preload
basicPlayer

Comunio als Facebook-Game! Beta-Tester gesucht!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2012 15:59   Titel: Comunio als Facebook-Game! Beta-Tester gesucht! Antworten mit Zitat

Liebe Comunio-Spieler,

die Beta-Version der Comunio Facebook-App ist live!
Ab sofort könnt Ihr im Single-Manager Modus euer Traum-Team zusammenstellen und euch mit Freunden auf Facebook messen.

Das Grundgerüst steht und wir wollen ersten Comunio-Freunden den Vorhang öffnen. Testet sie als einer von maximal 100 Usern, denen wir Einblick gewähren!
Helft uns die App mit Lob, Kritik und Vorschlägen zu verbessern und nach euren Wünschen zu gestalten.

+++

Meldet euch dafür einfach hier an.

+++

Wir sind sowohl in diesem Thread als auch unter facebook@comunio.de für euch da und freuen uns auf eure Nachricht!

Viele Grüße,
das Comunio Facebook-Team

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Sep 2012 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2012 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

sehr cool .... ich bin dabei
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2012 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Angemeldet.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2012 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das mit 1. und 2.Bundesliga? Sieht schwer danach aus.

Allerdings sind die Logos der Zweiligaspieler total falsch.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2012 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Rafi/Uschi hat folgendes geschrieben:
Ist das mit 1. und 2.Bundesliga? Sieht schwer danach aus.

Allerdings sind die Logos der Zweiligaspieler total falsch.

Edit: Nun Etwas genauer:

Habe zum Beispiel im Tor "Luthe von Nürnberg" mit 16 Punkten, dass könnte natürlich Schäfer sein.

Im Sturm "Wiegel von Aue" mit 2 Punkten oder "G.Papadoulous von Stuttgart" mit 8 Punkten.

Aufm Transfermarkt tummeln sich zum Beispiel Jovanovic, Stoppelkampf etc..
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2012 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auf meinen Netbook (10'') das Problem das ich auf dem TM nicht bieten kann da ich nicht nach rechts scrollen kann um ein Gebot anzugeben.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2012 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann Spieler offensichtlich direkt kaufen. Hat das einen Grund? Wer zuerst bietet bekommt den Spieler, oder was? So wie es aussieht, bietet man ja auch immer den MW.

Bisher konnte ich übrigens noch nicht herausfinden, was ich mit Coins anstellen kann.
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Erste kleine Rückmeldung:

Maxifant hat folgendes geschrieben:
Ich habe auf meinen Netbook (10'') das Problem das ich auf dem TM nicht bieten kann da ich nicht nach rechts scrollen kann um ein Gebot anzugeben.

EDIT: Problem liegt wahrscheinlich nicht vor. Du kannst Spieler dadurch kaufen, dass du einen Haken setzt und dann den Spieler kaufst. Dieser wird sofort in dein Team wechseln. Es wird keine Gebotsabgabe vorgenommen --> siehe meinen nächsten Infobeitrag unter diesem.

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Man kann Spieler offensichtlich direkt kaufen. Hat das einen Grund? Wer zuerst bietet bekommt den Spieler, oder was? So wie es aussieht, bietet man ja auch immer den MW.

Comunio Facebook ist völlig losgelöst von Comunio.de zu betrachten. Jeder User hat seinen eigenen Transfermarkt und die Spieler werden sofort transferiert. Verkaufsanbote lassen sich auch sofort geben und wechseln sofort.
Es wird immer der MW geboten, korrekt und der Computer bietet immer einen gewissen Prozentsatz um den MW.

Bisher konnte ich übrigens noch nicht herausfinden, was ich mit Coins anstellen kann.

Diese sind noch in der Testphase. Wichtig ist vorerst, werdern die Coins korrekt berechnet und abgezogen.
Aktuell kannst du die Aufstellung pro Tag nur eine gewisse Anzahl lang ändern. Solltest du darüber hinaus Änderungen vornehmen wollen, müsstest du dafür Coins einsetzen.

Vielen Dank für euer bisheriges Feedback und viele Grüße
Tom

Zuletzt bearbeitet von TomBVB am 21 Sep 2012 15:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ein allgemeines Statement zum Facebookspiel für Euch:

Bitte bedenkt, dass das Facebookspiel völlig losgelöst von Comunio.de zu betrachten ist und ein anderes Ziel verfolgt.
Daher ist es - auch wenn es schwierig ist - wichtig, die unterschiedlichen Versionen Comunio.de und das Facebookspiel Comunio unabhängig voneinander zu betrachten.

Viele Grüße

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Rafi/Uschi hat folgendes geschrieben:
Edit: Nun Etwas genauer:

Habe zum Beispiel im Tor "Luthe von Nürnberg" mit 16 Punkten, dass könnte natürlich Schäfer sein.

Im Sturm "Wiegel von Aue" mit 2 Punkten oder "G.Papadoulous von Stuttgart" mit 8 Punkten.

Aufm Transfermarkt tummeln sich zum Beispiel Jovanovic, Stoppelkampf etc..

Danke für die Information! Alle Spieler der 2. Bundesliga wurden gelöscht.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute die ersten Angebote bekommen... die sind allerdings etwas schräg

Name Verein Gebot Marktwert Vom Letzte Änderung Status
Marcos Antonio 164.800 590.000 20.09. 20.09. Offen
Renato Augusto 224.400 4.120.000 20.09. 20.09. Offen
Metzelder... 240.000 240.000 20.09. 20.09. Offen

Die Gebote insbesondere für Renato Augusto sind mir etwas dürftig.
Zum anderen habe ich die 3 Spieler garnicht im Kader.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte lehne die Angebote einfach ab und lass dir neue geben.
Der Fehler sollte nun behoben sein.

Viele Grüße,
Stefan
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jeder Spieler den gleichen Transfermarkt (also nicht denselben, aber die gleichen Spieler drauf)?

Im Grunde ist also die comunio-Facebook-App mit dem gleichen/ähnlichen Spielprinzip versehen, wie die meisten bekannten Online-Manager (keine Ahnung, ob sowas als Konkurrenzwerbung gilt, daher lasse ich mal Namen außen vor), richtig?
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jeder Spieler den gleichen Transfermarkt (also nicht denselben, aber die gleichen Spieler drauf)?

Im Grunde ist also die comunio-Facebook-App mit dem gleichen/ähnlichen Spielprinzip versehen, wie die meisten bekannten Online-Manager (keine Ahnung, ob sowas als Konkurrenzwerbung gilt, daher lasse ich mal Namen außen vor), richtig?

Jeder hat den gleichen, gesamten Transfermarkt mit allen Spielern der ersten Fußballbundesliga. Nur der jeweilige Transfermarkt, den die User sehen ist verschieden --> jeder hat verschiedene Spieler auf dem TM.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

man kann nur 11 Spieler im Kader haben?! ist auch ein wenig unrealistisch oder nicht?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

grüny hat folgendes geschrieben:
man kann nur 11 Spieler im Kader haben?! ist auch ein wenig unrealistisch oder nicht?

Hallo Grüny,

es handelt sich vorerst um eine Betatestversion. Künftig lässt sich diese Anzahl mit Coins erweitern, die man dafür einsetzen muss --> wird nach und nach kommen.

Es verhält sich folgendermaßen: Dein Kaderlimit ist in der normalen Version bei insgesamt 11 Spielern.

Du kannst pro Tag insgesamt 3 x Spieler verkaufen und 3 x Spieler kaufen. Solltest du 9 Spieler besitzen, kannst du - aufgrund des Kaderlimits - nur 2 Spieler kaufen.

Vielen Dank für dein Feedback und viele Grüße

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 15:10   Titel: ganz gute Idee aber noch viel zu verbessern Antworten mit Zitat

1. wie mein Vorredner schon vermerkt hat, sind max. 11 Spieler wirklich sehr unrealistisch. Bzw. gibt es ein Problem, wenn man automatisch 15 Spieler erhält. dann muss man ja min. 1 Tag warten bis man Transfers tätigen kann. Spieler, die ohne Spieler starten haben da einen zeitlichen Vorsprung.
*Edit: Wirklich cool, dass man durch die Coins die Möglichkeit hat weitere Transfers tätigen zu können!

2. Wenn man seine Aufstellung mehrmals ändert und dann speichert kommt:Action "save lineup": limit reached. Iwie wäre es cool, wenn es eine genauere Erklärung zu solchen Meldungen geben würde.
*Edit: jetzt steht es auf deutsch da:"Du kannst heute keine weiteren Speicheraktionen durchführen. Erweitern"

3. Wären Infos zu den einzelnen Auswahlmöglichkeiten, wenn man mit dem Cursor z.B. über einen Button geht sehr gut. z.B. bei den Coins, so wie bei Verwaltung "Verwaltung" aufpopt

4. Die Sprache 'switcht' zwischen Englisch und Deutsch (z.B. in der Tabelle)

Ansonsten find ich die Idee echt super. Zocke seit mittlerweise 6 Jahren auf comunio.de und würde auch bei FB zocken.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

muss ich die sichere Seite (https) deaktivieren auf Facebook, um das Spiel starten zu können? Bei mir läd, nachdem ich auf "Anwedung zulassen" klicke, wieder der Anmeldebildschirm.
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 15:28   Titel: Re: ganz gute Idee aber noch viel zu verbessern Antworten mit Zitat

Sami K. hat folgendes geschrieben:
1. wie mein Vorredner schon vermerkt hat, sind max. 11 Spieler wirklich sehr unrealistisch. Bzw. gibt es ein Problem, wenn man automatisch 15 Spieler erhält. dann muss man ja min. 1 Tag warten bis man Transfers tätigen kann. Spieler, die ohne Spieler starten haben da einen zeitlichen Vorsprung.
*Edit: Wirklich cool, dass man durch die Coins die Möglichkeit hat weitere Transfers tätigen zu können!

2. Wenn man seine Aufstellung mehrmals ändert und dann speichert kommt:Action "save lineup": limit reached. Iwie wäre es cool, wenn es eine genauere Erklärung zu solchen Meldungen geben würde.
*Edit: jetzt steht es auf deutsch da:"Du kannst heute keine weiteren Speicheraktionen durchführen. Erweitern"

3. Wären Infos zu den einzelnen Auswahlmöglichkeiten, wenn man mit dem Cursor z.B. über einen Button geht sehr gut. z.B. bei den Coins, so wie bei Verwaltung "Verwaltung" aufpopt

4. Die Sprache 'switcht' zwischen Englisch und Deutsch (z.B. in der Tabelle)

Ansonsten find ich die Idee echt super. Zocke seit mittlerweise 6 Jahren auf comunio.de und würde auch bei FB zocken.

Hallo Sami,

vielen Dank für dein Feedback.

1. Coins sollen auch dafür zukünftig eingesetzt werden können.

2-4. An Erklärungen und Übersetzungsbugs werden wir arbeiten - auch für die Aufstellungen können Coins eingesetzt werden, um die Aufstellung öfter zu ändern.

Viele Grüße
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

BigChief hat folgendes geschrieben:
muss ich die sichere Seite (https) deaktivieren auf Facebook, um das Spiel starten zu können? Bei mir läd, nachdem ich auf "Anwedung zulassen" klicke, wieder der Anmeldebildschirm.

Sollte normalerweise auch über die https funktionieren - zumindest ist nichts deartiges bekannt und bei mir selbst treten keine Probleme auf. Ich gebe es mal weiter.

Vielen Dank und viele Grüße

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre wohl sinnvoller, daß man nur 11 Spieler zugeteilt bekommt. Eventuell muss man etwas an den 20 und 40 Mio rumspielen. Denn wenn in der Normalfassung sowieso nur 11 Spieler erlaubt sind, warum bekomme ich dann 15 Spieler zugeteilt?

Man hat zwar Vor- und Nachteile davon, aber so richtig fair und ausgeglichen scheint mir das dann nicht zu sein.

Zumindest aber sollte VOR Spielbeginn ersichtlich sein, daß man am 1. Tag keinerlei Möglichkeit hat, sich am Transfermarkt zu bedienen, wenn man jetzt nicht unbedingt Coins einsetzen will.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

ok, beim vierten Mal laden hat es nun funktioniert.

Hier ein paar Dinge:

- dieser Splitscreen-Modus stört. Kann man nicht die komplette Seite auf Facebook verwenden, damit man nicht scrollen muss?

- Spielstand/letzter Spieltag nicht aufrufbar (*geht jetzt!)

- englische Version, wenn man auf Produkte geht

- Kaderlimit erreicht. Du mußt (muss!)....um neue kaufen zu können (*Spieler bzw. neue Spieler).

PS: wie kann es sein, dass mindestens 3 von bislang 4 Mitspielern aus meiner jeztigen Com unter Spielstand zu finden sind?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Alles in allem gute Ideen.

Ich habe zwar mit keinem Team und 40 Mio. angefangen, allerdings sehe ich es wie die anderen hier, dass man nicht mit 15 Spielern beginnen sollte, wenn man eh nur 11 Spieler besitzen darf.

Ansonsten ist die Idee gut, dass die Spieler nur einen Tag auf dem Transfermarkt bleiben. Das macht das Ganze insofern interessant, dass man direkt entscheiden muss, ob man den Spieler kauft bzw. man bei Erreichen des Kauflimits nicht einfach auf den nächsten Tag warten kann.

Folgender Bug heute bei mir:
Ich habe gestern Mijatovic gekauft, allerdings ist er heute nicht mehr in meinem Team (obwohl nicht verkauft).
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Folgender Bug heute bei mir:
Ich habe gestern Mijatovic gekauft, allerdings ist er heute nicht mehr in meinem Team (obwohl nicht verkauft).

Spieler der zweiten Fußballbundesliga wurden heute deaktivert.

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

grüny hat folgendes geschrieben:

Wir haben nun jedem User 500 Coins gutgeschrieben. Damit sollte man ausreichend Aktionen (Käufe, Verkäufe, andere Aufstellungen) erwerben und tätigen können.

Außerdem haben wir das Kaderlimit bis zur Einführung eines komplementären Features auf 20 Spieler hochgesetzt.

Viele Grüße,
amikaro
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.