Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2012 12:40 Titel: Sky90 |
|
|
Es gibt immerhin auch einen DoPa-Thread. Ich gucke die Sendung eigentlich ganz gerne, auch wenn es nicht die fußballtheoretische Offenbarung ist, als die Sky das gerne verkauft.
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass der DoPa die Messlatte dermaßen niedrig legt, sodass einem Sky90 so gut vorkommt. Die Gäste sind meist interessanter, es werden nicht so viele hole Phrasen gedroschen (und damit meine ich beim DoPa nicht die Sätze, für die sie zahlen müssen. Jeder zweite Satz gehört unter Straf).
Ich mag den Wasserzieher, der sich auch traut, mal _etwas_ unangenehmere Fragen zu stellen und das ganze ist halt nicht so Stammtisch.
Ein wenig Analyse von den Spielen fänd ich allerdings sehr gut. Das fehlt eigentlich in jeder Sendung. Scheinbar interessiert das die Massen nicht. Anders kann ich mir nicht erklären, warum so Seiten wie Spielverlagerung.de so eine Ausnahme sind und warum das Fachwissen, dass die Analytiker dort haben, nicht den Weg ins TV findet.
In Sky90 gab es auch schon wirklich interessante Statements. Wie die Demontage seitens Hoeneß von van Gaal. Oder auch ein interessante Sendung mit Kahn und Lehmann.
heute Abend wird mir das aber wohl zu Bayern-lastig mit Beckenbauer, Hoeneß und Reif. Liegt wohl am CLHF.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2012 21:13 Titel: |
|
|
Hoeneß' BVB-Schelte ist hier ganz gut zusammengefasst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2012 22:33 Titel: |
|
|
Hat der Beckenbauer wirklich gesagt Real sei einfach eine "Normale, kompakte Mannschaft"?
Der senile Herr sollte es langsam lassen...
Woher ein UH über unser Gehaltsgefüge bescheid wissen will erschließt sich mir irgendwie auch nicht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2012 07:34 Titel: |
|
|
Ryzzle hat folgendes geschrieben: |
Hoeneß' BVB-Schelte ist hier ganz gut zusammengefasst |
Das ist sooo ein schlechter Stil, jetzt den Dortmundern in die Festtagssuppe spucken zu wollen. Ich weiß ja nicht??!
Ich hoffe nur, dass seine Intention ist den (medialen) Druck vom Team vor dem Real-Spiel zu nehmen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2012 08:07 Titel: |
|
|
naja teilweise hat er aber recht.
um wirklich zu einen internationalen top team zu gehören muss man international auch in den letzten jahren irgendetwas mal gerissen haben.
ausser zwei ausscheidungen in den vorrunden hat da dortmund nicht viel aufzuweisen.
national sind sie sicherlich das beste team aktuell.
im internationalen vergleich "kacken" sie aber bisher gut ab. hab mir diese saison jedes dortmundspiel angetan und hatte danach immer schlechte laune...
und kommt mir jetzt nicht mit marseille hatte ja nur 3 torchancen. es zählt am ende das was unterm strich steht und da hat dortmund ganz klar international versagt. bayern hat mit halber kraft zweimal gegen sie gewonnen.
aber vielleicht wirds ja nächstes jahr besser (die hoffnung stirbt zuletzt).
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 16 Apr 2012 08:55 Titel: |
|
|
Insgesamt finde ich Sky90 vom Konzept her besser als den Doppelpass.
In erster Linie liegt das daran, dass weniger Gäste mehr sagen können. Zudem ist ob der geringen Zuschauerzahlen die Gefahr nicht ganz so groß, dass Vertreter einzelner Medien sich zu sehr in den Vordergrund drängen (wenn einer von der SportBild beim DoPa ist fällt das beispielsweise arg auf).
Das das Publikum fehlt sehe ich auch äußerst positiv, das nervige Rumgeklatsche der bierseligen Meute beim DoPa hat bald Sportstudio-Niveau (wenn der Steinbrecher moderiert).
Allerdings ist es wichtig, dass die Zusammenstellung der Gäste stimmt. Wenn nur drei Gäste da sind dürfen das zum Beispiel eigentlich nicht zwei Granden der Bayern sein, ansonsten weiß man wo die Reise hingeht.
Die Sendung wo Jens Lehmann und Oli Kahn zu Gast waren zum Beispiel war eine echte Offenbarung im Vergleich zu den übrigen Fußball-Talkshows.
Bei Sky90 trauen sich auch die Verantwortlichen der Clubs mehr zu anderen Vereinen zu sagen, was grundsätzlich eine interessante Perspektive bietet. Liegt wohl auch an der geringen Zuschauerzahl.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2012 08:57 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
Schon erstaunlich, wie viel Zeit der liebe Uli vor so einem wichtigen CL-Halbfinale hat, sich noch mit den "Fellen" zu beschäftigen, die längst weg sind.....
Vielleicht aber auch Strategie, erst noch mal die Dortmunder abzuwatschen. Was weg ist ist weg..... um die eigenen Versager kann man sich später immer noch kümmern..... |
Seit er nicht mehr im Tagesgeschäft ist, hat er ohnehin viel Zeit. Das Problem ist, dass er selten ein guter Philosoph war, dafür ein sehr guter Geschäftsmann.
Die Medien springen auf ihn immer noch gerne an.
Wie gesagt, man kann das sagen was er kundgetan hat. Aber bitte nicht jetzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2012 10:25 Titel: |
|
|
nickte hat folgendes geschrieben: |
Woher ein UH über unser Gehaltsgefüge bescheid wissen will erschließt sich mir irgendwie auch nicht |
Ihr hatten im Konzern schon 10/11 einen Personalaufwand von 61 Mio Euro, eine Steigerung zum Vorjahr von 14 Mio Euro. Davon entfallen auf die KGaA 55 Millionen Euro, gesteigert um 12 zum Vorjahr.
Man muss kein großer Prophet sein um errechnen zu können das die 45 Millionen Gehaltsbudget für den Profikader wenig realistisch sein können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2012 13:44 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Woher ein UH über unser Gehaltsgefüge bescheid wissen will erschließt sich mir irgendwie auch nicht |
Ihr hatten im Konzern schon 10/11 einen Personalaufwand von 61 Mio Euro, eine Steigerung zum Vorjahr von 14 Mio Euro. Davon entfallen auf die KGaA 55 Millionen Euro, gesteigert um 12 zum Vorjahr.
Man muss kein großer Prophet sein um errechnen zu können das die 45 Millionen Gehaltsbudget für den Profikader wenig realistisch sein können. |
Aber das beihaltet doch Punktprämien(lagen ja leicht über der erwarteten Marke ), Trainerteam, Amateure und Angestellte oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2012 15:01 Titel: |
|
|
RajonR9 hat folgendes geschrieben: |
Man muss kein großer Prophet sein um errechnen zu können das die 45 Millionen Gehaltsbudget für den Profikader wenig realistisch sein können. |
Aber das beihaltet doch Punktprämien(lagen ja leicht über der erwarteten Marke ), Trainerteam, Amateure und Angestellte oder nicht? |
Ich persönlich halte 45Mios auch für eher unrealistisch und gehe eher von 50Mio aus. (Was aber vorallem mit höheren Prämien für Meisterschaft und CL zu tun hat) Und ja da sind Trainerteam, Amas und Angestellte der KGaA mit drin. Man muss ja sehen das einige Großverdiener wegfallen und dafür neue dazu kommen dafür muss man kein Rechengenie sein das dann der Etat nicht so signifikant ansteigt.
Wenn man im letzten Jahr übrigens von 55Mio in der KGaA ausgeht und von 40Mio Gehaltsetat bleiben 15 für Trainerteam, Manager, Angestellte und Amas. Klopp verdiente zu dem Zeitpunkt alleine 2Mio laut Medienberichten. Zorc wird wohl auch irgendwo in den Regionen liegen (Schätzung meinerseits). Watzke hat laut derwesten.de in der Zeit ca. 1,3 Mio bekommen. So kommt man schon recht schnell auf 15 Mio. Das komplett aufzudröhseln ist mir aber jetzt zu kompliziert und langwierig...
Edit: Ich gehe davon aus das die 40 Mio nur fürs Team gelten ohne Trainerteam. Falls dies falsch ist, ist meine "Rechnung" natürlich hinfällig und man müsste das ganze doch mal genauer durchleuchten.
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 16 Apr 2012 15:46 Titel: |
|
|
Das geplante Mannschaftsbudget betrug 45 Millionen Euro. Das ganze basiert auf einem gewissen Punkteschnitt, den wir übertroffen haben.
Ich zitiere aus dem entsprechenden Interview mit der Welt:
Zitat: |
"Mit den Erfolgen verbreitern sich aber auch unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten. Wir haben unser Mannschaftsbudget von 34 Millionen auf 40 Millionen Euro erweitert. Im nächsten Jahr werden wir rund 45 Millionen Euro ausgeben." |
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article13930819/Warum-dauern-Vertragsgespraeche-so-lange-beim-BVB.html
Mannschaftsbudget und Personalkosten sind nicht das gleiche, zudem muss ob der Börsennotierung der Verein konservativ planen. Wenn man die Punkteprämien für eine erneute Meistersaison plante, dann aber deutlich weniger Punkte erreichen sollte, verschöben sich die Finanzdaten. Das ist für einen Verein der an der Börse notiert ist ein echtes Problem.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2012 07:19 Titel: |
|
|
Am WE kommen u. a. son SportBild-Typ und Oliver Pocher - jetzt müssen sie nur noch für Billigautos werben oder während der Sendung saufen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2012 09:17 Titel: |
|
|
Am WE kommen u. a. son SportBild-Typ und Oliver Pocher - jetzt müssen sie nur noch für Billigautos werben oder während der Sendung saufen... |
Echt, was soll das? Und warum so früh?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2012 11:05 Titel: |
|
|
Nash! hat folgendes geschrieben: |
Am WE kommen u. a. son SportBild-Typ und Oliver Pocher - jetzt müssen sie nur noch für Billigautos werben oder während der Sendung saufen... |
Echt, was soll das? Und warum so früh? |
Vielleicht ist man scharf auf die DoPa-Gucker
Zitat: |
Sendungen am 33. und 34. Spieltag: An den letzten beiden Spieltagen finden alle Partien der Bundesliga samstags statt. Sky90 reagiert auf diese Gegebenheiten und geht früher auf Sendung - und zwar sonntags um 10:30 Uhr.
Am 33. Spieltag sind bei der dann zweistündigen Sendung BVB-Manager Michael Zorc, Sky Experte Franz Beckenbauer, Sky Moderator Oliver Pocher, Matthias Brügelmann (Sport-Bild) und Trainer Holger Stanislawski im Studio. |
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde