preload
basicPlayer

Die Fifa - endlich gereinigt oder stets korrupt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

DPausC hat folgendes geschrieben:
Also Absprachen bei Abstimmungen sind selbst im Bundestag an der Tagesordnung. Sind unsere Volksvertreter jetzt korrupt? Natürlich nicht. Absprachen gehören zur Demokratie. Solange die WM per Absprache in ein Land geht sehe ich da überhaupt keinen Anlass zur Beunruhigung.

Anders ist das natürlich wenn für die Stimme die Hand aufgehalten wird. Darum geht es hier doch, oder etwa nicht?

Einfache Antwort, in meinen Augen sind sie das. Dieses stimme da für mich, dann unterstütze ich deine Gegend mit der Stimme, wenn sie ein neues Kraftwerk bauen wollen ist nichts anderes.

Es sollte frei von eigenen Interessen, schlicht nach den Sachverhalten geurteilt werden, leider sind wir da sehr weit von entfernt, sonst hätten auch nicht so viele Lobbyisten in Berlin und auch in Brüssel (da aus eigener Erfahrung) ihre Büros in der Nähe der Abgeordneten. Das die mal selber ihr Mittag oder Abendessen bezahlen müssen, dürfte eher die Ausnahme sein, die Lobby bringt dann die richtigen Ideen mit den richtigen Argumenten ins Spiel und schon läuft das (siehe Schröder und sein neuer Job zum Bleistift).

Anders wird das bei der FIFA auch nicht ablaufen, Klüngel wo man hinsieht, deshalb braucht es auch unabhängige Experten die beurteilen und abstimmen, nicht die Verbandspräsidenten etc.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.