Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 09:56 Titel: |
|
|
Xanus[uh] hat folgendes geschrieben: |
http://www.handelsblatt.com/fussball-dfb-pokal-vw-wird-offizieller-partner-des-dfb-pokals/6660840.html
Der Artikel klärt auf.
Ist nurnoch eine Frage der Zeit bis die Spieler dann entgültig wie bewegende Werbetafeln rumlaufen. |
Danke für den Link. Kommt bestimmt noch soweit, dass der DFB-Pokal irgendwann in Volkswagen-Cup umbenannt wird
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 10:04 Titel: |
|
|
Bastinho22 hat folgendes geschrieben: |
Xanus[uh] hat folgendes geschrieben: |
http://www.handelsblatt.com/fussball-dfb-pokal-vw-wird-offizieller-partner-des-dfb-pokals/6660840.html
Der Artikel klärt auf.
Ist nurnoch eine Frage der Zeit bis die Spieler dann entgültig wie bewegende Werbetafeln rumlaufen. |
Danke für den Link. Kommt bestimmt noch soweit, dass der DFB-Pokal irgendwann in Volkswagen-Cup umbenannt wird |
Ich denke, dass du dir den Smiley schenken kannst, leider!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 10:44 Titel: |
|
|
B!lly hat folgendes geschrieben: |
AiS hat folgendes geschrieben: |
Serbitariu hat folgendes geschrieben: |
und das 4:0 zeigt mal wieder wenn es schon mal schlecht läuft schießt Tim Wiese immer noch den Bock ab! War gerade einkaufen und noch immer geht mir dieses Tor nicht aus dem Kopf. WTF oO Da darf er sich nicht wundern, dass er sich in der Nationalmannschaft hinten anstellen musst.
|
Beim ganzen Wiese bashing sollte man bedenken das Wiese auch 2-3 mal sehr gut gehalten hat.
Wann hat er denn das letzte mal solch einen Bock geschossen? Gegen Juve? Ist ja schon ne weile her. Da habe ich bei Neuer in diesem Zeitraum mehr Böcke gesehen. |
Sehr gut? Wast du mal im Tor gestanden(also bisschen höher klassig)
Alles was er gehalten hat war haltbar (bzw muss ein Buli Torwart haben,war Glück und viel flugshow. Zudem sah er auch bei Tor 3(glaub es war 3) so aus als ob er ihn festhalten wollte bzw. muss man den imho halten...aber alles imho...hab nur das auf ard gesehen |
Nein ich war nie Torwart.
Beim dritten Tor ist Wiese sicherlich am wenigsten Schuld, der Junge war frei vor dem TW und Wiese war immerhin dran. So einen Ball muss man nicht halten. Und bei der Sportschau wurden längst nicht alle Torchancen für BAK gezeigt Wie gesagt, ich war da und ohne Wiese hätte das auch höher ausgehen können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 14:50 Titel: |
|
|
2:1 Havelse gegen Nürnberg. Völlig verdient, bislang 60 Minuten Krampf von uns. Gebhart, Frantz und Polter völlig schwach in der Offensive, die Abwehr zeigt einige Schwächen, besonders Antonio. Jetzt kommen endlich Mak und Kiyotake für Frantz und Gebhart. _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
Komio
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 15:07 Titel: |
|
|
Dieser Calhanoglu hat ne sensationelle Schusstechnik! Wahnsinn.
/e: Die Hertha stellt sich ja auch wieder wahnsinnig geschickt an. Wie kann man bitte dieses 2. Tor kassieren? Kollektivschlaf in der Abwehr und der Keeper ist ja ein schöner Fliegenfänger...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 15:40 Titel: |
|
|
Kommen die Profis mit den Temperaturen nicht klar? Das darf doch nich sein. Da muss man doch ein bissl mehr zeigen. Hamburg, Berlin, Nürnberg sieht nich gut aus. Oje ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 16:06 Titel: |
|
|
Ach, in Hannover kann man mal verlieren
Und Hecking war vorher wahrscheinlich auch mit Breitenreiter bei sich zu Hause, lecker essen. Wahrscheinlich haben die da n Deal gemacht
Aber wirklich überraschend! Gut, ehrlich gesagt hätte ich am ehesten mit einem Ausscheiden des HSV gerechnet. Dass aber Hoffenheim so untergeht und Nürnberg auch nichts hinbekommt, überrascht auch mich. Überraschungen gibts ja immer wieder, aber dieses Jahr sind schon gefühlt ein paar mehr?!
Frankfurt liegt ja auch hinten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 16:25 Titel: |
|
|
puh schon recht crazy....
Frankfurt ist auch schon so gut wie raus, Bremen wackelt auch gehörig mittlerweile....
das wär dann ein drittel aller erstligisten schon in Runde eins raus...
zudem die blamable Leistung von Berlin...
weiss jemand es so ausm Kopf, startet die 4te und 5fte Liga auch früher? oder woran liegt das dieses Jahr?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 16:46 Titel: |
|
|
Krass, was dieses Jahr los ist! Preußen Münster jetzt wieder mit dem Ausgleich...
Denk mal ist eine Mischung aus früher gestarteten Ligen und Temperaturen. Da sind die vermeintlich kleineren Teams evtl nen Tick fitter? Zumindest kams mir im Wildparkstadion grade eben so vor
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 17:21 Titel: |
|
|
Ist ja doof für den HSV, insbesondere weil im Etat schonmal die Einnahmen aus den ersten drei Pokalrunden eingeplant wurden:
Zitat: |
Durchaus eine mutige Idee, die den Vereinsbossen da kam, als sie vor ein paar Monaten den Etat für die kommende Saison bastelten. Mit dem Einzug in die dritte Pokalrunde wird da kalkuliert, Minimum 1,4 Millionen Euro wären dem HSV dann sicher. Absolut machbar für einen Bundesligisten. Heißt aber auch: Sollte am Sonntag schon Feierabend sein, müsste der HSV sofort das erste Millionenloch stopfen. Noch bevor die Saison richtig begonnen hätte. |
HSV beim KSC: Das erste Millionenspiel
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 17:27 Titel: |
|
|
Sind schonmal mehr Erstligisten in der ersten Runde rausgeflogen? ^^
... und es könnten ja noch mehr werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 17:32 Titel: |
|
|
6 Sind jetzt schon raus. 3 Können noch folgen. Ich glaube das hat es noch nie gegeben..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 17:38 Titel: |
|
|
PrvC3PO hat folgendes geschrieben: |
6 Sind jetzt schon raus. 3 Können noch folgen. Ich glaube das hat es noch nie gegeben.. |
Laut sky schon irgendwann in den 80ern. Saison 85/86 oder so.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 17:41 Titel: |
|
|
SteffenRSN hat folgendes geschrieben: |
Ist ja doof für den HSV, insbesondere weil im Etat schonmal die Einnahmen aus den ersten drei Pokalrunden eingeplant wurden:
Durchaus eine mutige Idee, die den Vereinsbossen da kam, als sie vor ein paar Monaten den Etat für die kommende Saison bastelten. Mit dem Einzug in die dritte Pokalrunde wird da kalkuliert, Minimum 1,4 Millionen Euro wären dem HSV dann sicher. Absolut machbar für einen Bundesligisten. Heißt aber auch: Sollte am Sonntag schon Feierabend sein, müsste der HSV sofort das erste Millionenloch stopfen. Noch bevor die Saison richtig begonnen hätte. |
HSV beim KSC: Das erste Millionenspiel |
Das unterscheidet den HSV von anderen Topteams wie Dortmund, die ein Ausscheiden in der Gruppenphase der CL und in der 1. Runde im DFB Pokal mit einkalkulieren.
Ich werd gleich nochmal schauen, wie hoch die Quote auf nen Rauswurf von Fink ist. Das wird von Minute zu Minute wahrscheinlicher.
Was ist nur aus dem sympathischen HSV geworden...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 17:56 Titel: |
|
|
Naja das ist ja schon noch ein Unterschied. Die meisten Bundesligisten trauen sich ja schon zu 1 oder 2 Runden im DFB-Pokal zu überstehen und damit zu kalkulieren.
Ich glaube es gibt kaum einen, der da mit der 1. Runde kalkuliert, bei allem Understatement. Wobei man natürlich überlegen sollte bei unserer traditionell guten Pokalmannschaft mal einfach mit dem direkten Ausscheiden zu kalkulieren
Da ja selbst beim Versagen wie bei uns heute keine großen Zahlen die im Raum stehen ist das noch kein absoluter Beinbruch, trotzdem natürlich sehr bitter, weil selbst dieser Kleckerbetrag ja irgendwie wieder reingeholt werden muss. Eine bessere Platzierung in der Liga als angepeilt wurde ist ja nun auch nicht realistisch, am Ende werden einfach noch 2-3 Leute abgegeben und der Jarchow freut sich...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 18:07 Titel: |
|
|
Megget hat folgendes geschrieben: |
HSV beim KSC: Das erste Millionenspiel |
Das unterscheidet den HSV von anderen Topteams wie Dortmund, die ein Ausscheiden in der Gruppenphase der CL und in der 1. Runde im DFB Pokal mit einkalkulieren.
Ich werd gleich nochmal schauen, wie hoch die Quote auf nen Rauswurf von Fink ist. Das wird von Minute zu Minute wahrscheinlicher.
Was ist nur aus dem sympathischen HSV geworden... |
Vergleichst du gerade das einkalkulieren vom Ausscheiden in der Cl mit dem einkalkulieren vom Ausscheiden im Dfb Pokal gegen einen 3t ligisten?
Das ist sehr sinnvoll.
Ja, voll unsympathisch.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 18:08 Titel: |
|
|
a) in 9 von 32 Begegnungen hat ein unterklassiges Team ein höherklassiges Team aus dem Pokal geworfen. So macht der DFB-Pokal Spaß. Viel Grund, sich zu freuen heute - als objektiver Fan. :-)
b) Oh verdammt! Schon 9 höherklassige Teams raus! Und mein Team spielt erst noch!
Und in Mainz plant man nicht mit den Einnahmen aus einer zweiten Runde - und wir wissen genau, wieso! :-(
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 18:15 Titel: |
|
|
Jaba0 hat folgendes geschrieben: |
Vergleichst du gerade das einkalkulieren vom Ausscheiden in der Cl mit dem einkalkulieren vom Ausscheiden im Dfb Pokal gegen einen 3t ligisten?
Das ist sehr sinnvoll.
Ja, voll unsympathisch..... |
2. Runde kann man von mir aus einplanen, aber die dritte?
In der zweiten Runde kann man durchaus mal auf einen Bundesligisten oder einen guten Zweitligisten treffen. Gut, vielleicht hätten die Vorstädter größere Chancen, wenn sie in so einem Spiel als absoluter Außenseiter ins Spiel gehen, aber etwas vermessen finde ich das schon, dass so in den Etat einzuplanen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 18:28 Titel: |
|
|
.....aber etwas vermessen finde ich das schon, dass so in den Etat einzuplanen. |
Naja vermessen finde ich das *grundsätzlich* nicht, jedenfalls nicht für einen Bundesligisten. Klar kann schon in Runde Zwei ein Hammerlos kommen, aber die Wahrscheinlichkeit auf einen unterklassigen Gegner zu treffen ist ja nicht verschwindend gering.
Wo ich dir allerdings Recht gebe ist die Tatsache, dass gerade WIR mit der dritten Runde planen. Wir haben ne schlechte Saison gespielt und sind traditionell eher keine Pokalmannschaft. Aber es ist ja nicht so als würde bei solchen Etatplanungen absolute Spezialisten sitzen, insofern nicht verwunderlich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 18:59 Titel: |
|
|
Komio hat folgendes geschrieben: |
Dieser Calhanoglu hat ne sensationelle Schusstechnik! Wahnsinn.
.....
|
Ich hatte mich bereits nach der Verpflichtung von Calhanoglu in meiner Community verwundert darüber gezeigt, dass man ihn noch die Saison beim KSC spielen lässt.
Er ist ein tolles Talent und aus ihm könnte echt etwas werden.
Meiner Meinung nach hätte er beim HSV gute Chancen gehabt, entweder Stammspieler oder Edeljoker zu werden.
Denn vom HSV halte ich gar nichts mehr. Die waren bereits in der letzten Saison richtig schlecht.
Fink hat bisher auch nicht wirklich etwas geändert, fast alle Transfers von Arnesen sind Flops, einige namhafte Abgänge waren in der Sommerpause zu verzeichnen, mit Scharner haben sie sich wohl einen Problemfall geholt, Arnesen wird von Manchester City umworben und jetzt auch noch die Pokalblamage.
Ex-HSV-Stars wie z.B. Uwe Seeler machen sich nicht ohne Grund große Sorgen um ihren Verein.
Der HSV könnte auch diese Saison wieder gegen den Abstieg spielen.
Viel Hoffnung auf endlich wieder bessere Zeiten kann man als HSV-Fan objektiv betrachtet momentan jedenfalls nicht haben.
Um auf Calhanoglu zurück zu kommen: Dass man ihn diese Saison noch beim KSC lässt, heißt für mich, dass man der Meinung ist, dass der Spieler momentan noch schlechter ist als die Spieler, die sie selbst in ihrem Kader haben. Das ist für mich eine grobe Fehleinschätzung. Dieser Spieler hätte dem HSV in dieser Saison wahrscheinlich helfen können.
Ich würde mir durchaus wünschen, dass der HSV absteigt. Vielleicht tut ein Neuanfang dem Verein auch gut.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 21:14 Titel: |
|
|
moolt hat folgendes geschrieben: |
Naja vermessen finde ich das *grundsätzlich* nicht, jedenfalls nicht für einen Bundesligisten. Klar kann schon in Runde Zwei ein Hammerlos kommen, aber die Wahrscheinlichkeit auf einen unterklassigen Gegner zu treffen ist ja nicht verschwindend gering. |
Richtig. Die Auslosung zur zweiten Runde findet wie in der ersten Amateur/Drittligist gegen 1.-/2.-Ligist statt.
Da aber einige Amateure ausscheiden, gibt es auch die (selteneren) Begegnungen 1.-/Zweitligist vs. 1.-/Zweitligist. Letztes Jahr waren das z.B. Mainz05 gegen Hannover und Eintracht-Lautern).
Ob so lange aus beiden Töpfen gezogen wird, bis einer leer ist, weiß ich allerdings nicht.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 22:31 Titel: |
|
|
Wird jetzt wirklich hier darüber diskutiert, womit man kalkuliert hat?
Und dann wird dem HSV vorgeworfen, dass sie mit einer 3ten Runde kalkulieren? Sollen etwas alle Bundesligisten mit einem Erstrunden aus kalkulieren, oder nur 2te Runde?
Man muss schon halbwegs realistisch an die Sache gehen und da ist ne 3te Runde vermutlich der Schnitt aus dem was so erreicht wird. Ist ja auch nicht so, dass die jetzt wegen ner Mille, alles über den Haufen werfen müssen...
Schon ne interessante erste Pokalrunde, da hat es doch schon einige potentielle Titelkandidaten erwischt...
Das macht die Sache für die anderen vebliebenen noch nen ticken interessanter, da mit ein wenig losglück und 1-2 guten Spielen Richtung Euroleaque schauen kann! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 22:58 Titel: |
|
|
Uiii grade aus Rostock wieder gekommen.
Vorher heute erstmal schön Ostsee gewesen, denn ab ins Stadion.
Was muss ich sehen?? Ein Hansateam das richtig schlecht in Halbzeit 1 war.
Support von Hansa war garrrrrrrr nix, bis zum 2:1. FCK Fans hatten Heimspiel gehabt und haben hoch verdient 3:1 gewonnen.
Achso... Was ist mit unseren Bundesligateams los.. Ich dachte höre net richtig.. Bremen, Hamburg, Hertha, Nürnberg, Frankfurt alle raus heute.. UNFASSBAR _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2012 06:40 Titel: |
|
|
Balle22 hat folgendes geschrieben: |
Support von Hansa war garrrrrrrr nix, bis zum 2:1. FCK Fans hatten Heimspiel gehabt und haben hoch verdient 3:1 gewonnen |
Der schlechte Support bei Hansa ist nix neues
Insgesamt schon erschreckend was bisher los war in der 1. Runde.
Ich glaube aber, dass einen großen Anteil das Wetter hat. Natürlich darf dies für die Bundesligateams nicht als Entschuldigung herhalten.
Aber bei 35, zT an die 50Grad hatte wahrscheinlich keiner wirklich Lust zu spielen. Die Amateurteams bzw Drittligisten rennen auch bei den Temparaturen um ihr Leben, die würden auch bei minus 30Grad alles geben.
Für alle ist es das Spiel der Saison, wenn nicht sogar ihres Lebens.
Für die Bundesligisten ist es bei dem Wetter eine lästige (Pflicht-)Aufgabe.
Und jeder der selber Fussball gespielt hat weiß, dass es schwer ist, sich innerhalb des Spiels zu motivieren, wenn man am Anfang keine Lust hatte.
Bremen hat auch nicht mit einem Ausscheiden in der 1. Runde gerechnet, sodass die Verpflichtung eines zusätzlichen Stürmers auf der Kippe steht.
|
|
Nach oben |
|