preload
basicPlayer

Einloggen nur wer zahlt? was soll das?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 08:26   Titel: Einloggen nur wer zahlt? was soll das? Antworten mit Zitat

ich wollte nur wissen, ob das euer ernst ist?
ich habe sowas noch nie erlebt, ich muss zahlen um das privileg zu geniesen, mich einfach einloggen zu können wann ich will? wegen überlastung? lachhaft, einfach nur lachhaft, wer kam den auf die gloreiche idee?
also unsere gruppe steigt aus, damit habt ihr es euch einfach versaut, sowas..... ach viel erfolg bei dem käs....
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme zu, entweder man kann sich einloggen oder eben nicht, aber dass man da unterscheidet wer zahlt und wer nicht finde ich beinah diskriminierend!!!!
Vielleicht wollte ich mal in Zukunft dafür zahlen?
jetzt nicht mehr, ich finde ihr solltet eure komische Politik nochmal überdenken.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Obendrein die Begründung "Überlastung" ist einfach lächerlich
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Leider als Gast - da ich mich nicht einloggen kann.

Manchmal frägt man sich schon über das Selbstverständnis mancher Personen.

Es ist schon seit geraumer Zeit so, dass die Server bei Überlastung die Kunden bevorzugen, die für die Leistung auch Geld bezahlen.
Und: das ist auch richtig so!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Leider als Gast - da ich mich nicht einloggen kann.

Manchmal frägt man sich schon über das Selbstverständnis mancher Personen.

Es ist schon seit geraumer Zeit so, dass die Server bei Überlastung die Kunden bevorzugen, die für die Leistung auch Geld bezahlen.
Und: das ist auch richtig so!

lol,

du glaubst ja wohl nicht wirklich das die server überlastet sind! hahah
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wo auf diesem Planeten werden denn bezahlende Kunden nicht bevorzugt???
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Leider bin auch ich nur als Gast hier, da ich mich als Basic-Player nicht einloggen kann.
Es ist doch jedes Jahr dieselbe Verarsche. Da sind angelbich morgens um 7, 8, 9 10 Uhr die Server überlastet. Wer bitte soll die denn überlasten. Schüler, die arbeitende Bevölkerung? Das ist nur Abzocke und das geht jedes Jahr so. Dann gehts ne Zeit und kurz vor der Sasion wieder nicht, dann kurz nach Sasionbeginn.... alles schon 1:1 erlebt.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Nur wegen Überlastung dürfen sich die Spieler der kostenfreien Variante vorübergehend nicht einloggen, das wird schon seit Jahren so gehandhabt und wurde noch nie von irgendjemandem in Frage gestellt. Im Übrigen ist es auch gerechtfertigt, dass die zahlenden Comunio-Mitglieder selbst bei übermäßig vielen Serveranfragen Zugang zu ihrem Account haben. Denn nur wer ein Entgelt entrichtet, hat einen dauerhaften Anspruch darauf, die Serviceleistungen von Comunio zu nutzen. Wer nichts dafür zahlen möchte, muss vorübergehende "Ausfallzeiten" eben in Kauf nehmen.

Edit: Momentan gibt es Probleme mit der Abwicklung der heutigen Transfers, deswegen die Überlastung der Server. Wer in einem solchen Fall von Abzocke spricht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich probier es jetzt auch schon seit Stunden. Schon erstaunlich was heute los ist. Um 6Uhr-Überlastet, um 7Uhr Überlastet....10Uhr immernoch überlastet.
Dienstag morgen scheint ja die Hölle los zu sein.
Ich glaube ehr das hier kräftig an der Marktwertschraube gedreht wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

und das kommt möglichwerweise von einer Person, die sein Taschengeld wegen sowas ausgibt und dann noch "wer zahlt muss usw." kommentare von sich gibt
Es gibt nunmal Menschen, die ihr Gehalt wegen sowas nicht ausgeben wollen, egal ob das k.a. 15€ im jahr sind....
ich kann verstehen das wer zahlt mehr bekommen sollte und bin definitiv dafür, aber nicht beim einloggen, ganz ehrlich das ist nicht fair!

Eine Überlastung um diese Uhzeit kann man sich einfach nicht vorstellen, woher den? Von den Kidis die noch zu Schule gehen oder ein paar Handvolle Menschen die vom Büro aus sich einloogen wollen?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Überlastung ging schon ca. um 01:00 los, die ganze Nacht über, bis ca 10:00.
Konnte mich grade einloggen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wer schon im Berufsleben tätig ist und deswegen ein monatliches Gehalt bezieht, dem dürften 12,80 Euro im Jahr (!) mal überhaupt nicht weh tun. Umgerechnet sind das 1,07 Euro im Monat - wem das Spiel das nicht wert ist, der kann es auch gleich sein lassen.

Und ich sags nochmal: die Überlastung ist einem Problem mit der Transferabwicklung geschuldet, weswegen wohl an der Datenbank Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen. Zusätzliche Serveranfragen würden die Problemlösung nur noch mehr in die Länge ziehen. Daher ist es nur logisch, dass sich die Mehrheit an nichtzahlenden Mitgliedern vorübergehend nicht einloggen darf.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:

ich kann verstehen das wer zahlt mehr bekommen sollte und bin definitiv dafür, aber nicht beim einloggen, ganz ehrlich das ist nicht fair!

Doch ist es
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

ist es eben nicht!
1,07€ für das spiel hier ausgeben? *lach*
mal im ernst leute, nur weil ihr zahlt schreibt ihr den unsinn, würdet ihr das nicht tun, würdet ihr andere sachen schreiben!

fakt ist, die Problembehandlung würde doch an der stelle weit aus schneller laufen, wenn sich KEINER einlogen würde korrekt? alles andere wäre jetzt ein widerspruch infoliga01 !
also ist dein Argument nicht nur für die Katze, sondern gleich auch unlogisch!

Ich hätte mich hier über ein Kommentar vom Admin oder auch Mod gefreut, aber es hat schon seinen grund warum sie auf andere Beiträge antworten, aber hier nicht!

mir egal, ich bin draußen, es gibt soviel besseres ohne das man hier gleich "behindet" wird, Premium bedeutet "mehr" haben, aber nicht gleich das ganze spiel!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2012 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ist das okay, ich muß mich nicht 24h einloggen können.

Allerdings gibt es das "Problem" doch schon seit Jahren. Von Service kann hier keine Rede sein, wenn man dem nicht gegensteuert, bzw. der Grund des nichtanmelden Könnens der Unwharheit entspricht. Sogenannte Überlastung passiert ja auch nicht "selten" bis "mal". Ehrlich heraus, und gut. "Überlastung" ist schwer zweifelhaft. Zumal die Server dann nach tausend Basic-Anmeldeversuchen doch ganz schön rennen. Passt nicht zusammen.

Zitat:
Denn nur wer ein Entgelt entrichtet, hat einen dauerhaften Anspruch darauf, die Serviceleistungen von Comunio zu nutzen
Woher hast du das?
Und hast du dich schon beschwert, oder gar Geld zurückerstattet bekommen, wegen der Ausfallzeiten für alle Teilnehmer, ob zahlend oder nicht, während des Saison-Übergangs?

Grüße.

PS: Ich bin wirklich nicht darauf aus mich daran übermäßig zu stören, Freundschaft zu kündigen, meine Menschenrechte verletzt zu sehen oder sonstiges. Nur: Mit der Begründung der Überlastung erhält das einen sehr faden Beigeschmack. Das sich da der ein oder andere verarscht vorkommt kann ich gut verstehen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Woher ich das habe? Diese Situation entspricht der deutschen Gesetzeslage. Wenn man eine Plus- oder Pro-Player-Mitgliedschaft bei Comunio abschließt, kommt ein Dienstvertrag nach § 611 BGB zustande: Comunio stellt bestimmte Features zur Verfügung, die in der kostenlosen Spielvariante nicht nutzbar wären (dazu kann man auch die Möglichkeit zählen, sich rund um die Uhr einloggen zu können; davon ausgenommen sind allerdings die Zeiten, in denen zwingende Datenbankarbeiten - wie beim Saisonübergang oder bei temporären Problemen - durchgeführt werden müssen). Und für diesen Service seitens Comunio entrichtet der Nutzer dann eine Vergütung (entweder 12,80 € oder 15,50 €). Das zahlende Mitglied hat also einen Anspruch darauf, dass er die Dienstleistung von Comunio jederzeit in vollem Umfang nutzen kann.

Ganz anders sieht es bei Mitspielern der Basic-Version aus. Hier stellt Comunio den Nutzern kostenlos (!) seine Dienste zur Verfügung - dann auch berechtigterweise in geringerem Umfang. Insbesondere kann man als Basic-Player nicht fordern, man müsse sich in den Account immer zu den Zeiten einloggen können, wann es für einen selbst am besten passt. Wenn das Managerspiel für alle kostenpflichtig wäre, müsste Comunio für alle Spieler die gleichen Bedingungen schaffen. Solange aber nur ein gewisser Anteil der Nutzer mit ihren jährlichen Beiträgen u.a. die Server, die Datenbanksoftware und die Mitarbeiter mitfinanziert, ist Comunio dazu nicht verpflichtet.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das zahlende Mitglied hat also einen Anspruch darauf, dass er die Dienstleistung von Comunio jederzeit in vollem Umfang nutzen kann.
Wo steht das? Ich sehe nur "Priorisierter Zugang bei Spitzenbelastung", mehr nicht. Dazwischen liegen aber Welten.

Soll aber nicht Thema sein, hab meine Meinung zur "Überlastung" kundgetan: Ich kann mit dem priorisierten Zugang gut leben, macht mir nichts aus. Allerdings, wenn man ständig und immerwährend zu gleichen Uhrzeiten, und das nicht erst seit gestern, "Überlastungen" hat, zeugt das nicht von Weitsicht. Die Möglichkeit, das Ganze durch Zahlung zu "umgehen"(natürlich funktioniert dieser Link immer ohne Probleme, die Server-Anfragen laufen ja schließlich einwandfrei) macht das ganze unfreiwillig unkomisch.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.