preload
basicPlayer

Auswechselspieler positionsunabhängig wechseln.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 22:12   Titel: Auswechselspieler positionsunabhängig wechseln. Antworten mit Zitat

Ich fände es besser wenn man die Auswechselspieler positionsunabhängig aufstellen könnte (Pro Player) Ich meine eine Abwehr ist meistens gefestigt und es wir eher wenig rotiert, somit würde ich den Platz lieber für's Mittelfeld in Anspruch nehmen.

Nehmen wir als Beispiel mein Team, badstuber, lahm und Wollschals werden womöglich nicht rotiert. Aber das sieht im Mittelfeld natürlich ganz ander aus, der BVB hat gefühlte 20 Mittelfeldspieler, ebenso die Bayern...es kann ja vorkommen das man die Kollegen S.Bender, T.Müller, Perisic und Draxler aufstellt und am Ende mit 0 Pkt. Da steht weil keiner gespielt hat. Ich finde man sollte selber wählen können ob man nen Ersatzspieler fürs Mittelfeld oder für dir Abwehr braucht. Ist da irgendwas möglich? Was haltet ihr davon? (Zumindest diejenigen die verstehen was ich meine)
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 07:23   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, ist ein guter Vorschlag!
Im realen spiel ist es ja auch so das man Beispielsweise 2 Stürmer wechselt!
Wen dies kommen würde hätte man auch mehr möglichkeiten seine Aufstellung zu beeinflussen!

gute IDEE...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2012 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Sonst eine Meinungen? Vllt kann sich ja ein Verantwortlicher melden inwiefern das Umsetzbar ist.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2012 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nur fürs Verständnis. Aktuell:

Torhüter fällt aus -> Ersatztorhüter ersetzt Torhüter
Abwehrspieler fällt aus -> Abwehrersatz ersetzt Abwehrspieler
Mittelfeld...
Sturm...
zwei Mittelfeldspieler fallen aus -> Mittelfeldersatz ersetzt einen der beiden und der andere bringt 0 Punkte

Dein Vorschlag:
User wählt vier Ersatzspieler frei (z.B. 2 Mittelfeld und 2 Stürmer)
zwei Mittelfeldspieler fallen aus, kommen die beiden Ersatzspieler zum Zug
fällt der Torwart oder ein Abwehrspieler aus, dann hat der User Pech und es gibt 0 Punkte.

Versteh ich das so richtig?
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2012 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

So genau hat er sich das gedacht!
Was sagst du zu dem Vorschlag?
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2012 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag dazu garnichts

Spaß bei Seite. Ich habe weder das Wissen,ob und wie sowas umsetzbar wäre, noch habe ich die Befugnis sowas hier jetzt zu kommentieren. Mir geht es nur darum, dass ich den Vorschlag richtig verstehe, damit ich ihn bei den zuständigen Leuten richtig vorstellen kann. Was die dann daraus machen werden sie hier dann schreiben bzw. ich spiele dann ggf. irgendwann den Boten

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 01:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau das war meine Überlegung.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 04:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es so weitergeleitet. Jetz tliegt es nicht mehr in meiner Hand
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mods, wollte mal fragen wie der Stand ist?
Ist in der richtung was geplant?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2012 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Gibts mittlerweile Neuigkeiten? Die Umsetzung dürfte ja nicht all zu schwer sein?!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2012 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Dito bittte umsetzen, sehr guter Vorschlag
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2012 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Gibts mittlerweile einen neuen Stand? Kann sich jemand offizielles mal äußern? Ich denke das liegt im Sinne vieler hier.
Wenn ich sehe was der FCB und der BVB mittlerweile jeweils an Mittelfeldspielern hat, da muss man ehrlicherweise sagen, selbst wenn man T. Müller, M. Götze, Gündogan oder nen S. Bender aufstellt, die allesamt gute Spieler sind, ist es doch gar nicht so unwahrscheinlich das 2 von denen nicht spielen. Wär schön wenn man mal nen Feedback bekommt.
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2012 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Eine so schnelle Umsetzung vor Saisonbeginn ist wohl nicht möglich. Inwiefern dies dann zukünftig auf der Agenda steht weiß ich nicht, da aktuell andere Dinge auf der Agenda stehen.

Nachfragen meinerseits: Die Funktion würde letztlich eine starke Bank (bspw. mit Stürmern oder Mittelfeldspielern bevorzugen), jedoch auch die Ausgeglichenheit abschwächen, die ein Manager immer im Blick haben muss und somit eine kleine Schwierigkeit wegnehmen. Daher sehe ich - persönlich - aktuell nicht unbedingt diese Notwendigkeit für ProPlayer oder seht ihr dem System andere ProPunkte?

Viele Grüße

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2012 06:12   Titel: Antworten mit Zitat

Der Vorschlag ist gut.

Er trifft auch die Realität. Das sollte als Argument doch eigentlich reichen. Hier kommt auch das Regelwerk ins Spiel (Noten für Spieler mit mindestens 20 min.). Der Abwehrspieler um das Resultat zu halten wird selten auf 20 min. kommen, viel eher wird ein defensiver Midfielder gebracht. Der Offensivmann dagegen, der das Spiel drehen soll, der wird relativ oft Notenfähig sein.

Die Ausgeglichenheit im Kader selbst muß doch trotzdem gewährleistet sein, das ist allein aus kurzfristigen Aufstellungsänderungen, aus welchen Gründen auch immer, nötig. Nur, mit solch einer Erweiterung, die letzlich sogar eine Vereinfachung wäre, entscheidet halt der Manager, welche Schiene er fährt. Er muß halt ein wenig aufpassen, das er in den erlaubten Spielsystemen bleibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2012 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Comunio Team,

ich fände es sehr viel realistischer, wenn es die Möglichkeit gäbe MEHR als einen Ersatzspieler pro Position zu benennen. Schliesslich sitzen im realen Fußball in der Liga auch nicht nur 3 Ersatzleute am Rand. Das würde vieles vereinfachen.

Eventuell mit einer Prioritäten-liste am Rand... so dass. Sagen wir mal Gomez fällt überraschend aus, steht aber in der ersten 11... dann sollte man je nach System 2 Stürmer in z.B. einem 4-5-1 benennen können, die dann gewertet werden sollen. hat man z.B. Manzukic und Pizza als Ersatz, und stellt den falschen zur Zeit auf, ist das echt frustrierend.

Und das jeweils für Mittelfeld und Abwehr. Also quasi 2 Ersatzleute pro Mannschaftsteil.

Ich spiele Comunio mittlerweile seit 12 Jahren mit verschiedenen ID's. Aber diese Idee muss doch iwie umsetzbar sein...

Vielen Dank.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2013 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man das mal langsam umsetzen? Ich meine wie sinnlos ist das bslw. wenn ich 4-6-0 spiele und einen Auswechselspieler im Sturm habe? Man sollte die Auswechselspieler positionsunabhängig einsetzen können.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2013 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Kann sich jemand offizielles mal äußern? Gerade wenn man wie ich 4-6-0 spielt ist der auswechselspieler im Sturm doch sinnlos. Da würde ich einen zusätzlichen auswechselspieler im Mittelfeld bevorzugen. Aber davon mal abgesehen sollte es jedem selbst überlassen sein ob er 3 Mittelfeldspieler auf der Bank hat oder einen Abwehr, einen Mittelfeld und einen Stürmer.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2013 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

TomBVB hat folgendes geschrieben:
Eine so schnelle Umsetzung vor Saisonbeginn ist wohl nicht möglich. Inwiefern dies dann zukünftig auf der Agenda steht weiß ich nicht, da aktuell andere Dinge auf der Agenda stehen.

Wenn es denn überhaupt noch eine ernsthafte Option sein sollte, dann wird das wohl auch in diesem Jahr nichts werden. Solche Änderungen macht Comunio eher nicht wenige Wochen vor Beginn einer neuen Saison.

Daher wäre meine Vermutung, dass man frühestens zur Saison 2014/15 damit rechnen kann. Denn auch zur Winterpause wird man es, da mitten in der Saison, nicht machen.

Manager brauchen Planungssicherheit bei ihren Transferbemühungen und da müsste soetwas direkt zum Saisonübergang umgesetzt werden, mit rechtzeitiger vorheriger Ankündigung.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Jul 2013 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2013 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Zum einen hat Benni Recht.

Zum anderen erhöht es die Komplexität sowohl in der Umsetzung als auch im Spiel. Derzeit steht dies nicht auf der Prioritätenliste.

Viele Grüße
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.