Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2012 09:22 Titel: Server-Chaos |
|
|
Was ist denn da schon wieder los?
www11 ist gar nicht erreichbar
www7 ist auf dem Stand von gestern ca. 12:30 Uhr?
Und der Rest läuft, aber läuft recht träge. "Kleinere" Probleme?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2012 09:38 Titel: Re: Server-Chaos |
|
|
Seit der Server-Wartung gestern habe ich auch erhebliche Probleme mit dem login. Geht oft garnicht... wenn doch, dann sehr sehr langsam... direkte links kann ich kaum aufrufen... wenn dann über "neuer tab".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2012 10:03 Titel: |
|
|
Was heißt hier Freitag? Ich komme heute schon den ganzen Tag nicht rein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2012 10:55 Titel: |
|
|
Plusplayer können sich auch wieder nicht einloggen!
Die Kapazitäten waren vorher schon nicht ausreichend.
Jetzt sind noch die Leute von Fooma dazugekommen.
Die mussten vorher alle für das Spiel bezahlen und sind jetzt alle als Proplayer übernommen worden.
Wundert es da, wenn nichts mehr geht?
Das Management hier ist unglaublich unfähig und naiv.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 21 Aug 2012 10:56 Titel: |
|
|
Es gibt seit gestern leichte Problem was die Performance angeht, es wird daran gearbeitet. Sobald wir etwas genaueres sagen können, teillen wir es mit. _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2012 12:03 Titel: |
|
|
heikop1 warum gibt es in letzter zeit so oft probleme was das login betrifft? weißt du da mehr? liegt es an den mitarbeiten oder an wem?
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 21 Aug 2012 12:19 Titel: |
|
|
Hat wohl mehrere Faktoren.
Comunio bietet nunmal eine gewisse Anzahl an Servern.
Vor Saisonbeginn ist der höchste Andrang, so dass diese natürlich ausgelastet sind, durch diese spitzen, ist manchmal ein Zugang nur für Plus und ProPlayer möglich.
(Dummes Beispiel, aber die Allianz Arena hat 70.000 Plätze mehr gehen da nicht rein. Bei manchen Spielen wollen aber 100.000 Zuschauen, da haben dann 30.000 Pech gehabt, deswegen bauen die Bayern trotzdem ihr Stadion nicht aus, weil es finanziell nicht sinnvoll und realistisch wäre. Bei Comunio hat man die Gelegenheit sich einfach zu einem späteren Zeitpunkt einzuloggen.) Dennoch wird alles unternommen(Technik, ManPower usw.) um allen Usern jederzeit einen LogIn zu gewähren!
Dazu gab es aktuell(gestern u heute) leichte Hardware Probleme, die aber gerade behoben wurden.
Solche Sachen treten leider unerwartet auf, so dass man in der Regel auch keine genaue Schätzung abgeben kann.
Wir bemühen uns die Kommunikation noch transparenter zu gestalten. _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 21 Aug 2012 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2012 13:42 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
(Dummes Beispiel, aber die Allianz Arena hat 70.000 Plätze mehr gehen da nicht rein. Bei manchen Spielen wollen aber 100.000 Zuschauen, da haben dann 30.000 Pech gehabt, deswegen bauen die Bayern trotzdem ihr Stadion nicht aus, weil es finanziell nicht sinnvoll und realistisch wäre. |
übersetzt heißt das: die nicht-zahlenden kunden sind comunio egal und haben halt ''pech'' oder man möchte von seiten comunio das erwirtschaftete geld nicht für die user investieren um mehr server zu kaufen (die heutzutage echt nicht die welt kosten)?
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 21 Aug 2012 13:48 Titel: |
|
|
Leider drehst du mir mit so einer Unterstellung das Wort im Munde um
und Zitate wendet man nur an wenn man Sie komplett wiedergibt!
Zitat: |
Bei Comunio hat man die Gelegenheit sich einfach zu einem späteren Zeitpunkt einzuloggen.) Dennoch wird alles unternommen(Technik, ManPower usw.) um allen Usern jederzeit einen LogIn zu gewähren! |
Neue Server kosten Geld, sei es Anschaffung, Unterhalt, Wartung usw...
Dazu kann ich dir nicht sagen ob der derzeitige Stand der Server wenn sie alle einwandfrei laufen nicht sogar aussreicht. (Bin kein Techniker)
Im Moment läuft wie bekannt nicht alles rund, daran wird aber weiter gearbeitet und ständig in neue Technik investiert um JEDEN User JEDERZEIT Zugang zu gewähren. _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2012 15:11 Titel: |
|
|
und Zitate wendet man nur an wenn man Sie komplett wiedergibt! |
geht leider nur wenn man das zitat nicht nachträglich verändert:
Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 21 Aug 2012 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
der eigentliche beitrag wurde um 13:19 von dir verfasst
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 21 Aug 2012 15:30 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
und Zitate wendet man nur an wenn man Sie komplett wiedergibt! |
geht leider nur wenn man das zitat nicht nachträglich verändert:
Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 21 Aug 2012 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
der eigentliche beitrag wurde um 13:19 von dir verfasst |
Und was habe ich verbessert? Richtig habe zum Verständnis noch "Technik, ManPower usw.)" eingefügt sonst nichts...
Entweder du diskutierst sinnvoll oder lässt es...hier ist keiner mehr 10 Jahre alt...und geht auch nicht um kleinkriege...
P.S. nur weil du nicht eingeloggt bist, kann ich deine IP dennoch zuordnen Nur falls du dich als Anonym ansiehst...
Hier geht es darum wie man die Situation verbessern kann.
Darum auch als Aussage noch einmal:
Im Moment läuft wie bekannt nicht alles rund, daran wird aber weiter gearbeitet und ständig in neue Technik investiert um JEDEN User JEDERZEIT Zugang zu gewähren.
Solltest du etwas sinnvolles dazu beitragen kannst du dich gerne äußern, ansonsten steht dir mein Kontakthread gerne zur Verfügung. _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2012 23:04 Titel: |
|
|
Es gibt seit gestern leichte Problem was die Performance angeht, es wird daran gearbeitet. |
und ich pumpe gerade die leichte Bewölkung aus meinem Keller!
die Mods können es ja nicht ändern und der Wetterbericht stimmt morgen auch wieder nicht...
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde