preload
basicPlayer

Kickernoten absurd

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24, 25  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2011 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat das jetzt hier in diesem Thread zu suchen?

Im Spielanalysethread zum HSV-S04 Spiel gibt es dazu schon ne lange Diskussion.

Und im übrigen hat der kicker ihm ne 5 für das Spiel gegeben. Kannst also ganz zufrieden mit der sportal Benotung sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2011 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fands krass, dass risse bei sportal ne 2,5 und beim kicker ne 5 bekommen hat. hat jemand das ganze spiel gesehen und ne meinung zu diesen beiden noten?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2011 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

die 5 trifft es besser als die 2,5
aber prinzipiell trifft es ne 4 mMn am besten
viel geackert, aber nicht viel rumgekommen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2011 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Heute mal wieder was aus der Rubrik "Kickernoten absurd", die mich im Vergleich zur direkten Konkurrenz im Spiel 96-Bayern sage und schreibe 22 Punkte "gekostet" haben..... .... als da wären:

Zieler: sportal 1,5 Kicker 1,0
Schlaudraff: sportal 3,5 Kicker 2,5
Müller: sportal 4,0 Kicker 3,0

.... macht 10 Punkte, die "fehlen".

Schweinsteiger: sportal 2,5 Kicker 3,0
Badstuber: sportal 3,5 Kicker 5,5
Lahm: sportal 4,5 Kicker 5,0

.... macht nochmal 12 Punkte beim geschätzten Kollegen mehr; für mich in Summe dann -22 allein aus einem Spiel.....

Da ich das Spiel gestern aber interessiert & begeistert verfolgt habe, muss ich zu meiner "Benachteiligung" auch einräumen, dass ich einzig & allein die Schweinsteiger-Note beim Kicker etwas "näher an der Wahrheit" gesehen habe. Bei allen anderen hat es sportal nach meinem Empfinden besser getroffen (+/- 0,5). So viel dazu.....

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2011 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch
Aber freu dich, dass du bei 6 Spielern 22 Punkte Unterschied findest. Ich hatte dieses Wochenende bei ComDuo 3 Spieler, die von Sportal jeweils 2 ganze Noten schlechter als im Kicker bewertet wurden (die Kickernoten entsprechen übrigens der Realität ). Was meinstn wie ich kotze, weil mir 24 Punkte "fehlen".
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:
Heute mal wieder was aus der Rubrik "Kickernoten absurd", die mich im Vergleich zur direkten Konkurrenz im Spiel 96-Bayern sage und schreibe 22 Punkte "gekostet" haben..... .... als da wären:

Wie Du heute ja selbst sagest... der Jammerlappen-Award ist bei uns seit gestern fest vergeben .

Dass der Kicker gerade beim letzten Sonntagspiel gerne mal notenmäßig ins Klo greift, dürfte wohl nichts neues sein (wegen Redaktionsschluss kurz nach Spielende).

Abgesehen davon nehm ich z.B. gerne die 5,5 von Badstuber, wenn ich dafür auch an allen anderen Spieltagen die Kicker-Note für Badstuber bekomme . Überhaupt würde ich bei allen Spielern an allen Spieltagen lieber die Kicker-Noten haben... dann hätte ich nämlich 33 Punkte mehr.

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

schlimmer als die Noten sind die Tranferwerte mancher Spieler.... Firmino gerade aus der Pubertät raus und 8 mio... Lahm jahrelang konstant... und weniger als der Hoffenheimer Pups... das ist nachvollziehbar dankeeeeeeee
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Mal im Ernst,

die 3(,5) von Müller - verstehe ich die als einziger nicht?

Der hat 0 stattgefunden, keine Flanke, keine Offensivaktion, nichts.
Vor dem 0-2 noch den Ball verloren und da gibt es ne 3 ?

Ebenso die 2,5 von Schweini halte ich für überzogen.

Rest ist mMn ok. Die Relationen passen nur absolut nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

badstuber war einfach schlecht am sonntag! ist doch fakt! 5,5 aber zu schlecht, 3,5 aber zu gut. 4,5 hätte gepasst! lahm hat letztlich den elfer verursacht und viele bälle verloren, sich mehrfach überlaufen lassen. ne 5 wäre vertretbar!!

und müller war aus meiner sicht der schwächste offensivspieler bei bayern, noch schwächer als gomez!!

glaube unterm strich geben sich kicker und sportal nichts bei dem spiel, beide liegen in machnen fällen krass daneben...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

LiciousX hat folgendes geschrieben:
badstuber war einfach schlecht am sonntag! ist doch fakt! 5,5 aber zu schlecht, 3,5 aber zu gut. 4,5 hätte gepasst! lahm hat letztlich den elfer verursacht und viele bälle verloren, sich mehrfach überlaufen lassen. ne 5 wäre vertretbar!!

und müller war aus meiner sicht der schwächste offensivspieler bei bayern, noch schwächer als gomez!!

glaube unterm strich geben sich kicker und sportal nichts bei dem spiel, beide liegen in machnen fällen krass daneben...

Guter Post, den ich zu 100% unterschreibe. In manchen Fällen hätte man einfach einen Mittelweg finden bzw. die Relationen anpassen müssen.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2011 22:04   Titel: Maza Antworten mit Zitat

Die Maza-Note vom Wochenende war ja wohl auch ein Witz.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Auszug aus dem Buch ''Der feine Unterschied'' von Philipp Lahm. (Seite 258+259)

''Ich habe ein Jahr lang mit sechs Freunden ein Fußball-Managerspiel gespielt, dafür haben wir jeweils die Noten von sportal.de herangezogen. Unter den Noten steht immer ein Dreizeiler als Begründung, warum welche Note vergeben wird - immerhin, den meistens steht nur die Note da.
Manchmal wenn ich am Freitagabend ein Spiel angeschaut habe, konnte ich dann direkt vergleichen: was ich gesehen habe und was der Kritiker gesehen hat. Ich erinnere mich an ein Spiel des 1. FC Köln, der zu Hause 0:1 verloren hat. Der Kölner Innenverteidiger Mohamad hatte ein gutes Spiel gemacht, war am Gegentor nicht beteiligt gewesen und hatte den Mittelstürmer des Gegner völlig ausgeschaltet. Bei Standartsituationen bekam er dann im gegnerischen Strafraum zwei gute Chancen. Einmal köpfte er den Gegenspieler an und der Ball ging vorbei, einmal schoss er neben des Tor. Am nächsten Tag hatte er die Note 5. Begründung: zwei Riesenchancen vergeben.
Ich habe einen Augenblick darüber nachgedacht, ob ich denen schreiben und sie fragen soll, ob sie wissen, was der Job eines Innenverteidigers ist. Und dass Mohamad diesen Job an diesem Abend super erledigt hat. Wenn schon, hätte er eine 3 verdient, wenn nicht besser.
Aber die Noten werden nie nach Gesamtleistung vergeben, sondern nur nach Höhepunkten. Ein Spieler der zehn Mal den Ball verliert und trotzdem drei Tore macht, kann damit rechnen, am nächsten Tag eine 1 im Zeugnis stehen zu haben. In Wahrheit sagen die Noten nichts darüber aus, wie du wirklich gespielt hast.''

Das also die Sicht von Lahm. Als ich das gelesen habe, hab ich sofort an Comunio gedacht und es ins Forum zustellen.
Hätte ich nicht gedacht, sowas in dem Buch von Lahm zu finden.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm schreibt wirklich "StandarTsituationen"? Da kriegt der Lektor wohl auch eine schlechte Einzelkritik.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Der hatte Mohamad doch im Kader ...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

...[den meistens steht nur die Note da]

DEN ?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht liegt immer in der Mitte die Wahrheit!
Wieso lässt man die Spieltag eigentlich nur von einer Seite (Sportal) bewerten und nicht von mehreren? Das würde auch die sogenannten "Sporatllieblinge" etwas entzaubern...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

JERU hat folgendes geschrieben:
Wieso lässt man die Spieltag eigentlich nur von einer Seite (Sportal) bewerten und nicht von mehreren? Das würde auch die sogenannten "Sporatllieblinge" etwas entzaubern...

Gab es doch bereits!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

nickte hat folgendes geschrieben:

Gab es doch bereits!

Mag ja sein... und warum heute nicht mehr?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Gab es doch bereits!

Mag ja sein... und warum heute nicht mehr?

Scheint es dir als sei ich hier Entscheidungsträger ? Frag Comunio
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

@Nickte:
Wann gab es das denn mal???
Wäre mir neu, weiß nur das es zuerst kicker und dann Sportal gab!

Mal ganz davon abgesehen, darf man Noten von solchen Seiten nicht einfach nehmen und damit arbeiten . Da bestehen Verträge und Ich denke, wenn man die dann mit mehreren Seiten macht, finden die das eher schlecht und das ganze wird teuer!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:
@Nickte:

Mal ganz davon abgesehen, darf man Noten von solchen Seiten nicht einfach nehmen und damit arbeiten . Da bestehen Verträge und Ich denke, wenn man die dann mit mehreren Seiten macht, finden die das eher schlecht und das ganze wird teuer!

Der Kicker hat doch Noten aus Bild, Empire und sich selbst einfließen lassen? Über die Qualität der Axel-Springer Noten mag ich natürlich nicht unbedingt was zu sagen. So aber wurde dieses "Lieblingsspieler" Problem etwas aufgefangen.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Ich noch nie was von gehört.

Also Ich kann mich nur daran errinnern, dass Comunio die reinen Kicker-Noten genutzt hat. Vorallem bei Bild-Noten wäre ich sehr schockiert , die werfen ja teilweise total willkürlich mit 6 um sich.

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also das der Kicker die Bildnoten mit einfließen lässt, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
Ich würde mir eine Mischung aus Sportal, Kicker und Transfermarkt wünschen. Es gibt vielleicht noch andere Portale!

Das Comunio die Benotung nicht kostenfrei nutzen darf, sollte klar sein. Man weiss aber nicht, welchen Kostenaufwand die Nutzung letztendlich ausmacht. Meiner Meinung nach, wäre eine Note, welche sich aus mehreren Bewertungen zusammensetzt, sicherlich die Treffendste.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:
@Nickte:

Der Kicker hat doch Noten aus Bild, Empire und sich selbst einfließen lassen? Über die Qualität der Axel-Springer Noten mag ich natürlich nicht unbedingt was zu sagen. So aber wurde dieses "Lieblingsspieler" Problem etwas aufgefangen.

Die Sportbild hatte früher solche Sammelnoten. Da ich aber seit bestimmt 5 Jahren keine Sportbild mehr in der Hand hatte kann ich nicht sagen, ob das noch immer so ist.

Der Kicker macht immer seine eigenen Noten. Die stellen sich ja selber den Anspruch die Nr. 1 in der Fußballberichterstattung zu sein. Das könnte man mit Sammelnoten nicht wirklich vereinbaren

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Sammelnoten gibts in der Sportbild noch.
Soweit ich weiß trägt Weltfussball die Noten auch alle zusammen.

Und ich denke nicht, dass der Kicker seine Noten einfach so "frei gibt", die denken nämlich noch immer, dass sie da die Referenz sind.

Davon abgesehen denke (hoffe) ich nicht, dass Comunio wirklich Geld zahlt für die Noten von Sportal, immerhin dürfte der Großteil von Sportals Traffic von Comuniousern kommen. Denn mal ehrlich ... wer kennt schon Sportal, ohne jemals von Comunio gehört zu haben?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Feb 2012 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 23 von 25

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.