preload
basicPlayer

Comuniotalk: Die hart umkämpften Europaleague-Plätze

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2012 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Für Deutschland ist es wohl am bestenb, wenn Bremen nicht International spielt. Wolfsburg genauso mit der Vogelwilden Abwehr.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2012 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte bisher wirklich kaum spannender zugehen im Kampf um Europa.
Die Ausgangslage bisher lautet wohl 3 aus 5. Zu den "großen 4" nach vorne geht wohl ziemlich sicher nichts mehr (Trend hin oder her aber Gladbach fällt da sicher nicht mehr raus) und die Teams dahinter (Hoffenheim, etc.) hätten da Vorne auch nichts zu suchen
Das Momentum liegt derzeit klar bei Wolfsburg, Stuttgart, Hannover und spricht gegen Bremen, Leverkusen.

Bei Wolfsburg zeigen sich m.M nach erstaunliche Parallelen zur Entwicklung bei Magaths erster Saison 07/08 in Wolfsburg. Der alte Schinder scheint sich die Mannschaft wieder zurecht geformt zu haben ^^. Unglaublich dass ein Helmes (von vielen schon als nur zweitligatauglich abgestempelt) eventuell sogar wieder ein Thema für die EM werden könnte...Wird sicher auch "interessant" zu beobeachten was VW springen lassen könnte bei ner Euroleague-Quali und auch die sonstige weitere Entwicklung des Teams...

Bei Stuttgart zeigen sich Parallelen zu den ca. letzten 5 Spielzeiten ^^. Anscheinend sind die Schwaben keine Kaltstarter und brauchen immer bis zur Rückrunde um auf Touren zu kommen. Das Potential zu Europa hat der VfB m.M. nach auf jeden Fall.

Leverkusen hat evtl. das beste Spielermaterial, aber verkaufen sich schon die ganze Saison unter Wert. Zumindest in die Euroleague gehört das Team m.M. nach aber schon.

Hannover hatte sicherlich eine der bemerkenswertesten Entwicklungen in der BuLi in den letzten 2 Jahren. Die 96er spielen ein ganz klares Konzept und ziehen ihr Ding durch, wobei der Erfolg ihnen recht gibt. Genauso bemerkenswert sicherlich die Auftritte in Europa. Allein schon deshalb würde ich mir Hannover nächstes Jahr wieder international wünschen.

Die Bremer fallen aus dem Quintett m.M nach insgesamt etwas ab. Wenn man nicht schon vorher einige (zum Teil auch glückliche) Punkte eingefahren und den peruanischen Alleinunterhalter im Sturm hätte, würde der SVW diese Saion wohl keine Rolle im Kampf um Europa spielen. Wäre zwar früher undenkbar gewesen, aber derzeit würde ich mir die Bremer nicht international wünschen.

Mein Tipp/Wunsch:
Stuttgart, Hannover, Leverkusen international
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2012 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Physical hat folgendes geschrieben:
Für Deutschland ist es wohl am bestenb, wenn Bremen nicht International spielt. Wolfsburg genauso mit der Vogelwilden Abwehr.

Ja stimmt, der 2. in der 5-Jahres-Wertung sollte lieber nicht international spielen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2012 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ayatolla hat folgendes geschrieben:

Ja stimmt, der 2. in der 5-Jahres-Wertung sollte lieber nicht international spielen

Seine Aussage war wohl eher auf die jetzige Situation und Leistung bezogen, welche wenn man ehrlich ist auch nicht für das internationale Geschäft reicht, und wenn dann noch Spieler wie Pizarro und Naldo gehen, dann wäre es vielleicht wirklich besser, wenn wir noch 1 Jahr bzgl. Europa Pause machen, und das wir in diesen einem Jahr den jungen Spielern die Chance geben sich weiter zu entwickenln, damit sie die Saison danach voll angreifen können.
Ich bin so langsam der Meinung, dass wir gar nicht unbedingt International spielen müssen, wenn wir International dabei sein sollten, dann ist das natürlich klasse, dar Geld in die Kasse einfließt und ich es liebe zu Internationalen Spielen zu fahren
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2012 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Der 2. in der 5-Jahreswertung ist mit Einrechnung von diesem Jahr Schalke, kannst aber gern nochmal nachrechnen. Bremen verliert ne Menge in diesem Jahr.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2012 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bremen hat großartige Leistungen gezeigt. Auch dank euch sind wir so sicher 3.! Von diesen Leistungen seid ihr aber leider meilenweit entfernt. Eine FInalteilnahme in der EL scheint gar unmöglich.

Und wie einige schon sagten, ohne Piza und Naldo wirds noch schwerer.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2012 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mir:
Hannover (stabile Leistungen in der BuLi und super Leistungen in der Europaleage),
Wolfsburg (denke mal das da wieder etwas Geld fließt und Magath das Team nach und nach verbessern wird. Immerhin haben sie letztes Jahr noch um den Abstieg gespielt),
und als letztes Stuttgart oder Leverkusen wünschen.

Bremen ist wie schon oftmals erwähnt aktuell einfach unterirdisch. Wenn ich mir dann Valencia in Bremen vorstelle klapperts da sicherlich nicht nur 3 mal wie bei Mainz. Und als neutraler Fan bin ich halt eher dafür das die stärksten Teams international spielen.

Leverkusen spielt zwar aktuell auch unterirdisch, gerade durch den schon längst überfälligen Trainerwechsel erhoffe ich mir aber dort Verbesserungen (viel schlechter geht ja auch nimmer).

MfG
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Schneckenrennen .
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat
Irgendwie scheint im Moment außer Stuttgart keiner Bock drauf zu haben, nächstes Jahr EL zu spielen. Das ist auch der Grund warum ich die schonmal als safe ansehe. Bei denen läufts einfach im Moment!
Mittwoch kommt es dann beim Spiel 96- Wolfsburg zu einer Vorentscheidung. Wer von den gewinnt, ist meiner Meinung nach auch dabei, da dann noch 6 weitere Punkte eigentlich drin sein sollten und der andere nicht die letzten 3 Spiele gewinnt. Ohne Stindl läufts einfach nicht wirklich...
Wolfsburg kann ich irgendwie überhaupt garnicht einschätzen. 96 hingegen ist im Moment in einem kleinen Tief. Zwei Niederlagen innerhalb von 4 Tagen,
Bremen ist glaube ich raus. Dafür ist das Restprogramm zu hart.
Sollte 96 gegen Wolfsburg nicht gewinnen, wird das Spiel in Leverkusen ein echtes Endspiel.

Um es abzukürzen: Stuttgart ist dabei, wenn 96 gegen Wolfsburg oder Leverkusen gewinnt sind die auch dabei, falls beide verloren gehen, ist 96 raus.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir nicht so ekelhaft form- und spielschwach wären. Unser Restprogramm ist bis auf H96 absolut machbar. Aber so wie wir uns zur Zeit präsentieren, sehe ich echt schwarz.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Die "Begeisterung", mit der einige Teams um diesen Wettbewerb spielen verdeutlich letztlich nur den Stellenwert der Geschichte. Viele Spiele - wenig Einnahmen.

Ab dem Viertelfinale mag die Geschichte ja sportlich auch interessant werden, wie die beiden Spiele letzten Donnerstag gezeigt haben. Bis dahin isses aber ein steiniger Weg mit Spielen, deren "Attraktivität" mehr oder minder zu wünschen übrig lässt.

Ich drücke Werder jedenfalls beide Daumen, dass sie es am Ende nicht schaffen. Den Wettbewerb braucht keiner wirklich. Gab Zeiten, da war das mal anders, aber mit der Etablierung der Champions League ging dieser Wettbewerb sukzessive vor die Hunde.....

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also bitte - man kriegt 3-4 Millionen allein durch Werbegelder, in der Gruppenphase kann man fast eine Million Knete zusätzlich machen, das ist ja wohl nicht wenig? Wie viel wollt ihr denn sonst für einen siebten Platz?

Natürlich ist der Pokal lukrativ, gerade auch für das Budget der Mannschaften, die normalerweise EL spielen. MAn sollte nicht so abschätzig darüber reden...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal behaupten, dass Werder Bremen mit den Einnahmen, die 96 diese Saison durch die EL eingenommen hat, einen Wiese und Pizarro nicht ziehen lassen müsste und den Umbruch so radikal durchführen müsste.
Ich kann nicht genau sagen, wie viel 96 eingenommen hat, ich las aber irgendwo was von ~12 Millionen. Fernsehgelder, Werbegelder, Zuschauereinnahmen, Prämien. Wenn man dann ein Verein wie Hannover 96 ist, für den eben diese Mehreinnahmen Gold wert sind, dann ist das natürlich ein lukrativer Wettbewerb- unabhängig von den Gegnern.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2012 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:
Ich drücke Werder jedenfalls beide Daumen, dass sie es am Ende nicht schaffen. Den Wettbewerb braucht keiner wirklich. Gab Zeiten, da war das mal anders, aber mit der Etablierung der Champions League ging dieser Wettbewerb sukzessive vor die Hunde.....

Das liegt in meinen Augen gar nicht mal so sehr an der CL, sondern eher daran, dass Hinz und Kunz aus Hintersonstwasnistan in der EL mitspielen. Der Wettbewerb ist einfach viel zu aufgebläht. Und in der CL spielen 32 Teams, was sicher auch dazu beiträgt, dass in der EL weniger attraktive Vereine zu finden sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2012 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

Man darf auch nicht vergessen, dass H96 einen deutlichen Sympathiegewinn erreicht hat. Nicht nur die eigenen Fans haben doch in der EL ein Fest nach dem anderen gefeiert und waren siegestrunken, wie lange nicht mehr. Auch die anderen Fußballinteressierten hat H96 begeistert. Sowas schlägt sich ja nun nicht nur im "Good will" nieder (bin kein BWLer, also hängt mir ne ungenaue Benutzung des Begriffs nicht an ), sondern auch sicher ein bisschen im Trikotverkäufen, Mitgliedschaften usw.

Ich hab natürlich auch meine Lieblingsmannschaft, aber bin nun doch so objektiver Fußballverfolger, dass ich mich bei guten Spielen auch für andere Mannschaften interessiere. Und was gerade ein Verein wie Bremen bei mir an Sympathien gewonnen hat, durch legendäre Europacup-Abende, mit irrsinnigen Aufholjagden und offenem Schlagabtausch (wenn auch nicht immer mit positivem Ausgang), dass war schon recht erheblich. Bei sowas zeigt sich doch auch zum Teil der Charakter der Mannschaft usw.

Insofern ein (sehr kurzes) Plädoyer für mehr Engagement in der EL!

(sonst schafft Hoffenheim es am Ende noch.. nächstes WE gegen den HSV und schwups kann man bei 40 Punkten sein und ist ganz nah dran...)
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2012 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das so weiter geht, wird Stuttgart noch Vierter. Die können auch echt immer nur entweder Ganz oder Gar-Nicht .
Zumindest sind sie jetzt im Prinzip sicher in der Euroleague.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2012 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Man hat micht immer abgewatscht, als ich das behauptet habe. Immer wieder nett, wenn das komplett unwahrscheinliche immer wahrscheinlicher wird. Ich hoffe es sehr, damit wir 4 CL Bundesligamannschaften haben, denn Gladbach qualifiziert sich sicher nicht durch die CL Quali.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2012 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ich so nicht unterstreichen.
Bin Gladbach-fan und daher auch parteiisch, aber meinste da kommt nichts neues? Kursieren doch schon Namen und dadurch wird ein Favre verbleib auch immer wahrscheinlicher.
Mit guten Verstärkungen und ein wenig Glück bei der Losung könnten sie es schaffen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2012 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Man hat micht immer abgewatscht, als ich das behauptet habe. Immer wieder nett, wenn das komplett unwahrscheinliche immer wahrscheinlicher wird. Ich hoffe es sehr, damit wir 4 CL Bundesligamannschaften haben, denn Gladbach qualifiziert sich sicher nicht durch die CL Quali.

Wobei dazu doch der FC helfen müsste. Wenn Gladbach Sonntag nen dreier holt, sollte es das dann so gut wie gewesen sein. Stuttgart muss ja schließlich noch bei euch vorspielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2012 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Werden sie schon nicht.

Dafür spielt Gladbach noch in Dortmund vorher. Von daher
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.