Autor |
Nachricht |
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 19 März 2012 10:28 Titel: Comunio-Talk: Rolltreppe abwärts - wer geht in Liga 2? |
|
|
Fünf Teams haben in der Rückrunde bisher weniger als einen Punkt pro Spiel geholt. Die Hertha und Kaiserslautern sind so schon auf die direkten Abstiegsplätze abgerutscht. Hamburg, Köln und Hoffenheim zehren noch von ihrem kleinen Punktepolster aus der Hinrunde gegenüber Freiburg und Augsburg. Doch das ist inzwischen aufgebraucht und besonders der Liga-Dino befindet sich mitten im Abstiegskampf. Wird es ihn in dieser Saison zum ersten Mal erwischen oder können die Hanseaten sich noch einmal retten?
Hier die aktuelle Situation in der unteren Tabellenhälfte:
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2012 10:49 Titel: |
|
|
So wie sich manche Teams zurzeit abgeben, wird es schwer in der ersten Liga zu bleiben. Denke da vor allem an den FCK und Hertha. Das wirkt schon bei beiden so, als hätten sie sich selbst aufgegeben!
Könnte mir gut vorstellen, dass Köln noch auf den relegationsplatz abrutscht. Mit den ganzen Podolski-Problemen und den Problemen in der oberen Etage, ist ziemlich Unruhe hereingekommen.
Augsburg und Freiburg scheinen es begriffen zu haben, dass es nicht nur spielerisch laufen muss, sondern auch mal über den Kampf gehen kann und fast muss in ihrer Situation.
Hamburg, Mainz, Nürnberg und Hoffenheim sind qualitativ eig zu gut um abzusteigen, aber man weiß ja nie
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2012 10:57 Titel: |
|
|
Also bei Lautern kann ich mir beim bestenWillen nicht vorstellen, dass die sich noch retten. Großer Abstand, mit himmelweitem Abstand die wenigsten geschossenen Tore und die Formkurve zeigt auch nach unten. Lautern geht m.E. auf jeden Fall runter.
Hertha hat sich mitterweile auch zu einem Topfavoriten auf den Abstieg gemausert. Chaos pur, Skibbe totaler Fehlgriff, auch Rehhagel scheint nicht so richtig zu passen, sieht man schon an dem verbalen Seitenhieb von Lell (der dafür suspendiert gehören würde; wird aber nicht passieren, da er noch einer der besten ist).
Freiburg und Augsburg mit klar aufsteigender Tendenz in der Rückrunde, beide spielen für ihre Verhältnisse ziemlic beeindruckend. Hätte ich v.a. bei Freiburg nicht erwartet, nachdem im Winter da einiges umgeschmissen wurde und Cisse abgegeben wurde.
Bei Hamburg und Köln scheinen die Trainer trotz der prekären Lage fest im Sattel zu sitzen, was ich in beiden Fällen für den richtigen WEg halte um die Klasse zu halten. Wenn Solbakken nächste Saison mit selbst gewähltem Spielermaterial arbeiten kann, geht es da bergauf. Eventuell rutscht Hoffenheim noch unten rein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2012 11:18 Titel: |
|
|
Also ich lege mich bei Kaiserslautern als ersten sicheren Absteiger fest. Das reicht einfach nicht für die Buli. Mit oder ohne Kurz, dass Spielermaterial gibt einfach nichts her.
Die anderen da unten kämpfen bis zum letzten Spieltag.
Gerade Freiburg hatte viel Pech, die spielen eigentlich einen sehr guten Ball. Die würde ich nächste Saison auch gerne weiter in Liga 1 sehen.
Augsburg hat gerade ein kleines Zwischenhoch, hat aber über weite Strecken einen erschreckenden Fussball gezeigt. Wenn sie die derzeitige Euphorie halten können sehe ich sie nicht als Absteiger. Die letzte Spiele waren auch einigermassen anzuschauen. Mal sehen ob sie das halten können.
Hertha. König Otto wird es da nicht richten. Die Abwehr ist nicht bulitauglich aber das ist nicht Ottos Schuld. Die Vereinsführung ist einfach nicht professionell. Preetz hätte schon lange gehen müssen. Babbel hat aus dem Team das Maximum rausgeholt. Für mich Absteiger Nummer 2.
HSV: Das sieht nicht so schlecht aus was der HSV spielt. Ein paar dumme Gegentore gefangen was der Unerfahrenheit der Abwehr geschuldet ist. Offensiv durchaus mit Potenzial. Das kann was werden, der HSV wirds schaffen.
Köln: Poldi als einzige Lebensversicherung. Der Rest spielt zu unkonstant. Für den Umbruch wird nicht genug Geld da sein. Vereinsführung...nunja, ein Karnevalsverein halt. Mein Tip: Relegation.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 19 März 2012 11:19 Titel: |
|
|
Stand heute sind Lautern und Hertha halt die "Top-Favoriten".
Lautern hat es personell sowohl im Sommer als auch im Winter verpasst, im kreativen MF nachzulegen, stattdessen "stapeln" sie allenfalls durchschnittliche Stürmer im Kader. Was bei Comunio noch halbwegs funktionieren mag, kann in der Realität dann nicht wirklich klappen.
Bei Hertha liegt der Fall etwas anders, da hat der "Abwärtssog" eine gewisse Eigendynamik entwickelt. Eigentlich bin ich immer noch der Meinung, dass die Mannschaft über ausreichend Qualität verfügt, die Klasse zu halten. Bleibt die Frage, ob sie das Potenzial noch rechtzeitig abrufen?
Freiburg und Augsburg machen das im Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeiten top und hätten es alleine schon deswegen verdient, am Ende drin zu bleiben.
Hamburg, Köln und Hoffenheim haben ale drei "gute Chancen", aus dem bisherigen Vierkampf noch einen modernen Siebenkampf zu machen....
Fazit: Für Lautern wird's mit dem Personal wirklich schwer, darüber hinaus würde ich auf einen eigenen Tipp zumindest kein Geld setzen. Wird 'ne spannende Kiste bis zum Schluss bleiben. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2012 12:32 Titel: |
|
|
Habe mir grad nochmal das Restprogramm der Kandidaten angeguckt:
(Punkte die die Mannschaften in der HR aus diesen Spielen geholt haben)
Lautern: (8Punkte)
Die nächsten Spiele sind all okay, aber in der aktuellen Form werden sie auch da nichts holen. Wenn die jetzt nochmal halbwegs in die Spur kommen, kann Ich mir vorstellen das die bis zum 32 Spieltag vlt. noch im Rennen sind. Dann kommen aber der BVB und Hannover für die es dann auch um die Meisterschaft-Euroleaque geht. Spätestens da ist dann Schluß und deshalb sind die für mich als Absteiger gesetzt.
Berlin: (8Punkte)
Jetzt erstmal in Mainz und dann zu Hause gegen Wolfsburg, da sollten schon 3-4 Punkte geholt werden, dann haben sie noch gute Chancen, da sie am 30-32-34 Spieltag allessamt Heimspiele haben die gut machbar sind. Lautern-Freiburg-Hoffenheim
Es wird halt drauf ankommen das sie jetzt den Anschluß nicht verlieren und dann am Ende ihre Heimspiele gewinnen.
Freiburg: (6Punkte)
Das Programm von denen ist auch ganz okay. Ganz wichtig wird ein Sieg gegen Lautern sein. Dazu dann im Laufe der RR noch Heimspiele gegen Nürnberg ,Hoffenheim ,Köln dazu noch das Spiel in Berlin. Da sollte man mit dem was man in den letzten Woche gezeigt hat eigentlich die nötigen Punkte holen. Wodran es scheitern könnte ist das der Knipser vorne fehlt und dann doch viele der Heimspiel am Ende UE ausgegehen, anstatt das man den verdienten Sieg holt.
Augsburg: (8 Punkte)
Mit das schwerste Restprogramm. Die beiden Heimspiele gegen Köln und den HSV am letzten Spieltag müssen gewonnen werden. Gehe aber davon aus, dass es am Ende doch nicht reicht. Also Augsburg für mich Absteiger Nr. 2!
Da Ich Berlin und Freiburg jeweils nicht wirklich zu traue, dass sie ihre Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz alle gewinnen, denke Ich nicht das Köln/Hamburg noch ganz unten mitreinrutschen. Von den Gegnern her wäre das zwar sowohl für Freiburg als auch für Berlin möglich, aber Freiburg fehlt der Knipser und bei Berlin aktuell der glaube an sich selbst.
Denke die Sache bleibt bis zum Ende spannend, auch wenn ich denke das der nächste Spieltag schon eine starke Tendenz zeigen kann. Wenn Freiburg sein heimspiel gegen Lautern gewinnt und Berlin in Mainz nicht gewinnt, sind es schon 4-5 Punkte. Da Freibueg bei den Gegnern danach auch noch einige Punkte sammeln wird, denke Ich wird es dann Berlin werden.
Mein Tipp:
16) Berlin
17)Augsburg
1 Lautern
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 19 März 2012 12:44 Titel: |
|
|
So wie es aktuell aussieht, sind wohl Kaiserslautern und Berlin die Top-Favoriten auf die Abstiegsplätze. Während es sich bei Kaiserslautern ja schon lange angedeutet hat, kommt es bei Hertha nach der orentlichen Hinrunde schon überraschend, aber die Sperre für Rafael und die Entlassung von Babel hatte wohl doch schwerwiegendere Folgen als zu erwarten war. Und wer gedacht hatte, dass Skibbe der größte Reinfall sein würde, der muss wohl feststellen, dass es immer noch schlimmer kommen kann. Otto Rehhagel ist einfach nicht mehr bundesliga-tauglich - keine Ahnung, was sich Preetz und die Berliner Führung da gedacht hat. Sich von Rehhagel schnellstens wieder zu trennen, sehe ich als einzige Möglichkeit, die Liga noch zu halten. Nur macht man sich mit den vierten Trainer innerhalb von nicht einmal 10 Spieltagen wohl auch ziemlich lächerlich.
Augsburg und Freiburg haben sicherlich keinen besseren Kader als die Hertha, haben aber offensichtlich begriffen, worum es geht.
Hamburg und auch Hoffenheim sehe ich auch nicht ganz chancenlos, eventuell noch den Relegationsplatz zu erreichen, bei beiden Teams ist doch ein sehr starker Abwärtstrend mittlerweile zu erkennen. Ohne den starken Saisonstart wäre z.B. Hoffenheim schon ganz unten drin.
Und bei Köln hängt es eben von Lukas Podolski ab, wenn er normal spielt, dann wird Köln nichts mit dem Abstieg zu tun haben. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2012 12:47 Titel: |
|
|
Also leider sehe ich den FC voll drin im Rennen. Das Restprogramm:
Dortmund, Augsburg, Bremen, Mainz, Gladbach, Stuttgart, Freiburg, Bayern
Den Ligaprimus plus Verfolger können wir schonmal rausrechnen. Bleiben
Augsburg, Bremen, Mainz, Stuttgart, Freiburg
Davon nur Bremen und Stuttgart zu Hause. Bei der momentanen Entwicklung halte ich das für extrem schwierig.
Wenn wir in Augsburg nicht gewinnen, sehe ich sogar noch die Gefahr auf einen direkten Abstiegsplatz zu rutschen. Wenn wir dort gewinnen, hätten wir es am vorletzten Spieltag in Freiburg in der Hand, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Aber nur, wenn es keine Überraschungssiege von Hertha oder Lautern gibt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2012 13:10 Titel: |
|
|
Ich denke für Lautern stehen 2 von 3 enorm wichtigen Partien direkt vor der Tür. Zuerst muss man nach Freiburg, hier seh ich kaum Chancen weil Freiburg einfach die bessere Form hat und danach kommen die Hamburger nach Lautern - hier muss man sehen ob die hamburger irgendwann wieder Lust haben das Tor zu treffen. Dazu kommen noch Leverkusen, Dortmund und die 96er wos keine realistische Punktechance gibt.
Lautern wirds richtig schwer haben bei aktuell 5 Punkten auf die Relegation und 6 auf einen Nichtabstiegsplatz.
Hertha - König Ottos Reich wird untergehen. 3 Punkte seit Rückrundenbeginn sind mit dieser Mannschaft ein Desaster. Mit Schalke, Leverkusen und Gladbach kommen noch 3 dicke Brocken, wobei die Hertha 2012 wohl jeden Gegner als dicken Brocken sehen muss. Es bleibt nur ein direktes Abstiegsduell für die Hertha stehen - das wird, wenn überhaupt sau knapp.
Bei Augsburg seh ich ne tolle Moral. Die haben allerdings ein hammerhartes Restprogramm. München, Stuttgart, Schalke, Gladbach und nur ein direktes Duell gegen die Kölner. Könnte mir vorstellen das es am Ende ein Finale gegen die Hamburger geben könnte.
Ich bin mal gespannt was die Kölner und die Hamburger noch so zeigen, rechne aber damit das es keine Überraschungsabsteiger geben wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2012 13:15 Titel: |
|
|
Für Lautern sieht es zurzeit natürlich verdammt schlecht aus und viele haben sie schon abgeschrieben!
Als Fan hat man aber noch die Hoffnung, dass die nächsten zwei Spiele gewonnen werden und dann wäre man auch wieder gut dabei!
Aber leicht wird das in der derzeitigen Verfassung nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2012 13:47 Titel: |
|
|
Hertha und Lautern sind meiner Meinung nach nicht zu retten. Lautern hat einfach einen schwachen Kader. Da reicht ein guter Trainer und ein gutes Management nicht. Die schaufeln sich nicht da unten raus.
Hertha hatte alle Möglichkeiten diese Saison, ungefährdet in der Liga zu bleiben. Sie haben sich das Grab selbst geschaufelt und werden wieder runtergehen. Vielleicht ein Glück, weil Preetz dann weg ist.
Freiburg und Augsburg haben jetzt einen kleinen Run und gerade Freiburg beeindruckt mich. Sie werden sich retten.
Wenn man sich das Resprogramm anschaut, sieht es für uns düster aus. Ich glaube, wir haben einen tollen Trainer und werden nächste Saison auch ohne Podolski eine verbesserte Leistung zeigen,. Wir hatten auch viel Pech. Allerdings glaube ich, dass wir den Relegationsplatz belegen werden. Leider.
13. Freiburg 35 (-21)
14. Nürnberg 32 (-19)
15. Augsburg 31 (-17)
16. Köln 30 (-23)
17. Hertha 30 (-24)
18. Lautern 25 (-23)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2012 14:40 Titel: |
|
|
K'lautern ist leider wirklich nicht zu retten. Leider. Ich mag den Club, auch wenn das Spielermaterial grausig ist.
Allerdings bin ich bei Hertha nur verhalten pessimistisch, denn das Spielermaterial gibt einiges her. Mit Niemeyer und ottl hat man ne gute Doppel 6 und vorne mit Lassogga Ramos und Rafaell echt gute, die die Buden machen können. Da muss nur der Knoten platzen. Sehe die Situation ähnlich wie in Gladbach letztes Jahr. Die waren ja im Grunde auch kein Abstiegskandiat vor der Saison und hatten einen guten Kader. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass Hertha zumindest die Relegation schafft.
Ich glaube an Reghagel. Jeder Trainer brauch ein bissl Zeit, um sich zu finden und deshalb werden sie es schaffen.
Freiburg find ich auch spielrisch zu stark, obwohl sie von den Namen nicht so der bruner sind, um abzusteigen.
Ich denke das Zwischenhoch von Augsburg hat sich bald erledigt. Das Spielermaterial ist viel zu schlecht in meinen Augen. Vom Trainer halte ich ehrlich gesagt auch nicht viel.
HSV wird LEIDER niemals absteigen. Ich halte viel von Fink und die Mannschaft hat auch zuviel Potenzial. Wenn es läuft, könnten die locker um die Europa-League mitspielen. Vorallem haben sie ein recht einfaches Restprogramm. Würde mich sehr wundern, wenn sie es nicht schaffen.
Köln sehe ich eig MIT Poldi nicht gefährdet, aber durch das Restprogramm wird es wohl enger als gedacht. Ich tippe mal auf einen knappen 15. Platz.
Hoffenheim: s. HSV
Nürnberg hat viel zu viele Punkte und ist in der Abwehr gut aufgestellt. Die werden sich schnell dort abheben von der Abstiegsgruppe. Vorallem mit einem gefestigten Trainer wie es Hecking ist.
11.Hoffenheim
12.HSV
13.Nürnberg
14.Freiburg
15.Köln
16.Hertha
17.Augsburg
18.K'lautern
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2012 15:21 Titel: |
|
|
Also für mich fallen aus der unteren Tabellenhälfte Nürnberg und Mainz wohl auf jeden Fall raus. Sie haben zu genug Qualität, eine relativ gute Ausgangslage und es reichen wohl "nur" 2 Siege dann ist man sicher durch.
Hamburg hat momentan nen Negativlauf aber eigentlich mehr Qualität als alle unter ihnen deshalb werden sie nicht absteigen.
Hoffenheim wird von den oberen am ehesten noch unten rein rutschen. Spielerisch läuft nicht viel zusammen bei denen. Würde mich wirklich freuen, wenn die so weitermachen und statt einem der Teams das momentan unten steht Hoffe weg wäre.
Bleiben noch Köln, Augsburg, Freiburg, Hertha, Lautern
Freiburg wird meiner Meinung nach drin bleiben. Kämpfen gut und spielen sogar für ein Team das im Abstiegskampf steckt schönen Fußball. Wäre wirklich schade wenn sie absteigen würden, glaub ich aber wie gesagt nicht dran.
Kaiserslautern sehe ich schon so gut wie in der 2 Liga. Ok, wir hatten letztes Jahr eine ähnliche Situation aber wir hatten halt auch einen anderen Kader. Den von Lautern sehe ich mit als den schwächsten der Liga. Dazu läuft gar nix zusammen bei denen. Zu 95% ein Absteiger aber wie sagt man so schön, Totgesagte leben länger, also mal schauen.
Blieben also noch je ein Abstiegs- und ein Relegationsplatz für 3 Teams. Hier finde ich eine Prognose relativ schwer. Hertha hat meiner Meinung nach von den dreien den besten Kader aber die schlechteste Ausgansposition und momentan läuft es einfach nicht. Augsburg hat einen relativ schwachen Kader aber sie kämpfen und gewinnen Spiele. Köln hat ebenfalls bis auf Podolski nen schwachen Kader und laufen tut es auch nicht so richtig. Dazu kommt ständig Ärger aus dem Umfeld und ein wahrscheinlicher Podolski-Wechsel der noch mehr Unruhe reintragen wird. Zwischen den dreien wird es wohl ganz knapp. Augsburg hat jedoch auf Grund des schwachen Kaders für mich die schlechtesten Chancen.
Tabelle wird denke ich so aussehen:
14 Freiburg
15 Köln
16 Hertha
17 Augsburg
18 Lautern
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2012 10:08 Titel: |
|
|
Der Express hat mal was sinnvolles veröffentlicht. Das Restprogramm der Abstiegskandidaten im einfacheren Überblick. Dann braucht sich niemand die Mühe machen:
10. 1. FC Nürnberg
(25:37 Tore, 31 Punkte)
VfB Stuttgart (H)
Bayern München (A)
SC Freiburg (H)
Schalke 04 (A)
1. FC Kaiserslautern (H)
Hamburger SV (A)
1899 Hoffenheim (H)
Leverkusen (A)
11. FSV Mainz 05
(38:41 Tore, 30 Punkte)
Hertha BSC Berlin (A)
Werder Bremen (H)
VfB Stuttgart (H)
1. FC Köln (A)
Bayern München (H)
VfL Wolfsburg (A)
Hamburger SV (H)
Mönchengladbach (A)
12. 1899 Hoffenheim
(29:37 Tore, 30 Punkte)
Mönchengladbach (H)
Schalke 04 (A)
1. FC Kaiserslautern (H)
Hamburger SV (A)
SC Freiburg (H)
Leverkusen (A)
1. FC Nürnberg (A)
Hertha BSC Berlin (H)
13. 1. FC Köln
(33:50 Tore, 28 Punkte)
Bor. Dortmund (H)
FC Augsburg (A)
Werder Bremen (H)
Mainz 05 (A)
Mönchengladbach (A)
VfB Stuttgart (H)
SC Freiburg (A)
Bayern München (H)
14. Hamburger SV
(30:48 Tore, 27 Punkte)
VfL Wolfsburg (A)
1. FC Kaiserslautern (A)
Leverkusen (H)
1899 Hoffenheim (A)
Hannover 96 (H)
1. FC Nürnberg (A)
Mainz 05 (H)
FC Augsburg (A)
15. FC Augsburg
(27:40 Tore, 26 Punkte)
Werder Bremen (A)
1. FC Köln (H)
Bayern München (A)
VfB Stuttgart (H)
VfL Wolfsburg (A)
Schalke 04 (H)
Mönchengladbach (A)
Hamburger SV (H)
16. SC Freiburg
(33:53 Tore, 25 Punkte)
1. FC Kaiserslautern (H)
Leverkusen (A)
1. FC Nürnberg (H)
Hertha BSC Berlin (A)
1899 Hoffenheim (H)
Hannover 96 (A)
1. FC Köln (H)
Bor. Dortmund (A)
17. Hertha BSC Berlin
(26:47 Tore, 23 Punkte)
Mainz 05 (A)
VfL Wolfsburg (H)
Mönchengladbach (A)
SC Freiburg (H)
Leverkusen (A)
1. FC Kaiserslautern (H)
Schalke 04 (A)
1899 Hoffenheim (H)
18. 1. FC Kaiserslautern
(17:36 Tore, 20 Punkte)
SC Freiburg (A)
Hamburger SV (H)
1899 Hoffenheim (H)
Leverkusen (A)
1. FC Nürnberg (H)
Hertha BSC Berlin (A)
Bor. Dortmund (H)
Hannover 96 (A)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2012 12:06 Titel: |
|
|
Bei K'lautern ist wohl der Zug abgefahren. Die Qualität fehlt einfach und kann auch nicht über eine geschlossene Mannschaft (wie zB in Augsburg und Freiburg) aufgefangen werden.
Also der 18. Platz scheint zementiert, außer es passiert ein Wunder.
Auf dem vorletzten Rang landet bei mir die Hertha. Rehagel scheint zu gut wie gescheitert zu sein und wen will man jetzt noch holen? Wer will sich dieses Chaos antun? Niemand mit der nötigen Klasse.
Auf dem Relegations-Platz wird die TSG, Köln oder Hamburg landen.
Augsburg und Freiburg(man sind auch ihre Spielkonzepte) zeigen sich zur Zeit als geschlossenen Einheiten, zudem sind sie sich ihrer Situation bewusst und haben ein gemeinsames Ziel (in Hamburg zB nicht).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2012 13:15 Titel: |
|
|
Klar sieht es für Kaiserslautern derzeit mehr als schlecht aus, aber das richtige Endspiel folgt am nächsten Spieltag. Wenn sie in Freiburg gewinnen können, würde ich Lautern noch nicht komplett abschreiben. Auf der anderen Seite ist das natürlich auch ein Endspiel für die Freiburger.
Mein Tipp ist aber, dass die Freiburger das Spiel gewinnen und sich auch irgendwie sichern, sehe das ähnlich wie die meisten hier:
16. Köln
17. Hertha
18. Kaiserslautern
Wie gesagt, sollte Lautern aber gewinnen, ist der Abstieg denke ich noch nicht so endgültig.
Ein Traum wäre dann die Relegation Köln vs. Düsseldorf
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 20 März 2012 15:35 Titel: |
|
|
Ob das noch etwas hilft:
Marco Kurz beurlaubt
Bundesligist 1. FC Kaiserslautern trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Marco Kurz und seinem Assistenten Günther Gorenzel. Als Interimslösung betreuen bis auf weiteres Co-Trainer Oliver Schäfer und Torwart-Trainer Gerry Ehrmann die Lizenzspieler des FCK. Ein neuer Cheftrainer soll kurzfristig vorgestellt werden.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 20 März 2012 15:39 Titel: |
|
|
Naja, Wunder gibt es immer wieder. Vielleicht schafft es ja ein neuer Trainer einem der Stürmer so viel Selbstvertrauen zu geben, dass sie die Bude treffen. Lakic hat ja bisher auch nur unter Kurz funktioniert und ein Wagner hatte auch mal eine kurze Phase beim MSV wo er alles getroffen hat. Vielleicht schafft es der neue Trainer dann bei Sukuta-Pasu und der bommt den FCK zum Klassenerhalt... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 März 2012 13:31 Titel: |
|
|
@scrooge
Bei dem Nürnberger Restprogramm wurden Heim-und Auswärtsspiele vertauscht.
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 22 März 2012 13:48 Titel: |
|
|
Nash! hat folgendes geschrieben: |
13. Freiburg 35 (-21)
14. Nürnberg 32 (-19)
15. Augsburg 31 (-17)
16. Köln 30 (-23)
17. Hertha 30 (-24)
18. Lautern 25 (-23) |
Naja, dass wir aus 8 Spielen nur einen Punkt holen, glaube ich jetzt nicht unbedingt
Abgesehen davon stimme ich diesem Trend zu. Lautern ist für mich trotz Trainerwechsel so gut wie unten, Hertha würde ich aktuell auf 17 setzen. Zwischen Freiburg, Augsburg und Köln könnte sich der Kampf gegen Platz 16 entscheiden. Ich glaube, dass sich der HSV noch rechtzeitig retten können wird.
Tippe, die untere Tabellenhälfte wird zum Schluss folgendermaßen aussehen:
10. Mainz - 11. Hoffenheim - 12. Nürnberg
13. HSV - 14. Freiburg - 15. Köln
16. Augsburg - 17. Hertha - 18. Kaiserslautern _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2012 11:36 Titel: |
|
|
10. Hoffenheim
11. Nürnberg (nur dank der Tordifferenz)
12. Köln
13. HSV
14. Hertha
15. Mainz (nur dank der Tordifferenz)
16. Freiburg
17. Augsburg
18. Kaiserslautern
Das ist mein Tipp.
Lautern ist momentan klar, da kann kommen als Trainer wer will, punkten wird schwer.
Augsburg und Freiburg haben zwar ne tolle Statistik in der RR, aber mMn nicht die Qualität um das so konstant fortzusetzen.
Mainz rutscht mMn auch noch weit runter, da der Zidan-Effekt nun verpufft ist.
Hertha und der HSV retten sich zwar, müssen aber bis (fast) zum Schluss zittern.
Merkt's euch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2012 12:06 Titel: |
|
|
Für mich ist K'Lautern jetzt sicher abgestiegen. Außerdem bin ich mir sicher, dass jeder der Kandidaten für die Relegation auch drinbleibt. So gesehen ist nur noch offen, wer 17. wird und mit K'Lautern direkt absteigt. Da haben denke ich Freiburg, Augsburg und die Hertha jeweils ne solide 30%-Chance stand heute. Der HSV wird sich ebenso retten können wie Mainz, die haben zuviel Qualität um das noch richtig zu verkacken. Köln könnte schätzungsweise noch hontenreinrutschen, die haben ein unangenehmes Restprogramm. Denen geb ich meine verbliebenen 10% auf den direkten Abstieg.
Wenn ich tippen müsste:
14: Köln
15: Augsburg
16: Hertha
17: Freiburg
18: Lautern
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2012 13:19 Titel: |
|
|
Also Spannungstechnisch wäre ja eine Relegation
Düsseldorf - Köln
oder
Pauli - HSV
nicht schlecht. Mal gucken ob es so kommt, so schlecht stehen die Chancen ja nicht.
Der HSV mit dem Spiel gegen Lautern jetzt vor der Bewährungsprobe, die brauchen dringend ein Erfolgserlebnis.
Ansonsten denke ich auch das Lautern absteigt, im Gegensatz zu meinen Vorrednern traue ich es aber Freiburg und Augsburg zu.
Mein Tipp daher
12. Freiburg (gefallen mir im Moment sehr sehr gut)
13. Augsburg
14.Hertha
15. HSV
16. Köln
17. Mainz
18. Lautern
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2012 14:00 Titel: |
|
|
So nachdem getriegen Spielen kann man denke ich sagen, dass Kaiserlautern als Absteiger Nummer 1 so gut wie fest steht.
Aufgrund der letzten beiden Spieltagen gehe ich davon aus, dass Mainz Platz 17 belegen wird. Gegen Hertha und Augsburg 2 direkte Abstiegsgegner haben sie verloren. Ich habe das Gefühl, dass die Mainzer Mental noch nicht wirklich im Abstiegskampf angekommen sind, sondern das sie immer noch im Zidan-Rausch sind...
Dazu kommt noch das sie am nächsten Wochenende noch gegen ein unschlagbaren Gegner spielen müssen...
Und auch das restliche Restprogramm sieht nicht wirklich leicht aus.
So auf Platz 16 sehe ich den HSV. Seit der Niederlage gegen uns geht bei den irgendwie gar nichts mehr. Dabei sind sie eigentlich verdammt stark in die Rückrunde gestartet und haben kurzzeitig sogar mal von der Europaleague geträumt.
Doch in den letzten Spielen waren sie einfach erschreckend schwach und allen vorran sehr Abschlussschwach, dazu kommen noch viele schlimme individuelle Fehler. Ebenfalls fehlt den HSV auch ein Spieler wie Poldi, der ein Spiel auch mal alleine entscheiden kann und genau aus diesen Grund sehe ich den 1.FC Köln auch vor dem HSV. Nämlich nicht weil Kölner die bessere Mannschaft haben, sondern weil Köln ein Poldi hat, welcher dem 1.FC Köln noch den einen oder anderen Punkt retten wird.
Ob der HSV dann die Relegation packt ist zu diesen Zeitpunkt natürlich schwer zu sagen, da man ja auch noch nicht weiß, wer der Gegner sein wird...
15. wird dann denke ich der 1.FC Köln. Sie werden aus 1 Grund nicht absteigen, und der heißt Poldi. Für ein besseren Platz wird es trotzdem nicht reichen...
14. wird denke ich die Hertha! König Otto macht das schon, da mache ich mir eigentlich ziemlich wenig sorgen. Dazu kommt noch das die Hertha eigentlich ein ziemlich guten Kader hat.
13. Wird dann Augsburg, die mir die letzten Spiele echt gut gefallen haben, auch wenn sie gegen uns mehr als viel Glück hatten
Aber im Ernst: Ich denke, dass der FCA mit einer guten mannschaftlichen Leistung den 13. Platz erreichen wird.
Auf Platz 12 sehe ich den Club, welcher die lettzen Spiele zwar nicht mehr ganz so überzeugend war, aber ich gehe trotzdem davon aus, dass es für Platz 12 reichen wird und das sie mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden.
Platz 11 wird dann folglich Freiburg belegen. Die spielen zur Zeit ein verdammt starken Fußball, anscheind tat der Abgang von Cissé der Mannschaft richtig gut.
Die haben viele gute junge Spieler, sodass sich dar auch was entwickeln kann. Mal sehen was die Zukunft für die Freiburger so bringt, aber was man dar zur Zeit beaobachten kann sieht nicht schlecht aus...
Also nochmal die unteren Tabellenplätze:
11. Freiburg
12. Nürnberg
13. Augsburg
14. Berlin
15. Köln
16. HSV
17. Mainz
18. Kaiserslautern
Dabei sei gesagt, dass ich denke das die Tabelle so aussehen wird, aber hoffen tue ich was anderes
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2012 14:27 Titel: |
|
|
Ist schon krass wie eng das alles beieinander liegt.
Vor 2 Tagen wurde Hoffenheim noch als möglicher Absteiger gehandelt, wenn man jetzt auf die Tabelle schaut, kann man auch wieder Richtung Platz 7ben schauen...
Auch wenn ich das Hoffenheim eigentlich nicht zutraue, aber jetzt mal 2 Siege in Folge und man ist voll im Rennen um die Euroleaque. Genauso kann man aber mit 2 Niederlagen und unglücklichen Spieltagen, wieder nach unter schauen müssen.
Ich denke das der entscheidende Schnitt am Ende unten bei ca. 35 Punkten liegt und oben bei ca. 47 Punkten. Daran kann man ziemlich gut erkennen wie schnell es geht, dass sind 4 Siege zwischen Abstieg und evtl. internationalem Geschäft. Und genau das ist was die Bundesliga so spannend macht!
|
|
Nach oben |
|