Nabend DominicCC,
der erste Blick auf dein Team ist schon mal nicht unvielversprechend^^. Schauen wir uns das ganze mal näher an.
Tor
Mielitz dürfte nach Wieses Abgang die etatmäßige Nummer 1 sein. Fand ihn in den Spielen, in denen er bisher aushelfen musste, nicht schlecht. Auch wenn er meiner Meinung nach nicht zu den allerbesten gehören wird, so denke, dass du ganz gut mit ihm aufgestellt bist. Mit der Verpflichtung der Nummer 2, die auf dem TM ist, hast du auch passenden Ersatz. Müller kannst du dann verkaufen. Note 2 (-)
Abwehr
Mit Naldo hast du - sofern er bleibt und davon gehst du ja auch aus - einen der besten IV der Liga. Ich traue ihm eine starke Saison zu. Er hat neben seinen Defensivqualitäten auch Offensivpower. Matip halte ich ebenfalls für eine Top-Adresse wenn es um Verteidiger geht. Er spielt für sein Alter schon auf einem sehr hohen Niveau. Auch er kann den ein oder anderen Kopfball im Tor versenken. Mujdza fällt da doch deutlich ab, halte ihn eher für einen Back-Up als einen Dauerpunkter. Hier sehe ich verbesserungsbedarf. Note 3+ (nur wegen dem Freiburger)
Mittelfeld
Reus ist extrem stark, denke er wird auch bei den Gelben seinen Rythmus finden. Bender wird sich wohl mit Kehl einen Kampf liefern, sehe Gündogan als gesetzt (anderer Spielertyp). Holtby hatte eine durchwachsene Saison hinter sich, hat aber definitiv Luft nach oben. Sam habe ich selber, ist sehr unkonstant, halte ihn aber für einen talentierten Kicker. Torgefährlich ist er auch, dazu momentan recht günstig. Kagawa wird wohl gehen, kannst du aber dann gut zu Geld machen. Note: 2
Sturm
Farfan finde ich klasse, ist zwar nicht der torgefährlichste, dafür aber spielerisch ne Wucht. Er ist definitiv wieder ein >100 Pkt.-Kandidat. Beister und Son sind beides große Talente. Ich glaube einer der beiden wird sich durchsetzen können. Hier kannst du gut spekulieren. Dennoch bin ich was den HSV angeht noch etwas skeptisch. Mal schauen was die Vorbereitung bringt und ob noch ein Top-Offensivmann kommt. Note 3
Alles in allem hast du in jedem Mannschaftsteil gute Spieler dabei. Mit deinem Konto sowie dem Kagawa-Verkauf würde ich auf jeden Fall mind. einen weiteren guten AW holen sowie 1-2 vielversprechende Stürmer. Bis auf Mujdza traue ich eigentlich jedem deiner Spieler was zu. Bei Son und Beister würde ich wie geschrieben die Vorbereitungseindrücke abwarten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und würde mich über deine Meinung in ähnlichem Umfang freuen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=451212
Danke und Gruß