preload
basicPlayer

Comunio-Talk | Das Relegationsspiel und die Folgen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

quietsche hat folgendes geschrieben:

Ich hatte es falsch in Erinnerung.
Es waren "nur" 2 Monate. Dass da letztendlich 3 Spiele bei rausgekommen sind, liegt einfach daran, dass die Strafe kurz vor/in der Sommerpause ausgesprochen wurde.
Und es ist so oder so mehr, als beim Vorzeigespieler der Vorzeigemannschaft.

Anyway, die Begründungen zu den Strafforderungen find ich teilweise höchst amüsant...und Stark ist nicht die Treppe runtergefallen, vielleicht kann man das ganze da auch als positiv besetzten Faustschlag werten, schließlich ist ja kein Sturz passiert.

Dein Ernst?

Beim Lewi Urteil wär ich als Richter ganz vorsichtig. Ein Jahr Sperre kommt einem Berufsverbot gleich, entsprechend darf man sich da nicht auf eine einzige Aussage stützen. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass dort Tausende von Kameras unterwegs waren und keine einzige irgendetwas Brauchbares zu dem Thema liefern kann.

Warum als Richter vorsichtig? Wenn das von mehreren Zeugen so bestätigt wird, dann gehört Kobiashvili für ein Jahr weg, ganz einfach. Dafür benötigt es dann auch keinen Videobeweis! Egal in welcher Jobbranche du arbeitest, wenn du einem aus deiner Abteilung eine donnerst, wirst du gefeuert! Kannst dann ja mal versuchen irgendwo anders einen neuen Job zu finden! (In England, Spanien etc. ist Kobiashvili ja dann nicht gesperrt!) Bin gespannt, ob ihn jemand haben will -.-

Und sollte die Darstellung des DFB doch stimmen, ist dann ein so schwer/lebensgefährlich verletzter Schiedsrichter überhaupt noch in der Lage, ein Spiel ordentlich zu Ende zu bringen?

Niemand hat behauptet Stark sei lebensgefährlich verletzt worden. Es war die Rede davon, dass es eine lebensgefährliche Situation war. Deine Falschaussagen machen deine Unwahrheiten nicht besser. Abartiger Text, bei dem man sich ernsthaft fragen muss, ob du den Mist ernst meinst?!
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

Und sollte die Darstellung des DFB doch stimmen, ist dann ein so schwer/lebensgefährlich verletzter Schiedsrichter überhaupt noch in der Lage, ein Spiel ordentlich zu Ende zu bringen?

Würde dir zwar nicht in allem Recht geben, was du schreibst (da dich deine verständliche Abneigung gegen die DFB-Gerichtsbarkeit eben mitunter zu stark polemisierenden Aussagen treibt), aber eine ähnliche Frage schwirrte mir auch durch den Kopf.
Wenn der Schiri in der Art angegangen wird, dass er nicht nur ein "Hämatom" davonträgt, sondern die Situation sogar als "potentiell lebensgefährlicher Treppensturz" dargestellt wird (was ich beides für reichlich übertrieben halte) hätte er doch spätestens dann das Spiel abbrechen müssen. Oder übersehe ich was...
Ich mein: Kobiashvili hat zwar nicht mit nem Bier auf den Schiri geworfen, aber ein Faustschlag ist doch auch nicht zu verachten. Wenn er zudem von einem der Spieler kam und der Schiri diesen eindeutig identifizieren konnte hätte er ihn außerdem (auch im Innenraum) des Feldes verweisen müssen (wie die Spieler, die ihn beleidigt haben übrigens ebenfalls).
Sich jetzt aber hinzustellen und zu sagen: das Spiel konnte regelkonform beendet werden, und das mit Spielern, die allem Anschein nach nicht mehr auf dem Platz hätten stehen dürfen, ist dann doch mehr als verwunderlich...

Ich werd aus der ganzen Sache nicht so richtig schlau - Recht hat wohl einzig Rehagel, wenn er anmerkt, dass das alles nicht im Einklang mit den Regeln stand (das schließt beide Teams, die Fans und den Schiri mit ein)

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 00:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr verwechselt da was: Die Hetzjagd auf den Schiri fand ja erst nach Spielende statt!

Da gab es nichts mehr abzubrechen - somit läuft diese Argumentation absolut ins Leere.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 00:58   Titel: Antworten mit Zitat

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Ihr verwechselt da was: Die Hetzjagd auf den Schiri fand ja erst nach Spielende statt!

Da gab es nichts mehr abzubrechen - somit läuft diese Argumentation absolut ins Leere.

Stimmt, das kommt noch dazu. War mir selbst aber auch gerade entfallen!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 01:15   Titel: Antworten mit Zitat

Richard E. hat folgendes geschrieben:

Beim Lewi Urteil wär ich als Richter ganz vorsichtig. Ein Jahr Sperre kommt einem Berufsverbot gleich, entsprechend darf man sich da nicht auf eine einzige Aussage stützen. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass dort Tausende von Kameras unterwegs waren und keine einzige irgendetwas Brauchbares zu dem Thema liefern kann.

Warum als Richter vorsichtig? Wenn das von mehreren Zeugen so bestätigt wird, dann gehört Kobiashvili für ein Jahr weg, ganz einfach. Dafür benötigt es dann auch keinen Videobeweis! Egal in welcher Jobbranche du arbeitest, wenn du einem aus deiner Abteilung eine donnerst, wirst du gefeuert! Kannst dann ja mal versuchen irgendwo anders einen neuen Job zu finden! (In England, Spanien etc. ist Kobiashvili ja dann nicht gesperrt!) Bin gespannt, ob ihn jemand haben will -.-

Ein Berufsverbot kann 1-5 Jahre dauern, eine Sperre die in diesem Rahmen liegt kommt für mich eindeutig einem Berufsverbot gleich. Daher kann ich schon verstehen das man da als Richter vorsichtig ist. Denn dann kann es schnell vorkommen dass das ganze vor einem Zivilgericht landet und da dürfte ein Faustschlag niemals für ein Berufsverbot ausreichen...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 02:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte ein Faustschlag nicht ausreichen?
Es wurde ja bereits geschrieben, dass dem Vili die Möglichkeit gegeben ist, in einem anderen Land sein Heil zu suchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 02:25   Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt würde der Kontra-Düsseldorf oder auch Pro-Hertha-Fraktion ein wenig mehr Demut gut tun.

Wenn hier Strafen für Lukinya gefordert werden oder eine Unverhältnismässigkeit bei Lambertz falsch skizziert wird, fehlt einem langsam jedes Verständnis. (zumal damit Bremen abgestraft wird)
Bei Mijatovic und Kraft könnte man eventuell aufs Minimum runter, aber bei Lell und Koniaschvili gibt es kaum Spielraum, wenn die Vorwürfe so stimmen!
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 06:02   Titel: Antworten mit Zitat

Exel2 hat folgendes geschrieben:

Stimmt, das kommt noch dazu. War mir selbst aber auch gerade entfallen!

Alles klar, ich hatte das dann tatsächlich nicht ganz richtig auf dem Schirm - danke für die Aufklärung

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 06:08   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut berechtigte Strafe für Kobi. Versuchte Körperverletzung.... sowas gehört nicht mal in die 2. Bundesliga, sondern in Knast. Oder zumindest ein paar Sozialstunden schaden dann auch nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

katschinho hat folgendes geschrieben:
Es wurde ja bereits geschrieben, dass dem Vili die Möglichkeit gegeben ist, in einem anderen Land sein Heil zu suchen.

Vor einem Zivilgericht gilt das StGB und da ist ein Faustschlag nicht genug für ein Berufsverbot. Die Frage ist halt ob man es als Berufsverbot an sieht und ob man vor ein ziviles Gericht zieht. Der DFB könnte sich leicht durch eine geringere Sperre davor schützen...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

ein faustschlag, der ungefährlich ist = 1 jahr sperre.

mit einem bengalo jubeln, dass ja in den medien mittlerweile quasi als mordwaffe erachtet wird = 2 spiele. genauso viel wie ne notbremse.

also die strafe für lambertz empfind ich als fan als absoluten witz. mich schmeißen sie nach der aktion lebenslang ausm stadion....oder ist jetzt ein bengalo doch nicht so gefährlich...

naja ich hätte schon so 5-8 spiele erwartet.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Vergleiche Fan - Spieler und Sperren ist letztlich witzlos.

Fans dürfen nach Lust und liebe jedes Wochenende den Schiedsrichter beschimpfen wie sie wollen und sie kommen Straffrei davon....
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

DonBrot hat folgendes geschrieben:

Vor einem Zivilgericht gilt das StGB und da ist ein Faustschlag nicht genug für ein Berufsverbot. Die Frage ist halt ob man es als Berufsverbot an sieht und ob man vor ein ziviles Gericht zieht. Der DFB könnte sich leicht durch eine geringere Sperre davor schützen...

So leicht wird das nicht. Hier laufen ja auch Arbeitsrecht und Verbandsrecht mit ein. Das wird eine ganz knifflige Angelegenheit. Und so schnell mahlen Deutsche Justizmühlen nicht.
Sehe da auch eher wieder den Fall des Schadensersatzes als wahrscheinlich an.
Bis das Thema durch ist, schreiben wir 2013 und da sollte Kobiaschvili im Eigeninteresse schon zu Plan B gewechselt sein.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

DonBrot hat folgendes geschrieben:

So leicht wird das nicht. Hier laufen ja auch Arbeitsrecht und Verbandsrecht mit ein. Das wird eine ganz knifflige Angelegenheit. Und so schnell mahlen Deutsche Justizmühlen nicht.
Sehe da auch eher wieder den Fall des Schadensersatzes als wahrscheinlich an.
Bis das Thema durch ist, schreiben wir 2013 und da sollte Kobiaschvili im Eigeninteresse schon zu Plan B gewechselt sein.

Kommt doch alles auch auf den Beruf an, dass kann man nicht pauschalieren.
Wenn ich auf dem Bau arbeite und nem Kollegen/Chef nen leichten Faustschlag versetze. Reicht das wohl zu ner kündigung, aber nicht zu nem Berufsverbot .

Wenn Ich als Anwalt dem Richter eine gebe ist das wohl was anderes...

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 00:53   Titel: Antworten mit Zitat

Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Diese Vergleiche Fan - Spieler und Sperren ist letztlich witzlos.

Fans dürfen nach Lust und liebe jedes Wochenende den Schiedsrichter beschimpfen wie sie wollen und sie kommen Straffrei davon....

wegen mir ist das was anderes. aber der fan pöbelt ja nur generell. wenn du dem schiri direkt gegenüber stehst und ihn beleidigst zeigt er dich vllt auch an.

naja dachte vor dem gesetz sind alle gleich, aber sportgericht ist da wohl was anderes. bin sehr gespannt darauf, wie die anzeige der staatsanwaltschaft sein wird.

weil vor dem gesetz sind nun alle definitiv gleich. also anzeige wegen verstoß gg sprengstoffgesetz wird ja untersucht und da sollte es eine faire strafe geben.

geht gar nicht um eine verurteilung von mir, aber ich will schon sehen, dass es gerechtigkeit gibt und alle für ein vergehen gleich bestraft werden. ob ultra oder fußballprofi.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 01:24   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:

Kommt doch alles auch auf den Beruf an, dass kann man nicht pauschalieren.
Wenn ich auf dem Bau arbeite und nem Kollegen/Chef nen leichten Faustschlag versetze. Reicht das wohl zu ner kündigung, aber nicht zu nem Berufsverbot .

Wenn Ich als Anwalt dem Richter eine gebe ist das wohl was anderes...

Ich glaube bis hierhin ohnehin nicht, dass hier die Bewertung Berufsverbot bei Gericht zu Stande kommt.
Da wird ein pfiffiger Anwalt lange für kramen müssen, um Vergleichbares zu finden.
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2012 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Kicker: Siebeneinhalb Monate! Rekordstrafe für Kobiashvili

Das DFB-Sportgericht hat die ersten Strafen im Zuge des Relegationsspiels zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC (2:2) ausgesprochen. Eine davon ist ein neuer Rekord: Levan Kobiashvili wurde mit einer siebeneinhalb Monate langen Sperre bis zum 31. Dezember 2012 belegt. Der Georgier hatte zuvor zugegeben, Referee Wolfgang Stark nach dem Abpfiff geschlagen zu haben. Auch die Hertha-Akteure Thomas Kraft und Andre Mijatovic erhielten Strafen, gegen Christian Lell wird noch ermittelt.

...jetzt könnt ihr trefflich weiterstreiten, ob das einem Berufsverbot gleichkommt, oder nicht

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Strafe ist leider noch viel zu mild. Das ist nicht das abschreckende und pädagogische Urteil, das ich mir mit Blick auf den Amateur-Fußball gewünscht hätte.

Unter 1 Jahr... unglaublich eigentlich.

---

Die beiden anderen Strafen gehen erst mal in Ordnung, ich hoffe jetzt nur noch, dass das Lell-Urteil nicht noch abgemildert wird - sonst stimmen die Relationen wieder nicht. 7-8 Spiele sollten es werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso konnte man Kobiashvili eigentlich noch sperren, ohne dass es eine rote Karte gab? Warum greift die eh unsinnige Tatsachenentscheidung hier plötzlich nicht mehr?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

shirb hat folgendes geschrieben:
Wieso konnte man Kobiashvili eigentlich noch sperren, ohne dass es eine rote Karte gab?

Die Frage ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Die gleiche Aktion gegen einen Spieler von Fortuna Düsseldorf hätte wohl lediglich einige Spiele Sperre nach sich gezogen. Insofern finde ich das Strafmaß überzogen.

Erwartet und gehofft hatte ich allerdings, dass Hertha Kobiashvili die Tür zeigt, denn ein solches Verhalten möchte ich hier nicht sehen. Dass man jetzt die gesamte Hinrunde ohne ihn spielt und dann auf einen 35-Jährigen bauen möchte, der ein halbes Jahr kein Spiel mehr gemacht hat, empfinde ich als seltsam. Vom Imageschaden ganz zu schweigen.

Die Sperre betrifft alle DFB-Spiele, also auch den Pokal. Sehe ich das richtig?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso konnte man Kobiashvili eigentlich noch sperren, ohne dass es eine rote Karte gab?

So halb. Ich finde die Strafe absolut richtig und hätte auch nichts gegen eine noch etwas längere einzuwenden gehabt.
Aber wieso das nicht unter die Tatsachenentscheidung fällt, ist mir wirklich ein Rätsel.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

So halb. Ich finde die Strafe absolut richtig und hätte auch nichts gegen eine noch etwas längere einzuwenden gehabt.
Aber wieso das nicht unter die Tatsachenentscheidung fällt, ist mir wirklich ein Rätsel.

Der Schiedsrichter kann im Innenraum des Stadions keine Rote Karte mehr zeigen

Er kann es lediglich im Spielbericht erwähnen, was er auch getan haben wird, weswegen ermittelt wurde. Was hat das mit einer Tatsachenentscheidung zu tun?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Der Schiedsrichter kann im Innenraum des Stadions keine Rote Karte mehr zeigen

Echt? Ok, dann hat sich die Frage geklärt. Danke.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Eine ordentliche Sperre für den Lügner Kobiashvili. 7,5 Monate auch nur weil er zugegeben hat Stark geschlagen zu haben. So bricht das Lügengerüst der Hertha nach und nach zusammen. Von wegen Todesangst und so. Für die Fans tut es mir zwar Leid aber dieser Kasperverein ist mittlerweile völlig zu Recht abgestiegen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
Seite 36 von 38

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.