preload
basicPlayer

Was haltet ihr davon? 100% RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 11:35   Titel: Was haltet ihr davon? 100% RH! Antworten mit Zitat

Tor. Baumann
Abwehr: Sokratis/Verhaegh/Johnson/Diekmeier/Jantschke/Celozzi
Mittelfeld: Stindl/Kvist/Jansen/Polanski/Höger/Audel/Petsos/Hlousek
Sturm: Derdiyok/Okazaki/Allagui/Lakic

Ich wollte jetzt noch Verhaegh/Celozzi/Höger/Audel/Pestos/Hlousek/Allagui und Lakic verkaufen und mir dafür Draxler oder Diouf kaufen.
Ist das sinnvoll, oder Kader lieber so breit aufgestellt lassen?

Gebe auf jeden Fall Rückmeldung!
Danke schon mal!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Hier bist du mit Baumann in Form eines jungen, talentierten Keepers gut besetzt; er wird jetzt zwar wahrscheinlich keine 130-140 Punkte machen und kann auch mal patzen (aber welcher Keeper tut das nicht), ist aber trotzdem einer der besten in der Liga; du musst dir nur noch seinen Backup holen

Abwehr:
Sokratis hat in einer schlechten Bremer Saison noch gute 80 Punkte geholt, während beispielsweise Subotic bei Dortmund in einer überragenden Saison nur 86 Punkte geholt hat. Ich denke das zeigt, welche Qualität Sokratis besitzt; ihn solltest du auf jeden Fall halten, Bremen kann eigentlich nur noch besser spielen. Jantschke hat ebenfalls eine gute Saison hinter sich, obwohl er bei Sportal.de meist zu schlecht weggekommen ist. Gladbach wird zwar eine solche Saison wahrscheinlich nicht wiederholen können, dass heißt aber nicht das ein Spieler von der Qualität eines Jantschkes dadurch gleich wieder ein schlechter Verteidiger ist. Johnson kann dir auf Grund seiner offensiven Spielweise und damit verbundenen Toren und Vorlagen ordentlich Punkte bringen, er kann aber auch mal schlechte Spiele abliefern, weil seine Spielweise keine Konstanz zeigt. Dennoch ist er gut. Die anderen drei sehe ich skeptisch, Celozzi hat lange nicht mehr gespielt und hat bei Frankfurt S. Jung vor der Nase, so dass er kein Stammspieler ist. Verhaegh hat zwar eine gute Saison mit Augsburg hinter sich, wäre mir persönlich aber zu riskant. Bei Diekmeier weiß man irgendwie auch nicht so recht, woran man bei ihm ist; er hat unbestrittene Qualitäten (vor allem in der Offensive), zeigt diese aber nur selten und ist verletzungsanfällig. Ich würde Celozzi, Diekmeier und Verhaegh an deiner Stelle zu Geld machen und damit dann einen Spieler wie etwa Tasci finazieren. Allgemein hast du in der Abwehr halt keinen der Hochkaräter, aber alles solide Punkter. Du könntes dir eventuell auch Sakai holen. Hummels ... sind wahrscheinlich alle zu teuer.

Mittelfeld:
Aus deinem Mittelfeld würde ich folgende Spieler entfernen: Hlousek, Höger, Polanski, Petsos und Audel. Alle werden höchstens um die 50 Punkte machen und sind somit keine guten Punktelieferanten. Polanski hat zwar Potential, fällt aber immer wieder Tuchels Rotation zum Opfer, Höger hat auf Schalke wohl nur geringe Chancen auf einen Stammplatz und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie der letzte Saison zu 48 Punkten gekommen sein soll. Die anderen drei Streichkandidaten sind halt einfach schlecht. Dann hast du in Stindl und Kvist wohl die zwei solidesten Punkter, die es überhaupt gibt - gut. Jansen ist auch ein guter Spieler der mehr Punktepotential hat als Kvist und Stindl, aber auch mal Minuspunkte bringen kann. Hier kannst du dich dann mit deinem Wunschspieler Draxler verstärken. Du könntes aber auch zusätzlich noch Risse (heute auf dem Transfermarkt) kaufen oder warten bis andere, finanzierbare Spieler auf den Transfermarkt kommen. Insgesamt fehlt deinem Mittelfeld ein absoluter Topstar wie Götze, Ribery,...

Sturm:
Hier würde ich wie von dir vorgeschlagen Lakic verkaufen ( vor allem für den Preis. Allagui kann man auch abgeben. Derdiyok und Okazaki sind beides gute Stürmer, vor allem von Derdiyok erwarte ich viel bei Hoffenheim. Diouf ist eine absolute Topverstärkung, hol ihn dir sobald er drauf kommt. Hier fehl dir zwar ein Lewandowski,... aber dennoch gut besetzt.

Aufstellung:
Tor: Baumann
Abwehr: Sokratis, Jantschke, Johnson (evtl. Sakai oder Tasci)
Mittelfeld: Stindl, Kvist, Jansen, Draxler (evtl. Risse,...)
Sturm: Derdiyok, Diouf, Okazaki (wenn nicht Stammspieler mit 5er Mittelfeld oder 4er Abwehr)

RH brauche ich keine.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

wollte dir gerade eine RH geben aber pinti hat das so gut und ausführlich gemacht sodass ich gerade nicht etwas sinnvolles hinzufügen kann!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 14:37   Titel: jo Antworten mit Zitat

Hey. Danke für deine super Hilfe. Endlich ist die Torwartfrage entschieden pro Baumann .
Nun zu deinem Team.

Tor: Noch den Ersatzmann holen und du bist super aufgestellt.

Abwehr: Würde auch Celozzi und Verhaegh verkaufen. Aber hier ist noch etwas Handlungsbedarf. Wie wärs denn noch mit Wollscheidt? Ist mit 6 Mio natürlich nicht ganz günstig. Aber war nur eine Idee.

Mittelfeld: Würde auch hier die Spieler verkaufen die du genannt hast. Und denke ein Draxler wäre echt eine gute Investition. Ist zwar auch nicht billig aber wenns der Kontostand hergibt. Evtl noch Jansen verkaufen weil der irgendwie zu unkonstant ist und nicht wirklich überzeugen konnte und seine leistung auch von der gesamten teamlesitung abhängt und ich nicht weiß wie der hsv nächste saison so sein wird. Denke dass Nordtveit eine besser alternative ist als jansen oder evtl noch ein kuzmanovic oder ähnliches.

Sturm: AUch im Sturm die verkaufen die du genannt hast. denke derdiyok wird ne super saison spielen und okazaki könnte auch ordentlich punkten. noch diouf holen und du bist super aufgestellt.

Generell würde ich den KAder ausdünnen und die Spieler verkaufen die du genannt hast. Es bringt ja nichts einen höger oder celozzi zu haben die wahrscheinlich nicht stamm sind und nur ab und zu mal ein paar punkte bringen. dann lieber nur gute stammspieler haben und wenn dann mal 1-2 leute verletzt oder gesperrt sind kann man in der saison immer noch handeln und zur not hat man halt mal nur 10 spieler aufgestellt, falls man nicht genug ersatz hat.

hoffe ich konnte helfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal vielen Dank für deine Hilfe!

Respekt an pinti das war sehr ausführlich!

Ich habe aber mit Diouf eher ein Problem da er sehr verletzungsanfällig ist und gerade mal ein halbes/ganzes Jahr gute Leistung gebracht hat. In Manchester hat er zuvor kein Scheunentor getroffen und meine englischen Arbeitskollegen waren sehr verwundert über seinen Werdegang bei Hannover. Da Ya Konan fast die komplette Saison gespielt hat, hatte er auch kaum Konkurrenz im Sturm. Ich sehe Ya Konan als den besseren der beiden an und auch wenn ich davon ausgehe, dass er spielen wird weiß ich nicht ob er wirklich profitieren oder eher weniger treffen wird durch die Anwesenheit von Ya Konan. Ich würde mich dort vielleicht nach einer Alternative umschauen. Mögliche Alternativen im selben Preissegment Olic/Schürrle/Ya Konan

Neben Derdiyok sehe ich auch keinen deiner Stürmer als gute Ergänzung und würde daher alle verkaufen.

Draxler ist definitiv Pflichtkauf bei seinem Preis um die 7,5 ich hatte Glück und hab ihn letzte Woche für 6 bekommen, denke aber er wird durchstarten diese Saison auch wenn ich Schlake nicht leiden kann!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

So dann werde ich mal deine Mannschaft probieren einzuschätzen.
Tor:
Baumann halte ich persönlich für einen guten Keeper, jedoch hat er es bei Freiburg natürlich nicht so leicht, gut zu punkten, da die ja bekanntermaßen öfter mal ein paar Dinger eingeschenkt bekommen. Trotzdem macht der Torwart ansich eh nicht so viel aus und Baumann wird schon seine 100 Punkte einfahren.

Abwehr:
Hier hast du mit Sokratis, Johnson, Jantschke und Diekmeier eigentlich gute Leute, wobei ich auf den Rest verzichten würde und dafür lieber noch einen der genannten Spieler kaufen würde.

Mittelfeld:
Mit Stindl und Kvist wirst du (im Falle einer guter Saison von Hannover und Stuttgart) wieder zwei konstante Punktelieferanten haben. Bei den anderen ist es natürlich nicht so sicher. Polanski könnte möglicherweise eine gute EM spielen und auftrumpfen, wobei ich nicht davon ausgehe. Hier sehe ich also schon etwas Handlungsbedarf.

Sturm:
Wie ich auch, hast du Derdiyok im Sturm. Ich denke, dass er bei der Schweiz Selbstbewusstsein tanken wird und dann bei Hoffenheim einen Ibisevic 2.0 machen könnte. Wenn alles gut läuft, logischerweise. Okazaki von Stuttgart wird auch sein Ding machen, wobei hier wohl nicht allzu viele Punkte zu erwarten sind. Lakic wird beim VFL sicher auch aussortiert und sollte verkauft werden.

Fazit:
Mittelfeld und im Sturm solltest du bei Gelegenheit auf jeden Fall noch verbesseren. Dann wird das schon laufen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.