Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2012 21:51 Titel: French Open 2012 |
|
|
So Freunde der gelben Filzkugel ab morgen beginnt der zweite Grand Slam des Jahres die French Open.Titelverteidiger sind Rafael Nadal bei den herren und Na Li bei den Damen.Aud Deutscher Sicht sind 10 Herren und 5 Damen am Start.
Deutsche Partien in der ersten Runde:
Philipp Kohlschreiber (Augsburg/24) – Matthew Ebden (Australien)
Florian Mayer (Bayreuth/32) - Daniel Gimeno-Traver (Spanien)
Tobias Kamke (Lübeck) -Roger Federer (Schweiz/3)
Cedrik-Marcel Stebe (Vaihingen/Enz) - João Souza (Brasilien)
Philipp Petzschner (Bayreuth) - Malek Jaziri (Tunesien)
Björn Phau (Weilerswist) - Paul-Henri Mathieu (Frankreich)
Benjamin Becker (Mettlach) - Jesse Levine (USA)
Michael Berrer (Stuttgart) - Jürgen Melzer (Österreich/30)
Tommy Haas (Bradenton/Florida) -Filippo Volandri (Italien)
Mischa Zverev (Hamburg) - Julien Benneteau (Frankreich/29)
Sabine Lisicki (Berlin/12) - Bethanie Mattek-Sands (USA)
Angelique Kerber (Bremen/10) - Shuai Zhang (China)
Julia Görges (Bad Oldesloe/25) - Lucie Hradecka (Tschechien)
Mona Barthel (Neumünster/30) - Lauren Davis (USA)
Dinah Pfizenmaier (Bochum) - Caroline Garcia (Frankreich)
Die deutschen Männer werden es sicherlich schwer haben in die zweite Woche zu kommen, maximal Kohlschreiber und Mayer traue ich es zu, wobei auch Haas bei den BMW Open einen guten Eindruck gemacht hat (hat u.a. Tsonga geschlagen). Topfavourit dürfte wie immer Nadal sein, der alle Vorberitungsturniere auf dem roten Sand gewonnen hat, nur in Madrid (allerdings auf blauem Sand) ist er vorzeitig ausgeschieden. Aber auch Federer macht in diesem Jahr wieder einen sehr guten Eindruck.
Bei den Damen ist es wie immer etwas ausgeglichen, wobei hier mMn Sharapova die Favouritin auf den Titel ist. Aber auch den Deutschen, v.a. Kerber traue ich einiges zu, erst im Achtelfinale würde mit Bartoli die erste größere Herausforderung warten.Und auch Görges und Barthel sind gut in Form, bei Lisicki muss man abwarten, sie hatte doch ein,zwei kleinere Verletzungen in der Vorbereitung auf die French Open.
Auf hoffentliche spannende French Open
Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Mai 2012 08:41, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2012 22:11 Titel: |
|
|
Kohlschreiber fehlt in deiner Auflistung oben. Sind dann zehn Männer oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2012 08:42 Titel: |
|
|
Olli710 hat folgendes geschrieben: |
Kohlschreiber fehlt in deiner Auflistung oben. Sind dann zehn Männer oder? |
Ja Kohli hab ich vergessen, danke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2012 22:51 Titel: |
|
|
Kerber und Pfizenmaier sind weiter.
Letztere musste sich auch noch gegen das französcische Publikum durchsetzen Allerdings ist in Runde 2 Schluss, es wartet Azarenka. Dennoch in Runde 1 ganz ordentlich gespielt, wobei sie für mich oftmals zu passiv war, sich zu wenig zugetraut hat. Allerdings hat ihre Gegnerin genügend Fehler gemacht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2012 09:09 Titel: Re: French Open 2012 |
|
|
*zoccinho* hat folgendes geschrieben: |
Deutsche Partien in der ersten Runde:
Philipp Kohlschreiber (Augsburg/24) – Matthew Ebden (Australien) 3:1
Florian Mayer (Bayreuth/32) - Daniel Gimeno-Traver (Spanien) 3:1
Tobias Kamke (Lübeck) -Roger Federer (Schweiz/3) 0:3
Cedrik-Marcel Stebe (Vaihingen/Enz) - João Souza (Brasilien) 3:2
Philipp Petzschner (Bayreuth) - Malek Jaziri (Tunesien) 3:0
Björn Phau (Weilerswist) - Paul-Henri Mathieu (Frankreich) 1:3
Benjamin Becker (Mettlach) - Jesse Levine (USA) 3:1
Michael Berrer (Stuttgart) - Jürgen Melzer (Österreich/30) 0:3
Tommy Haas (Bradenton/Florida) -Filippo Volandri (Italien) 2:3
Mischa Zverev (Hamburg) - Julien Benneteau (Frankreich/29) 1:3
|
Von den Namen her sollten es eigentlich einige Deutsche schaffen, aber so wie jedes Jahr wird es wohl auch einige Männer schon in Runde 1 erwischen.
Ich weiß nicht, ob schon welche gespielt haben, aber ich tipp mal meine Gedanken in roter Schrift wie es ausgehen könnte.
Würde heißen 5 weiter und 5 raus, gute Quote
Aber schauen wir mal wie es kommt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2012 11:58 Titel: |
|
|
Stebe ist schon weiter (nach aufgabe des gegners) und auch Becker hat überaschend Melzer geschlagen und das nach 0:2 Satzrückstand.
Dagegen ist Barthel mit 1:6 und 1:6 gegen davis schon raus.
Azarenka wäre übrigens auch schon fast raus, lag schon 6:7 und 1:4 hinten und hat sich dann den zweiten doch noch mit 6:4 geholt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2012 12:59 Titel: |
|
|
Stebe ist schon weiter (nach aufgabe des gegners) und auch Becker hat überaschend Melzer geschlagen und das nach 0:2 Satzrückstand. |
Berrer wars. Erster 5-Satz-Sieg seiner Karriere, meinte er nach dem Spiel. Den hatte ich schon mit 13, war nur kein Pflichtspiel
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2012 17:26 Titel: |
|
|
thojacko hat folgendes geschrieben: |
Stebe ist schon weiter (nach aufgabe des gegners) und auch Becker hat überaschend Melzer geschlagen und das nach 0:2 Satzrückstand. |
Berrer wars. Erster 5-Satz-Sieg seiner Karriere, meinte er nach dem Spiel. Den hatte ich schon mit 13, war nur kein Pflichtspiel |
Und dein Rang in der ATP-Rangliste war nochmal wo?
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 28 Mai 2012 19:17 Titel: |
|
|
Rafi/Uschi hat folgendes geschrieben: |
thojacko hat folgendes geschrieben: |
Berrer wars. Erster 5-Satz-Sieg seiner Karriere, meinte er nach dem Spiel. Den hatte ich schon mit 13, war nur kein Pflichtspiel |
Und dein Rang in der ATP-Rangliste war nochmal wo? |
Meiner ist 507 .
Naja Björn Phau ist gerade nach 2 Satzführung rausgeflogen, fand das Spiel vorallem die ersten beiden Sätze sehr ansprechen, hat auch relativ viel mit Stopps gearbeitet und sehr flexibel gespielt.
Naja schade drum... _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2012 19:37 Titel: |
|
|
Was Razzano und Serena da gerade spielen, gibts gar nicht
Im zweiten führt Serena 5-1 im Tiebreak und gibt den noch ab und im Dritten führt Razzano 5-0 und jetzt sind wir bei 5-3! Wobei es jetzt gut aussieht bei eigenem Aufschlag für Razzano!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2012 06:53 Titel: |
|
|
Richard E. hat folgendes geschrieben: |
Was Razzano und Serena da gerade spielen, gibts gar nicht
Im zweiten führt Serena 5-1 im Tiebreak und gibt den noch ab und im Dritten führt Razzano 5-0 und jetzt sind wir bei 5-3! Wobei es jetzt gut aussieht bei eigenem Aufschlag für Razzano! |
Ich glaub sie hat 7 oder 8 Matchbälle gebraucht. Einstand, dann immer (bis auf einmal) Vorteil Ranzzano und Serena packt zum Teil wirklich geniale Schläge aus. Aber wie man das Ding noch aus der Hand geben kann ist mir unklar.
Razzana hat sich in einen Rausch gespielt und auch das Publikum hat seinen Teil zu dieser Sensation beigetragen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2012 20:31 Titel: |
|
|
Gerade ist Haas souverän in die dritte Runde eingezogen, auch kerber und Görges haben ihre Partien gewonnen.Kohli,Mayer und Stebe sind dagegen leider raus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2012 20:14 Titel: |
|
|
Gerade läuft übrigens Kerber gegen Penetta, steht 2:1 im dritten für Penetta.Ist ein gutes und v.a. spannendes Match
edit: Kerber gewinnt nach einem sehr starken dritten Satz
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2012 21:26 Titel: |
|
|
Das dürfte unter Umständen ein sehr hochklassiges Spiel werden gegen Azarenka.
Azarenka hat auch heute nicht sonderlich überragend gespielt (44 gegen Ungesetzte), in der ersten Runde ja schon zweimal nicht - da dürfte einiges gehen für Angelique. Wie die sich in den letzten 12 Monaten gemacht hat, ist schon grandios.
Letzte Saison hab ich sie noch häufiger bei den Mannschaftsspielen in Radolfzell gesehen und jetzt rockt sie die WTA, ganz stark!
edit: ich red ja Quatsch, grad die draws angesehen. Wie komm ich denn drauf, dass Kerber in der vierten Runde gegen Aza spielt. Gibts ja erst im Halbfinale. Wär das Lisicki gewesen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2012 03:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2012 14:35 Titel: |
|
|
Haas hat jetzt grad auf dem Lenglen gegen Gasquet angefangen, live af Eurosport.
Geht gut los, gleich nen Break
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2012 16:27 Titel: |
|
|
1-1 Sätze aber Gasquet 5:0 im 3. vorne....
Naja schauen wir mal was es wird. Gasquet rgad mit krankem Tennis!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2012 17:01 Titel: |
|
|
figo1991 hat folgendes geschrieben: |
1-1 Sätze aber Gasquet 5:0 im 3. vorne....
Naja schauen wir mal was es wird. Gasquet rgad mit krankem Tennis! |
Die letzten beiden Sätze mit 6:0. Krass.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2012 17:14 Titel: |
|
|
Ja, aber das war unglaubliches Tennis...
Ein Ball als Bsp:
Im Rückwärtslaufen eigtl. keine Chance den sauber zu treffen haut der einen einhändigen Rückhand longline winner raus, den spielen manche nichtmal bei viel zeit so gut....
Bei dem lief einfach alles und Tommy darf man das echt nicht vorwerfen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2012 18:28 Titel: |
|
|
Goerges spielt grad gegen Rus auf Eurosport 1. Sehr interessantes Spiel, optisch Wahnsinn
Läuft leider grad mehr als mies für Jule.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2012 18:53 Titel: |
|
|
Wäre echt nicht schlecht, wenn Kanepi die Wozniacki rauskicken würde, dann könnte Görges noch eine Runde weiter kommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2012 19:01 Titel: |
|
|
RajonR9 hat folgendes geschrieben: |
Wäre echt nicht schlecht, wenn Kanepi die Wozniacki rauskicken würde, dann könnte Görges noch eine Runde weiter kommen. |
Hab den ersten Satz gesehen, als Görges noch nciht gespielt hatte (läuft auf Eurosport 2 grad) - ne Wozniaki in der Form könnte Görges auch packen.
Jetzt aber erstmal den ersten Satz holen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2012 19:01 Titel: |
|
|
Wäre echt nicht schlecht, wenn Kanepi die Wozniacki rauskicken würde, dann könnte Görges noch eine Runde weiter kommen. |
Wozniacki ist auf Sand aber auch alles andere als unschlagbar, denke da hätte sie sowohl gegen Kanepi als auch gegen Wozniacki gute Chancen.Aber erstmal muss sie gegen Rus gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2012 19:02 Titel: |
|
|
Wozniacki ist auf Sand aber auch alles andere als unschlagbar, denke da hätte sie sowohl gegen Kanepi als auch gegen Wozniacki gute Chancen.Aber erstmal muss sie gegen Rus gewinnen. |
Zwei Dumme, ein Gedanke...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2012 19:05 Titel: |
|
|
Ich weiss, aber irgendwie habe ich immer ein schlechtes Gefühl wenn Görges gegen Wozniacki spielen muss. Gegen Kanepi hat sie in meinen Augen die besseren Chancen.
Rus wird sie besiegen, da habe ich keine großen Zweifel.
Und jetzt verliert sie bestimmt den 1. Satz, schlechtes Karma und so
|
|
Nach oben |
|