Tor:
Hier bist du mit Baumann in Form eines jungen, talentierten Keepers gut besetzt; er wird jetzt zwar wahrscheinlich keine 130-140 Punkte machen und kann auch mal patzen (aber welcher Keeper tut das nicht), ist aber trotzdem einer der besten in der Liga; du musst dir nur noch seinen Backup holen
Abwehr:
Sokratis hat in einer schlechten Bremer Saison noch gute 80 Punkte geholt, während beispielsweise Subotic bei Dortmund in einer überragenden Saison nur 86 Punkte geholt hat. Ich denke das zeigt, welche Qualität Sokratis besitzt; ihn solltest du auf jeden Fall halten, Bremen kann eigentlich nur noch besser spielen. Jantschke hat ebenfalls eine gute Saison hinter sich, obwohl er bei Sportal.de meist zu schlecht weggekommen ist. Gladbach wird zwar eine solche Saison wahrscheinlich nicht wiederholen können, dass heißt aber nicht das ein Spieler von der Qualität eines Jantschkes dadurch gleich wieder ein schlechter Verteidiger ist. Johnson kann dir auf Grund seiner offensiven Spielweise und damit verbundenen Toren und Vorlagen ordentlich Punkte bringen, er kann aber auch mal schlechte Spiele abliefern, weil seine Spielweise keine Konstanz zeigt. Dennoch ist er gut. Die anderen drei sehe ich skeptisch, Celozzi hat lange nicht mehr gespielt und hat bei Frankfurt S. Jung vor der Nase, so dass er kein Stammspieler ist. Verhaegh hat zwar eine gute Saison mit Augsburg hinter sich, wäre mir persönlich aber zu riskant. Bei Diekmeier weiß man irgendwie auch nicht so recht, woran man bei ihm ist; er hat unbestrittene Qualitäten (vor allem in der Offensive), zeigt diese aber nur selten und ist verletzungsanfällig. Ich würde Celozzi, Diekmeier und Verhaegh an deiner Stelle zu Geld machen und damit dann einen Spieler wie etwa Tasci finazieren. Allgemein hast du in der Abwehr halt keinen der Hochkaräter, aber alles solide Punkter. Du könntes dir eventuell auch Sakai holen. Hummels ... sind wahrscheinlich alle zu teuer.
Mittelfeld:
Aus deinem Mittelfeld würde ich folgende Spieler entfernen: Hlousek, Höger, Polanski, Petsos und Audel. Alle werden höchstens um die 50 Punkte machen und sind somit keine guten Punktelieferanten. Polanski hat zwar Potential, fällt aber immer wieder Tuchels Rotation zum Opfer, Höger hat auf Schalke wohl nur geringe Chancen auf einen Stammplatz und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie der letzte Saison zu 48 Punkten gekommen sein soll. Die anderen drei Streichkandidaten sind halt einfach schlecht. Dann hast du in Stindl und Kvist wohl die zwei solidesten Punkter, die es überhaupt gibt - gut. Jansen ist auch ein guter Spieler der mehr Punktepotential hat als Kvist und Stindl, aber auch mal Minuspunkte bringen kann. Hier kannst du dich dann mit deinem Wunschspieler Draxler verstärken. Du könntes aber auch zusätzlich noch Risse (heute auf dem Transfermarkt) kaufen oder warten bis andere, finanzierbare Spieler auf den Transfermarkt kommen. Insgesamt fehlt deinem Mittelfeld ein absoluter Topstar wie Götze, Ribery,...
Sturm:
Hier würde ich wie von dir vorgeschlagen Lakic verkaufen ( vor allem für den Preis. Allagui kann man auch abgeben. Derdiyok und Okazaki sind beides gute Stürmer, vor allem von Derdiyok erwarte ich viel bei Hoffenheim. Diouf ist eine absolute Topverstärkung, hol ihn dir sobald er drauf kommt. Hier fehl dir zwar ein Lewandowski,... aber dennoch gut besetzt.
Aufstellung:
Tor: Baumann
Abwehr: Sokratis, Jantschke, Johnson (evtl. Sakai oder Tasci)
Mittelfeld: Stindl, Kvist, Jansen, Draxler (evtl. Risse,...)
Sturm: Derdiyok, Diouf, Okazaki (wenn nicht Stammspieler mit 5er Mittelfeld oder 4er Abwehr)
RH brauche ich keine.
|