Autor |
Nachricht |
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 10:51 Titel: Kicker-Rangliste Rückrunde 2011/12 |
|
|
Alle halbe Jahre wieder veröffentlich der Kicker sein Ranking der Bundesligaspieler. Die Ranglisten bieten bekanntlich immer viel Diskussionspotential, besonders im langen Sommerloch.
Den Anfang macht wie immer die Position des Torhüters:
Weltklasse:
keiner
Internationale Klasse:
1. Neuer
2. ter Stegen
3. Zieler
4. Leno
5. Weidenfeller
Im weiteren Kreis:
6. Benaglio
7. Baumann
8. Ulreich
9. Wiese
10. Jentzsch
11. Kraft
12. Rensing
Blickfeld:
Drobny
Internationale Klasse:
1. Hummels
2. Badstuber
3. Sokratis
Im weiteren Kreis:
4. Niedermeier
5. Subotic
6. Boateng
7. Langkamp
8. Brouwers
9. Tasci
10. Stranzl
11. Dante
Blickfeld:
Bungert
Diagne
Matip
Noveski
Papadopoulos
Pogatetz
Russ
Wollscheid _________________
Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 2 Jul 2012 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 11:03 Titel: |
|
|
Wie so oft bei den Torhütern stört mich, dass da fast jeder in die Liste kommt.
Ansonsten wundert mich aber eigentlich nur die schlechte Position von Ulreich, den ich definitiv vor Weidenfeller gesehen habe (tendenziell sogar eher vor den jungen Torhütern, die mir mal wieder ein bisschen zu gut wegkommen). Gerade ter Stegen erschien mir in der Rückrunde nicht mehr so stark. Würde ihn da eher mit dem zuletzt imo solideren Leno tauschen. Und irgendwo dazwischen eben noch Ulreich rein.
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 11:11 Titel: |
|
|
Fand die Rückrunde sowohl von Ullreich als auch von ter Stegen eher durchschnittlich. Von daher passt Ullreich eigentlich, aber ter Stegen gehört auf jeden Fall hinter Zieler und Leno. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 11:37 Titel: |
|
|
Die Rangliste für die Innenverteidiger ist auch schon veröffentlicht, kann man vielleicht in den Startpost reineditieren:
Weltklasse:
-
Internationale Klasse:
1. Hummels
2. Badstuber
3. Sokratis
Im weiteren Kreis:
4. Niedermeier
5. Subotic
6. Boateng
7. Langkamp
8. Brouwers
9. Tasci
10. Stranzl
11. Dante
Blickfeld:
Bungert
Diagne
Matip
Noveski
Papadopoulos
Pogatetz
Russ
Wollscheid
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 11:50 Titel: |
|
|
Nikk88 hat folgendes geschrieben: |
Internationale Klasse:
3. Sokratis
|
Ich bin wirklich keiner derjenigen, die hier pausenlos den Kicker in den Himmel loben und Sportal madig machen.
Aber diese Einordnung zeugt wirklich von großem Sachverstand. Absolut kompetent Sokratis auf eine Stufe mit Hummels und Badstuber zu stellen, weil er bei so ner Herde wie Bremen (bei allem Respekt) noch solche Leistungen bringt.
Ich bin mir sicher, dass eine Einordnung von Sportal das niemals so gesehen hätte!
Respekt Kicker!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 12:02 Titel: |
|
|
Was hader Neuer eigentlich auf Platz 1 zu suchen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 12:05 Titel: |
|
|
eventuell auf grund der leistungen in der champions league (real madrid)
du fachmann!
die anderen konnten sich in keinem champions league halb.- und finale auszeichen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 12:08 Titel: |
|
|
Er ist doch der einzige Torhüter der International überhaupt was zeigen konnte. Von da her ist die Platzierung verständlich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 12:31 Titel: |
|
|
Neuer hätte ich nie auf Platz 1 gesetzt. Ok-gegen Real hat er ein paar Mal gut pariert, aber sonst was das bei seinen Ansprüchen nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Ich fand Leno und ter Stegen stärker. Aber so ist das eben. Neuer hat anscheinend einen Riesenbonus beim Kicker.
Das hat man im letzten Jahr schon gesehen, als man ihm Weltklasse attestierte.
Bei den IV's wundere ich mich doch sehr, dass ein Stranzl, Dante und ein Wollscheid so weit hinten plaziert sind und ein Niedermeier so weit oben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 12:57 Titel: |
|
|
Neuer:
+ 11m-Schiessen gegen Gladbach (übrigens gegen ter Stegen )
+ Champions-League (2x 11m schießen, da jeweils auch mit guten Leistungen, sogar im Finale als er einen selbst verwandelt)
+ Sehr guter Eindruck bei der EM (Portugal!)
+ Gute Rückrunde,...
- mit 1,2 Wacklern/Böcken, daher keine Weltklasse
Ter Stegen, Zieler, Leno.. sind alle sicherlich nicht vor Neuer einzustufen, vielleicht auf einem Level.. da aber keiner von denen International was gerissen bzw. reissen durfte (oder sogar arg gepatzt: Leno)... Kann es nur Neuer geben.
Dass viele Keeper dabei sind, spiegelt nur die Stärke der dt. TW-Ausbildung wieder. Quasi jeder runter bis Position 9 wäre sofort englischer Nationalkeeper bzw. knappp die #2 hinter Joe Hart. Deutschland deine Torhüter!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 12:58 Titel: |
|
|
chuunly hat folgendes geschrieben: |
Neuer hätte ich nie auf Platz 1 gesetzt. Ok-gegen Real hat er ein paar Mal gut pariert, aber sonst was das bei seinen Ansprüchen nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Ich fand Leno und ter Stegen stärker. Aber so ist das eben. Neuer hat anscheinend einen Riesenbonus beim Kicker.
Das hat man im letzten Jahr schon gesehen, als man ihm Weltklasse attestierte. |
Ich denke das hat einfach damit zu tun, dass Neuer in den letzten Spielen richtig gut drauf war. Er hat nicht nur sportlich geglänzt, sondern war auch der einzige Münchener der richtig Eier gezeigt hat!
Und Leistungen am Ende der Saison werden ja schon immer deutlich mehr geschätzt, als zu Beginn der Saison - einfach weil das noch deutlicher im Kopf gespeichert ist!
chuunly hat folgendes geschrieben: |
Bei den IV's wundere ich mich doch sehr, dass ein Stranzl, Dante und ein Wollscheid so weit hinten plaziert sind und ein Niedermeier so weit oben. |
Bei Niedermeier ist es in meinen Augen ähnlich wie bei Neuer - am Ende war er richtig gut, das bleibt irgendwo besser hängen! Wobei für mich vorallem Stranzl deutlich vor ihm liegen sollte.
Aber in solchen Rankings sind ja immer subjektive Entscheidungen enthalten! Man wird es nie schaffen, alle Meinungen unter einen Hut zu bringen... insofern finde ich das ganze ohnehin nicht sonderlich aussagekräftig!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 13:56 Titel: |
|
|
Daniel1478 hat folgendes geschrieben: |
eventuell auf grund der leistungen in der champions league (real madrid)
du fachmann!
die anderen konnten sich in keinem champions league halb.- und finale auszeichen. |
Man könnte ihn auch als überbewerteten Fliegenfänger bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 14:26 Titel: |
|
|
SGT1 hat folgendes geschrieben: |
Ter Stegen, Zieler, Leno.. sind alle sicherlich nicht vor Neuer einzustufen, vielleicht auf einem Level.. da aber keiner von denen International was gerissen bzw. reissen durfte (oder sogar arg gepatzt: Leno)... Kann es nur Neuer geben. |
Den Rest deines Beitrages unterschreibe ich so. Es ist normal, dass die deutsche Nummer 1 allgemein kritisch betrachtet wird - und trotzdem beim Kicker gut wegkommt.
Das war bei Lehmann so (Gerade nach der Vorgeschichte mit Kahn), wenn auch durch seine Auslandsstation weniger im Fokus. Aber wie umstritten er in England war, das bekam man ja hier durch unsere 'Yellow Press' gut mit. Wahrscheinlich sogar überzeichnet.
Das war bei Adler so, bei Neuer jetzt auch seit er bei den Bayern spielt und noch mehr im Fokus ist. Er hatte massive Startprobleme, musste sich umstellen, lernen die Konzentration auch dann hoch zu halten, wenn er nichts zu tun hat. Die Rückrunde (!) war schon wieder ziemlich gut. Gerade international und bei der EM. Einer von wenigen mit absolutem Siegeswillen auch gegen Italien in der Schlussphase.
Lenos 'arger Patzer' in der CL war übrigens in der Hinrunde. Anfang November gegen Valencia.
Und der wurde deutlich von seinen vielen grandiosen Paraden ausgebügelt. Man beachte seinen Notenschnitt dort. Mehrfach 'Man of the Match' (bei 3 oder 4 von 8 Leverkusener Cl-Spielen!). 1,0 gegen Chelsea, 2,0 gegen Chelsea, Valencia, Barca, 2,5 gegen Genk (beide Spiele)...
Der hat schon einige Duftmarken hinterlassen. Sehe ihn als klare Nummer 2 hinter Neuer.
Weit vor allen anderen. Ullreich hat ne durchwachsene Runde gespielt, gerade in der Rückrudne. Zieler auch, aber hinten raus wieder stärker.
Und Ter Stegen hatte ne ähnlich gute Hinrunde wie Leno, hat aber in der zweiten Hälfte geschwächelt. Naja.
Für unsere Goalies brauchen wir uns aber echt nicht schämen. Wenn hier gemeckert wird, dann auf allerhöchstem Niveau.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 14:37 Titel: |
|
|
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
Und Leistungen am Ende der Saison werden ja schon immer deutlich mehr geschätzt, als zu Beginn der Saison - einfach weil das noch deutlicher im Kopf gespeichert ist! |
Logisch, die Liste ist ja auch immer für ein halbes Jahr. Der Saisonbeginn fällt damit sowieso nicht ins Gewicht.
Ich denke das Neuer gerade zum Saisonende in allen Wettbewerben stark gehalten hat und auch sonst als TopMann aufgefallen ist. Der Bonus CL bringt ihm Platz 1, seine Wackler kosten in die Weltklasse.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 15:01 Titel: |
|
|
Also die Nominierungen sind doch allesamt gut und zeigen, dass beim Kicker halt doch noch ein paar mehr Experten sitzen als bei Sportal.
Gerade die Nominierungen bei den IVs: Sokratis, Nierdermeier, Brouwers(!) gefallen mir sehr gut.
Gut Boateng find ich fraglich, aber zusammen mit der Bewertung von Subotic kann man das schon so machen.
Krass finde ich auch, dass es 3 Gladbacher IVs in die Liste geschafft haben, passiert wohl auch nicht so oft(Santana in der HR? mal)
Ich bin mal echt gespannt auf die Diskussionen wenn hier etwa ein Sindl z.b. vor so Pfeifen/Totalausfaellen wie Mueller oder Kroos gelistet wuerde .
Ich faends gerecht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 15:04 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
Und Leistungen am Ende der Saison werden ja schon immer deutlich mehr geschätzt, als zu Beginn der Saison - einfach weil das noch deutlicher im Kopf gespeichert ist! |
Logisch, die Liste ist ja auch immer für ein halbes Jahr. Der Saisonbeginn fällt damit sowieso nicht ins Gewicht.
Ich denke das Neuer gerade zum Saisonende in allen Wettbewerben stark gehalten hat und auch sonst als TopMann aufgefallen ist. Der Bonus CL bringt ihm Platz 1, seine Wackler kosten in die Weltklasse. |
Gut, man streiche "Beginn der Saison" un meinem Post und denke sich "Beginn der Rückrunde".
Abgesehen von deiner oberlehrerhaften Wortglauberei ( )sind wir uns ja inhaltlich einig
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 15:26 Titel: |
|
|
Neuer ist ein absoluter Witz!
Ein paar gute Leistungen machen die ganzen Fehler nicht wett!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 15:30 Titel: |
|
|
WilhelmFCB hat folgendes geschrieben: |
Ein paar gute Leistungen machen die ganzen Fehler nicht wett! |
18. Spieltag Gladbach. Welche Fehler haste noch gesehen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 15:30 Titel: |
|
|
Gibt es irgendwelche genauen Kriterien für die Einordnungen oder sind das nur Schätzungen vom Kicker? Dass Badstuber (und nach der EM auch Hummels) nicht bei Weltklasse steht überrascht mich schon, nachdem er eine ziemlich fehlerfreie Saison auch auf internationaler Ebene gebracht hat.
Ansonsten sind die IV gut, schön dass Niedermeier und Langkamp so weit vorne stehen, zwischen Subotic und Boateng dürften vllt noch ein paar Plätze mehr sein.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 15:38 Titel: |
|
|
Hauptsächlich die Leistungen der Spieler in der Bundesliga (Kickernoten) und dazu dann die Leistungen bei internationalen Spielen (CL, EM usw) _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 22:29 Titel: |
|
|
Neuer ist einfach der beste TH in Deutschland. Ohne Diskussion. Würde ihn auch auf gar keinen Fall auf eine Stufe mit den anderen stellen. Außerdem wundert micht, dass ulreich nicht auf einem level mit leno und ter stegen ist, weil ich ihn nämlich für ziemlich gut halte und der vfb auch ne ordentliche rückrunde spielte.
Sturm wird interessant. Denke mal, dass Gomez, Hunte und Lewa schon weltklasse sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 22:38 Titel: |
|
|
Wobei ich das mit Neuer aber auch finde, das er sich einfach mehr beweisen musste da er neben der BL auch noch in der CL aufgestellt wurde.
Sicherlich sind die anderen "jungen Wilden" auch schon für ihr Alter klasse Torhüter aber sie müssen sich halt auch erstmal langfristig in der Liga beweisen und da zählt es nicht nur Bälle zu fangen sondern man muss den modernen Torwart nach außen darstellen, sprich mitspielen etc.
Aber auch hier haben wir lange gesehen kein Problem auf der Position was natürlich eine sehr gute Ausgangslage ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 23:31 Titel: |
|
|
Matip nur im Blickfeld? Kann eigentlich nicht deren ernst sein. Hat ne klasse Rückrunde gespielt und war auch über die gesamte Saison gesehen unser bester Verteidiger.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2012 23:51 Titel: |
|
|
ich geb mal ne prognose für die außenverteidiger ab
Weltklasse:
-
Internationale Klasse:
1. Piszczek
2. Lahm
3. Alaba
Im weiteren Kreis (ohne Reihenfolge):
Fuchs
Schmelzer
Daems
Verhaegh
Sakai
Boulahrouz
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2012 00:35 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
WilhelmFCB hat folgendes geschrieben: |
Ein paar gute Leistungen machen die ganzen Fehler nicht wett! |
18. Spieltag Gladbach. Welche Fehler haste noch gesehen? |
Ich muss zugeben, dass ich eben erst kapiert habe, dass es hier nur um die Rückrunde geht.
Wenn wir jedoch grade dabei sind möchte ich an 20. Spieltag HSV und an Pokalfinale BVB erinnern.
|
|
Nach oben |
|