Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2012 13:23 Titel: |
|
|
Mittelfeld defensiv:
Weltklasse:
keiner
Internationale Klasse:
1. Gündogan
Im weiteren Kreis:
2. Kehl
3. L. Bender
4. Makiadi
5. Schweinsteiger
6. Soto
7. Reinartz
Blickfeld:
Baier
Flum
Gentner
Hosogai
Jarolim
Jones
Kvist
Luiz Gustavo
Neustädter
Pinto
Polak
Polanski
Mittelfeld offensiv:
Weltklasse:
1. Kagawa
Internationale Klasse:
keiner
Im weiteren Kreis:
2. Kroos
3. T. Müller
4. Raul
5. Didavi
Blickfeld:
Hajnal
Koo
Salihovic
Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2012 15:23 Titel: |
|
|
rotadinho hat folgendes geschrieben: |
Die Rangliste ist recht bescheiden. Alaba gehört wegen den paar guten Spielen niemals in die internationale Klasse. Der hat gerademal 11 Spiele über die volle Distanz gemacht und davon waren 9 in der RR (und die RR ist ja maßgebend für die Rangliste). Wenn man nur etwas mehr als die Hälfte der Spiele über 90 Min macht (also eher Backup ist) und quasi erst auf der Zielgeraden auf die LV-Posi gestellt wurde, kann man wohl kaum schon internationale Klasse bewiesen haben.
. |
alaba hat neben der buli auch in der champions league eine sehr gute leistung gezeigt, wie er gegen real gespielt hat war weltklasse, von daher absolut verdient, er hat mehrfach seine internationale klasse bewiesen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2012 15:38 Titel: |
|
|
Ach kommt, man muss doch wirklich zugeben, dass die Liste wirklich geprägt davon ist, dass einem die am nächsten zurückliegenden Leistungen am besten im Gedächtnis bleiben.
Klar, Alaba hat ein paar gute Spiele gemacht und hat auch eine riesige Zukunft vor sich, aber deshalb ist er noch lange nicht internationale Klasse. Ich würde sogar sagen, dass er nur die halbe Rückrunde richtig gut war.
Da müsste Didavi umgekehrt genau so in die "Weltklasse" gepackt werden, weil er 17 Spieltage lang genau das war. Oder ein Koo mindestens internationale Klasse..!?
Und was hat ein Reinatz dort zu suchen? Der hat sich auch, wenn überhaupt, nach dem 25. oder 26. Spieltag gefangen. Vorher hat der Fehler gemacht, dass es jedem Zuschauer die Schuhe ausgezogen hat.
Ich find die Einordnungen absolut unsinnig und wenig objektiv.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2012 15:45 Titel: |
|
|
c0MMi_ hat folgendes geschrieben: |
Ach kommt, man muss doch wirklich zugeben, dass die Liste wirklich geprägt davon ist, dass einem die am nächsten zurückliegenden Leistungen am besten im Gedächtnis bleiben.
Klar, Alaba hat ein paar gute Spiele gemacht und hat auch eine riesige Zukunft vor sich, aber deshalb ist er noch lange nicht internationale Klasse.
Genau wie ein Gündogan nur in der Rückrunde richtig überzeugt hat, vorher war das gar nichts. Schweinsteiger nicht internationale Klasse, hallo? Das ist doch wohl der Witz schlechthin. Nur weil er nach einer langen Verletzung nicht wieder der Alte ist, kann man die überragenden 3-4 Jahre zuvor nicht wegstreichen.
Da müsste Didavi umgekehrt genau so in die "Weltklasse" gepackt werden, weil er 17 Spieltage lang genau das war. Oder ein Koo mindestens internationale Klasse..!?
Und was hat ein Reinatz dort zu suchen? Der hat sich auch, wenn überhaupt, nach dem 20. Spieltag gefangen. Vorher hat der Fehler gemacht, dass es jedem Zuschauer die Schuhe ausgezogen hat.
Ich find die Einordnungen absolut unsinnig und wenig objektiv. |
Was haben die früheren Leistungen mit den Leistungen seit Januar zu tun? Richtig, rein gar nichts.
Der Kicker bewertet in seinen Ranglisten immer lediglich die zurückliegende Halbserie, also jetzt die Rückrunde. Einen Schweinsteiger kannst du mit den gezeigten Leistungen einfach nicht in die Internationale Klasse einordnen, Gündogan passt dagegen schon sehr gut.
Das Kagawa in der Weltklasse ist überrascht mich zwar ein wenig, vor allem wenn man bedenkt, dass sonst kein Spieler in der internationalen Klasse ist, aber als Dortmunder nimmt man ein solches Lob gerne mit ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2012 15:50 Titel: |
|
|
Donkel hat folgendes geschrieben: |
Klar, Alaba hat ein paar gute Spiele gemacht und hat auch eine riesige Zukunft vor sich, aber deshalb ist er noch lange nicht internationale Klasse.
Genau wie ein Gündogan nur in der Rückrunde richtig überzeugt hat, vorher war das gar nichts. Schweinsteiger nicht internationale Klasse, hallo? Das ist doch wohl der Witz schlechthin. Nur weil er nach einer langen Verletzung nicht wieder der Alte ist, kann man die überragenden 3-4 Jahre zuvor nicht wegstreichen.
Und was hat ein Reinatz dort zu suchen? Der hat sich auch, wenn überhaupt, nach dem 20. Spieltag gefangen. Vorher hat der Fehler gemacht, dass es jedem Zuschauer die Schuhe ausgezogen hat.
Was haben die früheren Leistungen mit den Leistungen seit Januar zu tun? Richtig, rein gar nichts.
Der Kicker bewertet in seinen Ranglisten immer lediglich die zurückliegende Halbserie, also jetzt die Rückrunde. Einen Schweinsteiger kannst du mit den gezeigten Leistungen einfach nicht in die Internationale Klasse einordnen, Gündogan passt dagegen schon sehr gut.
Das Kagawa in der Weltklasse ist überrascht mich zwar ein wenig, vor allem wenn man bedenkt, dass sonst kein Spieler in der internationalen Klasse ist, aber als Dortmunder nimmt man ein solches Lob gerne mit ^^ |
Ich habs schon rausgemacht mit Schweini, weils gar nicht in die Kriterien vom Kicker passt Und trotzdem genug Kritik
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2012 16:13 Titel: |
|
|
Klar, Alaba hat ein paar gute Spiele gemacht und hat auch eine riesige Zukunft vor sich, aber deshalb ist er noch lange nicht internationale Klasse. Ich würde sogar sagen, dass er nur die halbe Rückrunde richtig gut war.
Und was hat ein Reinatz dort zu suchen? Der hat sich auch, wenn überhaupt, nach dem 25. oder 26. Spieltag gefangen. Vorher hat der Fehler gemacht, dass es jedem Zuschauer die Schuhe ausgezogen hat.
das was du sagst stimmt schon teilweise...
alaba hat anfangs auf der 6 ordentliche spiele abgeliefert und ist dann erst auf die LAV position gerückt, wo er richtig aufgeblüht ist
und der ausschlaggebende unterschied sind bei alaba im vergleich zu den von dir genannten ist, dass alaba in der champions league sehr sehr gute leistungen gezeigt hat, gerade gegen real, er hat sich auf der internationalen bühne bewiesen, deshalbist eine platzierung in der "internationalen klasse" gerechtfertigt
weder didavi noch koo mussten sich gegen eine spitzenmannschaft, wie real beweisen, alaba hat dies getan
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 9 Jul 2012 16:41 Titel: |
|
|
Und was hat ein Reinatz dort zu suchen? Der hat sich auch, wenn überhaupt, nach dem 25. oder 26. Spieltag gefangen. Vorher hat der Fehler gemacht, dass es jedem Zuschauer die Schuhe ausgezogen hat.. |
Grobe Schnitzer hatte er, aber die waren in der Hinrunde! In der Rückrunde war nur ein wirklich schwaches Spiel dabei, dass gegen Freiburg als die gesamte Mannschafte nur noch gegen Trainer Dutt gespielt hat! Seitdem Reinartz wieder auf der Sechs spielt (dauerhaft seit Rückrundenstart), gehört er zu den konstantesten Spielern in Leverkusen und er steht völlig zu Recht da wo er steht! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2012 16:57 Titel: |
|
|
Aber Didavi und Koo haben sich gegen Mannschaften wie Bayern, Dortmund, Schalke oder sonst wen bewiesen. Die sind für mich auch nicht die Schlechtesten
Man neigt wohl eher dazu, solche Champions League Einsätze überzubewerten, während man Didavi's Leistungen gegen z.B. Stuttgart gleich wieder vergisst. Deshalb finde ich das (ihm gegenüber) etwas unfair!
Aber gut, das Argument mit Alaba stimmt natürlich irgendwo... Ich mag ihn ja auch und fand seine Leistungen auch gut, aber eben noch nicht soooo gut und auch nicht wirklich konstant, auch wenn es keine großen Ausreißer nach unten gab.
Und Alo: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber solange Dutt in Leverkusen war, kann ich mich an kein wirklich gutes Spiel erinnern, und das war immerhin bis zum 28. Spieltag! Das wären 6 Spiele, die er vielleicht ganz passabel gemacht hat, aber mehr nicht. Also internationale Klasse ist (mMn) völlig daneben!
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2012 12:59 Titel: |
|
|
Sturm
Weltklasse
keiner
Internationale Klasse
1. Huntelaar
2. Gomez
3. Lewandowski
4. Reus
5. Mandzukic
6. Helmes
7. Kießling
Im weiteren Kreis
8. Ibisevic
9. Diouf
10. Zidan
Blickfeld
Hanke
Pizzaro
Pdolski
Ya Konan
Deutsche im Ausland
Internationale Klasse
1. Khedira
2. Özil
Im weiteren Kreis
3. Klose
Blickfeld
Walke
Huth
Kum
Dede
Hilbert
Steinhöfer
Ernst
Broich
Epstein
Teber
Kuranyi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2012 13:45 Titel: |
|
|
Werden Spieler vom Kicker eigentlich nur als Weltklasse eingestuft, wenn sie zu einem ausländischen Topverein wechseln?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2012 15:31 Titel: |
|
|
geht es nur mir so, weil für mich war gündogan jetzt nicht der beste dm-spieler der rückrunde. hätte lars bender da eher weiter oben gesehen. ist aber nur nen subjektiver eindruck. kann schon sein dass ilcay nach der verkorksten hinrunde jetzt richtig rangeklotzt hat, dann wärs mir total entgangen (und scheinbar auch dem jogi löw )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2012 16:08 Titel: |
|
|
QRL hat folgendes geschrieben: |
geht es nur mir so, weil für mich war gündogan jetzt nicht der beste dm-spieler der rückrunde. hätte lars bender da eher weiter oben gesehen. ist aber nur nen subjektiver eindruck. kann schon sein dass ilcay nach der verkorksten hinrunde jetzt richtig rangeklotzt hat, dann wärs mir total entgangen (und scheinbar auch dem jogi löw ) |
Das mit Bender sehe ich genauso. Allerdings hat Gündogan schon eine sehr gute Rückrunde gespielt, sodass es für die RR stimmt. Da es aber auf die ganze Saison bezogen sein sollte, ist er etwas zu weit vornen!
Gleiches gilt in meinen Augen aber auch für Helmes im Sturm...
@mjollnir: Nein - siehe Podolski
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod
|
Verfasst am: 14 Jul 2012 19:20 Titel: |
|
|
KG20 hat folgendes geschrieben: |
QRL hat folgendes geschrieben: |
geht es nur mir so, weil für mich war gündogan jetzt nicht der beste dm-spieler der rückrunde. hätte lars bender da eher weiter oben gesehen. ist aber nur nen subjektiver eindruck. kann schon sein dass ilcay nach der verkorksten hinrunde jetzt richtig rangeklotzt hat, dann wärs mir total entgangen (und scheinbar auch dem jogi löw ) |
Das mit Bender sehe ich genauso. Allerdings hat Gündogan schon eine sehr gute Rückrunde gespielt, sodass es für die RR stimmt. Da es aber auf die ganze Saison bezogen sein sollte, ist er etwas zu weit vornen!
Gleiches gilt in meinen Augen aber auch für Helmes im Sturm...
|
Die Kickerrangliste bezieht sich aber immer nur auf das letzte halbe Jahr und nicht die ganze Saison
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2012 11:42 Titel: |
|
|
Im Sturm finde ich Pizarro und Podolski zu weit unten. Pizarro nur Blickfeld?! Hallo?! Und Podolski mag ich zwar nicht so, aber seine Rückrunde war echt nicht schlecht.
Sonst aber von der Reihenfolge her gut getroffen. Selten hab gesamt gesehen so eine gute kicker-Rangliste gesehen!
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 15 Jul 2012 12:06 Titel: |
|
|
Echt, findest du? Er hat nur 13 der 17 möglichen Spiele gemacht. In diesen 13 Spielen hat er 4 seiner 18 Saisontore erzielt und 4 seiner 9 Vorlagen gegeben. Zudem ist er einmal vom Platz geflogen.
Also die Hinrunde war wirklich gut von Poldi, aber die Rückrunde war genau so schwach, wie die des gesamten FC! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2012 12:53 Titel: |
|
|
also ich find Poldi angemessen eingeordnet aber dass er vom Platz geflogen ist kann man ihm nun wirklich nicht ankreiden..
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 15 Jul 2012 13:10 Titel: |
|
|
OVOXO hat folgendes geschrieben: |
also ich find Poldi angemessen eingeordnet aber dass er vom Platz geflogen ist kann man ihm nun wirklich nicht ankreiden.. |
Natürlich ist er richtig eingeordnet. Ob man ihm den Platzverweis jetzt ankreiden muss oder nicht ist erstmal egal. Mir gign es nur darum aufzuzeigen, was Poldi in der Rückrunde geleistet hat und das war eben nicht "echt nicht schlecht". _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2012 16:42 Titel: |
|
|
Okay, dann muss ich mich von der Hinrunde geblendet lassen haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2012 06:33 Titel: |
|
|
Wobei ich 8 Scorerpunkte in 13 Spielen jetzt tatsächlich nicht so schlecht finde. Aber sicherlich war die Hinrunde stärker.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 16 Jul 2012 09:43 Titel: |
|
|
Ob 8 Scorer-Punkte (4+4) in 13 Spielen jetzt viel oder Durchschnitt sind mus jeder für sich aus machen. Aber hier ein paar andere Spieler aus der Liste
Kießling: 13 Tore + 1 Volage in 17 Spielen
Helmes: 10 + 2 in 10
Ibisevic: 8 + 7 in 14
Zidan: 7 + 2 in 12
Pizarro: 6 + 3 in 14
Das sind jetzt nur die harten Fakten (besonders Stürmer werden ja überwiegend an diesen gemessen), aber man sieht schon, das man die Einordnung an diesen harten Fakten orientieren kann und das Poldi eben zu Recht da steht, wo er eingeordnet wurde. _________________
|
|
Nach oben |
|