Autor |
Nachricht |
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 11:15 Titel: Sammer ersetzt Nerlinger in München! |
|
|
Matthias Sammer wird neuer 'Sport-Vorstand'
Die Sensation dieses Sommers ist perfekt. Sammer verlässt den DFB um bei den Bayern Christian Nerlinger zu ersetzen!
Was denkt ihr? _________________
Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 2 Jul 2012 12:19, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 11:19 Titel: |
|
|
Krasse Sache!
Wundert mich ehrlich gesagt ein wenig, dass Bayern sowas macht... aber ich muss auch sagen, dass ich dem Sammer den Posten eher zutraue als dem Nerlinger. Nerlinger schien etwas überfordert mit der Situation...
|
|
Nach oben |
|
pepe1985
Europameister
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 11:23 Titel: |
|
|
wäre natürlich ein coup keine frage.
aber mich wundert es etwas, dass es zum einen noch nicht bestätigt ist und dass es extra einen thread dafür gibt.
kann ich mich nicht so wirklich anfreunden. aber beim dopa wird ja auch jedesmal über die bayern gesprochen .
bin gespannt wie die begründungen der bayern-chefetage sein wird bzw. die aussagen.
muss ja doch schon länger geplant gewesen sein oder zumindest im raum gestanden haben. _________________ Nur der BSC!!!
Läuft.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 11:29 Titel: |
|
|
WOW
Dachte eigentlich das Nerlinger seinen Job ganz gut macht, zumindest für einem "Neuling" in dem Bereich...
Hatte eigentlich die Hoffnugn das Sammer Jogi ablöst
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 11:41 Titel: |
|
|
FC Leamoa hat folgendes geschrieben: |
WOW
Dachte eigentlich das Nerlinger seinen Job ganz gut macht, zumindest für einem "Neuling" in dem Bereich... |
Was aber für die Bayern wohl kaum gut genug sein dürfte .
Nur noch die Nummer 2 in Deutschland, nicht mehr die erste Adresse für deutsche Top-Spieler (Marco Reus geht lieber nach Dortmund)... das sind halt Dinge, die man in München absolut nicht leiden mag . Und dem Uli wird wohl so langsam klar geworden sein, dass es bei Nerlinger nicht reicht für die Bayern.
Zitat: |
Hatte eigentlich die Hoffnugn das Sammer Jogi ablöst |
Das hat sich damit wohl leider erledigt. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 11:42 Titel: |
|
|
Wäre für die Bayern ein riesen Schritt. Dazu nach der Saison einen guten Trainer, den man langfristig arbeiten lässt, dann greifen die Bayern auch in Europa wieder richtig an.
|
|
Nach oben |
|
alexle85
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 11:43 Titel: |
|
|
pepe1985 hat folgendes geschrieben: |
aber mich wundert es etwas, dass es zum einen noch nicht bestätigt ist und dass es extra einen thread dafür gibt. |
Ist ja nicht so, dass das keine absolute Hammernews wäre.. sowas sollte schon extra besprochen werden - und das sage ich nicht weil ich Bayernfan bin.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 11:45 Titel: |
|
|
eichelhans hat folgendes geschrieben: |
Wäre für die Bayern ein riesen Schritt. Dazu nach der Saison einen guten Trainer, den man langfristig arbeiten lässt, dann greifen die Bayern auch in Europa wieder richtig an. |
übertreiben wir mal nicht... Bayern war 2010 und 2012 im CL Finale. So oft war in den letzten Jahren nur ManU und Barca im Finale. Auch als angebliches Vizebayern sind wir jeder Zeit in der Lage ManU oder Real zu schlagen oder zumidest auf Augenhöhe zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 11:46 Titel: |
|
|
Kamiryn hat folgendes geschrieben: |
WOW
Dachte eigentlich das Nerlinger seinen Job ganz gut macht, zumindest für einem "Neuling" in dem Bereich... |
Was aber für die Bayern wohl kaum gut genug sein dürfte .
Nur noch die Nummer 2 in Deutschland, nicht mehr die erste Adresse für deutsche Top-Spieler (Marco Reus geht lieber nach Dortmund)... das sind halt Dinge, die man in München absolut nicht leiden mag . Und dem Uli wird wohl so langsam klar geworden sein, dass es bei Nerlinger nicht reicht für die Bayern.
Zitat: |
Das hat sich damit wohl leider erledigt. |
Naja was kann man schon von einem Neuling in diesem BEreich erwarten ...
Jetzt hat sich Nerlinger extra optisch immer mehr dem Uli angeglichen und dann sowas - alles umsonst Christian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 11:48 Titel: |
|
|
Wäre für die Bayern ein riesen Schritt. Dazu nach der Saison einen guten Trainer, den man langfristig arbeiten lässt, dann greifen die Bayern auch in Europa wieder richtig an. |
Was sollen die in Europa noch angreifen?
Die sind doch eigentlich seit 3-4 Jahren immer eines der besten vier Teams dieser Welt. Vielleicht wirds dann immer zweistellig oder so!
Aber im Ernst: Wenn Sammer diese Aufgabe annimmt, steckt da ne Menge Potential drin.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 11:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 12:05 Titel: |
|
|
Und ihr glaubt ehrlich mit sammer wäre reus nicht zum BVB gegangen??
Oder Bayern erfolgreicher?? 3x Vize und Nuancen die entscheiden. Schauen wir mal ob sammer die bringen wird.
|
|
Nach oben |
|
Krizzzz
Europameister
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 12:07 Titel: |
|
|
Kamiryn hat folgendes geschrieben: |
Das hat sich damit wohl leider erledigt. |
Vllt hatten die Bayern Angst, dass Sammer eine etwaige Nachfolge antritt, also wurde schnell Nägel mit Köpfen gemacht. _________________
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 12:10 Titel: |
|
|
SouLySoRc hat folgendes geschrieben: |
Und ihr glaubt ehrlich mit sammer wäre reus nicht zum BVB gegangen??
Oder Bayern erfolgreicher?? 3x Vize und Nuancen die entscheiden. Schauen wir mal ob sammer die bringen wird. |
Was hat denn der Reus immer damit zu tun, langsam wird das echt eintönig...
Es sagt keiner, dass der BVB uns in den letzten beiden Spielzeiten aus welchen Gründen auch immer nicht überlegen war und dass junge deutsche Spieler von fremden Vereinen eben mittlerweile auch wissen, wo sie vllt. anfänglich bessere Entwicklungsmöglichkeiten haben. Nichtsdestotrotz und darum geht's, wäre eine Verpflichtung Sammers mit einem deutlichen Qualitätssprung auf Seiten der Verantwortlichen verbunden und das kann sich dann sehr wohl auch auf Transfers, Vereinsstrukturen etc. auswirken. Was dieses ewige Gebashe immer soll.... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 12:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 12:25 Titel: |
|
|
Ich verstehe den Zeitpunkt nicht.
Zum einen ist Jogi grad mal wieder katastrophal gescheitert bei einem großen Turnier, und Sammer wäre die logische Wahl als Nachfolger. Hat er nach der fehlenden Reaktion der Medien, die sich lieber über Hymnen oder die Frisur von Gomez unterhalten, diese Job schon abgehakt, weil Jogi scheinbar unantastbar ist?
Andersrum macht es auch keinen Sinn.
Bayern hat schon einen Großteil der Transferarbeit für die nächste Saison erledigt, drunter eher seltsame Verpflichtungen, wie die von Mandzukic.
Jetzt kommt Sammer und muss eine Saison verantworten, auf die er kaum Einfluss genommen hat.
Alles sehr seltsam, aber sicher im Grundsatz eine gute Entscheidung der Bayern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 12:26 Titel: |
|
|
c0MMi_ hat folgendes geschrieben: |
Die sind doch eigentlich seit 3-4 Jahren immer eines der besten vier Teams dieser Welt. Vielleicht wirds dann immer zweistellig oder so!
|
Und genau darum gehts doch. Eines der besten vier Teams ist kein Titel. Eines der besten zwei auch nicht.
Nur der erste Platz zählt, sonst keiner.
Mit Sammer kommt nun ein Mann der genau das predigt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 12:28 Titel: |
|
|
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/35583.php?fcb_sid=642de19bf0408dce02b44cddc6696ddd
Presseerklärung
Matthias Sammer wird neuer 'Sport-Vorstand'
02.07.2012
Bei der Aufarbeitung der zurückliegenden Saison 2011/12 zwischen Aufsichtsrat und Vorstand des FC Bayern München und Sportdirektor Christian Nerlinger wurden unterschiedliche Auffassungen über das Konzept für die Zukunft der Mannschaft deutlich. Bereits damals haben der FC Bayern und Christian Nerlinger vereinbart, dass man sich zu Beginn der neuen Saison 2012/13 trennen wird.
Wegen der bevorstehenden EURO 2012 und der damit zu erwartenden Unruhe, die dadurch entstanden wäre, wurde vereinbart, die Trennung von Christian Nerlinger erst nach der Europameisterschaft bekannt zu geben.
Dementsprechend wurden jetzt erst über das vergangene Wochenende abschließende Gespräche über die Verpflichtung von Matthias Sammer als neuen „Vorstand für Lizenzspielerangelegenheiten“ geführt. Nachdem zwischen Matthias Sammer und dem FC Bayern in den zurückliegenden beiden Tagen Einigkeit über seine neue Tätigkeit erzielt wurde, hat Matthias Sammer heute im Laufe des Vormittags auch die Freigabe des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erhalten.
Matthias Sammer kann seine Aufgabe als „Sport-Vorstand“ des FC Bayern München sofort aufnehmen.
„Ich möchte mich im Namen des Clubs bei Christian Nerlinger ausdrücklich für seine Arbeit in den vergangenen vier Jahren beim FC Bayern bedanken“, erklärt FC Bayern-Aufsichtsratsvorsitzender Uli Hoeneß, „ich hoffe sehr, dass unser aller gutes persönliches Verhältnis auch weiterhin Bestand hat.“
„Ich wünsche dem FC Bayern weiterhin alles erdenklich Gute,“ sagt Christian Nerlinger, „Ich habe hier eine gute und sehr intensive Zeit erlebt und werde dem Club auch weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben.“
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 12:29 Titel: |
|
|
|
Und genau darum gehts doch. Eines der besten vier Teams ist kein Titel. Eines der besten zwei auch nicht.
Mit Sammer kommt nun ein Mann der genau das predigt. |
Naja, predigen kann er das ja gerne
Wichtig ist ja, inwieweit diese Personalie uns hilft uns genau in diesen Nuancen zu verbessern. Denn wie schon richtigerweise gesagt, haben wir anscheinend - gerade international - in den letzten 3 Jahren nicht so viel falsch gemacht, wenn man 2mal im Finale stand.
Dazu kommt, wie rauuul richtigerweise meinte, der total kuriose Zeitpunkt. Ich schätze Sammer an sich schon, doch im Moment bin ich nicht wirklich begeistert von dieser Nachricht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 12:33 Titel: |
|
|
*Brazzo* hat folgendes geschrieben: |
|
Mit Sammer kommt nun ein Mann der genau das predigt. |
Naja, predigen kann er das ja gerne
Wichtig ist ja, inwieweit diese Personalie uns hilft uns genau in diesen Nuancen zu verbessern. Denn wie schon richtigerweise gesagt, haben wir anscheinend - gerade international - in den letzten 3 Jahren nicht so viel falsch gemacht, wenn man 2mal im Finale stand.
Dazu kommt, wie rauuul richtigerweise meinte, der total kuriose Zeitpunkt. Ich schätze Sammer an sich schon, doch im Moment bin ich nicht wirklich begeistert von dieser Nachricht. |
Der Zeitpunkt ergibt sich ja aus der Pressemitteilung.
Zum Predigen: ich halte das für imens wichtig. Man kann nicht immer sagen der zweite Platz sei auch ein Erfolg. Die Genration Schweinsteiger, Lahm etc hat ausser nationalen Titeln noch nichts gewonnen, und trotzdem fühlen die sich als "goldene Genreation", und haben die Selbstwahrnehmung von Weltmeistern.
Das kommt mMn schon daher, dass hier viel zu viel gefeiert wird, dass man nun 4 mal hintereinander im Halbfinale eines großen Turniers war, und 2 mal in 3 Jahren im CL Finale.
Was übrig bleibt sind exakt 0 Titel.
Wenn man schon keinen Spieler hat, der anprangert, dass das zu wenig ist, dann hat man nun wenigstens nen Sportdirektor der das laut ausspricht.
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 12:34 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Ich verstehe den Zeitpunkt nicht.
Zum einen ist Jogi grad mal wieder katastrophal gescheitert bei einem großen Turnier, und Sammer wäre die logische Wahl als Nachfolger. |
Weswegen der DFB (oder zumindest dessen Löwen-Anteil) vielleicht auch gar nicht so unfroh ist, dass man Sammer auf ziemlich elegante Weise losgeworden ist . Und für die Bayern wohl die letzte Chance, Sammer zu verpflichten. Als 'offizieller' Bundestrainerkandidat oder gar Bundestrainer wäre das recht schwierig geworden. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 12:40 Titel: |
|
|
Eine andere Frage, die sich mir stellt: Wer wird Sammers Nachfolger als Sportdirektor beim DFB?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 12:50 Titel: |
|
|
Sammer hatte mal angekündigt, keinen Trainerposten mehr übernehmen zu wollen, da er im Beruf des Sportdirektors seine erfüllung gefunden hat. Könnt ihr euch ergoogeln, aber ichsage es hier mal, damit diese Diskussion um den DFB mal rausfällt.
|
|
Nach oben |
|
alexle85
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 12:56 Titel: |
|
|
alondon hat folgendes geschrieben: |
Eine andere Frage, die sich mir stellt: Wer wird Sammers Nachfolger als Sportdirektor beim DFB? |
Wäre doch was für Kahn ;D
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|