Hi Jay Lox,
Deine Einschätzungen zum Einkaufen sind auf den Punkt gebracht.
Es wird aber eng mit dem Geld bei dir. 19 mio. sind nicht viel.
Ich hatte in der letzten saison einen ähnlichen kader in kleiner: solide abwehr (50-70 punkte pro spieler, pogatetz, papadopulos, tasci), die punkte bringt, passables solides mittelfeld (50-80 punkte, kvist, marin, koo, ...) aber ich hatte nur einen guten stürmer (harnik, 110 punkte) und sonst nur schrottstürmer (ujah, allagui, mölders) und das war zuwenig für das obere drittel in der tabelle. Bin im Mittelfeld gelandet, da mir die Leute die 2-3 solide stürmer hatten, die dauernd punkteten, davongelaufen sind.
Tor ist gut. Neuer und Weidenfeller sind beide gut. Einer der beiden reicht, jetzt, vor dem saisonstart sind sie noch was wert, verkauf einen von denen um geld zu machen und hol dir den passenden ersatztorwart und gut ist. den leverkusener verkaufen.
Die Abwehr ist sehr solide, könnte aber noch einen teueren Top-Punkter (100+) vertragen, aber im MF oder Sturm ist dein Geld besser aufgehoben. Eggimann verkaufen.
Im Mittelfeld bist du auch eher in der Breite besetzt, sehr viel 6er. Torgefährliche flügelspieler (Ribery, Harnik) oder spielmacher wäre sicherlich noch gut, die punkten besser und machen tore, aber du hast nicht genug geld um für alle positionen Topleute zu holen. Würde ich etwas ausdünnen (behalte 4 gute und einen ersatz und verkauf den rest), um geld für offensivstarke leute zu haben.
Im Sturm hast du mit Choupo-Moting einen sehr soliden Punkter, aber brauchst du definitiv noch einen richtig guten Stürmer (110+ Punkte, ) und einen soliden punkter (70-110). Verkauf die budgetlösungen wie ujah.
Für die Edellösungen wie Hunter, Lewandowski wird das geld nicht da sein, kuck das du einer der nicht megateuer ist holst sondern 2 gute im bereich 6-10 mios. holst. leute wie z.B. Schürrle, Kießling oder Derdiyok.
Am Anfang wird es bei deinem jetzigen Stand auf 4-5-1 rauslaufen. kuck das du deine verstärkungen kriegst damit du 3-5-2 oder 3-4-3 spielen kannst und vorne deine punkte holst.
Viel Glück!
Ich freue mich natürlich über eine Rückantwort:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=451796