preload
basicPlayer

Allgemeiner Bla-wie-furchtbar-wie-geht's-weiter-Thread

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 07:22   Titel: Allgemeiner Bla-wie-furchtbar-wie-geht's-weiter-Thread Antworten mit Zitat

Ha, erster

So, wäre schön, wenn hier alle gesammelt pöbeln und nicht das ganze Forum zugespamt wird. Dafür dass es technische Probleme gibt, hat ja vermutlich eh wieder keiner Verständnis

Los geht's mit den Verschwörungstheorien rund um umgestellte MW-Berechnungen und sonstige böse Veränderungen

Good luck!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wahre IT-Experten..
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

Naja kann vorkommen - ein Tag ohne Comunio ist ja erstmal auch kein Weltuntergang, allerdings würde ich dann doch ganz gern mal wissen, was da los war (auch wenn wir das vermutlich nie erfahren werden), denn

comunio hat folgendes geschrieben:
Bedauerlicher Weise ist ein schwerwiegender Serverdefekt bei Wartungsarbeiten zu Tage getreten.

ist zwar ein schöner Euphemismus (wenn man davon absieht, dass es "Bedauerlicherweise" heißen müsste), nur erklären tut es nichts!

war was?
Gast

war was?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

wenn das vermeintliche Problem heute wirklich behoben wird, wäre es noch zu verschmelzen. ist ja fast wie ein Tag Urlaub von seinen täglichen pflichten als Manager

was allerdings stark beschissen bleibt, ist die Art und weise der Kommunikation - fast wie bei der deutschen Bahn: "Zug kommt voraussichtlich fünf...ähh zehn...30 Minuten später...nein, doch nicht, der Zug fällt aus. Grund dafür sind...ähh, technische Probleme an irgendwelchen oberleitungen!"

wirklich ärgerlich wird das ganze auch erst dann, wenn die marktwerte die ganze Zeit über, in der man sich nicht einloggen konnte, NICHT eingefroren wurden. denn das hätte was von spielverzerrung.

über etwaig korrigierte marktwert-Berechnungen will ich gar nicht sinnieren - so viel Verschwörung am morgen tut nicht Not.

dennoch verlangt wohl jeder eine ausführliche und it-nulpen verständliche Erklärung für diesen ragte Urlaub!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 07:45   Titel: Re: Allgemeiner Bla-wie-furchtbar-wie-geht's-weiter-Thread Antworten mit Zitat

Downfall86 hat folgendes geschrieben:
Ha, erster

So, wäre schön, wenn hier alle gesammelt pöbeln und nicht das ganze Forum zugespamt wird. Dafür dass es technische Probleme gibt, hat ja vermutlich eh wieder keiner Verständnis

Los geht's mit den Verschwörungstheorien rund um umgestellte MW-Berechnungen und sonstige böse Veränderungen

Good luck!

moin moin,

man sollte aber bedenken das hier viele von FOOMA hingekommen sind udn sowas bei FOOMA nicht gegeben hat! Also ist man doch doppelt verärgert;-)

zum einen mussten wir zu Comunio
zum zweiten ist man einen Tag hier und schon funkt. nix

klar können Probleme auftauchen nur sind die/wir FOOMA Nutzer verwöhnt von einem geilen Spiel was und von keinen Tech. Problemen^^

LG
WESER
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 07:46   Titel: Antworten mit Zitat

endlich wieder Forum...

schwerwiegender Severdefekt ist n schwerwiegender Severdefekt... nicht mehr und nicht weniger!

wenn du dich bei deinem Arbeitgeber krank meldest, meldest du dich krank und gibt nicht an, dass du Hämoriden an der rechten Arschbacke hast, oder?

von dem her, schön, dass es wieder weitergeht"
Ich hoffe die Bosse lassen Comunio.de noch off, bis die Transfers alle ordentlich durch sind, sonst haben wir nämlich gleich das nächste Chaos!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 07:51   Titel: Re: Allgemeiner Bla-wie-furchtbar-wie-geht's-weiter-Thread Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:

Downfall86 hat folgendes geschrieben:
Ha, erster

Good luck!

moin moin,

man sollte aber bedenken das hier viele von FOOMA hingekommen sind udn sowas bei FOOMA nicht gegeben hat! Also ist man doch doppelt verärgert;-)

zum einen mussten wir zu Comunio
zum zweiten ist man einen Tag hier und schon funkt. nix

klar können Probleme auftauchen, nur sind die/wir FOOMA Nutzer verwöhnt von einem geilen Spiel und vorallem von keinen Tech. Problemen^^

LG
WESER
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454681

Kann mal passieren. OK ... mich würde nur interessieren, welche Auswirkung das auf die Marktwerte hat, da ich gerade in einem "kritischen" Trade bzw. einer kritischen Situation war. Selbst wenn die Marktwerte vom Dienstag überspielt würden und man sich heute wieder einloggen kann, könnte es durchaus sein, dass morgen, wenn das erste Angebot vom Computer kommt, die Marktwerte stark gefallen sind, da sich den halben Tag keiner einloggen kann ...

Ich finde, da müssen sie sich etwas überlegen, sonst macht es so langsam keinen Bock mehr. Dann sollten sie sich lieber eine Lösung dafür einfallen lassen und erst heut Abend oder morgen wieder die Tore öffnen.

Die Spielerwerte haben ja sowieso kaum etwas mit den realen Werten zu tun, was ich aber nicht schlecht finde. Von daher ist aber Prinzip jeder Trade ungewiss, da der Marktpreis keinem Schema zu folgen scheint. Es ist also sowieso nur ein „Zocken“. Wenn dann allerdings noch dazu kommt, dass man gegen Serverprobleme anzocken muss und das dann den MW beeinflusst, daaaann finde ich das schon blöd.

Hoffe, sie machen da was.
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ein langer Tag geht vorbei.

Bis jetzt sind die Marktwerte die gleichen wie am 17.07., zumindest in meinem Team. Denke aber, die tägliche Neuberechnung und natürlich die Transferaktionen folgen noch.

Gespannt bin ich, ob nun der von vielen erhoffte Juliaufschwung folgt. Vielleicht wurde das Martwertsystem ja auch mal wieder "optimiert". We will see.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach müssten die Transfers, die zu gestern (Mittwoch) morgen abgewickelt werden sollten jetzt zu morgen (Freitag früh) abgewickelt werden - dazu der Marktwert von gestern morgen früh.

Das würde heißen, dass Comunio heute noch offline bleiben müsste. Alles andere verzerrt irgendwie das Spiel, weil sicher viele nur einmal täglich reinschauen...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso? Es wäre sinnvoll jetzt sofort die Transfers durchzuführen, dann ist alles genau um 24h verschoben. Heute früh die Transfers, die gestern früh erscheinen sollten + neue Marktwertanpassung der Spieler, als hätte es den gestrigen tag nicht gegeben.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

sry aber über einen ausfall der länger 24h oder in dem fall sogar länger dauert lacht sich doch jeder webmaster kaputt. bei kommerziellen webangeboten kann man entsprechende notfallsysteme erwarten, die einfach völlig normal sind. selbst wenn der praktikant der jede nacht manuell die mw algorythmen bearbeitet seinen kaffee verschüttet und den ganzen server dabei abfackelt, spiegelt man es halt auf ein anderes system. wenn die leitung von ratten durchgenagt wird, hat nen hoster eine notfallleitung, wenn der verteilerkasten an der straßenecke von unzufriedenen spielern in der mw schuldenfalle in die luft gesprengt wird, leitet der provider die leitung um.

ausfälle kann es immer geben, sie dürfen aber doch nicht derart lange andauern. das hat einfach nix mit professionalität zu tun.
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

DP.Ghost hat folgendes geschrieben:
schwerwiegender Severdefekt ist n schwerwiegender Severdefekt... nicht mehr und nicht weniger!

wenn du dich bei deinem Arbeitgeber krank meldest, meldest du dich krank und gibt nicht an, dass du Hämoriden an der rechten Arschbacke hast, oder?

...und deshalb ist gleich das ganze System futsch? Gibt's da keine Absicherung, schließlich kann das ja nicht nur bei Wartungsarbeiten sondern auch einfach mitten drin passieren. Dass jetzt aber bei Wartungsarbeiten ein Serverdefekt "zu Tage tritt" ist halt ein Euphemismus, nicht mehr, nicht weniger (und erklärt insofern auch nichts)

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

sry aber über einen ausfall der länger 24h oder in dem fall sogar länger dauert lacht sich doch jeder webmaster kaputt. bei kommerziellen webangeboten kann man entsprechende notfallsysteme erwarten, die einfach völlig normal sind. selbst wenn der praktikant der jede nacht manuell die mw algorythmen bearbeitet seinen kaffee verschüttet und den ganzen server dabei abfackelt, spiegelt man es halt auf ein anderes system. wenn die leitung von ratten durchgenagt wird, hat nen hoster eine notfallleitung, wenn der verteilerkasten an der straßenecke von unzufriedenen spielern in der mw schuldenfalle in die luft gesprengt wird, leitet der provider die leitung um.

ausfälle kann es immer geben, sie dürfen aber doch nicht derart lange andauern. das hat einfach nix mit professionalität zu tun.

der post war von mir. habe vergessen mich einzuloggen. soll ja nicht heißen man wäre zu feige sowas unter seinem acc zu posten.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso? Es wäre sinnvoll jetzt sofort die Transfers durchzuführen, dann ist alles genau um 24h verschoben. Heute früh die Transfers, die gestern früh erscheinen sollten + neue Marktwertanpassung der Spieler, als hätte es den gestrigen tag nicht gegeben.

Dafür ist es schon zu spät. Meine Uhr zeigt 09:17... da sind die Transfers normalerweise lange durch und viele haben normalerweise schon vor Arbeit / Schule / Uni ihre täglichen Managerhausaufgaben erledigt. Ein teil dieser Leute wird es nicht noch ein zweites Mal versuchen - mit entsprechender Auswirkung auf die MW.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

also wer extra früh morgens vor der arbeit bei comunio rein schaut, der ist auch so "süchtig" drauf das er notfalls nochmal später reinguckt würde ich mal sagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Die 2 haben wohl einen neuen Job bekommen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich jetzt nicht. Ich sehe keinen Unterschied, wenn die Transfers heute um 10 Uhr passieren statt um 7 Uhr. Und alles normal weitergeht, als gäbes es den gestrigen Tag nicht. Wer nicht reinguckt, der guckt halt nicht rein und verpasst vielleicht einen Spieler zu morgen, darauf kann man doch nicht Rücksicht nehmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Dir nicht angeschaut, wie die MW-Berechnung funktionioniert. Die basiert auf den abgegeben Geboten und den nicht-Käufen. Wenn sich weniger Spieler einloggen sinken die MW tendeziell. Das verzerrt das Spiel und wäre für viele, die evtl. noch Schulden haben ärgerlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

DP.Ghost hat folgendes geschrieben:

Is das hier ne Pommesbude wo wegen Krankheit geschlossen ist oder wie???

Man zahlt immer noch für ne Dienstleistung!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Klar habe ich mir das angeschaut, sehe die Auswirkungen aber nicht so krass wie du, weil die transfers schon oft verspätet durchgeführt wurden. Zudem find eich es ungünstiger, wenn jetzt noch spieler auf dem markt stehen, wo in der com schon jeder weiß, was der andere geboten hat, weil alle dachten die transfers sind nächsten tag durch und man wollte wissen, ob man einen spieler bekommen hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem kommerziellen Webdienst-Anbieter ist ein Server-Ausfall von >24h einfach nicht akzeptabel.
Wer für sein Angebot ein nicht unerhebliches Entgelt verlangt muss auch entsprechend professionell auftreten. Punkt aus!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich jetzt schon auf den Ansturm... Sobald es einmal die Runde macht, dass man sich wieder einloggen kann, wird genau dies für mehrere Stunden nicht möglich sein - Stichwort "Überlastung"...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Jul 2012 08:31, insgesamt einmal bearbeitet
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.