preload
basicPlayer

Comunio-Talk:Die Bayern - ein Qualitäts- oder Taktikproblem?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Wenn Erfolg nicht planbar wäre, dann heißt das ja im umkehrschluß Erfolg ist Zufall .

Stimmt, denn es gibt nur Schwarz und Weiß...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann passende Rahmenbedingungen für Erfolg schaffen.
Aber das können alle anderen auch.
Wobei Geld in Sachen Qualität der Spieler sicher einen nicht zu vernachlässigenden Faktor spielt.
Aber spielerische Qualität bedeutet nicht unbedingt Team Harmonie etc ...
Frag mal nach bei den ganzen Scheich Klubs in Europa, wie Erfolgreich die letztlich wirklich sind, obwohl sie wohl auch optimale Rahmenbedingungen schaffen können.

Gruß Pit
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Die Teamharmonie und was auch immer ist doch auch dadurch planbar das man die richtigen Spieler verpflichtet, oder nicht?
Man kann das bestmögliche für den Erfolg tuhen und damit die Wkeit das Erfolg eintritt erhöhen und genau das ist für mich planbar.
In deinem Fall sind ja die Rahmenbedingungen der Plan, da denkt man sich ja etwas bei...

@Dethiel:
Das sage Ich doch garnicht !
Das grau ist indem Fall ob etwas sicher planbar ist, oder nicht!
Aber wenn ich sage das etwas nicht planbar ist, dann ist es für mich vom Zufall abhängig.

Bsp:
Nicht Planbar, Zufall:

Ein Lottogewinn, da habe Ich 0 Einfluss drauf mal abgesehen davon das Ich mir ein Los kaufen muss, aber weiter kann Ich es nicht beeinflussen.

Planbar:
Beruflicher Erfolg:
Guter Schulabschluß, gute Ausbildung, Studium , Weiterbildungen all das kann Ich dafür tuhen das Ich später erfolgreich bin.
Aber nichts desto trotz spielt auch der Zufall mit rein. Ob Ich im richtigen Moment am richtigen Ort bin und vlt. den richtigen Ansprechpartner treffe. Aber es würde doch niemand deshalb sagen, dass das nicht planbar und purer Zufall ist, oder?

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wie auch immer, natürlich muss man arbeiten um bestimmte Voraussetzungen zu schaffen. Nur das machen halt andere auch.

Und Arbeit allein bringt aber auch nicht weiter. Lebt man von der Teamharmonie und diese wird durch einzelne aktionen gestört, kannst du als Manager noch so gut gewählt haben.

Am Ende ist das ganze ein gebilde von vielen Menschen die in Gegenwirkung zueinander handeln, agieren und arbeiten.
Dies macht den einen Teil aus, den anderen das Momentum, das durch eine große Menge vom Zufall bestimmt wird.

Vor allem ist man im Universum ja nicht autark, sondern es gibt viele andere auch, die alle an den selben Flesichtopf wollen.

Mir macht das nur nicht soviel Angst, in den 70er Jahren gab es Gladbach, die 3 mal hintereinander Meister wurden. Köln wurde 2 mal Meister, Dortmund mitte der 90er Jahre auch 2 mal Meister.
Temporär gab es schon viele Teams, die mit dem FCB eine Zeit lang Schritt halten konnten.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Pit, dafür mag ich dich. Du nimmst einen Teil des Satzes und reitest dann auf dem zweiten Teil rum als gäbs ihn nicht
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

PitSchini hat folgendes geschrieben:

Mir macht das nur nicht soviel Angst, in den 70er Jahren gab es Gladbach, die 3 mal hintereinander Meister wurden. Köln wurde 2 mal Meister, Dortmund mitte der 90er Jahre auch 2 mal Meister.
Temporär gab es schon viele Teams, die mit dem FCB eine Zeit lang Schritt halten konnten.

Genau diese These ist es doch die eigentlich zeigt, dass er Erfolg auf dauer und konstant planbar ist.
Dadurch das wir uns auf den richtigen Weg gebracht haben und die richtigen Rahmenbedingungen über Jahre hinweg aufgebaut haben, haben wir es geschafft uns dauerhaft oben zu etablieren und nur deshalb sind wir Rekordmeister.

Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Genau diese These ist es doch die eigentlich zeigt, dass er Erfolg auf dauer und konstant planbar ist.
Dadurch das wir uns auf den richtigen Weg gebracht haben und die richtigen Rahmenbedingungen über Jahre hinweg aufgebaut haben, haben wir es geschafft uns dauerhaft oben zu etablieren und nur deshalb sind wir Rekordmeister.

Als wenn Pit das nicht wüsste. Der stellt sich nur manchmal provokativ dumm. Ich habs nicht kalkulierbare Einflussgrößen genannt, Pit schreibt nen biblischen Text darüber.

Im Grunde sind wir uns komplett einig.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

Als wenn Pit das nicht wüsste. Der stellt sich nur manchmal provokativ dumm. Ich habs nicht kalkulierbare Einflussgrößen genannt, Pit schreibt nen biblischen Text darüber.

Im Grunde sind wir uns komplett einig.

Genau wir sind uns einig, dass man planen kann und zwar das man in der Spitzengruppe mitspielen kann.
Ob man dann aber Meister wird oder 2ter/3ter hängt von vielen nicht planbaren Faktoren ab.

Und deswegen ist diese Diskussion bei einem 2ten Platz in meinen Augen völlig deplatzierte panikmache.

Viel wichtiger und entscheidender finde ich die Aussagen, wir können uns nur selber schlagen und die dazu gehörigen Ergebnisse.
Die lassen in meinen Augen tief in das Seelenleben der Mannschaft blicken. Und dort stimmt es einfach nicht, was man wiederum daran erkennt das wir wieder soweit sind wie letzte Saison, wo niemand bereit war für den anderen zu laufen.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Viel wichtiger und entscheidender finde ich die Aussagen, wir können uns nur selber schlagen und die dazu gehörigen Ergebnisse.
Die lassen in meinen Augen tief in das Seelenleben der Mannschaft blicken. Und dort stimmt es einfach nicht, was man wiederum daran erkennt das wir wieder soweit sind wie letzte Saison, wo niemand bereit war für den anderen zu laufen.

Gruß Pit

Das ist richtig. Aber dein Schluss ist der Falsche. Denn das hatte sich trotz Robben geändert, Jonker hat kurzfristig eine stabile Defensive und eine starke offensive aufs Feld geschickt. Gestört hat da nur einer, der Trainer. Und selbiger taugt jetzt auch nicht. Leider ist Jupp sone Art BestBuddy vom Uli, wir werden das Ganze also noch weiter ertragen müssen. zum Glück kommen jetzt ein paar kleinere Gegner die teilweise auch nen schweren Stand haben - mit etwas Glück kann man sich dann wieder blenden lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Heute im Pokal spielen wir wieder mit Müller auf rechts und Kroos zentral auf der 10. Robben erstmal auf der Bank.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Mai_du_Ei hat folgendes geschrieben:
Heute im Pokal spielen wir wieder mit Müller auf rechts und Kroos zentral auf der 10. Robben erstmal auf der Bank.

Man was freu ich mich auf die Debatten wenn es jetzt mit Robben auf der Bank besser läuft ^^
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Steppel82 hat folgendes geschrieben:

Man was freu ich mich auf die Debatten wenn es jetzt mit Robben auf der Bank besser läuft ^^

Das schlimme ist da könnt Robben dann am wenigsten für .
lass erstmal das Spiel abwarten, aber für mich ist das entscheidende das man einen Abräumer neben Schweini hat und nicht das Robben auf der Bank sitzt.

Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

warum probiert man nicht mal kroos als 10er mit robben? ich hätte auf jeden fall müller draußgelassen... wenn das jetzt läuft geht die robbenjagd (wortspiel was los) weiter... mal schaun
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

am schlimmsten dabei find ich aber fast, dass heynckes damit quasi basler, dem vollidioten, recht gibt
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das wichtigste wurde gesagt: es ist völlig egal wer aussen spielt. Da spielen alle schon mehr als genug.
Wichtig ist die zentrale Besetzung. Auf aussen haben wir mehr als genug Qualität, egal wer spielt oder wer anfängt und wer nicht. In der Mitte leider nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

alaba jetzt als 6er? interessant
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

mexx28 hat folgendes geschrieben:

Nicht interessant sondern richtig. Hätte man Kroos jetzt wieder nach hinten gezogen wäre alles wieder den Bach runter. Das Kroos die 10 spielt ist die wichtigste und beste Veränderung von Heute.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht interessant sondern richtig. Hätte man Kroos jetzt wieder nach hinten gezogen wäre alles wieder den Bach runter. Das Kroos die 10 spielt ist die wichtigste und beste Veränderung von Heute.

seh ich genauso, aber tymo wär auch ne alternative gewesen. ich würd alaba bevorzugen, war keine kritik
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

seh ich genauso, aber tymo wär auch ne alternative gewesen. ich würd alaba bevorzugen, war keine kritik

Jeder normaldenkende Mensch wird das so sehen, da wir aber Jupp haben hätte auch Tymo neben Gustavo keine Überraschung bedeutet

Egal, wir führen gemütlich 2:0 die Stuttgarter haben keine Lust mehr und Jupp hat ausnahmsweise mal nen guten Wechsel gemacht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Aber bitter dass schweini wieder verletzt ist, hoffentlich nichts schlimmes
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Der soll sich jetzt mal schön schonen und ausgeruht zur EM fahren. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sowas ein Vorteil sein kann. Also wenn einer verletzungsbedingt einen Teil der vielen Spiele passen musste.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Aber bitter dass schweini wieder verletzt ist, hoffentlich nichts schlimmes

Außenbandriss, dass sind im aller aller besten Fall gute 4 Wochen, eigentlich im Normalfall 6.

Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise müsste aber ein Verein wie Bayern Schweinis Ausfall kompensieren können. Vor allem, da bis auf Schalke und mit Abstrichen Hannover in den nächsten 6-8 Wochen in der BuLi eher lösbare Aufgaben anstehen.

(Und Ersatzmann Alaba bringt ja bekanntermaßen die Qualität eines Iniesta auf den Platz, ist aber jünger. )
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das is natürlich bitter. Aber wir haben genug Spieler im Kader, die eben jetzt randürfen. Hilft nix. Wir müssen auch nen Schweini ersetzen können. Nicht 1:1, aber das kann der BVB auch bei Götze nicht. Das löst man dann eben anders, aber es muss nicht wirklich bedeuten dass es schlimmer wird.

Schweini war ohnehin noch nicht da wo er hingehört. daher kommt die Verletzung noch zum "günstigsten" Zeitpunkt. Bitter für ihn, aber fürs Team leichter zu verschmerzen.

Kompliment an Jupp, dass er die Eier hatte so aufzustellen wie es sich derzeit wohl 90% der Bayernfans wünschen. So ein Spiel wie gestern hab ich ewig vermisst. Wir waren dominant, haben gut gekämpft und schnell in die Spitze gespielt. Das haben wir vermissen lassen zuletzt. Wir sind noch nicht übern Berg und ein Rausnehmen von Robben behebt auch nicht alle Probleme. Dafür war der VfB gestern viel zu schwach um das Spiel zu hoch zu hängen. Aber es war ein Schritt in die richtige Richtung.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nash! hat folgendes geschrieben:
Der soll sich jetzt mal schön schonen und ausgeruht zur EM fahren. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sowas ein Vorteil sein kann. Also wenn einer verletzungsbedingt einen Teil der vielen Spiele passen musste.

Gilt für Götze und Poldi genauso (wobei, wenn sich schürrle verletzt und somit ausruht...)!
Wir werden Europameister mit unserer Krüppeltruppe!!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.