preload
basicPlayer

Wie blöd sind Comunio-Spieler eigentlich?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

MalteM hat folgendes geschrieben:
Ist bestimmt schon des öfteren genannt worde, aber ich kann mich nicht zurückhalten.
Fernandes (der neue BayerStürmer) bei Comuni heute = 14.270.000 MW
laut Transfermarkt.de = 800.000MW
ich denke das könnte in die Geschichte von Comunio eingehen, als die größte Diskrepanz zwischen Comunio- und TM.de-MW ever
Oder kennt jemand ein besseres Beispiel

Wen interessieren hier dei Marktwerte vom Transenmarkt?
MalteM
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Fischfried hat folgendes geschrieben:

Ist bestimmt schon des öfteren genannt worde, aber ich kann mich nicht zurückhalten.
ich denke das könnte in die Geschichte von Comunio eingehen, als die größte Diskrepanz zwischen Comunio- und TM.de-MW ever

Sagen wir es mal so:
Ich denke das der TM.de -MW schon einen gewissen Rückschluss auf die Einordnug der bisher gezeigten Leistungen zulässt.
Gomez und Co haben bestimmt etwas mehr als 800.000MW
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir es mal so:
Ich denke das der TM.de -MW schon einen gewissen Rückschluss auf die Einordnug der bisher gezeigten Leistungen zulässt.

aber die MW von TM.de werden nicht durch Kaufverhalten/Nachfrage/Hoffnungen beeinträchtigt. Also sowas von Apfel-Birnen, achwas Apfel-Pizza-Vergleich...
MalteM
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Genau auf die Hoffnungen spiele ich ja an Dachte eigentlich, dass es recht logisch ist bei nem Dost bspw und seinem MW beim Transe.de ein wenig mehr zu erwarten an Leistungen als bei einem mit wesentlich weniger MW, da die dort ja auch nicht nur den Finger in den Wind halten um die MW zu bestimmen/schätzen.
Aber was soll ich dazu noch sagen wenn man den Zusammenhang nicht herstellen kann
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bei aller Liebe. Aber TM.de ist eine deutsche Seite, die es jetzt seit ca. 5 Jahren geschafft hat sich einen renomierten Namen gemacht zu haben. Trotzdem gibt es noch große Lücken wenn man von den großen Ligen weggeht. Schaut man sich einmal die Marktwerte von Vereinen wie den Boca Juniors oder den Corinthians Sao Paulo an, dann sieht man da kaum einen teuren Spieler - beide Vereine standen aber noch vor ein paar Tagen im Finale der Copa Libertadores, der Südamerikanischen Champions League!
Klickt man sich weiter durch die Vereine in Südamerika, dann findet man hin und wieder sehr teure Spieler (Neymar, Ganso, Lucas), aber der Großteil liegt irgendwo zwischen 1.000.000 und 2.500.000. Ist halt die Frage, ob man die 2.000.000 in Südamerika mit den 2.000.000 in Europa vergleichen kann, oder ob diese Marktwerte in den kleinen Ligen eher daher kommen, dass man die Spieler kaum kennt.

Bayer hat z.B. für Frnandez ca. 4,5 Mio gezahlt, also auch deutlich mehr als die 800.000 die er laut TM.de wert sein soll. Daher sind solche Werte immer mit Vorsicht zu behandeln, besonders je weiter Weg ein Spieler von den großen europäischen Ligen spielt.

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du den Champions League Ableger spielst, und dir Messi für ~40 Millionen holst und der eigentlich 100 Mios wert ist, hast du sogar 60 MIos Differenz! Skandal. Und außerdem stimmen die Mieten bei Monopoly nicht mit der Realität überein!
MalteM
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

nebenbei ist die differenz von deinem messi vergleich40mio zu 100 in relation viel geringer als bei meinem 800.000zu 14mio .....2.5 zu >14.....aber passt scho.

ihr könnt gerne weiter so tun als wenn das nen apfel pizza vergleich wäre
aber die einzig wirklich vernüftige antwort war die, die den wohl berechtigten einwurf geliefert hat, dass die angegebenen MW dort(südamerika)nicht wirklich aussagekräftig sind, danke dafür. Den anderen einen schönen Tag noch
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

nebenbei ist die differenz von deinem messi vergleich40mio zu 100 in relation viel geringer als bei meinem 800.000zu 14mio .....2.5 zu >14.....aber passt scho.

ihr könnt gerne weiter so tun als wenn das nen apfel pizza vergleich wäre
aber die einzig wirklich vernüftige antwort war die, die den wohl berechtigten einwurf geliefert hat, dass die angegebenen MW dort(südamerika)nicht wirklich aussagekräftig sind, danke dafür. Den anderen einen schönen Tag noch

Die COmunio Marktwerte haben ihre eigenen Gesetze. >Vorgestern war Fernandes teurer als RObben.

Fernandes verkauft und Carvajal gekauft. Malsehn wann der sein Peak erreicht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2012 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

ichfalk hat folgendes geschrieben:

Sagen wir es mal so:

aber die MW von TM.de werden nicht durch Kaufverhalten/Nachfrage/Hoffnungen beeinträchtigt. Also sowas von Apfel-Birnen, achwas Apfel-Pizza-Vergleich...

Also ich würde die Aussagen vom Trainer Lewandowski zu Fernandes als vernichtend erklären.Also wenn die Communisten sich mal mit Fernades beschäften (unabhängig der schon eingänging behandelten Diskrepanz zum TM-MW ) sollte klar sein das man AKTUELL jeden anderen Stürmer ihm vorziehen sollte.Natürlich nicht jeden aber mir fallen z.B. 5 Stürmer im und unter 10 Millionen ein die man ihm vorziehen muss.Ich rede dabei nicht mal von Gomez,Huntelaar die auch noch "weniger Wert" sind als Fenandes.

Hier ein paar Auszüge von Lewandowski zum Thema Fernandes:
"Für ihn sind die Anforderungen bei uns noch neu", "Da müssen wir schon noch einige Arbeit investieren, um ihn auf unser Level vorzubereiten.""Seine Qualitäten sind im Training zu erkennen, aber das Niveau hier ist doch ein anderes als das, was er bislang in Chile gewohnt war."

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/572282/artikel_lewandowski_noch-viel-arbeit-mit-fernandes.html
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2012 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Schon krass wie sie alle auf De Jong abfahren...Huntelaar knapp 13 Mio und De Jong geht steil auf die 25 zu. Selbst ein Reus is gerade mal 15 wert.
Na ja und zu Fernandez....der jetzt schon wieder über 14Mio wert is, muss man ja nichts sagen.
Na ja, wird ein Spieler stark von der Presse thematisiert(positiv versteht sich) drehen 75% der Communionisten am Rad, werfen allen Verstand über Board und lassen solche Marktwerte entstehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2012 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

NoisyNailz hat folgendes geschrieben:
Schon krass wie sie alle auf De Jong abfahren...Huntelaar knapp 13 Mio und De Jong geht steil auf die 25 zu. Selbst ein Reus is gerade mal 15 wert.
Na ja und zu Fernandez....der jetzt schon wieder über 14Mio wert is, muss man ja nichts sagen.
Na ja, wird ein Spieler stark von der Presse thematisiert(positiv versteht sich) drehen 75% der Communionisten am Rad, werfen allen Verstand über Board und lassen solche Marktwerte entstehen.

Wer ihn jetzt noch kauft ist blöd, wer ihn für 10-20 Millionen gekauft hat macht jetzt satt Gewinn und hat alles richtig gemacht (Und nein, das war bei mir nirgendwo der Fall.) Ich würde davon ausgehen dass die meisten Leute de Jong nur als Spekulationsobjekt geholt haben - wer ihn für 25 behält muss sich schon sehr sicher sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2012 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ribery I. hat folgendes geschrieben:
Wer ihn jetzt noch kauft ist blöd, wer ihn für 10-20 Millionen gekauft hat macht jetzt satt Gewinn und hat alles richtig gemacht (Und nein, das war bei mir nirgendwo der Fall.) Ich würde davon ausgehen dass die meisten Leute de Jong nur als Spekulationsobjekt geholt haben - wer ihn für 25 behält muss sich schon sehr sicher sein.

Oder man hat keine andere Möglichkeit. Ich muss ihn leider auch halten, da es keine Alternativen mehr gibt bei uns in der Liga. Ich muss mich immer rechtfertigen warum ich DeJong nicht verkaufe, aber was soll ich machen? Gomez, Huntelaar, Lewandowski, Kießling, Schürrle, Diouf, Ibisevic usw... Alle weg!

Denke, dass ich da womöglich nicht der einzige bin und andere De Jong deshalb kaufen, weil sie mit ihm in die Saison gehen wollen...
VogelR2
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2012 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

davpi hat folgendes geschrieben:

Oder man hat keine andere Möglichkeit. Ich muss ihn leider auch halten, da es keine Alternativen mehr gibt bei uns in der Liga. Ich muss mich immer rechtfertigen warum ich DeJong nicht verkaufe, aber was soll ich machen? Gomez, Huntelaar, Lewandowski, Kießling, Schürrle, Diouf, Ibisevic usw... Alle weg!

Denke, dass ich da womöglich nicht der einzige bin und andere De Jong deshalb kaufen, weil sie mit ihm in die Saison gehen wollen...

Selber Schuld. Spielt ohne euren "Graupensammler" und schon bleibt es länger spannend.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2012 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

VogelR2 hat folgendes geschrieben:

davpi hat folgendes geschrieben:

Selber Schuld. Spielt ohne euren "Graupensammler" und schon bleibt es länger spannend.

Weil der ja auch so viele Spieler im Kader hat...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2012 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Womit man schon wieder bei der Frage wäre, ob "5 behalten" ein sinnvoller SÜ-Modus ist ist doch interessanter, wenn man nur einen Bruchteil aller Spieler wirklich kaufen kann, statt am Ende einfach nehmen zu müssen was kommt. Wobei man bei de Jong - anders als bei Fernandes - zumindest mittelfristig von ordentlichen Punktzahlen ausgehen kann - und bei Alternativlosigkeit ist der MW eh völlig schnuppe.
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2012 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann und werde es wohl nie nachvollziehen, warum man einen Saisonübergang ohne kompletten Neustart macht ...

Aber so hat jeder seine Vorlieben - und wir eine plausibel klingende Erklärung, warum die neuen Spieler so sinnlos hohe Marktwerte haben ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
Seite 18 von 18

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.