Spiel auf ausgeglichenem Niveau und eben nur weil die Ansprüche bei uns anders sind, nimmst du das so drastisch war.
Du sagst ja auch nicht wir hätten Dortmund letzte Woche zerstört !
Der Respeckt ist definitiv noch da, wir haben nur größere Problem uns auf die guten Taktiken mancher Gegner einzustellen und die Fehler die sie machen eiskalt zu bestrafen. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Feb 2012 10:58 Titel: |
|
|
Die Hauptthese war, dass die den Respeckt vor uns verloren haben! |
Resultierend daraus das wir lange nicht mehr so effektiv sind wie wir mal waren. Unsere Tabellensitutationen resultiert aus der Klasse der Spieler - aus sonst nichts.
Und F das die uns zerstört haben, die Meinung hattest du damals schon exclusiv . Das war ein Spiel auf ausgeglichenem Niveau und eben nur weil die Ansprüche bei uns anders sind, nimmst du das so drastisch war.
Du sagst ja auch nicht wir hätten Dortmund letzte Woche zerstört ! |
Du hast oben das Wort zerstört benutzt. Das ich die Meinung damals schon vertreten habe weiss ich, und ich halte daran fest. Die Illusion das das Niveau ausgeglichen war resultiert einzig und allein aus dem Balbesitz in dem Spiel. Das hat allerdings genauso viel Tiefe wie die Aussage das bei uns alles super ist weil wir lt. Tabellen nicht schlecht darstehen.
Das viele unserer Fans zur Augenwischerei neigen ist ja nichts neues. Mein Favorit aus der jüngeren Geschichte ist die vermeintlich überragende Cl-Saison 09/10. Mindestens jeder Zweite erzählt heute wie gut wir waren - immerhin waren wir im Finale.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 8 Feb 2012 11:59 Titel: |
|
|
Naja, dann kann man aber wohl das Jahr 2000/2001 auch als Augenwischerei bezeichnen, dass was wir damals gespiet haben war teilweise desaströs. Sowohl in der Liga, als auch in der CL!
Da haben wir die Meisterschaft eigentlich von Schalke an Spieltag 32-33 geschenkt bekommen und hätten sie dann noch fast am 34 Spieltag zurück gegeben .
Genauso gab es in der CL nicht nur gute Spiele, sogar absolut unterirdische. Da muss man sich halt die Frage stellen was am Ende zählt und was aufjeden Fall stehen bleibt ist eine der erfolgreichsten Saisons, die uns allen wohl ein Leben lang in Errinnerung bleibt! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Feb 2012 12:15 Titel: |
|
|
Naja, dann kann man aber wohl das Jahr 2000/2001 auch als Augenwischerei bezeichnen, dass was wir damals gespiet haben war teilweise desaströs. Sowohl in der Liga, als auch in der CL!
Da haben wir die Meisterschaft eigentlich von Schalke an Spieltag 32-33 geschenkt bekommen und hätten sie dann noch fast am 34 Spieltag zurück gegeben .
Genauso gab es in der CL nicht nur gute Spiele, sogar absolut unterirdische. Da muss man sich halt die Frage stellen was am Ende zählt und was aufjeden Fall stehen bleibt ist eine der erfolgreichsten Saisons, die uns allen wohl ein Leben lang in Errinnerung bleibt! |
Das ist richtig. Aber Erfolg ist und bleibt planbar, auch im Fussball. Natürlich wirds immer Einflussgrößen geben die man nicht kalkulieren kann, die treffen einen aber wesentlich weniger wenn man gefestigt ist und ein gewisses Fundament zu bieten hat.
Und eine erfolgreiche Saison bleibt natürlich eine erfolgreiche Saison, dennoch haben wir es nicht aus eigener Kaft geschafft sondern waren drauf angwiesen das Schalke sich dumm anstellt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Feb 2012 16:20 Titel: |
|
|
Aber Erfolg ist und bleibt planbar, auch im Fussball. |
Das ist der mit großem Abstand größte Müll, den ich je gelesen habe.
Erfolg ist ebend nicht planbar, weder im normalen Leben und schon gar nicht im Sport, geschweige denn im Mannschaftssport, der von sovielen beeinflussbaren und unbeeinflussbaren Faktoren abhängt.
Sonst hätte man am Ende ja 18 deutsche Meister ... Achso ehh ja hmm geht ja gar nicht.
Erfolg im Sport ist war und wird nie planbar sein.
Es gibt Faktoren, die den Erfolg beeinflussen können im Sport und natürlich auch im Fussball.
- Da wären z.B. bestochene Gegenspieler oder Schiedsrichter.
- Qualität der Spieler
- Qualität der Gegner
- Motivation der Spieler
- Motivation der Gegner
- Fitness der Spieler
- Fitness der Gegner
- Sicher auch die Taktik
- und die Taktik der Gegner
- Das was man mannschaftliche Geschlossenheit nennt
(Imo der größte Faustpfand bei den beiden Borussen Teams.)
und viele, viele andere Faktoren.
Aber einen großen Teil macht das aus, was man im Fussball Form nennt und die Amerikaner in ihrem Sport MOMENTUM.
Der Hauptfaktor warum auch immer wieder die sogenannten kleinen die großen besiegen können.
Momentum besteht aus einer Mischung die man Glück oder Zufall nennt und Selbstvertrauen oder Selbstzweifel, je nachdem auf welche Seite deine Nadel ausschlägt. Vor allem bedingt das eine auch immer wieder das andere ... Hat man oft Glück, glaubt man tatsächlich Dinge zu können, die man eigentlich nicht beherrscht und anders herum.
Und eines ist auch noch von großer Bedeutung.
Wille oder nenn es Geilheit.
Die Barca Spieler z.B. sind Satt, deswegen geben sie viele unnötige Punkte in der Liga ab. Das hat weder was mit Taktik noch mit Qualität zu tun.
Die Spieler des FCB haben fast alle ausser den "neuen" schon nationale Titel gewonnen. Manche davon schon wirklich viele.
Gerade die Anführer im Team Schweinsteiger, Lahm, Ribery aber auch Robben und ein paar andere interessiert das "nationale" geschehen nur noch periphär, die sind halt vor allem auf den internationalen Erfolg GEIL und das spürt man bei jedem Interview und vielen anderen kleinen Dingen.
Und diese "Geilheit" auf nen nationalen Titel und Siege kann man auch nicht einfach so einpflanzen.
Einen zähneknirschenden Hampelmann an der Linie würden unsere Jungs allesamt doch nur auslachen. Der Meistertaktiker hat sich ja mittlerweile auch schon von halb Europa auscoachen lassen, nicht wahr?
Gruß Pit
Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Feb 2012 16:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Feb 2012 16:30 Titel: |
|
|
Das mit dem Hampelmann unterlassen wir in Zukunft bitte. Danke.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 8 Feb 2012 16:41 Titel: |
|
|
Wenn Erfolg nicht planbar wäre, dann heißt das ja im umkehrschluß Erfolg ist Zufall .
Das würde bedeuten das jeder Bundesligist der Wkeit nach alle 18 Jahre Meister wird . Von daher ist ein gewisser Plan schon dahinter !
Ein CL-Sieg ist nur in gewissen Maße planbar, da ein einzelnes Spiel das Ausscheiden bedeuten kann, aber die Meisterschaft ist planbar, da es hier 34-38 Spiele jenach Liga gibt.
Es gibt vlt. einzelne Jahre wo mal wer anders es schafft, aber grundsätzlich stehen immer die selben mehr oder weniger oben. Und genau das nennt man planbar !
Ansonsten ist so gut wie nichts im Leben planbar, weil ein gewisser Zufall ist immer dabei. _________________
|
|
Nach oben |
|