preload
basicPlayer

Wo ausbauen? Teambewertung mit Rückhilfe!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 08:12   Titel: Wo ausbauen? Teambewertung mit Rückhilfe! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Team nimmt so langsam brauchbare Züge an und durch gute Spekulationen habe ich schon die ein oder andere Mark Gewinn gemacht, die in neue Spieler investiert werden konnte.

Zum Verständnis:
Wir haben mit 5 Übernehmen + 9 Mille gespielt
Ich also Meister habe 5 weitere Mille bekommen

Aktueller Kontostand 7,4 Mille

Zu meinem Team bzw. meinen Fragen:

Tor
Neuer und Benaglio sind beides hervoragende Keeper.
Die Frage ist...lohnt sich der fast doppelt so teure Neuer im Vergleich zu Benaglio?! Würde nur mit einem in die Saison gehen und mir entsprechend das Backup holen.

Abwehr
Zwar keine absoluten Kracher dabei, aber die sind auch leider schon so gut wie alle weg.
Frei wären noch: Schmelzer, Van Buyten, Dante, Socratis, Daems, Alaba, Matip und div. im 3-4 Mille Bereich.
Versuchen was größeres zu holen, oder so lassen?

Mittelfeld
2 Säulen und ein gewisses Grundgerüst drum rum.
Hier will ich auf jeden Fall noch nachbessern.
Auch hier das Problem, dass die weiteren Granaten weg sind.
Shaqiri, Kehl, S.Bender, L.Bender, Diego, Herrmann, Didavi wären frei. Neustädter zudem gerade auf dem TM für 8 Mille...soll ich mir den ernsthaft holen?!

Sturm
Wieder 2 Säulen - dazu zur Zeit noch 3 Eckpfeiler.
Mind. einer davon wird noch verkauft - zZ tendiere ich zu Arnautovic. Allerdings will ich auch gerne sehen ob er sich endlich beweisen kann...
So lassen? Verkaufen? Vorschläge?
Frei wären: Pizzaro, Harnik, Kießling, Hanke...

Würd mich freuen, wenn ihr eure Meinung zu der Sache zum Besten geben würdet.
Entsprechende Rückhilfe kommt im gleichen Umfang (falls mir möglich) bei Linkangabe.

Danke schon mal für eure Hilfe.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Neuer vekaufen und Benaglio halten.
Dies macht deswegen Sinn, weil Neuer im Gegensatz zu seinen Schalker Zeiten nicht so viel auf den Kasten bekommt. Daher hat er nicht so viele Chancen sich zu beweisen, was ihm meist eher durchschnittliche Noten bringt. Benaglio bekommt schon deutlich mehr auf die Hütte und steigert sich immer mehr. Er sollte also ein guter Punktelieferant sein.
Neuer bringt dir aktuell noch ordentlich Geld, welches du in andere Spieler reinvestieren kannst. Das steckst du in WOB´s Backups und den Rest kannst du in den Aufbau deines restlichen Kaders investieren.

Abwehr:
Ich würde Höwedes und Jantscke behalten, da ich von ihnen regelmäßig Punkte erwarte. Den Rest würde ich wohl verkaufen und in Spieler wie Tasci oder Wollscheid investieren.
Denn bei deiner bisherigen Abwehr sehe ich außer bei den beiden oben genannten nur stehendes Kapital, welches dir kaum Punkte einbringt.

Mittelfeld:
Götze und Reus sind natürlich richtig super! Wenn sich keiner von beiden verletzt und der BVB wieder eine ordentliche Saison spielt und unter den ersten dreien landet, kannst du bei beiden Spielern mit 180+ Punkten rechnen. Also auf jeden Fall halten!
Pinto kann man haben, muss man aber nicht. Hier würde ich gucken was sich noch in dieser Preisklasse herumtummelt. Ich würde ihn wohl verkaufen und mir dafür einen Mann wie Draxler holen.
Der Junge ist ein Spieler mit Perspektive, der dem Spiel der blauen gut tut und einiges Leisten kann. Ich denke er wird diese Saison auf über 100 Punkte kommen.
Tyrala und Träsch würde ich auf jeden Fall abgeben, da von beiden nicht besonders viel bzw. gar nichts zu erwarten ist. Die ca. 4,1 Mio die du für die beiden bekommst kannst du ganz klar besser investieren.

Sturm:
Den hätte ich gerne!
Also Lewandowski und Gomez würde ich auf jeden Fall behalten. Von beiden kannst du jeweils über 150 Punkte erwarten. Da gibt es also nichts zu rütteln.
Arnautovic ist für mich das große Fragezeichen. Ich persönlich würde ihn wohl behalten und darauf hoffen das er den Schritt macht der ihm definitiv noch fehlt. Er hat super Anlagen, allerdings schafft er es zu selten diese abzurufen. Ich denke er wird es dieses Jahr schaffen ne ordentliche Saison zu spielen und dabei schon auf ca. 70-80 Punkte kommen.
Olic würde ich verkaufen, da du für das Geld definitiv mehr Punkte bekommen kannst. Unabhängig davon ob du es in einen Stürmer reinvestierst oder davon lieber 1-2 Spieler auch für andere Positionen kaufst.

Schönen Gruß

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=452104
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.