preload
basicPlayer

Comunio-Talk | Wer wird neuer Hertha - Trainer?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 10:59   Titel: Comunio-Talk | Wer wird neuer Hertha - Trainer? Antworten mit Zitat




Das Trainerkarussell dreht sich momentan im Eiltempo, aber die Langzeitfahrer könnten wieder leer ausgehen.

Nachdem sich der SC Freiburg mit Christian Streich wieder intern bedient hat, wählte Hoffenheim mit Markus Babbel einen Fahrgast, der gerade erst eingestiegen war.

Nun ist der in Hoffenheim entlassene Trainer Holger Stanislawski laut der B.Z. in Berlin im Gespräch.

Damit wäre er nach Felix Magath, Ralf Rangnick und Markus Babbel der vierte Trainer mit zwei verschiedenen Vereinen in einer Saison. Dieser Punkt wurde in der letzten Saison diskutiert.

Die Berliner Medien sollten für einen langjährigen Trainer in Hamburg kein größeres Problem sein. Vor allem da sich die Kritik bei einem weiteren Misserfolg noch mehr auf Preetz fokussieren wird.

Die anderen "bekannten" Kandidaten von der B.Z. lauten Thomas Doll, Michael Oenning und Falko Götz, aber ob Preetz nach dem Skibbe Fiasko einen Trainer holt, der bei den letzten Vereinen in Deutschland kaum Erfolg hatte?

Oder versucht er sein Glück mit einem alten Bekannten in Deutschland, den man aber bisher nur als Spieler kannte: Krassimir Balakov. Er trainiert derzeit Hajduk Split, aber würde trotz des zweiten Platz in der kroatischen Liga sicherlich gerne wechseln.
Michael Preetz hatte schon einmal Glück mit einem in Deutschland unbekannten Trainer: Lucien Favre, wahrscheinlich DER Trainer der Saison.

Was meint ihr? Wer wird der neue Trainer Hertha?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Stanislawski macht es.
Das einzige Hindernis könnten fehlende finanzielle Mittel in Berlin sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Stanislawski kann ich mir in Berlin richtig gut vorstellen, einfach vom Typ her.

Bei den anderen ... naja ... da ging zuletzt ja wirklich gar nichts. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht Oenning wird, sonst haben wir den ersten Absteiger der Saison.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7171
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 12:05   Titel: Re: Comunio-Talk | Wer wird neuer Hertha - Trainer? Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:
... aber ob Preetz nach dem Skibbe Fiasko einen Trainer holt, der bei den letzten Vereinen in Deutschland kaum Erfolg hatte?


Ob dann Stanislawski die richtige Wahl wäre? Sicherlich sehr symphatisch, aber irgendwelche Erfolge als Bundesligatrainer (mit St. Pauli abgestiegen, in Hoffenheim auch nichr gerade erfolgreich) sind mir zumindest nicht bekannt.

Auch aus Sicht von Stanislawski würde ich mir das sehr gut überlegen. Eine weitere Pleite würde seinem Ruf als Bundesligatrainer sicherlich auch nicht gut tun.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Vor 3 Monaten saßen die noch zusammen auf der Pressekonferenz und jetzt sitzt Babbel dort wo Stani saß und Stani soll da sitzen wo Babbel saß.

irgendwie merkwürdig alles
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

wieso hat hier noch keiner "Loddar" gesagt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 12:30   Titel: Re: Comunio-Talk | Wer wird neuer Hertha - Trainer? Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:

Auch aus Sicht von Stanislawski würde ich mir das sehr gut überlegen. Eine weitere Pleite würde seinem Ruf als Bundesligatrainer sicherlich auch nicht gut tun.

Was für eine Pleite? Wie im Hoffenheim-Thread schon thematisiert sollten die Verantwortlichen dort mal von ihrem hohen Ross kommen und realistisch die Mannschaft einschätzen. Auch wenn die letzten Ergebnisse nicht gut waren, so stand man sehr gut da in der Tabelle. Mit dem Spielermaterial (was immer schlechter wurde...) doch ein recht gutes Ergebnis finde ich.
Also das sehe ich nicht als "Pleite", eher im Gegenteil.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es hier schonmal erwähnt man muss bei Hoffenheim ja auch die Entwicklung sehen. Ich halte Stani für einen unglaublich sympathischen Typ und hätte es auch leiber gesehen wenn man ihn nicht rausgeworfen hätte.

Aber wenn man sich das reinsportliche anguckt ist die Entscheidung schon ein teilweise nachvollziehbar. Alleine auf den Tabbelplatz zu schauen bringt da aktuell auch nicht, weil da kann man innerhalb von 2 Spieltagen von 8 auf 15 gehen, oder so ähnlich da alles sehr eng ist!
Punkte technisch hat man, in der Stanizeit: 1,2 Punkte pro Spiel geholt, dass wären am Ende des Saison so ca. 40-41 Punkte. Naja, das geht noch und reicht wohl definitiv zum Klassenerhalt.
Wenn man dann, aber noch die Entwicklung sieht, dass man richtig gut in die Saison gekommen ist 12 Punkte nach 6 Spielen, merkt man das danach nicht mehr wirklich viel kam. Nämlich noch 12 Punkte in den nächsten 14 Spielen und das geht ganz ganz stark Richtung Tabellenkeller.
Anfang der RR wurde das auch nicht besser 3 Spiele 2 Punkte und dann noch das DFB-Pokal aus gegen einen 2te Ligisten, da kann man schonmal auf die Idee kommen den Trainer anzuzweifen...

Aber wenn man Aussagen von Spielern hört, z.B Starke kann man sich auch vorstellen das es indem Verein noch wo ganz anders enorme Probleme gibt!!!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe auch sehr stark davon aus, dass Stani das in Berlin machen wird..die anderen "Graupen" passen meiner Meinung nach gar nicht in den Verein, bzw. könnten die Hertha retten...

Und das Stani gescheitert ist sehe ich vollkommen anders..er ist lediglich entlassen wurden, weil meister hopp und konsorten viel zu hohe erwartungen hatten, die die mannschaft kaum erfüllen kann..schade für stani, da ich persönlich ihn total klasse finde!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 15:48   Titel: Antworten mit Zitat


Camillo91 hat folgendes geschrieben:
Ich gehe auch sehr stark davon aus, dass Stani das in Berlin machen wird..die anderen "Graupen" passen meiner Meinung nach gar nicht in den Verein, bzw. könnten die Hertha retten...

Und das Stani gescheitert ist sehe ich vollkommen anders..er ist lediglich entlassen wurden, weil meister hopp und konsorten viel zu hohe erwartungen hatten, die die mannschaft kaum erfüllen kann..schade für stani, da ich persönlich ihn total klasse finde!!


Skibbe passte auch von Anfang an nicht, trotzdem ist er da gewesen!
Über Stani. kann man denken wie man will, aber wirkliche Erfolge muss auch er noch vorweisen. Nichtsdestotrotz natürlich ein sehr emotionaler und sympathischer Mensch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Laut kicker will Stanislawski eine längere Auszeit nehmen und auch Rangnik hat bereits abgesagt: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564644/artikel_rangnick-sagt-ab-stanislawski-nimmt-auszeit.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Schlau von Stani. Doll wäre wirklich witzig. Da kann man nur glücklich sein, kein Hertha-Fan zu sein.

Was ist denn mit Lattek und Neururer als Co, wenn Preetz eh vorhat, sich und seinen Verein lächerlich zu machen.

Qualität kostet haöt Geld. Und das ist ja wohl nicht da zur Zeit. Schwierig. Ich hatte zu Beginn der Saison mit den meiner Meinung nach guten Transfers und dem Trainer ein echt gutes Gefühl bei der Hertha. Unbegreiflich, wie es so weit kommen konnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube mit Doll würde Hertha nicht absteigen.
Als Klassenerhaltstrainer denke ich, wäre er gar nicht eine so schlechte Entscheidung.

Für höheres würde er glaube ich nicht ausreichen. Allerdings: Zumindest in Hamburg darf man nicht vergessen, dass er viel Verletzungspech mit der Mannschaft hatte. Teilweise sind leute aufgelaufen, die vllt. die 4-5 Alternative sind und sonst immer in der 2. Mannschaft spielten.

Auch in Dortmund hatte er nicht das heftige Spielermaterial, dass heute auf dem Platz steht. Da lief beispielsweise noch ein Wörns und Kovac in der Abwehr rum. Zur Saison 2008/2009 hat man sich dann schon deutlich verbessert durch Transfers. Trotzdem wurde das DFB Pokalfinale erreicht.

Also Pro Doll
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das wird für stanislawski wie bei hoffenheim. es kommt ja auch ein bisschen auf die spieler an. bei hertha da hat man rafael als top-mann , dann noch ramos , manchmal ottl und dann unterer durchschnitt ich denke falls stanislawski kommt müssen muss sich am kader was ändern ... nur ohne transferzeitraum ist das schwierig und ob stanislawski gut mit spielern aus der jugend arbeiten kann ... ma schaun
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

schon schwer, da jetzt einen trainer zu finden. wer will sich das antun, wenn man weiß, dass man nach nen schlechten start ganz schnell wieder weg ist.

dadurch die lange negativserie, die ja schon unter babbel los ging. das heißt ein total verunsichertes team und dazu die medienlandschaft berlin.

wenn der preetz jetzt noch den doll holt, hat er für mich endgültig bewiesen, das er ein idiot ist. doll kann doch überhaupt nichts vorweisen. das wäre dann wieder garantiert keine langfristige planung.

preetz sollte halt die eier haben, und einfach auch gehen.

aber sonst seh ich im moment nicht so die richtig tolle alternative für die hertha.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

In meiner Kaserne wurde diskutiert. Der Oberst hat nen Namen gehabt.

Bernd Schuster

Streitet euch drüber
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 19:44   Titel: Antworten mit Zitat


MartinGer1 hat folgendes geschrieben:
schon schwer, da jetzt einen trainer zu finden. wer will sich das antun, wenn man weiß, dass man nach nen schlechten start ganz schnell wieder weg ist.

dadurch die lange negativserie, die ja schon unter babbel los ging. das heißt ein total verunsichertes team und dazu die medienlandschaft berlin.

wenn der preetz jetzt noch den doll holt, hat er für mich endgültig bewiesen, das er ein idiot ist. doll kann doch überhaupt nichts vorweisen. das wäre dann wieder garantiert keine langfristige planung.

preetz sollte halt die eier haben, und einfach auch gehen.

aber sonst seh ich im moment nicht so die richtig tolle alternative für die hertha.


Bisl engstirnig.Was konnte Klopp denn vorweisen als er zu uns kam?
Sein wir ehrlich Hertha tut sich momentan nur jemand an der es echt nötig hat.Zudem dürfte nach dem Skibbe-Lapsus nicht mehr allzu viel auf der hohen Kante stehen für einen neuen Mann mit Format.
Blieben welche wie Neururer,der Loddar...

Doll wäre mMn keine schlechte Lösung,sollte sie auch nur bis Saisonende halten.Fand ihn bei uns nicht dramatisch schlecht und er hat Erfahrung darin Teams in Krisensituationen zu übernehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

was klopp doll voraus hat.

für mich ein ganz wichtigen punkt. das er bewiesen hat in mainz, dass er langfristig bei einem verein eine mannschaft aufbauen kann.

doll hat es nie lange bei einem verein ausgehalten. ähnlich wie zB labbadia. für mich ist das ein wichtiges kriterium, das ein trainer bewiesen hat, das er langfristig bei einem verein eine verbesserung bringen kann und nicht nur kurzfristig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 19:56   Titel: Antworten mit Zitat


MartinGer1 hat folgendes geschrieben:
was klopp doll voraus hat.

für mich ein ganz wichtigen punkt. das er bewiesen hat in mainz, dass er langfristig bei einem verein eine mannschaft aufbauen kann.

doll hat es nie lange bei einem verein ausgehalten. ähnlich wie zB labbadia. für mich ist das ein wichtiges kriterium, das ein trainer bewiesen hat, das er langfristig bei einem verein eine verbesserung bringen kann und nicht nur kurzfristig.


Natürlich hast du recht,aber ich denke es ist klar worauf ich raus wollte Genau so aht Doll ja bewiesen dass er mit Mannschaften von unten kann,wenn auch nur bis die dann da raus sind und keinen Schritt weiter

Um die Liste noch fortzusetzen:
Oenning,Röber,Pezzaiuoli,J.Keller...
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7171
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal sagen, freie Trainer, die was auf sich halten, werden abwarten was in Leverkusen passiert ... wäre doch zu ärgerlich, wenn Bayer käme und man müsste absagen, weil man gerade in Berlin unterschrieben hat .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 20:16   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Ich würde mal sagen, freie Trainer, die was auf sich halten, werden abwarten was in Leverkusen passiert ... wäre doch zu ärgerlich, wenn Bayer käme und man müsste absagen, weil man gerade in Berlin unterschrieben hat .

Noch schlauer wäre es, jetzt in Berlin zu unterschreiben. Dann nimmt man Handgeld, Gehalt und Abfindung mit, weil man dann in drei Wochen gefuert in Leverkusen die freie Stelle antreten kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 20:18   Titel: Antworten mit Zitat


MartinGer1 hat folgendes geschrieben:
was klopp doll voraus hat.

für mich ein ganz wichtigen punkt. das er bewiesen hat in mainz, dass er langfristig bei einem verein eine mannschaft aufbauen kann.

doll hat es nie lange bei einem verein ausgehalten. ähnlich wie zB labbadia. für mich ist das ein wichtiges kriterium, das ein trainer bewiesen hat, das er langfristig bei einem verein eine verbesserung bringen kann und nicht nur kurzfristig.


Also ohne jetzt damit sagen zu wollen, dass Klopp schlechter als Doll wäre.

Aber meinst du nicht es ist irgendwo leichter lange bei Mainz Trainer zwischen 2. und 1. Liga zu sein, als in Dortmund oder gar Hamburg?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 20:34   Titel: Antworten mit Zitat


KenTo hat folgendes geschrieben:

MartinGer1 hat folgendes geschrieben:
was klopp doll voraus hat.

für mich ein ganz wichtigen punkt. das er bewiesen hat in mainz, dass er langfristig bei einem verein eine mannschaft aufbauen kann.

doll hat es nie lange bei einem verein ausgehalten. ähnlich wie zB labbadia. für mich ist das ein wichtiges kriterium, das ein trainer bewiesen hat, das er langfristig bei einem verein eine verbesserung bringen kann und nicht nur kurzfristig.


Also ohne jetzt damit sagen zu wollen, dass Klopp schlechter als Doll wäre.

Aber meinst du nicht es ist irgendwo leichter lange bei Mainz Trainer zwischen 2. und 1. Liga zu sein, als in Dortmund oder gar Hamburg?


definitiv da hast du recht. er hatte in mainz auch schlechte zeiten und wurde nicht entlassen. auch in dortmund liefs mal nicht sooo rund. und er war nie in der kritik. da hat natürlich glück. aber doll hatte jetzt schon einige vereine und ist nirgends lange geblieben.

aber denke trotzdem, es ist schwerer damals mainz in die erste liga zu führen, als den hsv in den abstiegskampf zu führen.

dann hat er, dafür bin ich ihm auch dankbar, dortmudn gerettet, aber danach gab es halt keinerlei entwicklung. dann diese wutrede. naja vllt beweist er ja auch noch das gegenteil, aber ich kanns mir nocht so vorstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs mit ailton? aber der hat keinen trainerschein wa?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 21:38   Titel: Antworten mit Zitat


MartinGer1 hat folgendes geschrieben:

KenTo hat folgendes geschrieben:

MartinGer1 hat folgendes geschrieben:
was klopp doll voraus hat.

für mich ein ganz wichtigen punkt. das er bewiesen hat in mainz, dass er langfristig bei einem verein eine mannschaft aufbauen kann.

doll hat es nie lange bei einem verein ausgehalten. ähnlich wie zB labbadia. für mich ist das ein wichtiges kriterium, das ein trainer bewiesen hat, das er langfristig bei einem verein eine verbesserung bringen kann und nicht nur kurzfristig.


Also ohne jetzt damit sagen zu wollen, dass Klopp schlechter als Doll wäre.

Aber meinst du nicht es ist irgendwo leichter lange bei Mainz Trainer zwischen 2. und 1. Liga zu sein, als in Dortmund oder gar Hamburg?


definitiv da hast du recht. er hatte in mainz auch schlechte zeiten und wurde nicht entlassen. auch in dortmund liefs mal nicht sooo rund. und er war nie in der kritik. da hat natürlich glück. aber doll hatte jetzt schon einige vereine und ist nirgends lange geblieben.

aber denke trotzdem, es ist schwerer damals mainz in die erste liga zu führen, als den hsv in den abstiegskampf zu führen.

dann hat er, dafür bin ich ihm auch dankbar, dortmudn gerettet, aber danach gab es halt keinerlei entwicklung. dann diese wutrede. naja vllt beweist er ja auch noch das gegenteil, aber ich kanns mir nocht so vorstellen.


Naja aber was für einen Kader hatte er denn? Kovac und Wörns in der IV.
Ich habe ja schon erwähnt, dass im Sommer nach seiner Entlassung der Kader ganz schön umgebaut wurde.
Er ist sicher kein übertrainer, aber ich glaube auch nicht DIE Graupe.

Ich denke er wäre evtl. ein guter Trainer um den Abstieg zu verhindern und dann evtl. noch eine Saison das Team zu leiten.
Dann ist der Ruf von Hertha evtl. wieder besser und man bekommt einen "fähigeren" Trainer.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group