Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2012 07:54 Titel: |
|
|
Gus Fring hat folgendes geschrieben: |
Matip nur im Blickfeld? Kann eigentlich nicht deren ernst sein. Hat ne klasse Rückrunde gespielt und war auch über die gesamte Saison gesehen unser bester Verteidiger. |
Ich bin ein großer Kicker- Fan, aber da kann ich dir nur zustimmen. Ich hab Matip viel Stärker gesehen, sogar unter den besten fünf Innenverteidigern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2012 13:53 Titel: |
|
|
Außenbahn defensiv
Weltklasse
keiner
Internationale Klasse
1. Lukas Piszczek
2. Philip Lahm
3. David Alaba
Im weiteren Kreis
4. Marcel Schmelzer
5. Filip Daems
6. Christian Fuchs
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2012 14:39 Titel: |
|
|
Schmelzer hätte ich eher auf die 6 gesetzt, sonst perfekt getroffen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2012 15:25 Titel: |
|
|
Alaba nach so wenigen Spielen auf AV in eine Klasse mit Lahm und Piszcek zu stecken finde ich schon etwas mutig, aber vom Ranking 1-3 passts 100%.
Was die Positionen 4 -6 angeht kann man natuerlich streiten, aber das ist ja auch Korinthenkackerei irgendwann.
Fuchs, Daems und Schmelzer gehoeren alle 3 in die Auflistung.
Gotuko Sakai haette man evtl noch mit reinnehmen koennen imho.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2012 16:20 Titel: |
|
|
Hab das Blickfeld nicht mehr angegeben, da sollte er drinstehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2012 20:07 Titel: |
|
|
außenbahn offensiv
Internationale Klasse:
1. Ribery
2. Blaszczykowski
3. Harnik
4. Robben
Im weiteren Kreis:
5. Arango
6. Stindl
7. Caligiuri
8. Dejagah
Blickfeld unter anderem:
Draxler
Farfan
Großkreutz
Herrmann
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2012 20:27 Titel: |
|
|
W.Zevon hat folgendes geschrieben: |
Gerade letzterer fiel doch im Vergleich zum Rest des BVB-Personals deutlich ab... |
abgesehen obs stimmt oder nicht, warum kann man daraus seine platzierung in dem ranking ableiten? könnt ich mich ja dann genau so gut hinstellen und sagen, dass bayern im vergleich zu Dortmund doch in den letzten 2 jahren deutlich unterlegen war und deswegen alle bayern spieler aus der liste ballern
robben hätte man mMn auch in den weiteren kreis ziehen können, wobei das auf jedenfall majestätsbeleidigung wäre
mich würd auch mal interessieren welchen caligiuri die meinen (mainz/freiburg (mein tipp)) und im endeffekt eh egal, find ich in beiden bereichen zu gut bewertet.
dejagah fand ich z.b. im vergleich mit herrmann doch schwächer
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2012 20:28 Titel: |
|
|
Reus hat fast jedes Spiel auf der Position gemacht. Immer im 2er-Sturm mit Hanke.
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
|
Verfasst am: 5 Jul 2012 20:50 Titel: |
|
|
mince hat folgendes geschrieben: |
Gerade letzterer fiel doch im Vergleich zum Rest des BVB-Personals deutlich ab... |
abgesehen obs stimmt oder nicht, warum kann man daraus seine platzierung in dem ranking ableiten? könnt ich mich ja dann genau so gut hinstellen und sagen, dass bayern im vergleich zu Dortmund doch in den letzten 2 jahren deutlich unterlegen war und deswegen alle bayern spieler aus der liste ballern
robben hätte man mMn auch in den weiteren kreis ziehen können, wobei das auf jedenfall majestätsbeleidigung wäre
mich würd auch mal interessieren welchen caligiuri die meinen (mainz/freiburg (mein tipp)) und im endeffekt eh egal, find ich in beiden bereichen zu gut bewertet.
dejagah fand ich z.b. im vergleich mit herrmann doch schwächer |
Was ein Vergleich... Ein Spieler kann also überspitzt gesagt nicht aus einer Gurkentruppe herausragen. Hier geht es im Übrigen nicht um einen Bayern/BVB Vergleich, lediglich darum, dass GK mitnichten eine Leistung gebracht hat, die einer Einstufung im Blickfeld gerechtfertigt....
Zu Reus, okay, für mich war das eher immer Offensives MF mit dem Hang meinetwegen zum hängenden...
Und zu D.Caliguiri, da wurden wohl insbesondere die letzten Partien (die zugegebenermaßen nicht schlecht waren) sehr hoch gehängt... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
|
Verfasst am: 5 Jul 2012 20:55 Titel: |
|
|
abdübel hat folgendes geschrieben: |
ich bin ja absolut kein Ribery Fan aber wenn der net weltklasse verdient hat, weiß ich auch nicht... |
kein Titel.... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2012 20:57 Titel: |
|
|
Lulukas16 hat folgendes geschrieben: |
Reus hat fast jedes Spiel auf der Position gemacht. Immer im 2er-Sturm mit Hanke. |
wollt ich auch gerade sagen. Paradeposition. Aber bei Fifa läuft er noch auf RM
|
|
Nach oben |
|
nikinho99
Oberliga
|
Verfasst am: 5 Jul 2012 21:05 Titel: |
|
|
Was ein Vergleich... Ein Spieler kann also überspitzt gesagt nicht aus einer Gurkentruppe herausragen. Hier geht es im Übrigen nicht um einen Bayern/BVB Vergleich, lediglich darum, dass GK mitnichten eine Leistung gebracht hat, die einer Einstufung im Blickfeld gerechtfertigt....
Zu Reus, okay, für mich war das eher immer Offensives MF mit dem Hang meinetwegen zum hängenden...
Und zu D.Caliguiri, da wurden wohl insbesondere die letzten Partien (die zugegebenermaßen nicht schlecht waren) sehr hoch gehängt... |
großkreutz war absoluter stammspieler beim meister und pokalsieger, hat als mittelfeldspieler 7 tore und 7 assists in der liga vorzuweisen, davon 3 tore / 3 assists in der rückrunde.
das ist mindestens blickfeld.
auch, dass du reus als rechts außen siehst, wo er doch diese saison klar VOR hanke als vorderster stürmer gespielt hat, verdichten die anzeichen, dass du über sachen diskutierst, über die du nicht wirklich bescheid weißt.
zum vergleich noch: farfan 4/9, draxler 2/6
tore/vorlagen
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
|
Verfasst am: 5 Jul 2012 21:12 Titel: |
|
|
nikinho99 hat folgendes geschrieben: |
Und zu D.Caliguiri, da wurden wohl insbesondere die letzten Partien (die zugegebenermaßen nicht schlecht waren) sehr hoch gehängt... |
großkreutz war absoluter stammspieler beim meister und pokalsieger, hat als mittelfeldspieler 7 tore und 7 assists in der liga vorzuweisen, davon 3 tore / 3 assists in der rückrunde.
auch, dass du reus als rechts außen siehst, wo er doch diese saison klar VOR hanke als vorderster stürmer gespielt hat, verdichten die anzeichen, dass du über sachen diskutierst, über die du nicht wirklich bescheid weißt. |
Stimmt, ertappt... Ich krieche vor Dir zu Kreuze...
P.S. der Ton macht die Musik (hast wohl offensichtlich immer noch nichts gelernt, nikinho...), sorry, aber das muss ich mir nicht geben... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
nikinho99
Oberliga
|
Verfasst am: 5 Jul 2012 21:14 Titel: |
|
|
nikinho99 hat folgendes geschrieben: |
auch, dass du reus als rechts außen siehst, wo er doch diese saison klar VOR hanke als vorderster stürmer gespielt hat, verdichten die anzeichen, dass du über sachen diskutierst, über die du nicht wirklich bescheid weißt. |
Stimmt, ertappt... Ich krieche vor Dir zu Kreuze...
P.S. der Ton macht die Musik (hast wohl offensichtlich immer noch nichts gelernt, nikinho...), sorry, aber das muss ich mir nicht geben... |
was meinst du denn mit immer noch nichts gelernt? kennen wir uns?
so angreifend fand ich meinen post nun auch nicht
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
|
Verfasst am: 5 Jul 2012 21:19 Titel: |
|
|
P.S. Ein Arrango hat i.Ü. 6 Tore und 12 Vorlagen vorzuweisen und soll im Vergleich zu KG "nur" eine Stufe besser sein? Du siehst, dieses Kriterium ist nicht wirklich maßgeblich. Ferner war GK allen voran im letzten Drittel der Saison, allein wenn man sich das Notenbild anschaut nun wahrlich nicht der stärkste...
Und ja, nikinho, Dein Tonfall respektive Deine Ausdrucksweise ist nicht zum ersten Mal anmaßend... Aber das ist Deine Sache, viele Freund wirst Du Dir mit dieser schriftlichen Intonation weiß Gott nicht machen, aber auch das ist Deine Sache... Schönen Abend noch
P.P.S. was Reus anbelangt, "Mut zur Lücke", für mich war das maximal ne hängende Spitze mit Hanke vor ihm, aber gut, passiert.... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2012 23:04 Titel: |
|
|
P.S. Ein Arrango hat i.Ü. 6 Tore und 12 Vorlagen vorzuweisen und soll im Vergleich zu KG "nur" eine Stufe besser sein? Du siehst, dieses Kriterium ist nicht wirklich maßgeblich. Ferner war GK allen voran im letzten Drittel der Saison, allein wenn man sich das Notenbild anschaut nun wahrlich nicht der stärkste...
Und ja, nikinho, Dein Tonfall respektive Deine Ausdrucksweise ist nicht zum ersten Mal anmaßend... Aber das ist Deine Sache, viele Freund wirst Du Dir mit dieser schriftlichen Intonation weiß Gott nicht machen, aber auch das ist Deine Sache... Schönen Abend noch
P.P.S. was Reus anbelangt, "Mut zur Lücke", für mich war das maximal ne hängende Spitze mit Hanke vor ihm, aber gut, passiert.... |
Zuerst hast du von Reus, als Außenbahnspieler gesprochen, dich über sein Fehlen auf dieser Position "gewundert".
Jetzt versuchst du das zu relativieren, aber es bleibt genauso falsch. Also entweder du hast nicht ein Spiel von Gladbach gesehen (wie willst du dann Reus also irgendwie einstufen oder bewereten) oder/und du hast nicht den optimalen Durchblick.
Reus war diese Serie ganz klar der offensivste Gladbacher und das im Sturmzentrum. Das war sehr deutlich zu erkennen, auch ohne Fussball-Lehrer-Schein.
Sogar als Herrmann verletzt war und deCarmargo für ihn rein kam, war deutlich zu erkennen, dass Reus kaum auf Außen ging, das musste dann meist Hanke übernehmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2012 10:23 Titel: |
|
|
Die Rangliste ist recht bescheiden. Alaba gehört wegen den paar guten Spielen niemals in die internationale Klasse. Der hat gerademal 11 Spiele über die volle Distanz gemacht und davon waren 9 in der RR (und die RR ist ja maßgebend für die Rangliste). Wenn man nur etwas mehr als die Hälfte der Spiele über 90 Min macht (also eher Backup ist) und quasi erst auf der Zielgeraden auf die LV-Posi gestellt wurde, kann man wohl kaum schon internationale Klasse bewiesen haben.
Bei Ribery ists umgekehrt, wieso der nicht Weltklasse sein soll, erschließt sich mir nicht. Gleiches gilt für Hummels. Bei ihm waren ja die schlechten CL-Spiele alle in der Vorrunde. In der RR überragend und dazu noch ne sehr starke EM gespielt.
Und, dass man GK nicht zumindest im Blickfeld sieht, ist doch mehr als fragwürdig. Er war absoluter Stammspieler beim Double-Gewinner, der die absolute Rekordsaison und vor allem die selbst theoretisch kaum noch zu toppende RR gespielt hat.
Nur mal zur Erinnerung, die haben nur 4!!! Punkte abgegeben in der RR, die ja maßgeblich für die Rangliste sein soll.
Und trotzdem findet sich bisher kein Spieler von denen in der Weltklasse wieder. Man fragt sich wirklich, wie Dortmund das mit all diesen IWK- und Blickfeld-Spielern geschafft haben soll.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 6 Jul 2012 10:49 Titel: |
|
|
Rangliste kannst in die Tonne kloppen..
Neuer genauso gut wie Zieler und die anderen.. Platz 2, Platz 2 Pokal CL FINALE was will man mehr.. Titel hin Titel her, das war seine erste Saison bei uns!!!
Alaba ist für mich auch noch lange nicht Internationale Klasse.. Er ist auf ein guten Weg, doch sollte man ihn nicht auf eine Stufe wie Lahm hochstellen.
Ribery der größte Witz.. BESTE Saison seines Lebens bei uns, denn so eine Einstufung.. Naja bringt ja eh nix sich darüber aufzuregen. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2012 11:06 Titel: |
|
|
Balle22 hat folgendes geschrieben: |
Rangliste kannst in die Tonne kloppen..
Neuer genauso gut wie Zieler und die anderen.. Platz 2, Platz 2 Pokal CL FINALE was will man mehr.. Titel hin Titel her, das war seine erste Saison bei uns!!! |
In der BuLi war Neuer nur durchschnitt. In der CL war er richtig gut. Macht in der Summe Internationale Klasse. Und es gibt innerhalb der einzelnen Klassen auch Abschufungen, deshalb die Reihenfolge.
Alaba ist für mich auch noch lange nicht Internationale Klasse.. Er ist auf ein guten Weg, doch sollte man ihn nicht auf eine Stufe wie Lahm hochstellen. |
Es geht nicht darum, dass Alaba internationale Klasse besitzt, sondern dass er letzte Saison so gespielt hat. Natürlich muss er das bestätigen, ändert aber nix an der Rangliste für LETZTE Saison.
Ribery der größte Witz.. BESTE Saison seines Lebens bei uns, denn so eine Einstufung.. Naja bringt ja eh nix sich darüber aufzuregen. |
Beste Saison seines Lebens? Die erste Saison war schon besser, wobei man dort nur EL gespielt hat. Aber die Einstufung passt mMn schon.
Irgendwie ist es immer das Gleiche. DIe Leute regen sich auf, weil irgendein Spieler in zB die Internationale Klasse eingestuft wird in der ersten oder zweirten Saison. Es geht nur um die abgelaufene Saison, nicht ob er schon 100Saisons klasse gespielt hat. Wobei das scheinbar immer als Bonus eingeht
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 7 Jul 2012 11:55 Titel: |
|
|
Aha er sagt aber selber, das es seine beste Saison war _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2012 12:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2012 12:44 Titel: |
|
|
NAja die Liste zu posten und nicht zu wissen wie sie zustande kommt ist doch bescheiden. Die Kommentare im HEft und Argumente wer wie wo warum steht sind doch sehr aufschlussreich.
Was manche hier äußern, scheinbar ohne jegliche Basis und Wissen, ist dann auch schon wieder amüsant.
|
|
Nach oben |
|