preload
basicPlayer

"Mannschaft", Geld und Fragen über Fragen! 100% RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 10:34   Titel: "Mannschaft", Geld und Fragen über Fragen! 100% RH Antworten mit Zitat

Hallo Comunio-Gemeinschaft,
ich hoffe ihr könnt mir helfen! Hier meine Situation:

Bin in einer starken Liga. Der Marktwert der Mannschaften an der Spitze ist mehr als doppelt so hoch wie meiner und entsprechend viele gute Spieler schon bei anderen Teams untergekommen.

Tor:

Mielitz(SVW)
Sollte er nicht oder nicht gut spielen, habe ich noch Strebinger(SVW) und R. Schäfer(Club) und als junge Spekulationsstücke Radlinger (H96) und Blaswich (BMG).

Abwehr:
F. Daems (BMG)
Pander (H96)
Kadlec (B04)
Bungert (FSV)
Als junge Spekulationsstücke habe ich noch Löwe (BVB), N. Dams (BMG), Knoche (WB) und Thoelke (WB).

Mittelfeld:
Kvist (VFB)
Kuzmanovic (VFB)
Simons (Club)
Didavi (VFB)
Als Spekulationsstück habe ich noch Trybull (SVW), Malli (FSV), Arnold (WB) und Klement (Club).

Sturm:
Harnik (VFB)
Polter (Club)
Esswein (Club)
Als Spekulationsstück habe ich noch Leckie (BMG).

Didavi habe ich gerade gekauft, neige aber dazu, ihn wegen seiner Verletzung direkt wieder zu verkaufen. Würde noch keinen Verlust damit machen und ausserdem ist mein MF evtl zu VFB-lastig.

Mein Kontostand sagt c.a. 25.000.000 €.
Geeignete Stürmer sind leider nicht auf dem Transfermarkt, dafür aber MF-Talent Xhaka. Ausserdem besitzt der PC noch Dejagah, Diego, Kiyotake, Nordtveit und Shagiri. Biete gerade noch auf den Abwehrmann Anderson (BMG). Bekomme ich ihn, könnte ich einen anderen verkaufen.

Was würdet Ihr tun? Wie würdet Ihr vorgehen?
Mein Ziel ist es nicht letzter zu werden, was wohl sehr schwer werden wird...
Danke für die Hilfe. Helfe gern und schnell zurück, wenn ihr den Link mitgebt. (Ausser während dem Urlaub: 2.6. bis 9.6.)

Ciao Ollerbub
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Soo zur Rückhilfe:

Tor: Finde ich sehr interessant, wird in Bremen genug zu tun haben und 3,43 Punkte/Spiel sind schon einmal ne Hausmarke.

Abwehr: Passt alles, gut investiert. Falls Compper nocht frei ist..kaufen...bestes Preis/Leistungs Verhältnis! Ansonsten kannst du überlegen Daems für Brouwers hinzugeben, werden ähnlich spielen allerdings 2 Mio Preisunterschied.

Mittelfeld: Hier fällt mir besonders Didavi auf. Gerade er wird als Paradebeispiel für die verrückte Wertentwicklung nach der Saisonumstellung gesehen. Richtig verkauft. Warte bis nach Saisonbeginn dann kostet er nichts!

Nordveit würde ich auch nicht kaufen. Hat eine gutes Saison gespielt, Gladbach wird aber lang nicht so gut spielen wie letzte Saison.

Diego ist zu teuer. Dejahga ist da besser, Magaht sieht in gerne spielen und er bringt immer Punkte!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

also um es kurz zu machen: es ist nicht fair in Eurer Liga, wenn derartige Unterschiede bestehen. da hst Du ja nunn Chance mal ranzukommen und das ist doch auch für die anderen öde. Meine Kollegen waren so fair, in dieser Saison alle neu anzufangen. Alternativ kann man mit Spielergehältern arbeiten und die Mannschaft z.B auf 20 Spieler begrenzen. Du musst eine Chance bekommen, auch mal einen der "Großen" zu kaufen. Oder man gibt Die eine Finanzspritze, damit Du aufholen kannst. Aber was nützt es, wenn die Top-Spieler alle verteilt sind? Wo ist dann der Sinn?
Frage doch Deine Kollegen einfach mal - bei mir hat's geklappt!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Dann probiere ich mal, deine Mannschaft einzuschätzen.

Tor:
Mielitz ist natürlich ein spannender Kandidat, von dem man noch nicht allzu viel gesehen hat. Jedoch vertraue ich hier einfach mal auf die starke Ausbildung von "Jugendspielern" und traue ihm ne Menge zu.
Ich persönlich denke, dass du hier nicht so viel Ersatz brauchst, da der Keeper (im normalen Fall) kein wirklich entscheidender Faktor ist, wenn er regelmäßig spielt. Dann ist so mit 100 Punkte aufwärts zu rechnen und das sollte bei Mielitz der Fall sein.

Abwehr:
Hier ist es natürlich schwierig. Die Frage ist, ob Gladbach die letzte Saison wiederholen kann. Dann wird auch Daems wieder gut spielen, ansonsten kann er die 100 Punkte wohl nicht toppen bzw. halten. Bungert wird in meinen Augen auch nicht mehr Punkte als letzte Saison machen, wenn Mainz nicht auf einmal einen Höhentrip kriegt. Pander ist leider sehr verletzungsanfällig, doch könnte durchaus mal ne gute Saison spielen. Bei Kadlec muss ich sagen, dass ich gar nicht genau weiß, wie es da aussieht. Deshalb kann ich dir hier keinen Tip geben. Deine "Spekulationsstücke" sind natürlich allesamt unsicher, doch es soll vorkommen, dass da mal einer durchstartet. Beispiele gibt es da ja zu genüge.

Mittelfeld:
Hier liegt es natürlich am VFB, ob dein Plan aufgeht. Alles Topspieler, aber der Vereinserfolg regelt natürlich auch die Punktausbeute. Da der VFB in der letzten Halbserie aber auch aufdrehte, bin ich gar nicht mal pessimistisch, dass das klappen könnte. Von Didavi weiß man natürlich nicht so genau, ob überbewertet oder nicht. Sollten sich jedoch keine Alternativen aufbieten, behalte ihn und schau wie er sich macht nach seiner Verletzung! Simons wird sicher auch wieder seine Punkte machen, obwohl es sicher nicht mehr werden als letzte Saison. Das ist son typischer 70er, der diese Grenze wohl in seinem Alter auch nicht mehr überbieten wird. Zudem hast du hier natürlich eine Reihe interessanter Spieler, bei denen du ja dank deines Budgets in Ruhe warten kannst, wie sie sich schlagen. Vielleicht ist ja ein heimlicher Punktelieferant dabei.

Sturm:
Ich bin diese Saison wirklich gespannt auf Polter und Esswein. Gute Jungs, wenn du mich fragst. Harnik wird seine Punkte sicher machen. Okazaki ist sone Sache, der muss Glück haben, dass da beim VFB noch was über ihn läuft. Ich denke eher nicht. Vom Rest erwarte ich jetzt nicht soo viel, außer es kommt noch zu einer Reinkarnation von Novagoal. Wunder soll es ja immer wieder geben.

Fazit:
Ich denke, du hast das Beste aus deinen Mitteln gemacht, aber leider wirds in eurer Liga echt eng, sieht für mich auch "ein wenig" unfair aus. Trotz allem halt die Ohren steif und hol dir noch ein paar Kracher, falls sich die Chance bietet. Ich denke da vor allem an die Abwehr, wo ich nachbessern würde. Ansonsten bist du ein wenig vom VFB abhängig, aber ich drück dir die Daumen, dass du die "Großen" in deiner Com mal ein wenig ärgerst.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Hilfen/Rückhilfen.
Sie waren bereits hilfreich!

Meine Situation hat sich nun schon etwas verändert. So sieht sie aus:

Tor:
Mielitz (SVW)

VT:
Daems (BMG)
Anderson (BMG/SGE)
Bungert (FSV)
Pander (H96)
Löwe (BVB)

MF:
Neustädter (S04)
Kvist (VFB)
kuzmanovic (VFB)
Simons (Club)
Trybull (SVW)

ST:
Harnik (VFB)
Esswein (Club)
Polter (Club)

Günstige Spekulationsstücke habe ich noch ein paar.
Unterstrichene Spieler würde ich jetzt aufstellen, wenn jetzt Ligastart wäre. Würde also 3-4-3 spielen. Habe allerdings noch 20.000.000 €, die ich investieren kann. Am ehesten dachte ich an einen tollen Stürmer. Was denkt Ihr?
Rückhilfe kommt auf jeden Fall! Vielen Dank!

Ciao Ollerbub
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

zuerst möchte ich auch klarstellen, dass du mit deinem jetzigen Kader wohl relativ schlechte Karten haben wirst, oben mitzuspielen. Aber auch deshalb möchte ich versuchen, meine persönliche Meinung zu deinem Team abzugeben.

TOR: Da hätte ich ehrlich gesagt Schäfer behalten, der punktet sehr souverän, wobei man vom Mielitz wohl auch gute Punkte erwarten kann. Im Tor hat man ja meist eh keine Probleme.
Note: 2
ABWEHR: Daems ist ein ganz guter Punkter, der natürlich von der guten Gladbacher Saison profitiert hat. Sollte es widererwarten nochmal so kommen, wird auch er gute Punkte einfahren, jedoch denke ich wird dies nicht im gleichen Ausmaß der Fall sein, weshalb er mMn überteuert ist! Anderson sowie Pander sind halt auch wieder zwei (vll. unter-) durchschnittliche Punkte die bei Vereinen spielen, wo man nie wissen kann, ob sie nun auch mal 3, 4 Tore einfangen womit ich denke, dass deine Abwehr doch etwas wackelig ist.
Note: 4

MITTELFELD: Mit Neustädter hast du denke ich einen soliden Punkter, welcher in einer wie ich denke gut funktionierenden Mannschaft spielen wird, an ihm wird nicht zu rütteln sein! Ebenso Kvist denke ich, wird mit Stuttgart wie ich denke kommende Saison relativ weit oben mitspielen und dort vor allem für diesen Preis gut Punkte einfahren. Kuzmanovic wird denke ich Platz neben Kvist nehmen und daher auch solide, wenn auch nicht überragend punkten (Gentner wird neben diesen beiden wohl auf der Bank sitzen). Simons ist in meinen Augen ein sehr talentierter Spieler, welcher, wenn der Club nicht unterirdisch spielt, auch gut Punkte einfahren wird. Alles in allem ein solides Mittelfeld, mit dem du kaum in Schwierigkeiten kommen solltest.
Note: 2-

STURM: Zu Harnik kann ich wenig sagen, hab diesen kaum beobachtet… Esswein halte ich für einen überragenden Spieler, der diese Saison hoffentlich mal sein ganzes Potential ausschöpfen wird und auch wenn er beim Club spielt denke ich gut punkten wird. Auch zu Polter kann ich leider wenig sagen, daher enthalte ich mich lieber auch mal in meiner Note, würde jedoch Esswein eine 2 geben

Hoffe ich habe ein wenig geholfen, RH hierhin wäre nett:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=452580
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.