Torwart:
Mit Ulreich im Tor hast du momentan den, mit den meisten Punkten.
Kein Veränderungsbedarf.
N: 1
Abwehr:
Mit Sokratis hast du einen Abwehrspieler, den Sportal grundsätzlich schlechter bewertet, als er wirklich spielt. Schade.
Daems punktet ab und zu auch mit Elfmetern, Niedermeier macht auch mal ein Kopfballtor.
Lahm rundet deine Abwehr ab.
Zwar hast du keinen der Top-Punkter im Abwehrbereich, aber 16 Punkte im Durchschnitt sind damit locker drin.
Castro hat zu Beginn der Rückrunde hervorragend Punkte geholt. Eventuell gibt's auch für ihn wieder mehr Punkte, wenn Leverkusen wieder Spiele gewinnt.
Dann könntest du - wenn z.B. der VfB in München spielt - ihn für Niedermeier einsetzen.
Escudero und Russ kannst du getrost verkaufen.
N: 2
Mittelfeld:
Man merkt sofort, dass du auf die Bayernspieler abfährst. Rib&Rob bilden an guten Tagen die beste Flügelzange der Welt. Doch gibt es da ein Problem: Nach den beiden Spielen gegen Real wird Bayern nicht so guten Fussball spielen und somit auch weniger Punkte holen. Hier sehe ich kurzfristig einen kleinen Nachteil für dich im Vergleich zu deinem Konkurrenten um die Tabellenführung, der voll auf Dortmunder abfährt.
Da kannst du nur hoffen, dass Dortmund in den letzten Spielen keine (allzuhohen) Siege einfährt, zumal die nächsten beiden Gegener München und Schalke heißen.
Ich persönlich schätze Sven Bender im Mittelfeld sehr. So kannst du wenigstens etwas an den Dortmunder Punkten teilhaben.
Jiracek, Schmid und Roshi nützen deinem Team nichts. Lars Bender für die kommende Saison natürlich eine Konstante mit mind. 80 sicheren Punkten.
N: 1,5
Sturm:
Hier hast du den größten Vorteil gegenüber deinem Konkurrenten. Wo er nur Lewandowski hat, kannst du mit gleich vier starken Stürmern punkten. Endlich trifft auch dein Harnik mal wieder, sodass du nicht nur auf die beiden Schalker im Sturm angewiesen bist.
Podolski wird weniger Punkte holen, da der FC - so leid es mir tut - einfach katastrophal im Moment spielt.
N: 1,5
Ich sehe generell nur das Problem, dass du von drei Bayern und zwei Schalkern abhängig bist. Gewinnen beide, holst du ordentlich Punkte. Gewinnt Dortmund, kommst du sofort ins Hintertreffen.
Du kannst nur hoffen dass die Bayern heute und Schalke am Wochenende gewinnt.
Für die Zukunft würde ich etwas weniger Kapital in Bayern/Schalke stecken und auch ein wenig in andere Teams investieren. Zum Beispiel Wolfsburger, Gladbacher oder Leverkusener.
|