Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2012 12:01 Titel: DFL Übertragungsrechte Vergabe |
|
|
Moin,
bin eben über diesen Artikel gestolpert: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1202/News/dfl-millionen-poker-um-tv-rechte-christian-seifert-sportschau-am-scheideweg.html
Ich finde die Vergabe Kriterien schon etwas hart. Ich kann nicht jedes zweite Wochenende ins Stadion fahren und schau es deswegen im TV. Wenn sich jetzt ein Anbieter die kompletten Rechte holt inkl. Internet schaue ich ja sozusagen mit Sat in die Röhre. Finde die DFL sollte schon etwas nach der Reichweite und Empfangbarkeit gehen.
Vor allem wenn ein eher "kleinerer" Anbieter wie es damals Arena (auch wenn es ein Tochterunternehmen von Unity Media gewesen ist) sich dann mit den Rechten verhebt, dann steht man ja auch wieder da. Vor allem nur für Fußball ein extra Abo und Decoder finde ich auch keine so berauschende Aussicht, es sei denn der Preis wäre niedrig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2012 12:29 Titel: |
|
|
Ich persönlich fänds nicht Schade um die Sportschau am frühen Samstagabend. Die ist doch seit geraumer Zeit nichts weiter als die Tore + 1 oder 2 strittige Szenen, mal hier und da nen Satz zum Spiel und ansonsten Werbung - ne Art Bundesliga Super Bowl Übertragung.
Mir reichen die Zusammenfassungen am späten Abend bzw die Zusammenfassungen, auch wenns kaum weniger werbelastig ist, auf Sport 1 am Sonntag.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2012 13:19 Titel: |
|
|
Die Zeit geht weiter und es geht ja nicht um rein im Internet. Die Frage ist immer wann im Free TV und wenn die Spiele vom Samstag dann halt erst am Sonntag oder Montag in einer Zusammenfassung gezeigt werden, so what dann ist das halt so.
Ich fändes es nicht schlimm, wenn die Telkom das bekommt, bin ich auch draussen und dann ist das so, dann höre ich wieder Radio und gucke die Bilder halt dann wann sie kommen.
Wir sind ziemlich verwöhnt was die Free TV Zeiten angeht, will man langfristig auch in Europa wieder vorne mitmischen brauchen die Teams einfach mehr Geld und das ist der Weg dazu. Leider bekommen nicht die Teams die es verdienen mehr Geld, sondern alle, aber das ist ein anderes Thema.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2012 17:42 Titel: |
|
|
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Wir sind ziemlich verwöhnt was die Free TV Zeiten angeht, will man langfristig auch in Europa wieder vorne mitmischen brauchen die Teams einfach mehr Geld und das ist der Weg dazu. Leider bekommen nicht die Teams die es verdienen mehr Geld, sondern alle, aber das ist ein anderes Thema. |
Genau das ist doch das was an der Englischen bzw. Spanischen Liga kritisiert wird (zumindest aus Fansicht) In Spanien kommt man glaub ich mittlerweile auf 7-8 Anstoßzeiten wenn nicht sogar mehr. Und das Geld aus dieser TV-Vermarktung kommt zum überwiegenden Teil Real & Barca zu gute. Das hier mehr Geld reinkommt hängt zum großteil natürlich auch damit zusammen das es mehr Anstoßzeiten gibt! Ich finde die 5 die wir in Deutschland haben schon schlimm aber noch ertragbar.
Sportschau nur noch im Internet fände ich sehr schade. Auch da es für einige nicht oder nur schlecht empfangbar ist und/oder nur in "schlechter" Qualität. Und am Samstag würde ich eig. schon gerne die Möglichkeit haben die Spiele zu sehen um auch über die Spiele diskutieren zu können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2012 18:14 Titel: |
|
|
Bundesliga im Internet = noch ne Settop-Box unterm TV... ich weiß ja nicht, ob das so schlau is. Auch kann man nur hoffen, dass ordentlich Kohle erlöst wird - und das geht nur über Konkurrenz und die 3 Säulen Freetv, Paytv und IP-Tv.
Was sicherlich blöd für den Fan wäre: Bundesliga über Telekom, Championsleague, Pokal über Sky.
Italienischen Fussball kriegt man ja ohnehin schon nicht. Spanischen über IPTV. Englischen nur dann wenn Sky Lust drauf hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2012 18:30 Titel: |
|
|
Wir sind ziemlich verwöhnt was die Free TV Zeiten angeht, will man langfristig auch in Europa wieder vorne mitmischen brauchen die Teams einfach mehr Geld und das ist der Weg dazu. Leider bekommen nicht die Teams die es verdienen mehr Geld, sondern alle, aber das ist ein anderes Thema. |
Natürlich sind wir in dieser Hinsicht sehr verwöhnt. Die Frage ist, was wollen wir?
1. EIn System wie in Spanien mit vielen verschiedenen Anstosszeiten, aber auch relativ viel Geld, dass dann aber nur den großen Vereinen zu Gute kommt?
2. Das System Bundesliga, wie e bisher war. Solidarisch, für die europäische Krone nicht gerade förderlich, aber spannend und die vllt interessanteste, weil ausgeglichenste Liga, Europas.
Ich kann verstehen, dass man aus Bayernsicht gerne die 1. Variante hätte, damit man in der CL wettbewerbsfähiger ist. Ich halte es jedoch mit der 2. Variante.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2012 20:30 Titel: |
|
|
Physical hat folgendes geschrieben: |
ist es eig realistisch, dass jemals ide Live Übertagung der Bundesliga im Free TV läuft? Gabs das überhaupt mal? Lebe erst eit '91, daher weiß ich es nicht. |
Gibts doch jedes Jahr Erstes Spiel der Saison ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2012 20:34 Titel: |
|
|
anmapro hat folgendes geschrieben: |
ist es eig realistisch, dass jemals ide Live Übertagung der Bundesliga im Free TV läuft? Gabs das überhaupt mal? Lebe erst eit '91, daher weiß ich es nicht. |
Gibts doch jedes Jahr Erstes Spiel der Saison ... |
bei dem ersten spieltag, den arena übertragen hat lief die samstagskonferenz auch auf sat1, weil arena so wenig kunden hatte aber halt nur am ersten spieltag
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2012 21:13 Titel: |
|
|
anmapro hat folgendes geschrieben: |
Gibts doch jedes Jahr Erstes Spiel der Saison ... |
schlauberger, das eine Spiel pro Halbserie können sie sich in den Hut stecken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2012 21:29 Titel: |
|
|
moolt hat folgendes geschrieben: |
Im Grund genommen sind es ja zwei mit dem ersten Spiel in der Rückrunde aber da wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst |
Genau genommen hat Physical "ein Spiel pro Halbserie" gesagt = zwei Spiele in der Saison - Apopros Klugscheißerei
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2012 21:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2012 21:53 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Ich persönlich fänds nicht Schade um die Sportschau am frühen Samstagabend. Die ist doch seit geraumer Zeit nichts weiter als die Tore + 1 oder 2 strittige Szenen, mal hier und da nen Satz zum Spiel und ansonsten Werbung - ne Art Bundesliga Super Bowl Übertragung.
Mir reichen die Zusammenfassungen am späten Abend bzw die Zusammenfassungen, auch wenns kaum weniger werbelastig ist, auf Sport 1 am Sonntag. |
Guckst du denn Sportschau? Während den Werbeunterbrechung schafft man es grade mal auf Toilette... Dann gehts aber auch schon weiter. Überhaupt nicht vergleichbar mit den ewigen Werbeblocks bei den Privaten. Grade wenn ich an die Zeit mit "ran" bei Sat1 denke..
Ich freu mich ehrlich gesagt jede Woche auf die Sportschau und deine Aussage mit Toren +1,2 strittige Szenen hat mit der Realität einfach nichts zutun.
Schade ist lediglich, dass wegen der Aufteilung des Spieltags nur noch 6 Buli-Spiele gezeigt werden können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2012 22:02 Titel: |
|
|
hahahah epic fail! Besser du schreibst erstmal nix mehr, moolt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2012 22:03 Titel: |
|
|
Expertboy hat folgendes geschrieben: |
moolt hat folgendes geschrieben: |
Im Grund genommen sind es ja zwei mit dem ersten Spiel in der Rückrunde aber da wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst |
Genau genommen hat Physical "ein Spiel pro Halbserie" gesagt = zwei Spiele in der Saison - Apopros Klugscheißerei |
Hm jo ich bezog mich noch auf anmapro aber was soll
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2012 07:08 Titel: |
|
|
zorbas@ffm hat folgendes geschrieben: |
Bundesliga im Internet = noch ne Settop-Box unterm TV... ich weiß ja nicht, ob das so schlau is. Auch kann man nur hoffen, dass ordentlich Kohle erlöst wird - und das geht nur über Konkurrenz und die 3 Säulen Freetv, Paytv und IP-Tv.
Was sicherlich blöd für den Fan wäre: Bundesliga über Telekom, Championsleague, Pokal über Sky.
Italienischen Fussball kriegt man ja ohnehin schon nicht. Spanischen über IPTV. Englischen nur dann wenn Sky Lust drauf hat. |
Sky zegit Spiele aus Italien so nebenbei.
Das behalten der Sportschau ist das stärken des größten PayTV Senders in Deutschland.
Warum weniger Werbung? Weil die mit unseren Gebühren arbeiten, die Frage muss erlaubt sein warum überhaupt Werbung. Mit der Gebühr die mittlerweile bei 17 € nochwas liegt und die sie gerne erhöhen möchten, weil sie ja so arm sind hat doch fast Sky Niveau da kriege ich bei gutem Angebot auch bis zu 2 Pakete + Sky Welt und damit wahrscheinlich mehr Sender als die öffentlich Rechtlichen.
Wenn die Sportschau die Rechte erwirbt, wird man kurz danach wieder schreien wir sind so arm wir haben kein Geld, aber unsere Zwangskunden den geht es ja so gut, die können wir schröpfen soviel wir wollen, bin mal gespannt ob die Politik dann darauf anspringt.
Das auch im Free TV (Pflichtbezahlfernsehen trifft es eher) Fussball laufen soll, da bin ich bei euch, die Frage ist einfach wann muss das sein, ich bin nicht der Meinung das schon 18:30 es losgehen muss, Sonntag um 18:30 würde komplett reichen, man könnte alle Spiele zeigen, eines dann Topaktuell.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2012 07:49 Titel: |
|
|
Italienischen Fussball kriegt man ja ohnehin schon nicht. Spanischen über IPTV. Englischen nur dann wenn Sky Lust drauf hat. |
Sky zegit Spiele aus Italien so nebenbei.
|
Offtopic, aber bitte wann? Bzw. wann kommt da was live? bei mir kommt davon nix an, gut ich hab auch nur Kabel, aber ich sehe immer die Kanäle Sport3..11 mit "derzeit keine Übertragung"...
Zitat: |
Das behalten der Sportschau ist das stärken des größten PayTV Senders in Deutschland.
Warum weniger Werbung? Weil die mit unseren Gebühren arbeiten, die Frage muss erlaubt sein warum überhaupt Werbung. Mit der Gebühr die mittlerweile bei 17 € nochwas liegt und die sie gerne erhöhen möchten, weil sie ja so arm sind hat doch fast Sky Niveau da kriege ich bei gutem Angebot auch bis zu 2 Pakete + Sky Welt und damit wahrscheinlich mehr Sender als die öffentlich Rechtlichen.
Wenn die Sportschau die Rechte erwirbt, wird man kurz danach wieder schreien wir sind so arm wir haben kein Geld, aber unsere Zwangskunden den geht es ja so gut, die können wir schröpfen soviel wir wollen, bin mal gespannt ob die Politik dann darauf anspringt. |
Das GEZ Bashing ist aber auch ein bischen off-topic. Und, ab 2013 soll sich das doch eh ändern und noch verpflichtender über die Steuererklärung kommen. Es ist halt so hier in Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2012 09:37 Titel: |
|
|
Offtopic, aber bitte wann? Bzw. wann kommt da was live? bei mir kommt davon nix an, gut ich hab auch nur Kabel, aber ich sehe immer die Kanäle Sport3..11 mit "derzeit keine Übertragung"...
|
19.02.12 20:40 Uhr
Live Fußball: Italien, Serie A
US Palermo - Lazio Rom, 24. Spieltag
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2012 11:26 Titel: |
|
|
|
19.02.12 20:40 Uhr
Live Fußball: Italien, Serie A
US Palermo - Lazio Rom, 24. Spieltag |
Ja schon klar, die zeigen maximal 1 Spiel pro Woche, und das teils nur weil Klose dabei ist. Juve sucht man da meist vergebens.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2012 11:28 Titel: |
|
|
zorbas@pb hat folgendes geschrieben: |
Ja schon klar, die zeigen maximal 1 Spiel pro Woche, und das teils nur weil Klose dabei ist. Juve sucht man da meist vergebens. |
Naja als SatKunde kannst noch Sportdigital dazu buchen, da gibts dann noch mehr Italien. Wegen meiner könnten die allerdings Italien ganz abschaffen und einfach nur die Spiele von Real und Barca zeigen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2012 20:29 Titel: |
|
|
Zitat: |
Das GEZ Bashing ist aber auch ein bischen off-topic. Und, ab 2013 soll sich das doch eh ändern und noch verpflichtender über die Steuererklärung kommen. Es ist halt so hier in Deutschland. |
Was sich ändert ist doch nicht der Punkt, der Punkt ist es wird von Free TV geredet, es ist aber defacto Bezahlfernsehen und das seit Jahren.
RTL, Sat1, Sport1 und wie sie heißen, die verdienen ihr Geld, die Öffentlich Rechtlichen versuchen einfach ihre Gebühren zu erhöhen.
Wenn die Sportschau nicht bezahlt werden müsste, andere Sportgroßereingnisse auch nicht über Gebühren von ARD und ZDF sondern von den privaten gekauft werden könnten zu einem Marktgerechten Preis den man nicht hat, wenn da einfach jemand an der Preisschraube für alle drehen kann, dann wäre das Bezahlfernsehen was sich öffentlich rechtlich nennt deutlich billiger zu haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2012 10:50 Titel: |
|
|
Der Defintion nach ist es eben kein Bezahlfernsehen.
Du kannst dies anders sehen, und doch macht es Deine Argumentation nicht eben unerschütterlicher, wenn Du den Defintionen nicht folgst.
Wie will man über etwas reden, wenn jeder von etwas anderem redet?
Es gibt Für und Wider für diesen deutschen Sonderweg der Öffentlich Rechtlichen Fernsehsender.
Doch solche Stammtischaussagen wie Du sie hier bringst, werden weder dem einen noch dem anderen gerecht, whisky.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2012 13:28 Titel: |
|
|
zorbas@pb hat folgendes geschrieben: |
Ja schon klar, die zeigen maximal 1 Spiel pro Woche, und das teils nur weil Klose dabei ist. Juve sucht man da meist vergebens. |
Naja als SatKunde kannst noch Sportdigital dazu buchen, da gibts dann noch mehr Italien. Wegen meiner könnten die allerdings Italien ganz abschaffen und einfach nur die Spiele von Real und Barca zeigen |
Der Punkt ist: Für mich als Kunden sieht es so aus, als wären die Sportkanäle 3..11 leer. Über SAT gibt es bedeutend mehr. Bei Kabel schaut man in die Röhre. Und da gibts eben kein Italien..
|
|
Nach oben |
|