preload
basicPlayer

Comuniotalk | Nach dem Topspiel BVB vs. FCB

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2012 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Zilpzalp hat folgendes geschrieben:
Kann man in so einer Situation nicht noch ein Auge zudrücken, Elano?

Nachfragen zu Karten bitte in den Kontakt-Threads. Die Sperre von mexx wurde allerdings im Kollektiv beschlossen (Heier war nur die Exekutive) und wird definitiv nicht zurück genommen!

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2012 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

promillo1 hat folgendes geschrieben:
Das erinnert mich an Fritz', was er zum Schiri nach der roten Karte gesagt hat, dass es Boenisch erstes Spiel seit langem war und er n Auge zudrücken soll

Fußball ist aber ein Gewerbe und etwas anderes, da der Gegner was davon hat. Ich hab ncihts davon, wenn mexx gesperrt sit

Aber mal im ernst: Hat Fritz das gesagt? Geiler Kapitän
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2012 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Spiel.. bin noch immer hin und weg. Wirklich cool, am Ende ein sehr glücklicher Sieg.

Zum 11m: Kann mir doch keiner sagen, dass den ein Schiri nicht pfeifen soll! Natürlich ist das ein "klarer" Elfmeter, aber dennoch bin ich der Meinung, dass Weidenfeller Robben nicht (!) berührt hat. Aber solange Robben halt nicht richtig hochspringt, haut Weidenfeller ihn halt um. Ob Robben nur seine eigene Hacke trifft (so in meinen Augen die Realität), ist dann auch egal, denn wenn er das nicht tut, trifft in Weidenfeller. Der Pfiff geht in Ordnung, Robben wollte den Elfmeter haben, niemand kann erwarten, dass er da drüber springt, Weidenfeller ist viel zu sehr als Berserker in der Szene rausgekommen. Der Pfiff geht in Ordnung. Die Parade bei der Ausführung halt auch.

Ich bin wirklich ein Robben-Fan und so sehr es mir auch für ihn irgendwo Leid tut, ist dass nunmal die Kehrseite seiner Ego-Trips. Die Diskussion kam international ja auf, dass es sehr "deutsch" sei, dies anzuprangern, aber mir gefällt der Team-Sport besser. Ich könnte mich immernoch über das "geklaute" 5. Tor gegenüber Gomez gg. Basel aufregen. Robben hat das Spiel heute, so wie er manch andere überragend gewonnen hat, richtig vergeigt. Hebt das Abseits auf, verschießt den Elfmeter und vergibt die größte Chance danach kläglich.

Alles in allem ein hauchdünner Sieg, sowohl vom Ergebnis, als auch vom Gefühl, als auch vom Verdienst.

Ich werd gut schlafen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 02:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ebenfalls überglücklich - wobei, für die echten Bayernfans hier tut mir das sogar wirklich leid! Ich kann das absolut nachollziehen was da in einem vor geht, mir würds nicht anders gehen! Deswegen auch von mir einen freundlichen Gruß an maxx, auch wenn die Mods natürlich grundsätzlich richtig gehandelt haben.

Aber dennoch, mich freut es - neben unserem Sieg - dass vorallem Robben den Elfer verschossen hat! Keinem, aber wirklich keinem gönne ich es mehr, als diesem Unsynpath! Und da kann ich Subos Reaktion auch volkommen nachvollziehen - auch wenn das natürlich nicht die feine englische Art war!

Wie heißt es so oft: Ein Robben macht den Unterschied! Jawohl, dass macht er.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Keinem, aber wirklich keinem gönne ich es mehr, als diesem Unsynpath! Und da kann ich Subos Reaktion auch volkommen nachvollziehen - auch wenn das natürlich nicht die feine englische Art war!

Nur wenn Robben ein Unsympath ist, was ist dann Subotic selbst?
Aber wenn ein verhältnismäßig kleines Licht wie Subotic es nötig hat, auf einen in dem Moment am Boden liegenden Spieler draufzutreten, um sich auch mal groß zu fühlen, dann kann man das natürlich vollkommen nachvollziehen.
Nunja, dass die Dortmunder schlechte Gewinner sind, ist jetzt nichts neues. Ändert aber nichts daran, dass der Sieg und dann wohl auch die Meisterschaft absolut verdient sind. Glückwunsch dazu.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

shirb hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Keinem, aber wirklich keinem gönne ich es mehr, als diesem Unsynpath! Und da kann ich Subos Reaktion auch volkommen nachvollziehen - auch wenn das natürlich nicht die feine englische Art war!

Nur wenn Robben ein Unsympath ist, was ist dann Subotic selbst?
Aber wenn ein verhältnismäßig kleines Licht wie Subotic es nötig hat, auf einen in dem Moment am Boden liegenden Spieler draufzutreten, um sich auch mal groß zu fühlen, dann kann man das natürlich vollkommen nachvollziehen.
Nunja, dass die Dortmunder schlechte Gewinner sind, ist jetzt nichts neues. Ändert aber nichts daran, dass der Sieg und dann wohl auch die Meisterschaft absolut verdient sind. Glückwunsch dazu.

Subotic n kleines Licht?

Aber Robben der Große, der bei keinem Verein außer Bayern was geleistet hat außer verletzt zu sein oder was?

Krasse Analyse und vor allem wirklich sehr stichhaltig !
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Subotic n kleines Licht?

Im Vergleich zu Arjen Robben ist Subotic ein ziemlich kleines Licht, ja.

Aber Robben der Große, der bei keinem Verein außer Bayern was geleistet hat außer verletzt zu sein oder was?

Starke Analyse von dir. Zwar vollkommen falsch, aber hey, haste gut gemacht.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so ganz Unrecht hat er ja nicht.
Bayern hat seinen "großen Weltstar" quasi von Reals Resterampe geholt.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Und dadurch wurden Robbens Leistungen bei Eindhoven, Chelsea und in der Nationalmannschaft nichtig? Oder wie muss ich das verstehen? Und bevor er auf Reals Resterampe landete, konnte er auch dort einige sehr gute Spiele liefern...
Mal davon ab? Bei welchem Verein ausser Dortmund hat den Subotic bitte was geleistet? oO
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

wo sind eigentlich die Interviews von Nerlinger und Hoeneß?Warte ich schon seit dem Abfiff drauf...kommt da nix mehr?Christian Nerlinger in seiner "ich-muss-jetzt-so-werden-wie-uli-mit-den-sticheleien-und-dem-dicken-bauch-und-bayrischem-dialekt-obwohl-ich-aus-dortmund-komme"-Art hat doch kurz vor dem Spiel noch angekündigt,man werde dem BVB "zeigen,wie es geht" Lustig,diese Leute am Ende immer verstummt zu sehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Shorexxx hat folgendes geschrieben:
wo sind eigentlich die Interviews von Nerlinger und Hoeneß?Warte ich schon seit dem Abfiff drauf...kommt da nix mehr?Christian Nerlinger in seiner "ich-muss-jetzt-so-werden-wie-uli-mit-den-sticheleien-und-dem-dicken-bauch-und-bayrischem-dialekt-obwohl-ich-aus-dortmund-komme"-Art hat doch kurz vor dem Spiel noch angekündigt,man werde dem BVB "zeigen,wie es geht" Lustig,diese Leute am Ende immer verstummt zu sehen.

Das brauchts meiner Meinung gar nicht, Schweigen ist auch eine Art zu kommunizieren. Das ist mir "Kommentar" genug
Die Mannschaft hat ihre Antwort auf die Sticheleien auf dem Rasen geliefert, das Spiel wurde gewonnen und alle Giftpfeile aus München lässig abgeschüttelt.
Die Münchner sollen nun zusehen, in der CL das Beste zu geben, und sich nicht für vergangene Sticheleien rechtfertigen. Das ist doch heute schon Schnee von gestern
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Puh zum Glück lese ich das mit einigem Abstand, denn als ich einNICKTE waren hier ja wohl ausser Subotic noch andere kleine Lichter am Start.

@commi
Wer Spielern wie Robben, Huntelaar, Snejder, van Nistelrooy ... die Klasse abspricht, weil sie partiell bei einem Ausnahme-Club mal keine Punktlandung ablieferten, braucht sich eigentlich gar nicht mehr um fundierte Kommentare bemühen.
Ein plumpes "Ich kann Robben nicht ab" hätte genauso wenig Substanz, wäre aber ehrlicher gewesen!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch wohl n Witz. Weil Robben mal bei Chelsea und Real gespielt hat, ist er ein Weltstar oder was? Das ist doch nicht euer Ernst...

Bei Eindhoven Leistungen zu bringen... naja, ganz ehrlich: Das ist nicht sehr viel wert. Wieviele Beispiele gibt es denn, bei denen Spieler in "kleinen" Ligen gute Leistungen brachten, dann aber in einer der europäischen Topligen keinen Fuß auf den Boden kriegten?

Ich habe nicht gesagt, dass Robben bei Bayern nicht - gelegentlich - herausragende Leistungen gebracht hat. Das bestreite ich nicht.

Trotzdem ist shirb's Kommentar ein Witz. Subotic ist genau so viel Wert wie Robben, nur dass eben ein Spieler, der schonmal bei Real und Chelsea gespielt hat, von Natur aus in eine höhere Kategorie eingeordnet wird.

Babel ist für euch also auch ein Weltstar, der hat ja mal bei Liverpool gespielt!?

Und Katschinho - übertreibs mal nicht. Ich habe nirgends Robben die Klasse abgesprochen, lies mal ordentlich. Ich fand lediglich den Post von shirb absolut lächerlich und übertrieben, als wäre Subotic ein no-name-Verteidiger. Hätte der vorher bei Barca statt Mainz gespielt, hätte er so einen Unsinn nicht von sich gegeben.

Btw: Das hat nichts mit Sympathie/Antipathie gegenüber Robben zu tun.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

dieses alberne Aufregen über Subotic macht mich echt wütend. das passiert jede Woche auf jedem Fussballplatz der Welt, ob das richtig ist oder falsch is mir dabei egal. speziell als Bayern-Anhänger wäre ich da ganz ruhig, Kamerad Badstuber macht das bei fast jedem Spiel im unerträglichen Maße, z.B. auch in Hinspiel gegen Dortmund als er nach brutalem Foul seinerseits sich über den Gefoulten beugt und ihn anpöbelt. Also nicht päpstlicher sein als der Papst!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Adrenalin ist kein Argument

Zitat:
Borussia Dortmund siegte gestern verdient im Spitzenspiele gegen Bayern München. Einzig der Umgang der Dortmunder mit dem Misserfolg des Gegners war erneut fragwürdig. Mit diesem Auftreten verbaut sich der BVB seinen Weg zu einer wirklich großen Mannschaft.
...
Na klar, dem Sieger kann es am Ende egal sein, was der Verlierer denkt. Mitunter wird natürlich auch über den Neid der Anderen gesprochen werden, über Emotionen, die doch nun mal auch zum Fußball dazu gehören. All das steht nicht zur Diskussion und dennoch sollte sich die Mannschaft des BVB einfach mal fragen, ob sie jemals Spieler des FC Bayern gesehen hat, die mit hämischen Gesten in Richtung der unmittelbaren Konkurrenz auffielen? Oder lacht der FC Barcelona seinen Erzfeind Real Madrid nach einem 5:1 im Clasico aus? Hat Manchester United sich nach dem dramatischen Champions-League-Finale 2008 mit Testoteron-Gesten vor den Rivalen des FC Chelsea aufgebaut? Die Antwort auf all diese Fragen könnte Borussia Dortmund helfen, eines Tages eine wirklich große Mannschaft zu werden.

Auch wenn ich das alles nicht allzu hoch hängen würde, so ganz Unrecht haben sie damit nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sicherlich nicht der größte Dormundfreund, aber dieser Kommentar ist doch einfach lächerlich.
Wer fällt denn permanent durch Gepöbel in Richtung des Gegners auf? Das sind doch die Bayernverantwortlichen, die sich in einer Tour nur peinlich machen. Mag sich irgendwer hier vorstellen, wie sich Uli und Nerlinger aufgeführt hätten, wenn der FCB der Gewinner gewesen wäre?
Ich finde, der BVB geht äußerst souverän mit den Provokationen und Pöbeleien aus München um.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch grad mal drüber nachgedacht, es gab schonmal die "Stinkefaust" von van Bommel und speziell vor den Spielen ist das ja alles andere als fair was manchmal aus München kommt.
Nichtsdestotrotz könnte der BVB das Verhalten nach Siegen in knappen, wichtigen Spiel schon etwas optimieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Im Classico gibts zig Tumulte, Tätlichkeiten, Schwalben und nach Abpfiff die standardgemäße Rudelbildung wo selbst die Trainerstäbe handgreiflich werden

Das ist echt ein absurdes Beispiel, um einen Größe aufzeigen zu wollen.

11Freunde hat folgendes geschrieben:
Oder lacht der FC Barcelona seinen Erzfeind Real Madrid nach einem 5:1 im Clasico aus?

Wie hier mit Zweierlei Maß gemessen wird, nur auf den "der BVB ist so böse Zug" aufzuspringen, lässt einiges vermuten.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch wohl n Witz. Weil Robben mal bei Chelsea und Real gespielt hat, ist er ein Weltstar oder was? Das ist doch nicht euer Ernst...

Bei Eindhoven Leistungen zu bringen... naja, ganz ehrlich: Das ist nicht sehr viel wert. Wieviele Beispiele gibt es denn, bei denen Spieler in "kleinen" Ligen gute Leistungen brachten, dann aber in einer der europäischen Topligen keinen Fuß auf den Boden kriegten?

Ist Robben denn kein Weltstar? Der Vergleich hinkt vielleicht wegen der Begründung (nur weil einer bei Real oder Chelsea spielt ist dieser noch kein Weltstar, sogesehen müsste ja dann auch jeder der bei Bayern spielt auch einer sein, blabla) allerdings ist Robben doch definitiv einer oder willst du ihm seine Klasse absprechen?

Real, geschweige denn Chelsea hätten Robben niemals verkauft wenn er nicht immer wieder durch verletztungen geplagt gewesen wäre, das haben erst die Münchner in den Griff bekommen, ansonsten ist ein Robben Gold wert und würde bei jedem Topteam gesetzt sein. Seine Leistungen waren bei Real & Chealsea auch alles andere als schlecht, soviel dazu. International ganz zu schweigen.

Bezüglich dem Spiel gestern kann man den Bayern nur vorwerfen warum sie Robben haben schießen lassen, Ribery hätte ihn 100% versenkt.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Wie hier mit Zweierlei Maß gemessen wird, nur auf den "der BVB ist so böse Zug" aufzuspringen, lässt einiges vermuten.

Der von mir zitierte, letzte Absatz ist in der Tat strittig. Inhaltlich finde ich den Artikel an sich aber jetzt nicht total daneben.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Im Classico gibts zig Tumulte, Tätlichkeiten, Schwalben und nach Abpfiff die standardgemäße Rudelbildung wo selbst die Trainerstäbe handgreiflich werden

Das ist echt ein absurdes Beispiel, um einen Größe aufzeigen zu wollen.

Musste spontan direkt daran denken:

http://www.youtube.com/watch?v=TjkHfoBlCnI

"...Für einen Skandal sorgte Eto’o im Jahr 2005, als er bei der Meisterfeier des FC Barcelona ¡Madrid, cabrón, saluda al campeón! („Madrid, du Arschloch (vulgär, sonst Ziege), huldige dem Meister!“) sang, was die laufenden Kameras live und landesweit übertrugen...."
http://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Eto%E2%80%99o

Der 11Freunde-Artikel ist wirklich in jeder Beziehung an der Realität vorbei.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das hat damit nichts zu tun, wo Robben mal gespielt hat, sondern einfach mit der Klasse, die er nunmal hat. Robben ist kein guter Fußballer, weil er bei Chelsea und Real gespielt hat - Robben hat bei Chelsea, Real und Bayern gespielt, weil er ein guter Fußballer ist.

Und was hat das mit Robben zu tun? Der hat in mindestens zwei der Topligen beide Füße auf den Boden bekommen (auch wenn der rechte nicht soviel bringt) und überzeugt.

Ich habe nicht gesagt, dass Robben bei Bayern nicht - gelegentlich - herausragende Leistungen gebracht hat. Das bestreite ich nicht.

Du bestreitest aber, dass er auch bei anderen Vereinen was geleistet hat. Und das ist nachweislich Humbug.

Trotzdem ist shirb's Kommentar ein Witz. Subotic ist genau so viel Wert wie Robben, nur dass eben ein Spieler, der schonmal bei Real und Chelsea gespielt hat, von Natur aus in eine höhere Kategorie eingeordnet wird.

Marktwert Robben: 32mio €
Marktwert Subotic: 18mio €
Stimmt, ist ja gleichviel

Babel ist für euch also auch ein Weltstar, der hat ja mal bei Liverpool gespielt!?

Nein? Dass Robben mehr aufm Kasten hat als Subotic hat nichts mit seinen ehemaligen Vereinen zu tun. Wie kommst du darauf? Ich hab' sowas jedenfalls nie geschrieben...

Und Katschinho - übertreibs mal nicht. Ich habe nirgends Robben die Klasse abgesprochen, lies mal ordentlich. Ich fand lediglich den Post von shirb absolut lächerlich und übertrieben, als wäre Subotic ein no-name-Verteidiger. Hätte der vorher bei Barca statt Mainz gespielt, hätte er so einen Unsinn nicht von sich gegeben.

Im Vergleich zu Robben ist Subotic nunmal ein no-name.
Das liegt aber nicht an ihren ehemaligen Vereinen, sondern an ihren Erfolgen und ihrem Können, hier ist Robben einfach weit vorne und Subotic ein vergleichsweise kleines Licht

Wo der dabei herkommt ist dabei unerheblich. Also ja, für mich wäre Subotic auch ein kleines Licht wenn er vorher im Kader von Barca gewesen wäre. Ich halte zum Beispiel Diuof für ein kleines Licht, obwohl der bei ManUtd war, genau wie den angesprochenen Babel, obwohl der von Liverpool kommt. Gleiches gilt auch für Zieler, Nordtveit oder Schorch.
Du siehst: Es hat nichts mit den Ex-Vereinen eines Spielers zu tun, sondern mit seinen Erfolgen und seiner Klasse. Von beidem hat Robben wesentlich mehr als Subotic.
bennybvb98
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Robben und Lahm sind die sichersten Schuetzen bei uns, wieso soll er denn nicht schiessen sollen?

Schmelzer an Ribery klarer Elfmeter, aber was solls..

NIE IM LEBEN !!!!!!
er hakt da ein und beschwert sich nich mal, heißt also das sogar er eingesehen hat das das kein 11er war.
der elfmeter der dann unser weidenfeller gehalten hat war in meinen augen auch keiner, aber das war für den schiri schlecht zu sehen..
das dann der subo so abgeht fand ich iwie lustig, hätte ich warsch. auch so gemacht..
im endeffekt ein verdienter sieg, ein 2:0 wäre übertrieben, aber so ging das schon in ordnung, wobei ich immer dachte das die italiener die schwalbenkönige wären aber wenn man sich den robben so anguckt.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Auch wenn ich das alles nicht allzu hoch hängen würde, so ganz Unrecht haben sie damit nicht...

So sieht es mal aus. Hatte ich mir auch schon gegen Fürth gedacht.
Das Verhalten einzelner Spieler muss nicht kommentarlos hingenommen werden, sollte auch mal kritische Töne nach sich ziehen und dann ist auch wieder gut, wenn sich da kein Muster rein schleicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss man aber auch mal Ribery hinterfragen, der mittlerweile der ungekrönte Schwalbenkönig der Liga ist, dicht gefolgt von Robben.
Und so eine Nummer wie Subotic leistet sich ein Badstuber in fast jedem Spiel, meistens tritt er dabei seinen Gegenspieler sogar davor noch um und beschimpft ihn dann erst.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Apr 2012 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.