Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2012 02:50 Titel: Schaufenster EM - neue Stars/Talente spielen vor |
|
|
Ich denke das Thema ist hier gut aufgehoben.
In den kommenden Wochen spielen die großen europäischen Kicker vor, aber möglicherweise geht auch der ein oder andere neue Stern auf.
Für die Bundesliga (besonders die Spitzenclubs) heisst es da , wachsam sein und schneller reagieren als andere, um bestenfalls noch einen Transferschnapper zu machen.
David Silva, Young, Chielini und Co sind sicher bei erwartet guten Leistungen weiterhin unereichbar für die Liga, aber es gibt dennoch den ein oder anderen Kicker bei kleineren Clubs, der den nächsten Karriereschritt gehen möchte.
Ich habe mich mal durch die Aufgebote durchgearbeitet und stelle ein paar Kicker hier rein.
In Kategorie A stehen Spieler, die sicher nur Bayern oder Schalke, Wolfsburg, BVB als Königstransfer stemmen könnten.
In Kategorie B stehen die Spieler, die schon ordentlich Budget fressen und bei anderen starken Clubs im Fokus stehen.
In Kategorie C die Schnäppchen.
A)
1. Martinez (ESP/Bilbao)) - polyvalenter Defensivspieler, der alle notwendigen Qualitäten mitbringt, steht zu Recht bei Bayern auf der Liste
2. Dzagoev(RUS/ZSKA) - sautalentierter offensiver Mittelfeldmann, dem der Sprung auf das Top-Level zuzutrauen ist.
3. Eriksen (DAN/Ajax) - das dänische Ausnahmetalent steht sicher schon als mögliche Lösung fürs ZOM auf einigen Zetteln
4. Rolando (POR/FCPorto) - Der robuste, abgeklärte Innenverteidiger möchte sicher auch noch den Sprung in eine der europäischen Top-Ligen schaffen.
5. Giovinco (ITA/Parma) - der wuselige Stürmer kann sowohl als 2 Spitze, als auch in einem anderen System als Aussenspieler eingesetzt werden
6. M'Vila (FRA/Rennes) - europaweit ein Anwärter die moderne 6 in den kommenden Jahren mitzuprägen
B)
1. Strothmann (NDL/PSv) - Wird langsam auch reif für höhere Weihen. Kann auf der Position ZDM sicher vielen Vereinen weiter helfen.
2. de Jong (NDL/Twente) - vielversprechender Typ als beschlagener zentraler Stürmer
3. Rakitsky (UKR/Donezk) - zweikampfstarker Innenverteidiger mit allen Qualitäten, die es für internationale Klasse braucht
4. Yarmolenko (UKR/Kiew) - kreativer Aussenspieler im besten Alter für größere Aufgaben
5. Larsson (SWE/Sunderland) - zweikampfstarker Mittelfeldspieler, der als Typ jeder Mannschaft gut tun kann
6. Cabaye (FRA/mMacpie)) - auf dem Weg zum zentralen Steuermann der Equipe, beste Veranlagung für das ZDM
7. Toivonen (SWE/PSV) - vielseitiger Offensivmann, der langsam seine Vita über die Station Niederlande erweitern sollte
8. Debuchy (FRA/Lille) - dynamischer Rechtsverteidiger, der auch oft weiter vorne spielt, beides auf hohem Niveau
9. Giroud (FRA/Montpellier) - bei Bayern zwar durchgefallen, aber nach den letzten Auftritten kann man da auch falsch liegen, nachdem er neben der Abschlußstärke auch sein Gefühl fürs Kombinationsspiel belegen konnte
In der Kategorie C platziere ich dann neben Wolski (ZOM/POL/Legia), den schon der BVB auf dem Radar hat, noch die Tchechen Selassie (RV/Liberec) und Krejci (MF/Sparta), die Russen Kokorin (ST/Dynamo) und Dzyuba (MS/Spartak), den Dänen Mikkelsen (RA/Nordsjaelland), den Portugiesen Oliveira (ST/Benfica), die Ukrainer Garmash (MF/Kiew) und Konoplyanka (OM/Dnepr), sowie den Schweden Hiljemark (ZM/Elfsborg).
Kann sein, dass der ein oder andere aktuellen Transferbewegungen schon zum Opfer fällt.
Da mein Kenntnisstand bei einigen dieser Juwelen rudimentär ist, würde ich es begrüssen, wenn an dieser Stelle der Fundus erweitert, über Spieler diskutiert oder auch ein Transferwunsch für den eigenen Club getätigt wird.
Kann ja auch gut sein, dass während der EM weitere Bewegung aufkommt.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Jun 2012 16:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2012 02:59 Titel: |
|
|
Mit Martinez haben wir bei den Bayern ja schon einen auf dem Zettel stehen!
Mein persönlicher Favorit Debuchy hat sich durch den Wechsel Lahms auf rechts ja eher erledigt.
Von daher bin ich nicht auf einen Spieler fokussiert, nur Toivonen könnte als Back-Up noch passen und auf Rakitsky halte ich als van Buyten-Nachfolger mal ein Auge.
Vom Bedarf passt am ehesten Eriksen, aber leider gab es immer wenn ich ihn gesehen habe eher Ähnlichkeiten zu Kroos als zu Götze oder Kagawa. Ihm scheint auch ein wenig Handlungsschnelligkeit und Zug in die Spitze zu fehlen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2012 08:04 Titel: |
|
|
M'Vila (FRA) hat sich gestern waehrend des Spiels verletzt, ist dann auf Kruecken ins Krankenhaus gefahren konnte aber noch waehrend und ohne Kruecken zurueckkehren.
Halte auch sehr viel von ihm aber ich weiss noch nicht ob klar ist ob er jetzt ueberhaupt mitfahren kann.
Da du die Spieler hauptsaechlich auflistet um auf moegliche Vereinstransfers aufmerksam zu machen, faende ich es sinnvoll den aktuellen Verein des Spielers hinzuzufuegen.
Ein Cabaye beispielsweise spielt in England, bei Newcastle, da ist es schon sehr utopisch dass dieser nach Deutschland wechselt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2012 10:10 Titel: |
|
|
katschinho hat folgendes geschrieben: |
Mit Martinez haben wir bei den Bayern ja schon einen auf dem Zettel stehen!
Mein persönlicher Favorit Debuchy hat sich durch den Wechsel Lahms auf rechts ja eher erledigt.
Von daher bin ich nicht auf einen Spieler fokussiert, nur Toivonen könnte als Back-Up noch passen und auf Rakitsky halte ich als van Buyten-Nachfolger mal ein Auge.
Vom Bedarf passt am ehesten Eriksen, aber leider gab es immer wenn ich ihn gesehen habe eher Ähnlichkeiten zu Kroos als zu Götze oder Kagawa. Ihm scheint auch ein wenig Handlungsschnelligkeit und Zug in die Spitze zu fehlen. |
Ich find als Bayernfan muss einem M´Vila mit dem Arsch ins Gesicht springen.
Das wäre die Lösung für die Position neben Schweinsteiger.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2012 16:09 Titel: |
|
|
Ja, m'Vila fände ich auch interessant, aber da verdichtet sich ja nichts, also sind wir scheinbar nicht dran.
@ thibault
Cabaye spielt aber eben nur bei Newcastle, daher sehe ich den genau wie die Spieler aus Russland und von Donezk und Kiew als unwahrscheinlich aber nicht unmöglich an.
Edit: Ich trag die Vereine mal nach!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2012 22:20 Titel: |
|
|
So, Dzagoev hat schonmal die erste Duftmarke gesetzt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2012 23:10 Titel: |
|
|
So, Dzagoev hat schonmal die erste Duftmarke gesetzt! |
Wobei die Tschechen jetzt nicht unbedingt der große Gegner waren...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2012 23:15 Titel: |
|
|
Ich fand bei den Griechen Maniatis echt stark!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2012 23:17 Titel: |
|
|
Und Salpingidis, aber ob der noch als hoffnungsfrohes Talent durchgeht?
Edit:
Obwohl, wenn man es Recht überlegt, gibt es da schon Bundesligisten, die mit den beiden was anfangen könnten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2012 14:44 Titel: |
|
|
Schade dass M'Vila wohl nicht spielen kann, auf den hatte ich mich echt gefreut. Die Russen waren gestern wirklich stark, Dzagoev müsste bei seiner Vertragslage auf einigen Zetteln stehen, wenn er so weitermacht. Allerdings waren auch Pawlyuschenko und Arshavin gut und die sind in England ja nie so wirklich durchgestartet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2012 15:19 Titel: |
|
|
Bei den Kroaten ist ein gewisser "Šime Vrsaljko" nachnominiert worden. 20 Jahre alt, Außenverteidiger, wird seit Wochen mit Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht.
Ob er aber spielt (hoffe nicht), steht in den Sternen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2012 04:10 Titel: |
|
|
Ribery I. hat folgendes geschrieben: |
Schade dass M'Vila wohl nicht spielen kann, auf den hatte ich mich echt gefreut. Die Russen waren gestern wirklich stark, Dzagoev müsste bei seiner Vertragslage auf einigen Zetteln stehen, wenn er so weitermacht. Allerdings waren auch Pawlyuschenko und Arshavin gut und die sind in England ja nie so wirklich durchgestartet. |
Dzagoev ist wahrscheinlich jetzt, Dank der Möglichkeiten in Moskau, auch schon unbezahlbar!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2012 10:47 Titel: |
|
|
Ich fand Konoplyanka sehr stark im ersten Spiel der Ukrainer. Zwar nicht so überragend wie Yarmolenko, aber wahrscheinlich billiger.
Für Vereine die auf den Aussenbahnen oder im OM Handlungsbedarf haben (Schalke, Gladbach) wäre der was.
Ist halt nur die Frage, ob das ne Ausnahmeleistung war oder ob der die Form bestätigt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2012 11:52 Titel: |
|
|
Auch Wilhelmsson machte bei seiner Einwechslung für die Schweden richtig Dampf.
|
|
Nach oben |
|
JanforHSV
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 13 Jun 2012 11:55 Titel: |
|
|
WilhelmFCB hat folgendes geschrieben: |
Auch Wilhelmsson machte bei seiner Einwechslung für die Schweden richtig Dampf. |
Mir hat er nicht gefallen. Ich fand sein Spiel viel zu egoistisch. Er hat sich fast immer zu spät vom Ball getrennt und war daher ziemlich ineffektiv.
Zudem ist er mit 32 Jahren kein Talent mehr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2012 12:05 Titel: |
|
|
Pilar gefällt mir echt gut. Auch schon gegen Russland.
Der Junge hat ordentlich zug zum Tor und ist verdammt schnell.
Magath hat nen guten geholt.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Jun 2012 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
timmir
Oberliga
|
Verfasst am: 13 Jun 2012 12:11 Titel: |
|
|
Dem kann ich nur zustimmen! Ein guter Junge! Und mit Polak und Jiracek hat er bei WOB direkt zwei erfahrenere Spieler die ihn an die Hand nehmen können ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2012 12:42 Titel: |
|
|
Was mir besonders bei Pilar aufgefallen ist, ist wie gut er mit Jiracek zusammen harmoniert hat. Wenn Magath eine ähnliche Konstallation in der Vorrunde eintrainieren lässt, kann das für Wolfsburg einer der besten Transfers gewesen sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2012 13:07 Titel: |
|
|
Hehe, Pilar wollte ich hier auch gerade schreiben.
Mal schauen, bei Magath sind auch schon ganz andere Spieler schnell wieder in der Versenkung verschwunden
Im Ernst: ist ein interessanter Spieler und von der Spielweise her wohl auch comunio-tauglich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2012 15:07 Titel: |
|
|
Was sagt ihr zu Theodor Gebre Selassie?
Insbesondere im Spiel gegen die Griechen bockstark über die rechte Abwehrseite mit zahlreichen gefährlichen Flanken!
25 Jahre und kickt bei Slovan Liberec.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2012 15:40 Titel: |
|
|
motze266 hat folgendes geschrieben: |
Was sagt ihr zu Theodor Gebre Selassie?
Insbesondere im Spiel gegen die Griechen bockstark über die rechte Abwehrseite mit zahlreichen gefährlichen Flanken!
25 Jahre und kickt bei Slovan Liberec. |
Fand ich auch ziemlich gut. Wobei man (ich) vor allem wegen seines Namens auf ihn geachtet hat.
Gerade in Anbetracht der allgemeinen Außenverteidiger-Armut könnte der seinen Weg in eine der großen Ligen finden nach der EM.
|
|
Nach oben |
|
timmir
Oberliga
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2012 23:38 Titel: |
|
|
Mal ein wenig anders: Vor kurzem sollt ja noch Kuyt zu Hamburg. Bin jetzt ein wenig enttäuscht von ihm. Hat bisher zwar kaum Einsatzzeit bekommen in den zwei Spielen, aber eben völlig unauffällig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2012 00:17 Titel: |
|
|
Pikar passt ja nur bedingt hier rein, der ist ja schon unter der gaube.
Xarmolenko und Konoplyanka haben zwar überzeugt, aber da fällt mit noch kein Interessent ein, der tief genug in die Tasche greifen würde.
Schalke mit seiner gatprom-Connection halte ich im Hinblick auf Dzagoev nicht für absokut undenkbar.
Selassie ist aber dann tatsächlich bis hierhin Favorit fpr eine Fahrkarte Richtung Bundesliga.
Hier tendenziell die Clubs aus dem Norden der Republik.
|
|
Nach oben |
|
sanipine
Nationalspieler
|
Verfasst am: 14 Jun 2012 00:53 Titel: |
|
|
Pikar ... gaube ... gatprom-Connection ... absokut ... fpr |
Na Katschinho, hat da wer nach dem Sieg zu tief ins Glas geschaut _________________ Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
|
|
Nach oben |
|