preload
basicPlayer

Wie blöd sind Comunio-Spieler eigentlich?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2012 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Das Bas Dost jetzt der wertvollste spieler der liga ist ist wirklich der tiefpunkt
Wieviele leute haben ihn schon spielen sehen? Wieviele saisons konnte er überzeugen ? Und was hat er international geleistet? Dann er spielt für wolfsburg wo keiner einen stammplatz sicher hat
Ich finde es schade weil es macht das spiel ziemlich willkürlich
Ich fände wirklich es wäre ein top idee wenn jeder neuzugang bei 20 mio einsteigen würde
Dann würden die mw der neuzugänge autpmatisch fallen und viele leute hätten angst zu kaufen und er würde sich in einem realistischeren bereich einordnnen
ABer man darf nie die dummheit der anderen unterschätten
Es macht manchmal wirklich wenig spass wenn man mit verrstand und fachwissen gar nicht mehr vorankommt
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2012 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Auugsbuurg hat folgendes geschrieben:
Hab den Beitrag von Wish nicht gelsen. Sorry!

Der stammt auch aus einem Thread im Bugsbereich

Mein "Problem" mit der derzeitigen Entwicklung ist, dass man sehr große MW-Gewinne mit neuen Spielern machen kann, weil sie auf Preise steigen, die absolut unrealistisch sind.

Stuft man jeden Neuen bei 160.000 ein, verschlimmert man diesen Effekt nur noch, da die Gewinnspanne noch größer werden.

Deswegen plädiere ich dafür, die Spieler bei einem sehr hohen Wert einzustufen. Der MW-Verlauf ist zwar immer noch vorherzusehen, aber große Gewinne ließen sich nicht mehr so leicht realisieren!

Wer versichert dir denn, dass man einen Dost nicht auch kauft, wenn er bei 20 Mio einsteigt? Ok, vllt schreckt es einige User ab, aber einige werden trotzdem weiterhin auf einen (kurzfristigen) Anstieg hoffen und so kann sich die Spirale auch da fortsetzen.

Das ist zum einen der Vorteil der dynamischen Martwerte, aber es kann halt auch zum Nachteil werden. Und (@ julianiban) natürlich kommt man auch weiterhin mit "Verstand und Fachwissen" voran. Nur musst du dieses Wissen nicht nur im Fußball selber haben, sondern eben auch erkennen können, wie der Markt/die User reagieren. Denn am Ende regeln immer noch die User den Preis, sowohl die "Dummen", als auch die "Vernünftigen". Ist doch in der Wirklichkeitauch so. Wenn ein Scheich plötzlich Unsummen bezahlt, dann verdienen sich plötzlich auch Vereine eine goldene Nase, die das unter normalen Umständen nie so geschafft hätten (z.B. HSV mit de Jong).
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2012 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Hab den Beitrag von Wish nicht gelsen. Sorry!

Der stammt auch aus einem Thread im Bugsbereich

Schön, wenn man so nachhaltig in Erinnerung bleibt.....

mortyvold hat folgendes geschrieben:
Meine Bemerkung war eher so gedacht, dass wenn ein Fernandez mit 2-2,5Millionen einsteigt, er auch steigen wird, aber bei <10 Schluss ist. Das wäre schon das 4-5fache seines Einstiegswerts.
5 Millionen Einstiegswert suggerieren einfach "Hey, der kostet jetzt schon 5 Millionen, der steigt sicher bis 15. Bis dahin kauf ich ihn"

So, wie sich die MW seit dem SÜ verhalten, ist das ja auch genau so. Zumindest im Durchschnitt; Out- und Underperformer dieses ominösen "Faktor 3" gibt es logischerweise jede Menge. Insofern spricht derzeit vieles dafür, Neueinsteiger lieber zu niedrig als zu hoch anzusetzen, da der prozentuale Zuwachs in dem Falle möglicherweise zwar höher ist..... der absolute Anstieg (betragsmäßig) aber vermutlich niedriger.... (Stichwort: Geldvermehrung in den Coms)

Offen bleibt an der Stelle lediglich die Frage, ob die Anstiege überwiegend substanzielle oder überwiegend nur "technische" Gründe haben, sprich: maximale Verfügbarkeit neu-aktivierter Spieler? Ich tippe auf letzteres, zumal nach dem SÜ hier ja wirklich jeder Grottenolm völlig sinnlos gestiegen ist.....

Um diese Theorie mal zu checken, müsste man zwei vermeindlich "gleichwertige" Spieler mal zu völlig unterschiedlichen MW aktivieren, den einen viel zu hoch und den anderen viel zu niedrig. Wäre zumindest ein interessanter "Stresstest" des Berechnungssystems.....

Wird so natürlich nicht funktionieren, zumal spätestens bei völlig unterschiedlichen "Peaks" dann wieder jede Menge "gute Gründe" hier angeführt werden, warum der eine deutlich höher gestiegen ist als der andere. "Technische Gründe" wird die Rennleitung da kaum gelten lassen. Trotzdem eine nette theoretische Idee, wie ich finde.....

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2012 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:

Meine Bemerkung war eher so gedacht, dass wenn ein Fernandez mit 2-2,5Millionen einsteigt, er auch steigen wird, aber bei <10 Schluss ist. Das wäre schon das 4-5fache seines Einstiegswerts.
5 Millionen Einstiegswert suggerieren einfach "Hey, der kostet jetzt schon 5 Millionen, der steigt sicher bis 15. Bis dahin kauf ich ihn"

So, wie sich die MW seit dem SÜ verhalten, ist das ja auch genau so. Zumindest im Durchschnitt; Out- und Underperformer dieses ominösen "Faktor 3" gibt es logischerweise jede Menge. Insofern spricht derzeit vieles dafür, Neueinsteiger lieber zu niedrig als zu hoch anzusetzen, da der prozentuale Zuwachs in dem Falle möglicherweise zwar höher ist..... der absolute Anstieg (betragsmäßig) aber vermutlich niedriger.... (Stichwort: Geldvermehrung in den Coms)

...

Um diese Theorie mal zu checken, müsste man zwei vermeindlich "gleichwertige" Spieler mal zu völlig unterschiedlichen MW aktivieren, den einen viel zu hoch und den anderen viel zu niedrig. Wäre zumindest ein interessanter "Stresstest" des Berechnungssystems.....

Wird so natürlich nicht funktionieren, zumal spätestens bei völlig unterschiedlichen "Peaks" dann wieder jede Menge "gute Gründe" hier angeführt werden, warum der eine deutlich höher gestiegen ist als der andere. "Technische Gründe" wird die Rennleitung da kaum gelten lassen. Trotzdem eine nette theoretische Idee, wie ich finde.....

So siehts aus. Fernandez ist deswegen so teuer , weil er mit 5 eingestiegen ist. Bei einem niedrigeren Anfangswert wäre der Peak früher erreicht worden (Stichwort Faktor). Geht dabei auch um den betragsmäßigen Geldbetrag, der dadurch in die Coms gespült wird. Rest führst du selbst nochmal aus, stimme dir da zu

Das Experiment wäre durchaus interessant.
Ich würde es insofern abändern, dass ich alle für die Berechnung relevanten Coms in 2 Lager teile, im einen Spieler X für Betrag A einführe, im anderen Spieler X für Betrag B. Das sollte dann realistisch auswertbar sein. (Unter der Annahme, dass es genügend Coms gibt, die zur Berechnung hinzugezogen werden)
Man könnte auch in 500.000er Schritten auf 10.000.000 hochgehen und die relevanten Coms in 20 Lager teilen. Dann interpolieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2012 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Finde es bemerkenswert, dass von den neuen leuten (mit ausnahme von bancé) kein schwein bei uns auf den markt kam. weder dost, noch carvajal oder fernandez oder elia oder .... finde das mit dem faktor 3 (ominös ominös) schon ganz plausibel und belegbar, aber des bringt einem nüscht, wenn man keine spekuspieler aufm markt hat (und wenns dann schon zu spät wird zum spekulieren)
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2012 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

QRL hat folgendes geschrieben:
Finde es bemerkenswert, dass von den neuen leuten (mit ausnahme von bancé) kein schwein bei uns auf den markt kam. weder dost, noch carvajal oder fernandez oder elia oder .... finde das mit dem faktor 3 (ominös ominös) schon ganz plausibel und belegbar, aber des bringt einem nüscht, wenn man keine spekuspieler aufm markt hat (und wenns dann schon zu spät wird zum spekulieren)

genau so ist es bei uns auch.
Bisher kam keiner in die Gelegenheit 20 Mio für Dost zu bezahlen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2012 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das Experiment wäre durchaus interessant.
Ich würde es insofern abändern, dass ich alle für die Berechnung relevanten Coms in 2 Lager teile, im einen Spieler X für Betrag A einführe, im anderen Spieler X für Betrag B. Das sollte dann realistisch auswertbar sein. (Unter der Annahme, dass es genügend Coms gibt, die zur Berechnung hinzugezogen werden)
Man könnte auch in 500.000er Schritten auf 10.000.000 hochgehen und die relevanten Coms in 20 Lager teilen. Dann interpolieren.

Das wäre zwar das wirkunsvollere Experiment..... nur kann es halt nicht funktionieren, da jeder Spieler nur ein einziges Mal in der Datenbank vorhanden ist. Den kannst Du also nicht teilen, vierteln oder zehnteln, um ihn in unterschiedlichen Coms zu unterschiedlichen Start-MW's anzubieten. Das geht rein technisch nicht. Und dass Fabian für so ein "Experiment" alles komplett neu programmiert, ist auch eher unwahrscheinlich.....

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2012 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Man müsste die Datenbank duplizieren und dann entsprechend den Coms zuweisen, auf welche Datenbank zugegriffen wird. Ist eigentlich trivial, nur müsste man schauen, ob dann die Zahl der Coms dann nicht vllt. wieder zu gering ist o.ä.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2012 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Die Dummheit steigt auf eine neue Stratosphäre.

Dost ist der teuerste Spieler. Ein Witz....
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2012 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe die Leute nicht, die denken, dass der MW etwas darüber aussagt, wie gut ein Spieler sein soll....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2012 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

.... jetzt wird's hier auch noch politisch......

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2012 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Niemand sagt was, wie gut Dost ist. Es ist trotzdem blöd, wenn einer ohne Einsatzzeit nur durch Ein- und Verkaufen so gepusht wird, dass sein MW keine Rückschlüsse mehr auf zu erreichende PUnkte in der Saison lässt. Ist jetzt sowieso obsolet, weil der Jung heute 1.5 Mille gefallen ist und vermutlich / hoffentlich auch nimmer so dick steigt.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Den 10-fachen Einstiegsmarktwert hat heute übrigens Carlinhos erreicht. Und das, obwohl der von vielen stärker gesehene Carvajal jetzt auch schon seit fast einer Woche bei Bayer unter Vertrag steht!

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Den 10-fachen Einstiegsmarktwert hat heute übrigens Carlinhos erreicht. Und das, obwohl der von vielen stärker gesehene Carvajal jetzt auch schon seit fast einer Woche bei Bayer unter Vertrag steht!

Also ich habe Carvajal noch nie spielen sehen. Du?

Spaß beiseite, die Marktwertverläufe hier kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen. Junior Fernandes ist auch so einer. Fast 14 Millionen Euro für nen Backup-Spieler? Der war mit 5 Millionen schon zu teuer eingestiegen.

Zum Thema: Vermute auch, dass Carvajal besser/weiter ist als Carlinhos. Letzteren habe ich schon spielen sehen und er hat mich überzeugt. Ersteren noch nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die technischen Gegebenheiten berücksichtigt, dann sind die Marktwerte durchaus nachvollziehbar ...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Da stimmt einiges im System nicht. Sorry. Ich würde mich schämen so einen Algorithmus abzuliefern, wie er hier scheinbar eingesetzt wird.

Seit vor 1-2 Jahren erstmals daran herumgefummelt wurde ist das zwar die beste Lösung, aber immer noch erbärmlich.

Die Verläufe sind vielleicht nachvollziehbar - im Sinne von vorhersehbar - aber absolut unnatürlich und krank! Das macht doch keinen Spaß, wenn künstlich so enorme Werte geschaffen werden.

Früher hatte man mal Wert auf Ausgleich gelegt und versucht, die Geldwerte im Umlauf möglichst gering zu halten.

Jetzt ist der Gesamtmarktwert dermaßen überbläht, dass es schon widerlich ist.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Exel2 hat folgendes geschrieben:

Also ich habe Carvajal noch nie spielen sehen. Du?

Spaß beiseite, die Marktwertverläufe hier kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen. Junior Fernandes ist auch so einer. Fast 14 Millionen Euro für nen Backup-Spieler? Der war mit 5 Millionen schon zu teuer eingestiegen.

Zum Thema: Vermute auch, dass Carvajal besser/weiter ist als Carlinhos. Letzteren habe ich schon spielen sehen und er hat mich überzeugt. Ersteren noch nicht...

Carvajal hab ich bei der U19-EM im letzten Jahr spielen sehen, aber jetzt nicht wirklich auf ihn geachtet. Das ist bei Carlinhos anders, den ich immerhin im letzten Test kurz bstaunen durfte.

Ich hoffe, dass manam Mittwoch beide sehen wird, aber alleine das Spanien seit vielen Jahren die besten Nachwuchssieler stellt und er lettze Saison bei der Reserve von Real in der 2. Liga ein Leistungsträger gewesen sein soll, sollte ihn ja schon stärker machen (wenn man beide nicht kennt), als einen Brasilianer, der bisher noch kein U-Länderspiel bestritten hat und aus einem kleineren Verein in Sao Paulo stammt, der nichtmal in der Staatsmeisterschaft in der 1. Liga in Sao Paulo spielt, auch wenn er in den letzten Jahren einige Talente hervor gebracht hat.

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Die Argumente liegen klar auf der Hand und sprechen für Carvajal. Ankommen und einschlagen muss er aber nach wie vor.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Die Argumente liegen klar auf der Hand und sprechen für Carvajal. Ankommen und einschlagen muss er aber nach wie vor.

Klar, habe ich ja in den anderen Threads oft genug betont. Aber bei zwei Spielern die bisher wnig bis garnicht bekannt sind in der breiten Öffentlichkeit (ich würde sagen, dass maximal 100 User einen der beiden bisher bewusst haben spielen/trainieren sehen), sollte Carvajal zumindest mit den Vorleistungen der stärkere sein bzw. so wie sien MW aktuell steigt wird das auch so gesehen. Und gerade deswegen wudnert es mich, dass Carlinhos aktuell halt immer weiter steigt.

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das wundert mich auch, aber nur wenn man den Einzelfall betrachtet. Allgemein steigt halt jeder Neuzugang mal locker auf den knapp dreifachen Einstandspreis. Whyever.

Hier sind viele Spieler mit Mondpreisen unterwegs, die trotzdem als Speku taugen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

darüber brauchen wir gar nicht reden.

Leistung und Marktwert haben ihre Verbindung verloren. Früher liefen sie zusammen wie Hanni und Nanni Hand in Hand. Mittlerweile sind Leistung und Marktwert miteinander so eng wie Paris und financial Fairplay...
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht liegt es einfach auch daran, dass aus dem Fussball Managerspiel ein Fussball Börsenspiel geworden ist. Ich habe den Eindruck, dass noch vor Jahren wirklich nach Namen und Leistung, evtl. auch Symphatie eingekauft wurde. Mittlerweile ist es völlig Wurst wen du in deinem Kader hast ... Hauptsache er hat Marktwertpotential. Kohle machen ist die Devise. Dadurch ist das Trading untereinander auch praktisch zum Erliegen gekommen, was ich schade finde. Erst ca. 2 Wochen vor Start wird sich alles wieder regulieren, da dann ein Team mit Dost, Elia, Dominguez, Diaz, Sio, Fernandes, Usami, Barnetta ..... dann doch ein wenig befremdlich wirkt.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

TOGAL hat folgendes geschrieben:
Vielleicht liegt es einfach auch daran, dass aus dem Fussball Managerspiel ein Fussball Börsenspiel geworden ist. Ich habe den Eindruck, dass noch vor Jahren wirklich nach Namen und Leistung, evtl. auch Symphatie eingekauft wurde. Mittlerweile ist es völlig Wurst wen du in deinem Kader hast ... Hauptsache er hat Marktwertpotential. Kohle machen ist die Devise. Dadurch ist das Trading untereinander auch praktisch zum Erliegen gekommen, was ich schade finde. Erst ca. 2 Wochen vor Start wird sich alles wieder regulieren, da dann ein Team mit Dost, Elia, Dominguez, Diaz, Sio, Fernandes, Usami, Barnetta ..... dann doch ein wenig befremdlich wirkt.

Ist bei uns in der Liga auch grade ein Zündstoff. V.a. da wir auch Leute haben die sich sehr gut mit Fussball auskennen und sich quasi beschweren, dass derjenige der am meisten Kohle hat weil am besten spekuliert.... die Liga leerkaufen kann.

Diese Saison ist es trotzdem kränker als die vorherigen. Ich habe mir jetzt auch den Spanier aus der dritten geholt...kenne den nichmal und hätte nie im Leben 3 MIlle hingelegt...aber in ein paar Tagen steht er beim doppelten MW ...gut warum nicht... Aber Fernandes ist wirklich der Gipfel...

Untereinander tauschen und verkaufen gibt es nur noch sehr selten und wenn....dann hat ein Einzelner wirklich Interesse an einem Spieler (Fan etc...) und muss wesentlich mehr Kohle berappen als üblich...
MalteM
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ist bestimmt schon des öfteren genannt worde, aber ich kann mich nicht zurückhalten.
Fernandes (der neue BayerStürmer) bei Comuni heute = 14.270.000 MW
laut Transfermarkt.de = 800.000MW
ich denke das könnte in die Geschichte von Comunio eingehen, als die größte Diskrepanz zwischen Comunio- und TM.de-MW ever
Oder kennt jemand ein besseres Beispiel
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 14:13   Titel: Wie blöd sind Comunio-Spieler eigentlich? Antworten mit Zitat

MalteM hat folgendes geschrieben:
Ist bestimmt schon des öfteren genannt worde, aber ich kann mich nicht zurückhalten.
Fernandes (der neue BayerStürmer) bei Comuni heute = 14.270.000 MW
laut Transfermarkt.de = 800.000MW
ich denke das könnte in die Geschichte von Comunio eingehen, als die größte Diskrepanz zwischen Comunio- und TM.de-MW ever
Oder kennt jemand ein besseres Beispiel

Ja da machste nix! Es wird halt Viehhandel getrieben wie auf dem Aktienmarkt! Interessiert auch niemanden, daß Facebook 3,7 Mil Umsatz macht aber das Ding knapp 100 Mil Wert ist. Also einfach mitschwimmen, Gewinne mitnehmen und Verluste minimieren. Ende August wird es wieder zum "Fussballmanager" Spiel.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter
Seite 17 von 18

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.