Autor |
Nachricht |
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 12:51 Titel: |
|
|
Naja Ich denke man sollte sich eher an der Spielweise und einem Punkteschnitt, als an der bloßen Tabellensituation richten.
bei Hoffenheim stehen 1,2 Punkte im Schnitt, dass wäre am Ende der Saison 40 Punkte. Dazu kommt ein wirklich nicht gut ansehbarer Fussball und eine Tendenz die nach unter zeigt.
Aus rein sportliches Sicht kann man das denke Ich sogar nachvollziehen, aber wenn man da Interviews von Spielern wie Starke hört, war das Trainer-Mannschafts Gefüge wohl absolut in Ordnung und es gab anderweitige Problem! Und da sollte man sich dann schonmal Gedanken drüber machen, denn die lößt man durch eine Trainerentlassung sicher nicht! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 14:47 Titel: |
|
|
Fonzie hat folgendes geschrieben: |
Babbel könnte ganz gut passen, finde ich, weil er die Vorstellungen von Hopp ganz gut verkörpert. Er ist jung, motiviert und auf seine art ganz sympathisch, ist mir aber bislang nicht als besonders markanter Typ aufgefallen. Deswegen wird er wohl weniger anecken als Rangnick gegen Ende und auch Stani, der jede Woche den ganzen Kader als untauglich erklärt hat.
. |
Sehe ich ganz und gar anders. Babbel ist charakterlich ähnlich geradeaus wie Stani.
Und irgendetwas scheint ja unter der Oberfläche in Hoffenheim zu dampfen. Da ist Babbel auch schnell am Köcheln, wenn ihm das nicht schmeckt.
Wäre mal schön, wenn Fakten ans Tageslicht kommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 14:53 Titel: |
|
|
Schön und gut, der Platz in der Tabelle. Dennoch ist das Spiel von Hoffenheim doch lange nicht mehr das, was gewünscht wird.
Man muss sich aber sicherlich auch fragen, was Hopp erwartet hat?
Da wurden Spieler wie CE, LG, Ba, Obasi und Ibisevic abgegeben und es gab auf keiner Position ansatzweise (mit Ausnahme Babels vielleichts) einen gleichwertigen Ersatz.
Wenn ein Trainer eine schwache Mannschaft hat, muss man erwarten, dass die nicht mehr den Hurra Fussball spielen, sondern eher gegen den Abstieg kämpfen.
Die Fans und die Mannschaft waren ja auch anscheinend mit Stani durchaus zufrieden.
Ob Babbel da jetzt viel ändern kann? Ich weiß nicht.
Wenn sie es dieses Jahr schaffen, in der Liga zu bleiben und nen paar gute Neue holen, kann es sicher auch wieder bergauf gehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 15:16 Titel: |
|
|
Endlich ist er da weg. Sati war für Hoffenheim viel zu sympathisch. Hatte ja damals gehofft, er kommt zu uns. Hoffenheim wird auch mit Babbel nicht viel reißen. Ich wüsste auch nicht, warum Babbel sich das antun sollte. Der kann auf was besseres warten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 16:14 Titel: |
|
|
So lächerlich dieser Verein
mehr als Mittelfeld ist dieser Verein einfach nicht! Das braucht Zeit bis sich da was entwickelt. Ok, ich habe auch keine Entwicklung gesehen, aber wenn die Leute kein bock haben (Obasi,Sigurdsson) kann der beste Trainer nichts machen. Hoffentlich steigt dieser s***** Verein jetzt endlich ab.
Will keiner - braucht keiner
Wenn Ditmar helfen will soll er das Geld spenden
|
|
Nach oben |
|
cg33
Kreisliga
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 20:01 Titel: |
|
|
Es ist halt immernoch die billigste Lösung die es gibt !!
lieber einen Trainer entlassen , ( der gute Arbeit macht ) als einige lustlose Spieler die sich nicht nach den Angaben des Traners halten und sich gleich bei dem " Geldgeber" beschweren. So ist halt das Fußballgeschäft !!!!! Für das Potensial das derzeit beim TSG auf dem Platz steht ist doch der Tabellenplatz gar nicht so schlecht !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2012 10:32 Titel: |
|
|
Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass Hopp Stanislawski nicht mehr wollte und Tanner angeordnet hat, ihn zu entlassen.
Da frage ich mich gerade: Das verstößt doch (mal wieder) gegen die 50+1 Regel, da er ja gar kein Mitspracherecht haben darf, oder?
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 10 Feb 2012 11:13 Titel: |
|
|
SL90 hat folgendes geschrieben: |
Da frage ich mich gerade: Das verstößt doch (mal wieder) gegen die 50+1 Regel, da er ja gar kein Mitspracherecht haben darf, oder? |
100 - (50+1) ist bei mir 49 und nicht 0
Selbst die FDP darf ja in der Politik mitreden und die hat wirklich fast 0 . _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2012 11:30 Titel: |
|
|
Kamiryn hat folgendes geschrieben: |
SL90 hat folgendes geschrieben: |
Da frage ich mich gerade: Das verstößt doch (mal wieder) gegen die 50+1 Regel, da er ja gar kein Mitspracherecht haben darf, oder? |
100 - (50+1) ist bei mir 49 und nicht 0
Selbst die FDP darf ja in der Politik mitreden und die hat wirklich fast 0 . |
Das meinte ich nicht. Im Zuge des Gustavo-Transfers gab es doch die Diskussion, dass Hopp da das Geschäft abgewickelt haben soll, es aber gegen die 50+1-Regel (bzw. den Paragraphen, wo die drinsteht) verstößt, da sich Investoren nicht entscheidend in das tägliche Geschäft einmischen dürfen.
Genau da ist doch jetzt erstens bei dem Lakic-Transfer passiert, den Hopp doch persönlich abgewickelt haben soll und zweitens, als er Tanner angeordnet hat, Stani zu entlassen.
Interessiert beim DFB eh keinen, weils Hopp ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2012 11:40 Titel: |
|
|
Und wie geht das, wenn er im Verein keine Rechtshabe hat?
Er kann weder Verträge schließen noch auflösen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2012 11:41 Titel: |
|
|
Babbel hat in 1,5 Jahren bei Hertha einiges zurecht gerückt, die Spieler kamen super mit ihm klar und der Verein hat ihm den Roten Teppich zur Vertragsverlängerung ausgerollt.
Da Babbel aber immer betont hat, dass er in absehbarer Zeit International spielen will und das mit der klammen Hertha nicht für möglich hielt, hat er Preetz in Sachen Vertragsverlängerung immer weiter hin gehalten, um zu sehen, wie sich die Sache mit Stanislawski in Hoffenheim entwickelt.
Als absehbar war, dass es mit Stanislawski in Hoffenheim nicht mehr lange weiter geht, hat er dieses Affentheater in Berlin angezettelt. Er hat der Öffentlichkeit glaubhaft gemacht, dass er zwar in Berlin nicht verlängern, aber bis zu Saisonende weiter machen will. Letztlich eine Lüge, da es ihm darum ging aus dem laufenden Vertrag heraus zu kommen, ohne selber zurück zu treten, weil er nur bei Entlassung weiter bezahlt wird. Dafür musste er glaubhaft der Öffentlichkeit versichern das er weiter machen will bis zum Saisonende in Berlin. Dann wurde mit den gegenseitigen Lügenvorwürfen bei SKY die Entlassung forciert, in dem Babbels Berater SKY die Internas bei Hertha um Babbels nicht-Verlängerung gesteckt hat, wodurch Preetz ohne Böses zu ahnen in eine vorbereitete Medienfalle lief, während Babbel Bescheid wusste und so in der Öffentlichkeit sind positives Image wahren konnte, aber dennoch seine Entlassung damit beigeführt hat.
Nun, da er entlassen war, konnte er schon mit Hopp verhandeln, um Nachfolger von Stanislawski werden zu können, obwohl dieser noch im Amt war. Nach den ersten 3 Spieltagen der Rückrunde wird Stanislawsi dann entlassen, nachdem mit Babbel alles klar ist und schon sitzt Babbel nun an nächsten Spieltag gegen Bremen auf der Trainerbank in Hoffenheim.
So hat sich das in etwa zu getragen. Und das ist auch nichts an den Haaren herbei gezogen, sondern es ist so auch ganz gut vorstellbar, da Babbel ein sehr berechnender Mensch ist, der alles aus einem gewissen Kalkül heraus macht und auch einen entsprechend schwierigen Berater hat, der sehr enge Kontakte zu SKY Deutschland pflegt.
Einfach eine ganz miese Nummer von Babbel!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2012 11:41 Titel: |
|
|
Kamiryn hat folgendes geschrieben: |
Selbst die FDP darf ja in der Politik mitreden und die hat wirklich fast 0 . |
Mitreden können die was sie wollen, entscheiden jedoch eher weniger und darum geht's doch.
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 10 Feb 2012 11:54 Titel: |
|
|
Selbst wenn es so vorstellbar ist, ist es immernoch an den Haaren herbeigezogen. Zumal Hoffenheim nicht wirklich ne Verbesserung zur Hertha darstellt, solange Hopp bei Transfers nicht weiterhin zuschiesst. _________________
Denilson - Pauleta - Conceiçao
Valeron - Mutu
Banega
Harte - Stam - Vidic - Contra
Akinfeev
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2012 11:54 Titel: |
|
|
Slaver1983 hat folgendes geschrieben: |
Babbel hat in 1,5 Jahren bei Hertha einiges zurecht gerückt, die Spieler kamen super mit ihm klar und der Verein hat ihm den Roten Teppich zur Vertragsverlängerung ausgerollt.
Da Babbel aber immer betont hat, dass er in absehbarer Zeit International spielen will und das mit der klammen Hertha nicht für möglich hielt, hat er Preetz in Sachen Vertragsverlängerung immer weiter hin gehalten, um zu sehen, wie sich die Sache mit Stanislawski in Hoffenheim entwickelt.
Als absehbar war, dass es mit Stanislawski in Hoffenheim nicht mehr lange weiter geht, hat er dieses Affentheater in Berlin angezettelt. Er hat der Öffentlichkeit glaubhaft gemacht, dass er zwar in Berlin nicht verlängern, aber bis zu Saisonende weiter machen will. Letztlich eine Lüge, da es ihm darum ging aus dem laufenden Vertrag heraus zu kommen, ohne selber zurück zu treten, weil er nur bei Entlassung weiter bezahlt wird. Dafür musste er glaubhaft der Öffentlichkeit versichern das er weiter machen will bis zum Saisonende in Berlin. Dann wurde mit den gegenseitigen Lügenvorwürfen bei SKY die Entlassung forciert, in dem Babbels Berater SKY die Internas bei Hertha um Babbels nicht-Verlängerung gesteckt hat, wodurch Preetz ohne Böses zu ahnen in eine vorbereitete Medienfalle lief, während Babbel Bescheid wusste und so in der Öffentlichkeit sind positives Image wahren konnte, aber dennoch seine Entlassung damit beigeführt hat.
Nun, da er entlassen war, konnte er schon mit Hopp verhandeln, um Nachfolger von Stanislawski werden zu können, obwohl dieser noch im Amt war. Nach den ersten 3 Spieltagen der Rückrunde wird Stanislawsi dann entlassen, nachdem mit Babbel alles klar ist und schon sitzt Babbel nun an nächsten Spieltag gegen Bremen auf der Trainerbank in Hoffenheim.
So hat sich das in etwa zu getragen. Und das ist auch nichts an den Haaren herbei gezogen, sondern es ist so auch ganz gut vorstellbar, da Babbel ein sehr berechnender Mensch ist, der alles aus einem gewissen Kalkül heraus macht und auch einen entsprechend schwierigen Berater hat, der sehr enge Kontakte zu SKY Deutschland pflegt.
Einfach eine ganz miese Nummer von Babbel! |
Wirklich eine miese Verschwörung. Freimaurer, CIA und Co. lassen grüßen.
An was mich dein Text aber erinnert hat, ist ein gewisser Herr Simunic, dessen Traum es war, bei einem Champions-League- oder aber zumindest EL-Teilnehmer aus der Premier League zu spielen, dann aber ins deutsche Niemandsland gegangen ist (tabellarisch und geographisch gesehen).
P.S. Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass die Sache zwischen Babbel und Preetz in ... - na, Zufall? - Hoffenheim eskaliert ist.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 10 Feb 2012 12:19 Titel: |
|
|
Naja komisch vor einigen Wochen hieß es noch, dass er nicht verlängert, weil er es auf den Trainerstuhl bei Bayern nach JH abgesehen hat.
Zudem Zeitpunkt als die Verhandlungen ins stocken gerieten, war das mit Stanislawski noch garnicht abzusehen. Und Babbel wollte ja nur nicht verlängern, dass ist doch sein gutes Recht. Wenn er auf den Platz in Hoffenheim geschielt hätte, hätte er auch einfach hinschmeißen können, dann wäre im gerade mal 1-2 Monatsgehälter flöten gegangen .
Und wo siehst du denn in Hoffenheim die finanziellen Möglichkeiten, dauerhaft richtung internationales Geschäft zu gehen, jetzt wo Hopp sich finanziell immer mehr zurück zieht.
Guck dir doch mal die Transfers der letzten Zeit an, wer kam denn? Ein Babel okay...
Aber wer ging, Ba, Obasi, Eduardo, Sigurdson, Ibisevic, denke das ist ein klares Zeichen Hoffenheim werden wir in naher Zukunft eher im Abstiegskampf als im Rennen um die Euroleaqueplätze sehen...
_________________ _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2012 13:29 Titel: |
|
|
fummi hat folgendes geschrieben: |
Und wie geht das, wenn er im Verein keine Rechtshabe hat?
Er kann weder Verträge schließen noch auflösen. |
Der Mafia-Boss mordet auch nicht, sondern lässt morden. Und dennoch ist er (mittelbarer) Täter.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2012 16:57 Titel: |
|
|
drive_in hat folgendes geschrieben: |
Selbst wenn es so vorstellbar ist, ist es immernoch an den Haaren herbeigezogen. Zumal Hoffenheim nicht wirklich ne Verbesserung zur Hertha darstellt, solange Hopp bei Transfers nicht weiterhin zuschiesst. |
Naja. Hertha steigt mit Skibbe ab. Hoffenheim bleibt drin = WIN.
Aber warum sich Babbel das antut, ist mir schleierhaft. Der Verein hat, bis auf nen sicheren Platz im unteren Mittelfeld der Liga, kaum eine Perspektive, da das nachhaltige konzept fehlt. Ohne Millionen, egal aus welcher Richtung, geht da nix.
Talente? Naja... nichts auf das man wirklich bauen kann. Sicherlich gute Spieler, aber das reicht nicht.
Mannschaftshierarchie? Nicht vorhanden
Transfermillionen? Nicht vorhanden
Umfeld? Katastrophal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2012 22:03 Titel: |
|
|
zorbas@ffm hat folgendes geschrieben: |
drive_in hat folgendes geschrieben: |
Selbst wenn es so vorstellbar ist, ist es immernoch an den Haaren herbeigezogen. Zumal Hoffenheim nicht wirklich ne Verbesserung zur Hertha darstellt, solange Hopp bei Transfers nicht weiterhin zuschiesst. |
Naja. Hertha steigt mit Skibbe ab. Hoffenheim bleibt drin = WIN.
Aber warum sich Babbel das antut, ist mir schleierhaft. Der Verein hat, bis auf nen sicheren Platz im unteren Mittelfeld der Liga, kaum eine Perspektive, da das nachhaltige konzept fehlt. Ohne Millionen, egal aus welcher Richtung, geht da nix.
Talente? Naja... nichts auf das man wirklich bauen kann. Sicherlich gute Spieler, aber das reicht nicht.
Mannschaftshierarchie? Nicht vorhanden
Transfermillionen? Nicht vorhanden
Umfeld? Katastrophal |
Hertha wäre mit Babbel aber auch drin geblieben, da bin ich relativ sicher. Von daher schon wieder kein Win.
Wenn alles normal läuft spielen beide Verein um Rang 8-13 mit.
Was an Hoffe jetzt schöner ist als an Hertha ? Keine Ahnung
|
|
Nach oben |
|