Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2012 20:39 Titel: Meine erste Saison - Mein erstes Team |
|
|
Hallo an alle,
das hier ist meine erste Saison und ich nahm mir zu Herzen, was mir meine Mitspieler zu Beginn sagten "Geh nicht so hoch ran. Verspekulier dich nicht. Die Preise fallen kurz nach Beginn radikal." Also hab ich mich dran gehalten und nun hab ich eigentlich nix großartiges mit dem ich weiter handeln und Kohle machen könnte. Und die Preise bleiben ja momentan konstant hoch (worüber alle in meiner Liga erstaunt sind), so das große spekulative Einkäufe kaum machbar sind. Trotz allem hab ich zumindest ein Team zusammen bei dem mir nicht völlig Angst wird, würde die Saison jetzt starten. Über ein paar Einschätzungen würde ich mich aber freuen. Gerade auch, weil mein Fußballsachverstand eher mittelmäßig ist und (wenn ich das richtig einschätze) bei comunio auch nochmal ganz andere Dinge ne Rolle spielen.
Momentan hab ich noch knapp 7 Mios für dich ich, abgesehen vom Tor noch Backups holen müsste.
Ich dachte daran in einem 3-4-3 zu spielen.
Tor
Zieler (Fährmann)
Abwehr
Fuchs - Westermann - Beck
Mittelfeld
Firmino - Soto - Töre - Hegeler
Sturm
Kießling - Farfan - Mlapa
Danke im Voraus und bzgl. der RH werd ich mir Mühe geben. Auch wenn ich meiner Meinung da nicht soviel Gewicht beimessen würde.  [/b]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2012 21:45 Titel: |
|
|
Da du ein relativ teuren Sturm hast und auch deine Abwehr nun nicht die schlechteste ist, bist du da gut aufgestellt. Ich würde an deiner Stelle etwas am Transfermarkt spekulieren um so noch was im Mittelfeld bewegen zu können.
Bitte um RH
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2012 00:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2012 09:13 Titel: |
|
|
Danke pepo1899 und Cordes8988.
Das Mittelfeld ist also die Schwachstelle. Die Vermutung hatte ich zwar auch, aber KOMPLETT tauschen? Ich hatte gehofft wenigstens Firmino und ein weiterer (Soto oder Töre) sind es wert zu halten. Firmino hab ich für schlappe 1,6 Mio geholt. Der würde natürlich auch satt Gewinn bringen. Hmm...
@pepo1899
Hast du nen Link für die RH?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2012 10:18 Titel: Re: Meine erste Saison - Mein erstes Team |
|
|
Tor: Super Torwart
Abwehr: Fuchs ist Top und der Rest "solide"
Mittelfeld: Mit Firmino, Töre und Soto kann man durchaus in die Sasion gehen. Haben alle Punktepotenzial. Hegeler kann weg.
Sturm: Top. Nix zu bemängel.
Mein Tipp: Verkaufe Hegeler und investiere die Kohle die du noch hast ins Mittelfeld
|
|
Nach oben |
|
timmir
Oberliga

|
Verfasst am: 6 Jun 2012 10:34 Titel: |
|
|
Für deine erste Saison sieht das doch ganz gut aus
Würde Hegeler und Töre rausschmeißen und adäquaten Ersatz suchen. Firmino würde ich halten - torgefährlich Mittelfeldspieler mit ordentlich Potenzial, finde ihn mit 5,7 Mio. auch noch nicht überbewertet!
|
|
Nach oben |
|
J_O_K_E_R
Kreisliga
|
Verfasst am: 6 Jun 2012 10:54 Titel: |
|
|
Würde Firmino verkaufen, spielt m.E. nach zu unkonstant. Hegeler natürlich auch weg. Töre finde ich als Perspektivspieler nicht schlecht. Soto spielt auch nicht so schlecht, ist jedoch nicht immer gesetzt.
Verkauf Firmino und Hegeler, dann haste knapp 13,5 Mille und kannst dir dafür 2 ordentliche Spieler holen.
Mein Tipp wäre beispielsweise Alex Meier, wobei der zurzeit mit knapp 5,5 überbewertet ist. Kvist wäre auch nicht die schlechteste Wahl. Ich würde auf jedenfalls 2 Stammspieler der Top 8 Teams holen.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=452168
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2012 11:12 Titel: |
|
|
Abwehr und Sturm sind für die erste Saison ideal. Im Mittelfeld würde ich nur Firmino und Soto behalten. Obwohl wie schon jemand vorher sagte Soto nicht immer spielt. Töre würde ich verkaufen, weil er jetzt sehr teuer ist und vermutlich erstmal (vielleicht auch gar nicht mehr) nicht spielen wird. Für die anderen gilt eigentlich das gleiche, nur bei Balitsch besteht noch berechtigte Hoffnung. Ansonsten haben deine Kollegen Recht. Geh lieber nach dem Start in die Breite. Geld machen kannst du gerade nicht, außer bei Vereinswechseln mit besserer Perspektive (wie Oczipka und vielleicht auch Petersen usw.)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2012 11:24 Titel: |
|
|
Danke euch allen...
Balitsch und der Augsburger sind dazugekommen im Mittelfeld. Hätte nicht erwartet die überhaupt zu bekommen. Ich hatte einfach mal das Minimum geboten. Nuja... teuer waren sie nicht. Dadurch ist aber zumindest ein kleiner Gewinn möglich.
Was ich mir beim Kauf von Hegeler gedachte hatte, das is mir jetzt auch nicht mehr ganz klar.  Fliegt raus sobald es geht.
Firmino bleibt erstmal. Da hab ich mich jetzt entschieden.
@Volkersson
Wieso wird Töre nicht spielen? Ich ging davon aus der bleibt beim HSV und hat doch in seinen wenigen Spielen eigentlich ne gute Figur gemacht. Hast du da mehr Infos?
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde