preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2012/2013 - 1. Hauptrunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Sancho und ist das jetzt so schlimm??
Das wusste man vorher, also muss man nicht jetzt wieder mit sinnlosen Aussagen kommen..

quietsche meinte sicher auch nicht nur im Stadion. Nein das es auch außerhalb zur Sache geht, davon hab ich bis jetzt nix gehört.
Pote rufe sind *** aber, die gibt es überall.

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

B!lly hat folgendes geschrieben:
Denkst du? Also ich hab bisher keinen Verein gesehen bei dem nicht solche vakuum birnen rumgeschriehen haben egal ob buli oder bezirksliga! Aber jedem das seine...

Bei was für Vereinen treibst du dich denn rum? Diese Affenlaute sind ja gottseidank aus fast allen Kurven in deutschen Stadien verschwunden. Brauch jetzt niemand so zu tun, als käme das Woche für Woche auf fast jeden Fußballplatz vor.
Das ist das Allerletzte. Leider wird sich der DFB eher wieder auf die Pyros stürzen, anstatt sich mal um dieses Problem zu kümmern, obwohl man sich den Kampf gegen Rassismus ja groß auf die Fahnen schreibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte nicht nur affen geräusche...auch andere schimpfworte die ausländerfeindlich sind ... und nur weil man sie nicht hört im TV heißt das lange nicht,dass sie einfach verschwunden sind...aber wie gesagt ist meine meinung und er hat es ihnen ja gut zurückgezahlt...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte nicht nur affen geräusche...auch andere schimpfworte die ausländerfeindlich sind ...

Selbst wenn dem so wäre, macht dieser Punkt das in Chemnitz passierte irgendwie besser?
So laut wahrnehmbar hört man sowas der Kategorie nur noch sehr, sehr selten.
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte sich mal ein Profi als homosexuell outen, dann erledigt sich das mit den rassistischen Rufen, dann hört man nur noch laute "Schwuchtel"-Rufe.

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

ich meinte nicht nur affen geräusche...auch andere schimpfworte die ausländerfeindlich sind ...

Selbst wenn dem so wäre, macht dieser Punkt das in Chemnitz passierte irgendwie besser?

Kann ich eigentlich nur unterschreiben. Und ich bin regelmäßig in einem großen Teil der deutschen Erstliga-Stadien unterwegs.

Die einzigen Fan-Szenen, die mir in der Hinsicht bislang negativ aufgefallen sind, sind Köln und Frankfurt. Ansonsten waren fremdenfeindliche Gesänge nirgendswo deutlich vernehmbar. Affenlaute schon gar nicht.

Halte die auch für beinahe ausgestorben und hoffe dass auch der Osten der Republik da irgendwann nachzieht.
Denn wenn man medial etwas in der Richtung mitbekommt, sind es fast immer Ost-Vereine (natürlich nicht alle).

Vielleicht daher auch der Eindruck einiger, dass es so was "überall" gibt und anderer, dass es das "fast gar nicht" gibt?
Bin halt fast ausschließlich im Norden, Westen und Süden unterwegs - andere dagegen vielleicht fast nur im Osten?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte sich mal ein Profi als homosexuell outen, dann erledigt sich das mit den rassistischen Rufen, dann hört man nur noch laute "Schwuchtel"-Rufe.

In meinen Augen sind viele Fanszenen schon so weit, dass rassistische Rufe kein chronisches Problem mehr sind und sich so dem "Kampf" gegen Homophobie gewidmet wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Krizzzz hat folgendes geschrieben:

In meinen Augen sind viele Fanszenen schon so weit, dass rassistische Rufe kein chronisches Problem mehr sind und sich so dem "Kampf" gegen Homophobie gewidmet wird.

Was ich damit ausdrücken wollte:
der gemeine Fan ist nunmal leider nicht tolerant und sucht sich Angriffspunkte, um den Gegner anzugreifen. Die Frage ist, ob er das aus Gesinnung tut (Homophobie / Fremdenfeindlichkeit) oder einfach weil er glaubt in der anonymen Masse unterzutauchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Kriz84 hat folgendes geschrieben:

der gemeine Fan ist nunmal leider nicht tolerant und sucht sich Angriffspunkte, um den Gegner anzugreifen. Die Frage ist, ob er das aus Gesinnung tut (Homophobie / Fremdenfeindlichkeit) oder einfach weil er glaubt in der anonymen Masse unterzutauchen.

Ich glaube, dass man fremdenfeindliche Äußerungen nur dann macht, wenn man auch fremdenfeindlich ist, zumal diese Äußerungen ja in der Gesellschaft als verwerflich angesehen werden. Ähnlich ist es bei homophoben Äußerungen, wobei ich da schon zugestehe, dass einem gewisse Dinge rausrutschen können, da diese gesellschaftlich teilweise noch legitimiert sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Kriz84 hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, dass man fremdenfeindliche Äußerungen nur dann macht, wenn man auch fremdenfeindlich ist, zumal diese Äußerungen ja in der Gesellschaft als verwerflich angesehen werden. Ähnlich ist es bei homophoben Äußerungen, wobei ich da schon zugestehe, dass einem gewisse Dinge rausrutschen können, da diese gesellschaftlich teilweise noch legitimiert sind.

Ich weiß doch schon, worauf diese Diskussion hinauslaufen wird
Fallbeispiel:
Wenn man jemanden Befreundetes Schwuchtel, Mongo oder Affe bezeichnet, heißt das, dass man homophob, intolerant gegenüber Behinderten oder rassistisch ist?

Mir ist klar, dass da auch rassistische Fans im Block sitzen, genauso gibts aber die Mitläufer, die damit nix am Hut haben und in der Masse untertauchen, Massendynamik und so.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Dann sind es halt trotzdem dumme Menschen.

Es gibt Grenzen, die ein normaler Mensch trotz Gruppendynamik, Alkoholeinfluss oder sonstwas, nicht übertritt.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

fummi hat folgendes geschrieben:
Dann sind es halt trotzdem dumme Menschen.

Es gibt Grenzen, die ein normaler Mensch trotz Gruppendynamik, Alkoholeinfluss oder sonstwas, nicht übertritt.

Das sag mal einzelnen Menschen, die bei öffentlichen Unruhen auf einmal Stein werfen und sonst sowas nicht machen würden.

Ich glaube schon, dass man eine wenig ausprägte Persönlichkeit haben muss, um bei solchen Diffamierungen mitzumachen, aber die Gruppendynamik sprengt so manche Hemmschwellen.

Dass wir hier gerade nicht darüber diskutieren, ob Affengeräusche legitim sind, sollte allen klar sein

Ich will nur darauf hinaus, dass dieses stets undifferenzierte (das sind alles Nazis) mal wieder Schwarz-Weiß-Denken ist. Genau darauf würde das sonst hier hinauslaufen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab dir mal im Hass und Gewalt-Thread geantwortet, wär sonst derbe off-topic.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wer sagt was davon dass das besser ist oder das das in Ordnung ist... Interpretier mal schön weiter und schreib das in adneren Threads ,dass man sich ja nicht wundern braucht weil man sagt das gibt es anderswo auch...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Niemand sagt das, wenn du nochmal richtig liest, wirst du sehen, dass das eine Frage war.
Ist eben ein gängiges Relativierungsmuster das eine Fehlverhalten damit kleinzureden, dass man auf andere verweist.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

"gängiges Relativierungsmuster das eine Fehlverhalten damit kleinzureden, dass man auf andere verweist."

Meine Einstellung ist nur es gibt überall Idioten und man sollte nicht gleich wieder alle vorschnell verurteilen...

Ich war da jetzt ein paar mal mit den CFC Fans in Stadien und es gab nie irgendwas in der richtung, auch wenn da sicher einige nicht gerade links orientiert sind...vll hat sich mal wieder eine Gruppe mit Stadion verbot reingeschlichen...wer weiß...just my two cents...aktzeptier meine meinung oder lass es bleiben
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Einstellung ist nur es gibt überall Idioten und man sollte nicht gleich wieder alle vorschnell verurteilen...

Das macht ja auch keiner.
Nichtsdestotrotz finde ich es ein bißchen "wischi-waschi" jetzt erstmal auf andere zu verweisen.
Wenn du bei Chemnitz nichts gesehen oder gehört haben willst, ist das ja ok, ich krieg bei Chemnitz schon das kalte Kotzen wenn ich allein an die tollen NS-Boys denke...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Sancho und ist das jetzt so schlimm??
Das wusste man vorher, also muss man nicht jetzt wieder mit sinnlosen Aussagen kommen..

Was heißt hier sinnlose Aussagen?! Das ganze wurde hier erst zum Thema, nachdem quietsche sich dazu berufen gefühl hat, offspringe für seine (wahre) Aussage anzupöbeln.

Und quietsche geht es meiner Meinung in keinster Weise um eine ernsthafte Diskussion über das Thema, sondern lediglich darum, mit allen Mitteln "Beweise" zu finden dass man im Osten kein Randalierer/Naziproblem hat.

Und wenn man da anderer Ansicht ist, ist man entweder ein Medienopfer oder hat die Welt nicht befriffen...
Habs im "Hass und Gewalt Thread in Bezug auf Rechtsradikalismus schonmal angesprochen, in meinen Augen ist das Verhalten von Leuten wie quietsche zu diesem Thema eines der Hauptprobleme dafür, warum man in manchen Gegenden diese Dinge nur schwer bekämpfen kann. Denn die Einsicht darüber, dass ein Problem vorherscht sollte der erste Schritt sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

quietsche hat folgendes geschrieben:

offspringe hat folgendes geschrieben:
Oha, Chemnitz gegen Dresden. Da krachts sicherlich wieder gewaltig, hoffentlich bereitet man sich gut vor.

Notstand sag ich dir...Hauptsache vorm Spiel schön die Gusche aufreißen, aber dann nicht die Eier haben die Realität anzuerkennen...

Die Realität anerkennen?!

Zitat:
In der zweiten Hälfte sorgte erst ein heftiger Gewitterregen für Abkühlung, dann das Abbrennen von Begalos und Rauchbomben im Fanblock für eine mehrminütige Unterbrechung der Partie, da das Tor der Dresdner nicht mehr zu erkennen war.

Das ist doch die Realität! Erkenn Du das doch bitte erstmal an bevor Du andere anpisst...

Die Geschichte mit Pote war auch ne feine Sache. Sportlich²
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.