Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 17:47 Titel: |
|
|
JERU hat folgendes geschrieben: |
Das Comunio die Benotung nicht kostenfrei nutzen darf, sollte klar sein. |
Ich weiß nicht ob das so ist. sportal hat doch 90% Klicks von comunio-Usern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 17:50 Titel: |
|
|
Außerdem wird bei transfermarkt.de die Noten von "höheren" Usern gemacht, woraus dann eine jeweilige Durchschnittsnote kreiert wird.
Die Noten für das tm.de-Managespiel werden LEIDER von bild.de genommen, was den Manager noch seltsamer macht Ich weiß das, weil ich dabei bin.
2 Beispiele vom Wo-Ende: Mandzukic 6, Geromel 6 - Leider hab ich beide
Das Sportal, so wie von PL angesprochen, bestimmte Szenen rauspickt und nach diesen eine Note erstellt, ist allerdings meist völlig richtig, leider. Da sehe ich das große Problem von Sportal. Da agieren sie (immernoch) sehr subjektiv anstatt die Gesamtleistung objektiv zu beurteilen !!!
Ich sage nur Diego letztes Jahr gegen Eintracht Frankfurt (Szene mit Ochs)
Sportal 5 / Kicker 2,5
KijanY hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht ob das so ist. sportal hat doch 90% Klicks von comunio-Usern. |
Sehe ich genauso !!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 17:55 Titel: |
|
|
Joker_D. hat folgendes geschrieben: |
Sehe ich genauso !!! |
Trotzdem ist das so, wurde hier schon mehrfach von Mods so kommuniziert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 18:17 Titel: |
|
|
naja theoretisch gesehn könnten sie ja auf die selben noten kommen, ob man da wirklich rechtlich was machen kann wäre mir unklar.
aber sportal kriegt schon viel publicity durch com.
|
|
Nach oben |
|
ledl
Verwarnt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 20:00 Titel: |
|
|
SteffenRSN hat folgendes geschrieben: |
Sehe ich genauso !!! |
Trotzdem ist das so, wurde hier schon mehrfach von Mods so kommuniziert. |
Was hier (nicht) kommuniziert wird und wie es in Wirklichkeit ausschaut sind hier oft genug zwei verschiedene Paar Schuhe ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 20:04 Titel: |
|
|
fummi hat folgendes geschrieben: |
Was hier (nicht) kommuniziert wird und wie es in Wirklichkeit ausschaut sind hier oft genug zwei verschiedene Paar Schuhe ^^ |
Mit welcher Intention sollten man denn behaupten, dass comunio Geld an sportal für die Noten bezahlt, wenn es nicht so ist?
|
|
Nach oben |
|
ledl
Verwarnt
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 20:09 Titel: |
|
|
"was nichts kostet, ist nichts wert", rechtfertigung der jährlich steigenden preise etc.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 20:12 Titel: |
|
|
SteffenRSN hat folgendes geschrieben: |
fummi hat folgendes geschrieben: |
Was hier (nicht) kommuniziert wird und wie es in Wirklichkeit ausschaut sind hier oft genug zwei verschiedene Paar Schuhe ^^ |
Mit welcher Intention sollten man denn behaupten, dass comunio Geld an sportal für die Noten bezahlt, wenn es nicht so ist? |
Weil Comunio dann eher ein Druckmittel hätte ... "eure Noten sind scheiße, wir wechseln und eure Seite bekäme keine Klicks mehr" ... und dann würden die User Druck auf Comunio ausüben, wenn sie das wüssten. Stellt man es so dar, dass eher Comunio abhängig von Sportal ist und nicht umgekehrt wird der Effekt stark gedämpft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 20:15 Titel: |
|
|
Also seid ihr der Meinung, dass das gelogen ist?
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 20:17 Titel: |
|
|
Was hätte Comunio denn davon?
Wenn sie sich den Notengeber aussuchen könnten und alles wäre umsonst würden sie hier wohl einfach jedes Jahr ne Umfrage machen und könnten sagen, dass haben die Benutzer so demokratisch abgestimmt ! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 21:56 Titel: |
|
|
Das sehe ich anders. Ich denke, dass Sportal für comunio umsonst ist, der Kicker jedoch Geld verlangt. Also kassiert comunio fleißig durch Plus- und Pro-Player, dazu die Werbeträger Adidas, Rexona etc. und haben ihre Ausgaben lediglich in gute Server + Unterhalt.
Ein Mod meinte sogar, dass sie (Mods) EHRENAMTLICH tätig sind, was ich mir eg. überhaupt nicht vorstellen kann, denn das würde heißen, dass ca. 5 Leute recher und reicher werden...und die Mods für ihre Pro-Ligen sogar noch bezahlen (müssten).
Man muss auch realistisch bleiben, KEINER einschließlich mir selbst kannte Sportal bis wir mit Comunio angefangen haben !!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 22:02 Titel: |
|
|
Das sehe ich anders. Ich denke, dass Sportal für comunio umsonst ist, der Kicker jedoch Geld verlangt. |
Soso...
nein, es ist eben umgekehrt, Comunio bezahlt Sportal...
Da die Seite aber vorher wirklich keiner kannte, haben sie wohl nen guten Deal gemacht. Comunio zahlt verhälntnismäßig wenig, (im Vergleich zu Kicker früher) und dafür wird sie Seite Sportal "berühmt" bzw. berüchtigt.. |
Quelle
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 22:16 Titel: |
|
|
Ich hab's auch nur durch Zufall gefunden, weil ich einen Beleg dafür gesucht hab, dass comunio an sportal zahlt. Ich kann mich daran erinnern, dass das mehrfach von Mods in diversen Notengeheule-Threads so bestätigt wurde.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 22:19 Titel: |
|
|
Außerdem wird bei transfermarkt.de die Noten von "höheren" Usern gemacht, woraus dann eine jeweilige Durchschnittsnote kreiert wird.
Die Noten für das tm.de-Managespiel werden LEIDER von bild.de genommen, was den Manager noch seltsamer macht Ich weiß das, weil ich dabei bin.
Das Sportal, so wie von PL angesprochen, bestimmte Szenen rauspickt und nach diesen eine Note erstellt, ist allerdings meist völlig richtig, leider. Da sehe ich das große Problem von Sportal. Da agieren sie (immernoch) sehr subjektiv anstatt die Gesamtleistung objektiv zu beurteilen !!!
Sportal 5 / Kicker 2,5
Sehe ich genauso !!! |
Da täuscht du dich. Sportal hat im deutschsprachigen Raum das größte Liveticker-Angebot, und es gibt einige große Internetportale, die den Sportal-Liveticker bei sich auf der Seite eingebettet haben.
Klar, in Sommer- und Winterpause fallen die Klicks schon deutlich ab, aber bei weitem nicht so, wie es viele hier denken. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2012 12:37 Titel: |
|
|
am Wochenende wieder völlig unterschiedlich....
Kicker:
Leno zu 0 gespielt und 10 Punkte
Trapp 0:4 und 0 Punkte
Comunio:
alle beide von Sportal mit 0 Punkten bewertet -
das geht doch nicht...völlig unglaubwürdig!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2012 13:59 Titel: |
|
|
Mich nervt besonders, dass einige Spieler einfacg ziemlich "unterschiedlich" gesehen werden... Und das nicht in einem Spiel, sondern durchgehend. Bargfrede hätte z.B. nach Kickernoten 12 Punkte in der RR gemacht, nach Sportal sinds 2...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2012 17:50 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Sportal 5 / Kicker 2,5
Sehe ich genauso !!! |
Da täuscht du dich. Sportal hat im deutschsprachigen Raum das größte Liveticker-Angebot, und es gibt einige große Internetportale, die den Sportal-Liveticker bei sich auf der Seite eingebettet haben.
Klar, in Sommer- und Winterpause fallen die Klicks schon deutlich ab, aber bei weitem nicht so, wie es viele hier denken. |
und trotzdem kommen die meisten klicks von comunio spielern. klares indiz: man geht auf die hp von sportal und klickt links auf den punkt fußball. da kommt man also auf die fußballseite.
rechts oben werden jetzt die ergebnisse des letzten spieltages angezeigt. man kann eine partie seiner wahl auswählen draufklicken und erhält alle infos der partie.
und jetzt kommts!! : welche seite wird geöffnet? man sollte meinen so etwas wie der spielbericht, die news zum spiel, oder ähnliches.
aber nein! die seite mit den Spielernoten scheint einem direkt entgegen.
und zwar damit jeder comuniouser sie gleich schön bequem geliefert kriegt.. während diese einem "normaler" seitennutzer, also jemandem, der nicht mitspielt wohl vollkommen egal sein dürften...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2012 18:28 Titel: |
|
|
finde ich auch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2012 18:43 Titel: |
|
|
deniz8 hat folgendes geschrieben: |
finde ich auch |
Starker erster Beitrag, nicht zu viel Inhalt auf einmal. Die frage ist ja welchem der letzten 15 Beiträge du dich anschließen willst.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe Sportal vorher auch schon verfolgt, gerade die Liveticker, vor allem natürlich 1. und 2. Liga sind ganz gut gemacht. Auch die Artikel lesen sich immer wieder sehr gut, sodass ich mir schon vorstellen kann dass Sportal da ein gutes Standing, auch neben Comuniospielern hat. Sicherlich auch weil die Seite, in meinen Augen, recht gut strukturiert ist. Mir fallen neben dem Kicker jedenfalls nicht mehr sooo wahnsinnig viele größere Sportportale ein(Spox, aber sonst?).
|
|
Nach oben |
|
Taribo04
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 29 Feb 2012 20:00 Titel: |
|
|
meine Lieblings Seiten sind
1. Spox
2. Bild (Bundesliga)
3. Sportal
4. Kicker
Denke spox macht mit den besten News Ticker für den Tag!
Bild (Bundesliga) ist immer für ein Unglaubliches gerücht gut!
Sportal wie schon erwähnt macht den besten Live Ticker zu den Spielen!
kicker find ich ziemlich eintönnig! _________________ "Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2012 03:31 Titel: |
|
|
Erst mal zu der Rumheulerei wegen Sportalnoten:
Ich selbst weine deswegen rum, rege mich auf und so weiter. Im Endeffekt ist es aber nun mal so das die Noten zum Kicker fast gleich sind (nach der letzten Saison gab es doch ein Link wo die Noten verglichen wurden, leider nicht parat)
In Einzelfällen gibt es immer wieder Kuriositäten, auf Dauer gleichen sich alle an.
Und eines darf man nicht vergessen: Es ist psychologisch erwiesen, dass man sobald man beispielsweise auf etwas wettet, automatisch die Chancen höher einschätzt, obwohl sich objektiv nichts geändert hat. Genau deswegen denk man automatisch sein Spieler sei besser gewesen, auch wenn es oft nicht so ist. Außerdem achtet sehr viel stärker auf diesen. Ergebnis: Oftmals verzerrte Beurteilungsfähigkeit.
Zu Sportal: Natürlich bezahlt Sportal an Comunio. Und der Kicker hat halt durch sein Managerspiel Konkurrenz zu Comunio, deswegen erlauben die das nicht oder wollen sogar Geld. Die haben das nur zu spät erkannt.
Der ganze Fußballmanagermarkt ist enorm und wirtschaftlich total unterschätzt. Auch hier hilft der Blick in die USA. Dort werden die Fantasyleagues direkt von der NFL,MLB, NBA,NHL betrieben weil diese alleinige Rechteinhaber der Spieler und Teamnamen sind. Mal sehen wie lange sich Comunio hält oder mit der DFL kooperieren muss.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2012 18:44 Titel: |
|
|
Weiß nicht obs hier reingehört, aber für mich der größte kritikpunkt bei Sportal: Die Kommentarfunktion.
Diese Zensur halte ich mal für richtig schlecht, vor allem erkenne ich da keine richtige Linie. Da werden Kommentare wie "haha sportal voll erbärmlich, lächerlich...." freigeschaltet und dann teilweise nüchterne Analysen über 2-3 Zeilen von mir nicht.
Bsp.: Gab irgendeinen Spieltag wo Bayern verloren oder unentschieden gespielt hat und der Gomez fast garnicht zu sehen war. Hatte dann aber ne 3,5 oder 4 bekommen. Im Kommentar stand etwas wie "hatte zwar keine offensivaktionen, aber ließ sich immer wieder ins Mittelfeld fallen um dort wichtige Zweikämpfe zu gewinnen"
Bin danach auf bundesliga.de gegangen um zu schauen, ob mich da mein Eindruck getäuscht hat. Die Statistik war dann auch entsprechend schlecht. Glaub 18Ballkontakte und jetzt kommts 1 von 8 gewonnen Zweikämpfen.
Mein Kommentar dazu war wirklich ganz sachlich, ohne Vorwürfe und alles, aber ich habe eben angeführt, dass die Statistik anders als dargestellt, aussieht. Wurde nicht veröffentlicht, was mich dann einigermaßen gestört hat.
Vllt sind manche Kommentare da ja unter aller Sau, trotzdem würde ich mir Kommentare wie bspw. bei Spox wünschen, wo man die Kommentare dann auch bewerten kann und sie zur Not gemeldet und im Nachhinein gelöscht werden.
So habe ich den Eindruck, dass seriöses Diskutieren über Noten nicht erwünscht ist, was ich ziemlich unsympathisch finde.
|
|
Nach oben |
|