Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2012 16:41 Titel: Bitte bewerten! RH versteht sich von selbst!!! |
|
|
Hi,
habe noch ein Budget von +19,3 Mio €.
Geplant ist ein 3-5-2 System. Mit dem Mittelfeld sowie im Tor bin ich vollkommen zufrieden. Allerdings ist mein Hauptproblem ganz klar der Sturm. Bei uns in der Liga sind noch einige Stürmer frei, doch ich kann mich nicht entscheiden. Kießling (gerade auf dem Transfermarkt) kaufen oder lieber auf eventuelle Neuverpflichtungen (Bayern/BVB) warten/hoffen?
Vielen Dank für eure Tipps schon im vorraus! javascript:emoticon('  ')
Hier mein Kader:
1. Ulreich VfB Stuttgart 2.610.000 142 Tor
2. Feulner 1. FC Nürnberg 1.810.000 48 Abwehr
3. Levels Borussia M'gladbach 1.390.000 0 Abwehr
4. D. Reinhardt FC Augsburg 190.000 2 Abwehr
5. Lahm FC Bayern München 13.200.000 128 Abwehr
6. Blaszczykowski Borussia Dortmund 12.860.000 127 Mittelfeld
7. M. Götze Borussia Dortmund 21.740.000 116 Mittelfeld
8. Schweinsteiger FC Bayern München 18.270.000 106 Mittelfeld
9. T. Kroos FC Bayern München 15.220.000 144 Mittelfeld
10. Hunt SV Werder Bremen 4.260.000 39 Mittelfeld
11. Esswein 1. FC Nürnberg 2.770.000 32 Sturm
12. Kachunga Borussia M'gladbach 600.000 0 Sturm
13. Mölders FC Augsburg 720.000 15 Sturm
|
|
Nach oben |
|
chris281
Verbandsliga
|
Verfasst am: 5 Jun 2012 17:04 Titel: |
|
|
Dein Mittelfeld- und die Torwartposition sind sehr gut besetzt, auch wenn ich 1. etwas zweifele, ob Kuba noch mal so abgehen wird wie in der letzten Saison und 2. Hunt überhaupt mal abgehen wird
Deine Abwehr ist eigentlich eher durchschnittlich besetzt. Hier solltest du mal schauen, ob du nicht zumindest noch einen soliden Punkter (a la Wollscheid etc.) ergattern kannst.
Dein Sturm ist definitv die größte Schwachstelle. Kießling würde ich nicht kaufen, da zu teuer und eher auf dem absteigenden Ast. Hier auf Neuverpflichtungen warten oder aber Spieler a la Dost, Ya Konan, Occean, Diouf, Petersen (wenn er wechselt), Derdiyok verpflichten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2012 17:13 Titel: |
|
|
du sagst ja schon selbst. Tor ist super, MF der Hammer. AW kann noch einen guten Spieler vertragen, würe Lahm verkaufen und in die Breite gehen und im Sturm muss halt noch ein oder eher zwei gute Leute her.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2012 18:13 Titel: |
|
|
Danke dir für deine Tipps.
Tor: Ulreich super + Ersatz gibts ne
Note 2+
Abwehr: Puuh, da sehe ich nicht viel. Also das ist ne Baustelle und ich würde bis auf Lahm komplett austauschen.
Note 4
Mittelfeld: Ziemlich satt. Ich würde mir das Geld von Kuba und Hunt holen. Und solide aufstocken.
Note 2-
Sturm: Esswein jo, aber Konkurrenz ist gross. Rest weg
Note 5
Ulreich, Feulner, Lahm, Götze, Schweini, Kroos, Esswein ist doch schonmal etwas. Rest weg und viel Erfolg beim basteln.
http://www.tippit2012.de/start?uinvite=d9db10c5db5378d6832b283359ba8a1c
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2012 20:25 Titel: |
|
|
Also ich bin noch Comunio Anfänger,
würde mich aber meinen Vorrednern größtenteils anschließen.
Im Tor hast du mit Ulreich wirklich einen super Mann (Optimum)
Bei der Abwehr bin ich etwas skeptisch, da ich abgesehen von Lahm nur noch Feulner in meiner Abwehr haben wollen würde. Levels hat bei Borussia letzte Saison nicht gespielt und wechselt zwar jetzt (wahrscheinlich) zur Fortuna, wo er denke ich schon zur Stammelf gehören könnte. Trotzdem erwarte ich von der gesamten Düsseldorfer Mannschaft eher keine guten Ergebnisse, was sich natürlich auf die Noten aller Spieler dort auswirken wird. Ich denke da wird sich noch jemand anderes zu einem ähnlichen Preis finden lassen.
Das Mittelfeld ist wie schon gesagt top, da würde ich nicht mehr viel dran rütteln!
Zum Sturm. Ich würde sagen nutze dein Budget und kaufe dir einen (am besten 2) vernünftige Knipser  Esswein ist hier eine vernünftige Alternative (den habe ich mir selbst gerade verpflichtet)
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, allerdings solltest du beachten, dass ich selbst nicht so ein Erfahrener Spieler bin...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2012 07:24 Titel: |
|
|
Auf jedenfall Kießling kaufen und versuchen mit der restlichen Kohle noch einen Stürmer Format Arnautovic zu holen. Der könnte dieses Jahr den Durchbruch packen.......
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2012 08:42 Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine Bewertung!  Hier ist meine Rückantwort!
Tor:
Ulreich ist super und einer der besten Keeper der viele Punkte holt! Hier müsstest du auch nur noch die Ersatzleute holen. Mit Ersatzleuten wäre es eine 1, so bekommst du jetzt eine:
Note: 2+
Abwehr:
Feulner und Lahm würde ich vorerst behalten, die anderen beiden hingegen verkaufen. Feulner ist auf längere Sicht auch keine Granate, hier bei Gelegenheit auch noch einmal nachrüsten. Lahm würde ich auf jeden Fall im Team lassen, der punktet ganz gut. Da du das Geld allerdings momentan eher für den Sturm brauchst, würde ich mich an deiner Stelle um die Abwehr dann noch einmal im Laufe der Hinrunde kümmern.
Note: 3-
Mittelfeld:
Götze, Schweinsteiger und Kroos - alles super Spieler und Punktegaranten! Behalte die drei auf jeden Fall. Kuba und Hunt würde ich nicht behalten, bei Kuba ist es fraglich wie oft er spielt (dafür ist sein Marktwert einfach zu hoch) und Hunt holt zwar immer mal Punkte aber nicht so herausragend wie die anderen. Verkauf die beiden und beobachte einfach mal den Transfermarkt nach einem weiteren richtig guten Mittelfeld-Spieler (z.B. Lars Bender)
Note: 2+
Sturm:
Hier liegt tatsächlich dein Hauptproblem. Nimm hier dein Geld in die Hand und vielleicht erzielst du ja noch den ein oder anderen Transfererlös, mit dem du einen Kracher finanzieren kannst. Beobachte auch hier den Markt nach kostengünstigen aber starken Alternativen (Preis-Leistungs-Verhältnis).
Note: 4-
Insgesamt gibt es also 2 Baustellen, die du selbst aber auch schon erkannt hast. Abwehr und Sturm. Hast ja noch einiges an Geld übrig. Hol dir durch Verkäufe der genannten Spieler noch mehr Geld rein und investiere das in stärkere Spieler im Sturm und in der Abwehr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2012 09:21 Titel: |
|
|
Hier wurde ja schon viel dazu gesagt. Vieles würd ich nur wiederholen. (Kann ich dein MF haben?  )
Bei deinem noch vorhandenen Budget kannst du ja noch viel bewegen. Nur bin ich mir selber gerade nicht sicher, ob man das JETZT tun sollte oder einfach mal paar Wochen warten.
Mein Ziel wäre es wenigstens einen guten und sicheren Mann für die Abwehr zu holen. Im Sturm hatte ich Esswein auch im Blick. Ich würde den halten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2012 10:28 Titel: |
|
|
Abwehr und Sturm kannst du tatsächlich ziemlich vergessen. Ich würde versuchen den Lahm zu halten, den Rest würde ich verkaufen. Die Marktwerte sind momentan recht hoch und werden zu Beginn der Saison noch einmal ordentlich sinken. Esswein und Feulner wäre mir in deiner Situation zu heikel, vor allem, weil die mometan recht teuer sind.
1. Möglichkeit: Du verkaufst bis auf Lahm alle Spieler aus Abwehr und Mittelfeld, füllst den Kader mit 160.000ern auf und gehst mit knapp 27mio in die neue Saison. Mit dem Geld bekommst du mit der Zeit einige gute Stammspieler zusammen.
2. Möglichkeit: genauso machen nur Kießling kaufen und mit ca. 14mio aufstocken. Ich denke nicht, dass Kießling auf einem absteigenden Ast ist, sondern gerade wieder kommt. Müsste unumstrittener Stammspieler sein.
3. Möglichkeit: Wenn du mit einer kompletten Mannschaft starten willst, musst du dich entweder von Lahm oder von Kuba trennen. Allerdings traue ich beiden über 100 Punkte zu. Kuba wird immernoch von vielen ein wenig unterschätzt. Für Kuba holst du dann einen noch deutlicher unterschätzten Spieler wie Makiadi oder Flum, evtl. Dejagah. sowas halt.
Ich an deiner Stelle würde vermutlich jetzt Kießling kaufen, dann hast du in Abwehr und Sturm einen Eckpfeiler. Wenn du alle anderen jetzt verkaufst noch ca. 14 Mio übrig. Dann brauchst du erstmal einen Stürmer und zwei Abwehrspieler. Das ist jetzt schon machbar, aber wenn die Marktwerte gesunken sind perfekt. Kommt aber natürlich auch darauf an, was es in eurer Liga noch zu haben ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2012 10:31 Titel: |
|
|
ok, du müsstest nochmal nachrechnen. hab das so grob geschätzt, ohne die Martwerte genau zu überprüfen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2012 10:47 Titel: |
|
|
Mein Mittelfeld verkaufen? javascript:emoticon('  ') NIEMALS!!!
Das ist das einzige Glanzstück das ich habe! javascript:emoticon('  ')
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2012 10:49 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe, auch wenn leider die genannten möglichen Käufe alle schon vergeben sind.
Hier dann die entsprechende Rückhilfe:
Tor
Mit Ulreich hast du ne gute Wahl getroffen - Backup dazu und alles ist in Ordnung.
2+
Abwehr
Ich würde Lahm und Van Buyten behalten und den Rest verkaufen. Für knappe 3 Mille bekommst du bessere Spieler. Würde allerdings eher im 5 Mille Bereich ansiedeln ala Socratis etc. Bei van Buyten kann man zum Saisonstart noch die Notbremse ziehen, sollte sich Dante gegen ihn durchsetzen, was ich nicht erwarte...
3
Mittelfeld
Götze, Schweini, Kroos + Kuba ist natürlich nie verkehrt!
Hunt muss erstmal beweisen, ob er der Leader sein kann, den Bremen jetzt braucht. Ich würde ihm die Chance geben!!! Einen Kuba kannst du dir jedoch bei deinem Kader in meinen Augen eher weniger leisten. Es steht nicht fest ob er spielt und dafür ist er definitiv zu teuer! Und "nur als Backup" für Götze sind 12 Mille n Haufen Kohle die du anderweitig brauchst.
2
Sturm
Das Hauptproblem in deinem Kader, da er nicht Spielfähig ist. 2/3 Stürmern spielen kaum bzw. punkten wenn auch nicht wirklich. Esswein ist jetzt auch nicht gerade DER Punktelieferant und bekommt immer mehr Konkurenz. Daher: Alle weg und investieren.
Hier würde ich an deiner Stelle heute Kießling kaufen und gucken was sonst noch so kommt. Der Saisonstart ist ja noch was weg und du sagst ja selbst, dass noch genug Stürmer da sind.
Hauptinvestitionspunkt werden also 1-2 Stürmer sein.
5
Fazit:
Abwehr mit den vorhandenen Säulen ausbauen - Investitionsvolumen ca. 5-7 Mille.
Mittelfeld Kuba weg und die 12 Mille in Abwehr und einen weiteren MF Spieler stecken.
Sturm: volle 20 Mille auf Offensive mit 2 guten Stammspielern!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2012 16:54 Titel: |
|
|
Da schon viel gesagt wurde, nur eine kurze Ergänzung zum MF:
Die Bayern haben noch nie nach nem Turnier die Meisterschaft gewonnen; Schweinsteiger konnte sich bisher nicht richtig auskurieren und wird dazu wohl auch dank der EM nicht so schnell eine Chance bekommen. Ich gehe davon aus, dass er zu Beginn der Saison nicht sooo viele Spiele von Beginn an machen wird. Ähnliches gilt für Kroos. Wenn man von nem mäßigen Saisonstart der Bayern ausgeht, sind das weit über 30 Mios, die Du besser investieren kannst.
Großkreutz hingegen wird mMn sehr wohl gesetzt sein, gerade zu Saisonbeginn.
1) ist er als einziger des BVB OM NICHT bei der EM im Einsatz
2) muss Reus erst einmal das laufintensive System des BVB lernen und verinnerlichen
3) ist er der Liebling der Massen
Da er die gesamte Vorbereitung mitmachen kann und ne gute Pause hat, wird er brennen wie ein Vulkan und am Anfang sicher eher spielen als die anderen aus dem OM.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2012 21:34 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die vielen Kommentare und Tipps...
Versuche daraus das bestmögliche zu machen!!! javascript:emoticon'  '
Schönen Gruß
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde