preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2011/2012 - Finale: BVB - FCB

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal eine kurze (aber dafür umso provokantere) Frage am Rande...
Warum redet ihr eigentlich über das Spiel?

Es gab vor dem Spiel Ausschreitungen in Berlin mit mehreren Festnahmen und verletzten Polizisten, es gab in Halbzeit 1 Pyro, die zweite Halbzeit musste später angepfiffen werden, weil das Stadion komplett zugenebelt war und auch danach wurde lustig weitergezündelt...

Hätten da Frankfurt/Rostock/Pauli/Dresden/Köln/Lautern/etc/pp gespielt, dann hätten wir ein Skandalfinale, alle würden die Annulierung des Titels verlangen, wichtige und unwichtige Gutmenschen würden einen Pokalausschluß fordern, mindestens aber lebenslange Geisterspiele.

Warum darf Dortmund das, was Anderen verboten bleibt?

Das ZDF, vor kurzem erst der Vorreiter gegen die Barbaren aus dem Osten, die Unverbesserlichen, die Idioten, bescheinigt den Dortmundern eine emotionale Feierlaune und spricht von friedlicher Anarchie.
Keiner der Spieler wird im Interview danach gefragt, ob er nachts überhaupt noch ruhig schlafen kann, weil ja um ihn herum nur Menschenfresser lungern.

Der Stadionsprecher sabbelt irgendwas davon, dass er die Freude der Dortmunder versteht, aber das Abbrennen von Pyrotechnik nicht sein muss. Deeskalation sieht anders aus. In jedem anderen deutschen Stadion wär die Polizei aufmarschiert und hätte sich spätestens ab der 70. Minute in den Block begeben.

Warum genießt Dortmund diese Privilegien?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

quietsche hat folgendes geschrieben:

Weil Dortmund im Gegensatz zu den von dir genannten Vereinen sportlich was zu bieten hat, über das man reden kann.
Muss man nicht gut finden, ist aber nunmal so.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

*Libuda* hat folgendes geschrieben:

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

Dortmund ist ein Topclub der Bayern in allen Belangen (außer dem Etat ) überlegen ist und es zeichnet sich für mich nicht ab, dass sich das ändern wird - eher im Gegenteil!

Na dann freuen wir uns doch auf das CL-Finale BVB-Chelsea. Finalerfahrung haben sie ja, da sie bereits 2010 im Finale gegen Inter standen. Da sind die Bayern mit ihrem CL-Vorundenaus und dem 65. Platz in der UEFA-5-Jahreswertung wirklich ein kleines Licht. Na ja, sind eben kein Topclub wie der BVB, der Real Madrid aus der CL katapultiert.

Okay, ich gebe zu, den Sarkasmus hab ich dir auch auf dem Silbertablett serviert Dann füge ich mal hinzu, dass es national so ist. Dass Bayern international um Längen besser ist, steht ja gar nicht zur Debatte. Sorry für diesen Fauxpas, war etwas unglücklich ausgedrückt!

Und quietsche:

Das hab ich mir irgendwie auch gedacht, aber shirb hat schon recht: Am Ende zählt eben, dass Dortmund sportlich absolut überzeugt und sowas dann eben der Euphorie zugeschrieben wird, während bei Rostock, Dynamo oder sonst wem alles auf den "sozialen und sportlichen Frust" geschoben wird!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Es gab vor dem Spiel Ausschreitungen in Berlin mit mehreren Festnahmen und verletzten Polizisten, es gab in Halbzeit 1 Pyro, die zweite Halbzeit musste später angepfiffen werden, weil das Stadion komplett zugenebelt war und auch danach wurde lustig weitergezündelt...

Erste HZ war Pyro von den Bayern, meine ich. Von daher passt das nicht in deine "Dortmunder-sind-doof"-Argumentation. Die Pyro zur 2. HZ fand ich ziemlich dämlich und ich denke, dass da noch eine Strafe auf den Verein zukommt.

Das ZDF, vor kurzem erst der Vorreiter gegen die Barbaren aus dem Osten, die Unverbesserlichen, die Idioten, bescheinigt den Dortmundern eine emotionale Feierlaune und spricht von friedlicher Anarchie.

Das ist - wie man eigentlich bei dir erwarten konnte - mal wieder eine völlig verdrehte und unsachliche Argumentation. Die von dir angesprochenen Kommentare bezogen sich auf die Feier der Spieler. Ich habe während der Pyrosache kurz durchgezählt und da waren alle vollzählig auf Bank/Spielfeld und es hatte sich keiner in den Block geschlichen.

Die Zündelei wurde (zumindest im ZDF) vom Kommentator klar verurteilt und auch nicht relativiert.

Der Stadionsprecher sabbelt irgendwas davon, dass er die Freude der Dortmunder versteht, aber das Abbrennen von Pyrotechnik nicht sein muss. Deeskalation sieht anders aus. In jedem anderen deutschen Stadion wär die Polizei aufmarschiert und hätte sich spätestens ab der 70. Minute in den Block begeben.

Sonst meckern alle immer, dass die Polizei direkt im Block einmarschiert und beklagst fehlende Deeskalation. Machen sie das nicht, ist es auch falsch. Herzlichen Glückwunsch!

Und das Thema wird hier deswegen nicht kontrovers diskutiert, weil die BVB-Fans andere Dinge zu feiern haben. Es müsste also ein anderer Fan kommen und das Thema anschneiden - dein Auftritt, bitte! Jetzt fehlen für die ausufernde Diskussion eigentlich nur noch ein paar verbohrte BVB-Fans, die die Pyro verteidigen und uneinsichtig sind und dann kannst du mit denen tagelang diskutieren. Bei Dresden haben sich damals genug Leute für den Job gefunden!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:

Und das Thema wird hier deswegen nicht kontrovers diskutiert, weil die BVB-Fans andere Dinge zu feiern haben. Es müsste also ein anderer Fan kommen und das Thema anschneiden - dein Auftritt, bitte! Jetzt fehlen für die ausufernde Diskussion eigentlich nur noch ein paar verbohrte BVB-Fans, die die Pyro verteidigen und uneinsichtig sind und dann kannst du mit denen tagelang diskutieren. Bei Dresden haben sich damals genug Leute für den Job gefunden!

Und genau solche Fans die sich für die Pyro einsetzen gibt es zumindest in diesem Forum sehr sehr wenige. Hab auch gerade mal kurz im Transfermarkt Forum quergelesen und auch da wird von Dortmundern das Verhalten scharf verurteilt.

Allerdings muss ich dich berichtigen in der ersten Halbzeit wurde auch von den Dortmundern gezündelt, natürlich von den Fans und nicht von den Spielern
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Allerdings muss ich dich berichtigen in der ersten Halbzeit wurde auch von den Dortmundern gezündelt, natürlich von den Fans und nicht von den Spielern

Da war ich mir auch nicht sicher, hatte es nur von den Bayern mitbekommen. Danke für den Hinweis!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:

Die von dir angesprochenen Kommentare bezogen sich auf die Feier der Spieler. Ich habe während der Pyrosache kurz durchgezählt und da waren alle vollzählig auf Bank/Spielfeld und es hatte sich keiner in den Block geschlichen.

Die Zündelei wurde (zumindest im ZDF) vom Kommentator klar verurteilt und auch nicht relativiert.

Eben nicht.
Die Kamera schwenkt auf die Zuschauerränge, gelbe/orange Rauchbombe und der Komentator sagt wortwörtlich "friedliche Anarchie". Da ist nichts verdreht, nichts falsch verstanden und die Spieler meint er damit ganz sicher auch nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

"Friedliche Anarchie" war klar auf die Spieler bezogen, die nach dem Spiel aufs Marathontor geklettert sind, statt auf dem Rasen auf die Plastikbühne zu klettern. Egal, ob da Pyro zu sehen war oder nicht - der Kontext war ein anderer.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal eine kurze (aber dafür umso provokantere) Frage am Rande...
Warum redet ihr eigentlich über das Spiel?

Hätten da Frankfurt/Rostock/Pauli/Dresden/Köln/Lautern/etc/pp gespielt, dann hätten wir ein Skandalfinale, alle würden die Annulierung des Titels verlangen, wichtige und unwichtige Gutmenschen würden einen Pokalausschluß fordern, mindestens aber lebenslange Geisterspiele.

Warum darf Dortmund das, was Anderen verboten bleibt?

Keiner der Spieler wird im Interview danach gefragt, ob er nachts überhaupt noch ruhig schlafen kann, weil ja um ihn herum nur Menschenfresser lungern.

Aus dem Bayernblock wurde auch gezündet schon vor der Partie, insgesamt hätte ich mir gewünscht der Schiri hätte Eier in der Hose und hätte das Spiel abgebrochen, wäre mal gespannt gewesen was dann die Herrschaften zu hören bekommen hätten, bei einem guten Spielstand den Ausgang an den grünen Tisch zu verlegen (ich hätte da garnicht gewinnen wollen, rein einfach mal ein Zeichen vom DFB, ihr wollt das durchziehen, gut dann lebt mit der Konsequenz gegenüber eurem Vereins).
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Was hängt ihr euch den alle an dem bisschen Pyro auf, ist doch keinem etwas passiert. Diese Getue, als wären bengalische Feuer regelrechte Bomben, geht mir doch etwas auf die Nerven. Klar, Geschosse o.ä. gehen gar nicht, aber wenn jemand ein Bengalo in der Hand hält, passiert keinem anderen Fan im Stadion etwas...
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

jasonkidd hat folgendes geschrieben:
Was hängt ihr euch den alle an dem bisschen Pyro auf, ist doch keinem etwas passiert. Diese Getue, als wären bengalische Feuer regelrechte Bomben, geht mir doch etwas auf die Nerven. Klar, Geschosse o.ä. gehen gar nicht, aber wenn jemand ein Bengalo in der Hand hält, passiert keinem anderen Fan im Stadion etwas...

Weil es damals bei Dresden über Monate lange in den Zeitungen stand.. Doch gestern überhaupt kein Wort drüber verloren wurde.. Bengalos in der Kurve ok, aber sowas ist übertrieben..

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich ähnlich. Wenn wir jetzt aber 100x die gleichen Argumente wiederholen wollen, sollten wir das im Pyrofred tun.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man wirklich was gegen Zündler tun wollte, so würde das auch funktionieren.

Einfache Ansage. liebe Fans von team A, dessen block gerade brennt. Ihr habt 30 Sekunden das zu beenden, sonst wird euer Team disqualifiziert.... was meint ihr wie schnell das vorbei wäre und der Begalo an einem ort steckt, wo keine Sonne hinscheint?
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Haha das müsste man mal bringen.. Aber jedes mal die Standarddurchsage bringt rein gar nix

Egal ist im anderen Fred sicher besser aufgehoben

P.S. Für ein Spieler freut es mich besonders, das Dortmund gewonnen hat.
Sebastian Kehl
Unglaublich was der noch drauf hat.

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Wenn man wirklich was gegen Zündler tun wollte, so würde das auch funktionieren.

Einfache Ansage. liebe Fans von team A, dessen block gerade brennt. Ihr habt 30 Sekunden das zu beenden, sonst wird euer Team disqualifiziert.... was meint ihr wie schnell das vorbei wäre und der Begalo an einem ort steckt, wo keine Sonne hinscheint?

Was meinst du wie schnell dann Fans vom anderen Team in dem Block zündeln.
Dann besorg ich mir gestern als Bayernfan Karten für den Dortmundblock, zieh mir ein Trikot an und zündel...

Zudem scheint es vielen da ja auch nicht zu stören, dass es hohe Geldstrafen für den eigenen Verein gibt. Und denen ist auch klar das der DFB oder welcher Verband niemals so weit gehen kann!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Und was denkst du, was mit dem Bayernfan im Dortmundtrikot passiert, wenn er zündelt und man gefahr läuft das Spiel wegen ihm zu verlieren?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Und was denkst du, was mit dem Bayernfan im Dortmundtrikot passiert, wenn er zündelt und man gefahr läuft das Spiel wegen ihm zu verlieren?

Nichts...
Man ist da in einer Gruppe unterwegs und da wird dann kein einzelner verpetzt etc.
Ihr stellt euch das sehr einfach vor. Es gibt für mich 2 große Gründe warum nie an die Täter rankommt.

1) Viele finde Pyro gut. Nicht das sie es selber machen würde, aber wenn sie es sehen finden sie es geil.

2) Selbst die die es nicht gut finden. Sind da bei auswärtsspiele mit einer großen Gruppe unterwegs. Da entsteht ein zugehörigkeitsgefühl und da haut man keinen anderen in die Pfanne.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

War ne hammergeile Pyroshow!

Respekt und immer weiter so!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

ck30 hat folgendes geschrieben:

Nichts...
Man ist da in einer Gruppe unterwegs und da wird dann kein einzelner verpetzt etc.
Ihr stellt euch das sehr einfach vor. Es gibt für mich 2 große Gründe warum nie an die Täter rankommt.

1) Viele finde Pyro gut. Nicht das sie es selber machen würde, aber wenn sie es sehen finden sie es geil.

2) Selbst die die es nicht gut finden. Sind da bei auswärtsspiele mit einer großen Gruppe unterwegs. Da entsteht ein zugehörigkeitsgefühl und da haut man keinen anderen in die Pfanne.

Falscher Thread, aber meinst du das wäre unabhängig von gestern immer noch so, wenn der Schiri abbricht und die Partie am grünen Tisch entschieden wird (wie auch immer dann). Pokalfinale verloren, weil einige massiv Pyros gezündelt haben, na ich würde vermuten mit der Zeit würde auch deren Namen auftauchen mit den entsprechenden Reaktionen darauf.

Das wäre hart, das wäre auch ungerecht gegenüber der Mannschaft, aber hey, wer seine eigene Mannschaft, seinen eigenen Klub permanent schädigt (auch vom FCB wurde gezündelt da gilt das gleiche) muss halt auch mal entsprechend damit rechnen das man auf ihn zukommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

ck30 hat folgendes geschrieben:

Nichts...

Und wenn eine Disqualifikation der betroffenen Mannschaft im Raum steht? Ist man da immer noch so drauf, niemanden in die Pfanne hauen zu wollen? Klar ist. Mit ein paar Ansagen der Marke: "Hört mal liebe Fans, wird können euch verstehen, aber irgendwie finden wir es uncool, wenn ihr euch abfackelt" wird nichts passieren. Da muss die Selbstreinigung, der "vernünftigen" Fanszene her, oder massive polizeiliche repressalien. Was wäre besser?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee, mehr Lynchjustiz, weniger Rechtsstaatlichkeit.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwas muss man gegen Asoziale Menschen unternehmen. Wenn die Rechtstaatlichkeit es, trotz 100er Kameras und Beamter im Stadion nicht schaffen, müssen die Fanszenen es eben selbst in die Hand nehmen.

Mir ist es lieber ein pyromane kriegt eins aufs Maul und lernt dabei etwas, als das ein unschluldiger Fan plötzlich ohne Haare dasteht, oder einer mit nem Asthmaunfall tot umkippt... mal daran gedacht?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das eine Unrecht legitimiert also präventiv das andere. Wird ja immer besser.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch schlicht und einfach dem Zündler sein Spielzeug abnehmen und es löschen, oder den Typen mit ein paar Mann zum Sicherheitsdienst befördern..... es geht auch anders.... nur mit "du du du, das darfst du aber nicht" wird es nicht aufhören.

Ansosnten muss man eben alle Fans vor Spielen einer Leibesvisitation unterziehen, oder noch viel massiver mit Kameras im Block arbeiten.... wenn das besser ist für dich...."
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch schlicht und einfach dem Zündler sein Spielzeug abnehmen und es löschen, oder den Typen mit ein paar Mann zum Sicherheitsdienst befördern..... es geht auch anders.... nur mit "du du du, das darfst du aber nicht" wird es nicht aufhören.

Ja dann mach doch. Ich lese hier immer nur "Man sollte...", "Die Fans müssten..."
Das Ding ist, das hier eher die Leute die tollsten Lösungsvorschläge machen, die Stadien und Fanblöcke eher selten von innen sehen.

Ansosnten muss man eben alle Fans vor Spielen einer Leibesvisitation unterziehen, oder noch viel massiver mit Kameras im Block arbeiten.... wenn das besser ist für dich...."

Das wär ja mal 'ne Idee. Leibesvisitation und Kameras, das da noch niemand drauf gekommen ist...

Aber wir fangen wieder an uns im Kreis zu drehen, führt sowieso zu nix.
Ich gebe aber quietsche insoweit Recht, das das selbe Verhalten anderer Fangruppen ein ganz anderes mediales Echo zur Folge gehabt hätte bzw. auch hat.

Vielleicht sollte man die ganze Sache auch mal lässiger angehen, vielleicht lässt auch der Reiz des Verbotenen dann nach.
Weder gab es irgendwelche Asthma-Tote in deutschen Stadien noch würde sich die ein oder andere Fan-Szene einen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie 1-2 Gänge zurückschalten würden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.