preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2011/2012 - Viertelfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh Sean schon.
Die Aktion von De Camargo geht natürlich gar nicht. Aber auch ich sehe den Fußtritt als Tätlichkeit bzw. als Foul an. Ob der Schiri das gesehen hat? Ich glaube auch nicht.

Bei einer Tätlichkeit von unabsichtlich zu sprechen, halt ich doch für sehr fragwürdig.
Er rennt unnötig auf IDC zu, denke schon das er dabei den Fußtritt in Kauf nimmt, wenn auch vielleicht ohne Absicht.
Ein Camargo gehört in meinen Augen auf jeden Fall gesperrt, dennoch darf sich Hubnik nicht wundern, wenn er so dämlich und blind darauf zu rennt, dass das im heutigen Zeitalter der Schauspieler jemand ausnutzen möchte - und ich möchte das nicht gut reden. Es ist aber einfahc so.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Das Gerede um "unabsichtliche Tätlichkeiten" finde ich ehrlich gesagt lächerlich.
Camargo hat sich fallen lassen, er hat betrogen und damit das Spiel entschieden. Da gibt es für mich gar nichts zu diskutieren, so ein Verhalten ist das Letzte. Auch finde ich es albern, Hubnik da irgendeine Mitschuld geben zu wollen. Natürlich, läuft er nicht da hin, gibt es keinen Elfer. Das "hin laufen" ist aber normgerechtes Verhalten, daraus folgt bei einem normalen Ablauf und bei einem normalen Verhalten eines Gegenspielers eben kein Elfmeter. Wenn man Hubnik ne Mitschuld geben will, kann man auch dem Schiri ne Mitschuld geben, weil er das Spiel angepfiffen hat.

Das ist einfach falsch!

Auch ohne de Camargos Schauspielerei hätte es in der besagten Situation auf Grund des Fußtrittes Elfmeter für Borussia geben müssen. Dies hat ausschließlich Hubnik, völlig unabhängig von de Camargos Verhalten, zu verantworten!

Das de Camargo so fällt ist eine Sauerei. Dies war vermutlich auch ausschlagebend für den Elfmeter und der Fußtritt somit ungeahndet.
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Das Gerede um "unabsichtliche Tätlichkeiten" finde ich ehrlich gesagt lächerlich.
Camargo hat sich fallen lassen, er hat betrogen und damit das Spiel entschieden. Da gibt es für mich gar nichts zu diskutieren, so ein Verhalten ist das Letzte. Auch finde ich es albern, Hubnik da irgendeine Mitschuld geben zu wollen. Natürlich, läuft er nicht da hin, gibt es keinen Elfer. Das "hin laufen" ist aber normgerechtes Verhalten, daraus folgt bei einem normalen Ablauf und bei einem normalen Verhalten eines Gegenspielers eben kein Elfmeter. Wenn man Hubnik ne Mitschuld geben will, kann man auch dem Schiri ne Mitschuld geben, weil er das Spiel angepfiffen hat.

Das ist einfach falsch!

Auch ohne de Camargos Schauspielerei hätte es in der besagten Situation auf Grund des Fußtrittes Elfmeter für Borussia geben müssen. Dies hat ausschließlich Hubnik, völlig unabhängig von de Camargos Verhalten, zu verantworten!

Das de Camargo so fällt ist eine Sauerei. Dies war vermutlich auch ausschlagebend für den Elfmeter und der Fußtritt somit ungeahndet.

Der "Fußtritt" wäre sicherlich nicht einmal bemerkt worden und ob es sich hierbei um einen Foul im eigentlichen Sinne handelt, sei auch mal dahingestellt. Das überaggressive Angehen ist ne gelbe, die Schauspielerei weitaus verwerflicher.

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Das ist einfach falsch!

Der "Fußtritt" wäre sicherlich nicht einmal bemerkt worden und ob es sich hierbei um einen Foul im eigentlichen Sinne handelt, sei auch mal dahingestellt. Das überaggressive Angehen ist ne gelbe, die Schauspielerei weitaus verwerflicher.

Ob von euch bemerkt oder nicht, es ist eine klare Tätlichkeit und schmerzhaft ist es bei den dünnen Schuhen ebenfalls.

Obs euch gefällt oder nicht, dass ist ein klarer Elfmeter. Ungeachtet dessen, was Igor danach macht.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ob von euch bemerkt oder nicht, es ist eine klare Tätlichkeit und schmerzhaft ist es bei den dünnen Schuhen ebenfalls.

Ach komm schon, über "Tätlichkeit" lässt sich ja noch streiten, aber schmerzhaft war's bestimmt nicht. Nicht mal de Camargo hat es bemerkt.

Obs euch gefällt oder nicht, dass ist ein klarer Elfmeter. Ungeachtet dessen, was Igor danach macht.

Nö, das ist immernoch ein Stürmerfoul vom Gladbacher. Der Elfmeter ist schlichtweg falsch.
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Diskussion will ich nicht hinaus.
Es ist mehr ein Konjunktiv-Situation.
Hätte es, nur mit dem Tritt auf den Fuß, den Elfer gegeben? Ich vermute nicht.
Fällt de Camargo, weil Hubnik auf den Fuß tritt? Ich vermute nicht.
Fällt de Camargo, weil er das Gefühl hat im Gesicht getroffen worden zu sein? Will ich gar nicht mal ausschließen.
Fällt er theatralisch? Ja.

Und? Quintessenz? Keine. Schauspieler wird es immer ärgerlicherweise geben. Entscheidungen sind situationsbedingt und niemand weiß, was wäre wenn.

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage zwischendurch: Weiß jemand wann die Auslosung ist?! Und wirds irgendwo übertragen?!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage zwischendurch: Weiß jemand wann die Auslosung ist?! Und wirds irgendwo übertragen?!

Samstag im Aktuellen Sportstudio.

@Shirb: Ich hätte dort weiterlaufen lassen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir schon klar, aber wenn du den Rempler weiterlaufen lässt, dann kannst du doch nicht ernsthaft 'nen Elfer gegen Hubnik verhängen?
Entweder beides überkleinlich, oder beides gar nicht pfeifen; aber innerhalb von 5 Sekunden die Linie so auf den Kopf zu stellen, ergibt mal gar keinen Sinn.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also aus meiner Sicht der Dinge als absoluter, krasser Gladbachfan..

Wo ich die Szene zum ersten mal sah dachte ich:
-Klar.. das is ne Kopfnuss von Hubnik und ne Rote, hab mich gefreut über den Elfer

Dann kam die Wiederholung, meine Reaktion dann:
-Beschämend, wie sich Camargo da hinfallen lässt..das war nie und nimmer ne Tätlichkeit, niemals ne Rote, wenn überhaupt Gelb für beide, kein Elfer

Und selbst wenn Camargo jetzt im nachhinein bestraft werden sollte, ich denke intern wird er nur was gesagt bekommen, allerhöchstens ne kleine Geldstrafe die ihm nicht wehtut. Mal gucken was der DFB macht. Dazu muss man aber auch sagen, es gibt genug Schauspieleinlagen in der Liga, jeden Spieltag gibts sowas, nur viele Schiris sehen das nicht. Genauso gabs gestern ich glaube 3-4 Ellenbogen im Gesicht gesehen zu haben, die jeweils auch nicht gesehen wurden, und wenn nur mit Gelb geandet wurden. ( Nicht nur im Spiel Hertha-Gladbach, vorallem im Spiel Hoffenheim-Fürth )

Fazit aber bleibt:
Hätte der Schiri weiterlaufen lassen bzw. Gelb für beide gegeben, damit DG vom Platz gestellt, dann wäre hier garnicht erst so eine Diskussion gewesen. Die Einlage von Camargo ist echt für den Zirkuss, nicht für sowas, kann die Berliner da gut verstehen. Aber der Schiedsrichter hat in dem Fall nunmal so gepfiffen, man kann DG nur vorwerfen wie ein Mädchen hinzufallen, der Schiri allerdings hat es anders gesehen, und deswegen so entschieden. Die Schirileistung also mal wieder nicht gut..ich würde bei sowas ja gerne ne Kamera sehen, aber das ist nunmal Fußball. Das gabs schon immer und wird es immer geben..auch wenn es nicht schön ist.
Die Frage ist auch, ob Hertha dann gewonnen hätte oder Elfmeterschießen gekommen wäre, und ich 100 Euro auf Gladbach wetten könnte, das die mit ter Stegen da gewonnen hätten..
Gladbach hat nicht gut gespielt-für mich die schlechteste Leistung der gesammten Saison die mir im Blick auf Schalke am Wochenende auch ein wenig angst macht..weil so gehen wir 2:0 gegen Schalke unter.

Naja..für die Berliner und die anderen hier mal ein Motto:
Hätte hätte Fahrradkette.. das trifft es gut
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

shirb hat folgendes geschrieben:

Ist mir schon klar, aber wenn du den Rempler weiterlaufen lässt, dann kannst du doch nicht ernsthaft 'nen Elfer gegen Hubnik verhängen?
Entweder beides überkleinlich, oder beides gar nicht pfeifen; aber innerhalb von 5 Sekunden die Linie so auf den Kopf zu stellen, ergibt mal gar keinen Sinn.

Der rempler ist ganz klar ein Foul, nur kann man es trotzdem weiterlaufen lassen, da Kraft den Ball in den Händen hat und man das als Vorteil auslegen kann.
Wenn man da abpfeift unterbindet man evtl. einen schnell ausgeführten Abstoß.

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss er aber auch Vorteil anzeigen. Hat er meines Wissens nicht getan.
-> Fehlentscheidung!

@$eanphilip:
Immerhin sind wir uns eing, was Hummels' ekelhafte Doppelmoral betrifft.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

shirb hat folgendes geschrieben:
Dann muss er aber auch Vorteil anzeigen. Hat er meines Wissens nicht getan.
-> Fehlentscheidung!

@$eanphilip:
Immerhin sind wir uns eing, was Hummels' ekelhafte Doppelmoral betrifft.

naja, ich war nicht im Stadion und habe bisher nicht gesehen was er angezeigt hat.
Denke aber das kann nur wer wissen der im Stadion ist, da die Kameras wohl kaum auf dem Schiri sind, sondern auf den Spielern. Denke auch 99% der Stadionzuschauer haben indem moment nicht auf den Schiri geguckt!

Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich hoffe, dass Gladbach in der nächsten Runde aus dem Pokal fliegt, es wäre sehr unschön, wenn man so einen Titel holen könnte. Camargo kann man wohl leider nachträglich nicht mehr bestrafen.

Natürlich muss man Hubnik eine Mitschuld geben; es ist einfach saudumm, dem Gegenspieler im Sechzehner auf den Fuß zu treten und ihm die Nase ins Gesicht zu drücken!

Sicher war das nicht die feine Art von de Camargo, aber es ist einfach bescheuert von hubnik. Außerdem gab es auch keinen Grund, so auszuflippen; der Schubser von de Camargo vorher war nich wirklich dramatisch.

Dass du hoffst, dass Gladbach rausfliegt, ist auch total albern.
pppsss
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wo hier gerade so schön über Schauspieler und Unsportlichkeit diskutiert wird:

Ribery hätte gestern auch mit gelb-rot den Platz verlassen müssen - durch zwei glasklare Schwalben! Die erste in der ersten Halbzeit an der Seitenlinie, für die es lediglich eine Ermahnung gab, und die zweite am 16er, für die es die gelbe gab.
Hätte der Schiri nicht Gnade vor Recht walten lassen, dann hätte man ihn vom Platz stellen müssen, durch zwei Schwalben.... Bravo!
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

pppsss hat folgendes geschrieben:

Ribery hätte gestern auch mit gelb-rot den Platz verlassen müssen - durch zwei glasklare Schwalben! Die erste in der ersten Halbzeit an der Seitenlinie, für die es lediglich eine Ermahnung gab, und die zweite am 16er, für die es die gelbe gab.
Hätte der Schiri nicht Gnade vor Recht walten lassen, dann hätte man ihn vom Platz stellen müssen, durch zwei Schwalben.... Bravo!

Sehe das ein wenig anders.
Das erste für mich muss geahndet werden, warum der Schiri da keine gelbe gibt verstehe Ich definitiv nicht!

Beim zweiten sehe Ich es so, dass Ribery nicht mehr weiterlaufen kann, dass ist für mich weder Foul noch Schwalbe, denke da bekommt er auch nur im Zusammenhang mit der ersten Aktion die gelbe. Habe mir die zweite Szene allerdings nicht mehr explizit angeguckt...

Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

ALso:

Rein regeltechnisch ist der Elmeter für Gladbach eine logische und zwingende Entscheidung.

Dem Gegner auf den Fuß treten ist ein Foul. (ob Tätlichkeit, die eine Absicht zwingend erfordert ist völlig egel).
Aber bei einem Foulspiel spielt die Absicht keine Rolle. AUch wenn ich den Gegner aus Versehen foule (z.B. Umrenne etc.), es ist immer ein Foul und hat mit direktem Freistoß geahndet zu werden.

Direkter Freistoß im Strafraum bedeutet nun mal Elmeter, und da der Ball im Spiel war, muss es den geben.

Ob Hibnik absichtlich auf DC Fuß gestiegen ist, will ich nicht bewerten (kann mir anderes aber kaum vorstellen) und auch ich glaube, dass der Schieri das nicht gesehen hat.
Aber nach Studium der Fernsehbilder war die SPielfortsetzung auf jeden Fall richtig, egal ob zufällig oder nicht.

Das DC extrem unsportlich schauspielert ist dabei unbestreitbar. Leider bleiben da aber keine Möglichkieten entsprechend der Regeln zu handeln.

Allerdings stört mich diese Doppelmoral einiger:
Pinto schwalbt auch viel, Jarolim ebenso, Ribery allein gestern 2mal, trotzdem stellen sich jetzt einige hier hin, Fans dieser MAnnschaften und verurteilen DC.
Alles richtig, aber dann bitte auch grundsätzlich im eigenen Verein.

Irgendwie, werden bei Tätlichkeiten oft die Täter zu Opfern gemacht, nur weil sich das echte Opfer ebenfalls unsportlich verhällt und theatralisch hinabfällt.
Die Tat (Tätlichkeit, wie z.B: Gesichtsklatschen, oder hier auf den Fuß treten, etc.) bleibt aber doch trotzdem eine Unsportlichkeit. Sogar der Versuch einer solchen Handlung, wenn man den Gegner sogar verfehlt ist eine Unsportlichkeit.

Es kann im SInne des SPorts durchaus 2 Täter geben (ich sehe sozusagen Hubnik und DC als Täter), aber eine Umkehrung von Täter und Opfer ist in meinen Augen immer deplaziert.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Nicht nur in diesem Fall.

Ich bin Mitglied bei Hertha, will das nur erwähnen, damit mir keiner ne Gladbachbrille aufdrückt.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kritisiere Schwalben und Unsportlichkeiten durch die Bank. Stoppe da als 96 auch nicht vor Pinto - aber mache es im eigenen Verein nicht so öffentlich vielleicht und vor allem nicht am selben Tag.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige was ich beim Fußball wirklich ätzend finde sind so Szenen wie die gestern von dem Herrn de Camargo.
Daher kann ich es wirklich nicht nachvollziehen wie verdreht hier doch teilweise die Sichtweise auf diese Schauspieleinlage ist.
Wenn Hubnik hier eine Teilschuld zugeschrieben wird ist jeder Täter der zur falschen Zeit am falschen Ort bzw. bei der falschen Person ist. Hubnik's Schuld war aber wohl wirklich, dass er nicht wusste vor wen er sich da hin stellt.
Emotionen, Aufreger (zumal wenn auch noch "berechtigte") und meinetwegen auch ein paar Hahnenkämpfe auf dem Spielfeld gehören für mich mit zum Fußball, anders als Aktionen wie die von de Camargo. Leider sehen dass einige (Zitat Poschmann: "abgezockt") eher dialektisch und daher werden solche Szenen wohl leider auch nie ganz verschwinden.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2012 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

pppsss hat folgendes geschrieben:

Nunja, die erste war m.E. nach sehr klar, war aber vom Schiri deutlich schlechter zu sehen.
Die zweite weniger klar, ich meine er wird unten getroffen bzw. immerhin noch berührt.
Denke aber dass er durchaus hätte weiterlaufen können, we

Wobei noch ein Unterschied zwischen Schwalbe und vorgetäuschte Tätlichkeit besteht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.