preload
basicPlayer

U21 Krise? - Talente vorhanden, aber ohne sportl. Erfolg!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2012 03:39   Titel: U21 Krise? - Talente vorhanden, aber ohne sportl. Erfolg! Antworten mit Zitat

Mir ist leider aufgefallen, dass die U21 bei uns leider ziemlich den Bach runter geht. Seit dem Erfolg 2009 haben wir uns für die letzte Endrunde nicht mal qualifiziert und die jetzige steht stark auch auf der Kippe nach einem schwachen 1:1 zuhause.

Talente sind immer wieder vorhanden. Nicht zuletzt Gündogan und Holtby spielen U21 oder auch bis dahin der starke Düsseldorfer Beister. Von den TW's brauch man gar nicht erst sprechen. Dazu Rudy, Jung, Rode, Hermann und und und...

Trotz alle dem bleibt der Erfolg aus und der Trainer wurde auch bereits gewechselt. Daran kann's also auch nicht liegen. Ich kann es mir eig nicht erklären, woher der Einbruch kommt. Klar die ganzen Abgänge in die N11 ist manchmal bitter, aber das war ja schon immer so und damit haben andere U21-Teams auch zu kämpfen.

Ich finde es zumidest bedauerlich zZ keine U21-Endrunden zu schauen mit deutscher Beteiligung... Was macht man nur falsch?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2012 06:03   Titel: Re: U21 Krise? - Talente vorhanden, aber ohne sportl. Erfolg Antworten mit Zitat

Kann mir das Ganze auch nicht wirklich erklären.

Klar, der 09er Titel-Jahrgang war schon ein einmalig starker Haufen mit Hummels, Boa, Özil, ... (nicht zu vergessen natürlich Wagner ), aber auch seitdem is das Team u.a. mit den von dir angesprochenen Spielern sicher vom Potential her gut genug um sich für die Endrunde zu qualifizieren, bzw. eigentlich ja sogar für mehr. Das steht ja eigentlich ausser Frage.

Finds wirklich sehr, sehr schade, da ich denke, dass ein (erfolgreiches) U21-Turnier den jungen Spielern schon einen ordentlichen Entwicklungschub nochmal geben kann. Ich denke die "alte" Generation würde jetzt teilweise nicht da stehen, wo sie es tun, wäre die EM 09 nicht gewesen.

Bin gespannt was andere dazu zu sagen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2012 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wartet doch erstmal ab ob das Playoff-Rückspiel in der Schweiz erfolgreich wird. Wenn ja hat man in der ganzen Qualifikation kein Spiel verloren - schlecht ist das nicht

Andererseits muss man auch sagen dass der jetzige Kader nunmal nicht die Qualität des 09ers hat. Ein Jan Kirchhoff ist kein Jerome Boateng, ein Rudy kein Khedria und Beister wird in seinem Lbene kein Mesut Özil mehr...
Viele Spieler des Europameisterkaders waren damals schon so weit wie es jetzt nur Holtby ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2012 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das wirklich so - geht sie wirklich den Bach runter? Hast du das Spiel gestern gesehen?
Ich meine das ist erstmal nen Stück weit einfach nur Pech, wenn man in der Relegation gerade gegen die Schweiz gelost wird. Und phasenweise waren wir gestern ziemlich überlegen, wenn auch die Schweizer immer mal wieder zu recht guten Chancen gekommen sind. Auch die Qualifilkation war alles andere als schwach. Ne U21 EM zu verpassen ist nicht zu vergleichen mit ner EM im Seniorenbereich, zumal man einfach auch etwas Glück haben muss in den zwei, drei Jahrgängen vernünftige Kicker zu haben.

Was mir aber generell auch nicht gefällt ist die Priorität die der Jugendbereich bei uns genießt. Da wird doch jeder der geradeaus laufen kann lieber hochgezogen, um den 27. Platz im A-Kader zu belegen, anstatt sich seine Einsätz dort mal in der U21 zu verdienen. Bei Kroos und Götze kann man das sicher nachvollziehen, alles andere wäre auch wohl nicht realistisch. Aber man kann sich doch die Frage stellen, ob ein Schürrle oder ter Stegen oder theoretisch Gündogan etc. bei einem Quali-Spiel gegen Irland auf der Bank sitzen müssen, während die U21 gerade um die EM-Teilnahme spielt.
Man muss allerdings auch erwähnen, dass gerade einige potenzielle U21 Spieler ausfallen, sonst wäre die Mannschaft sicher noch etwas stärker gewesen. Würde auch eigentlich gerne mal wieder ne deutsche Auswahl bei Olympia sehen, aber mit der Politik im Jugendbereich bestehen da wohl wenig Chancen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2012 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich bei weitem kein Fan von Adrion und würde ihn gerne zusammen mit dem gesamten Löw-Clan austauschen. Bei der letzten Qualifikation hat man definitiv voll versagt, denn da konnte man sich nicht einmal für die Play-Offs qualifizieren!

Aber bisher läuft doch alles in geregelten Bahnen ab. Durch die Gruppenphase ist man trotz der schweren Gruppe ohne Probleme gekommen. Klar, gestern der späte Ausgleich war eine herbe Enttäuschung und total unnötig, doch noch hat man alles in der eigenen Hand. Erst wenn man in der Schweiz auch versagt muss man sich Gedanken machen, wobei man auch sagen muss, dass man mit der Schweiz den schwerstmöglichen Gegner abbekommen hat.



Zum Thema der Kaderzusammenstellung:
Hin und wieder kann ich manche Entscheidungen warum ein Spieler in der A-Elf steht und dort in zwei Spielen 170 Minuten auf der Bank sitzt auch nicht nachvollziehen. Bei anderen dann aber schon!

Also im Tor sollte sich die Frage eigentlich nicht stellen. Da ist es egal ob man jetzt einen Leno, einen ter Stegen, einen Baumann oder sonnst jemanden spielen lässt. Das nimmt sich nicht viel. Lediglich die "Trennung" von ter Stegen und Leno ist sinnvoll, denn die mögen sich in etwa so wie Weidenfeller und Asamoah.

In der Abwehr erübrigt sich die Frage auch, denn dort haben wir in der A-Mannschaft keinen U21 auf der Bank sitzen. Anders sieht es im Mittelfeld aus. Doch durch die Verletzungen von Gündogan und Draxler sind die beiden ja aktuell bei beiden nicht dabei. Wären die beiden mit zur A-Elf gefahren (wobei Gündogan war ja nominiert!!!), dann wäre das durchaus ein Kritikpunkt.

In der Offensive sieht das etwas anders aus. Mit Beisters, Esswein, Bellarabi, Volland und Mlapa hat man da ja durchaus Spieler mit Bundesligaerfahrung. Doch einen Schürrle und einen Götze könnte man da durchaus noch gebrauchen. Zudem werden beide aktuell nicht zu 100% in der A-ELf gebraucht. Hier hätte man die Qualität schon enorm steigern können, wenn man beide Spieler für die beiden Spiele gegen die Schweiz in die U21 geschickt hätte!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2012 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Es zeigt sich auch bei der U21 immer mehr, dass uns der spielende Killerstürmer-Nachwuchs fehlt. Polter, Mlapa, WAGNER vor 3 Jahren, sind nicht nicht die Stürmer, die sich Löw wünscht. Diese sind nicht mal Stamm in den eigenen Clubs und sollen nun an die Weltspitze herangeführt werden - kann nicht funktionieren.
Viele Talente sind bereits in der A-N11, was auch dem Trend zum laufintensiven Spiel geschuldet ist (Konditionelle Aspekte? bessere Ausbildung als noch vor 5-7 Jahren? Poldi ist ja mittlerweile ein Auslaufmodell)
Grundsätzlich ist es das Privileg der Jugend, Fehler zu machen. So der Ausgleich in Unterzahl und die vergebene Siegchance durch Holtby gestern. Gibt ja noch das Rückspiel und da sehe ich durchaus das Potenzial, das noch zu drehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2012 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Die Jungs packen das, da bin ich mir sicher.

Bzgl. der Stürmerproblematik gebe ich Dir Recht. Vor allem verstehe ich nicht, warum Adrion so vehement Mlapa protegiert. Der Junge bringt zwar eine heftige Physis mit, kann seinen Körper aber irgendwie nicht so richtig einsetzen und daher nicht seine potenziell größte Stärke ausspielen. Ein Lewandowski z.B. ist 10cm kleiner, legt dennoch ein ungleich stärkeres Durchsetzungsvermögen an den Tag. Konkurrenz hat sich eigentlich nur in Person von Lasogga aufgedrängt, der leider durch seinen Kreuzbandriss zurückgeworfen wurde.

Man muss einfach weiterhin auf Yesil hoffen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2012 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ein 1:1 zuhause ist ein denkbar schlechte Ausgangsposition, vorallem weil man weiß wie stark die Schweizer sind... Verstehe den Optimismus nicht ganz.

Dass der Kader besonders war 2009 weiß ich und dass der Kader jetzt schlechter ist, aber nicht so viel schlechter, dass eine Nicht Teilnahme das Ergebnis sein muss. Denn dafür wiederum ist der Kader viel zu stark.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2012 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo:

Gündogan wäre in der Tat zur U21 versetzt worden, wenn er sich nicht verletzt hätte. Quelle: Ein Ehrenamtskollege aus der Delegation.

Ansonsten kann man dem Adrion ausnahmsweise nicht viel vorwerfen. Es macht auch keinen großen Sinn, Spieler wie Götze oder Schürrle, die seit zwei Jahren zurecht in der A-Nationalmannschaft stehen und dort ja auch nicht eben die Nr. 22 und 23 sind, für zwei Spiele nach unten zu stecken.
Im Großen und Ganzen sollte doch die Mannschaft zusammenbleiben, die die Qualifikation gespielt hat. Das verspricht mehr Chancen als der Einsatz von Spielern, die zwar weiter sind, aber in der Mannschaftskonstellation keine Einsätze haben.

Ich habe das Spiel vor Ort gesehen und war insgesamt auch eher enttäuscht, wenngleich wir sicher 3 Tore hätten machen können. Zwei Chancen vom insgesamt unterirdischen Mlapa, dazu zwei von Holtby. Letzterer hat ja auch das Tor mitverschuldet, als er dacht, den 7er an der Außenbahn bereits gefoult zu haben, der aber den Kontakt ausbalancierte und den Ball brachte. Überhaupt war die Schweiz viel robuster, wirkte zielstrebiger. Im Mittelfeld haben sie früh ordentlich ausgeteilt, was sozusagen den Ton vorgegeben hat. Gerade aus der Zentrale kam von Leitner und Holtby viel zu wenig. Dazu gab es mit Mlapa (abgesehen von den beiden Chancen) und Esswein zwei absolute Totalausfälle. Beister war der einzige gute Offensivspieler bis Polter kam, der immerhin etwas Zug reinbrachte.
Letzten Endes ist die Schweiz auch einfach ein richtig guter Gegner, der im Jugendbereich seit Jahren viel richtig macht und beispielsweise durch den U17-WM-Titel darin bestätigt wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2012 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Der Stellenwert der U 21 ist einfach nicht so hoch.
Meint ihr wirklich ein Götze hat da noch Bock drauf? Der will in die A-Elf und sich da aufdrängen und wenn das nur mit Training und evtl 10 Minuten Spielzeeit geht.
Der hat aber den Anspruch Stammspieler bei der A-Nationalmannschaft zu sein, bzw. im absehbaren Zeitraum zu werden. Der will nicht zur U21!

Dazu ist es halt enorm schwer sich für ne Endrunde zu qualifizieren. Wieviele Teams nehmen daran teil 8, oder? Das heißt es qualifizieren sich halt nur 7ben. Dann bekommt man schnell mal nen starken Gegner und wenn man dann auch noch etwas Pech hat ist es schon vorbei...

Mal ganz davon abgesehen ist das definitiv keine schlechte Truppe, aber auch sicherlich nicht so ein Top Team von dem man erwarten kann sicher um den titel mitzuspielen.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

3:0 Führung zur Halbzeit. Es geht definitiv bergab mit unserer U21
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte ich auch gerade posten..
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 18:00   Titel: Re: U21 Krise? - Talente vorhanden, aber ohne sportl. Erfolg Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
Mir ist leider aufgefallen, dass die U21 bei uns leider ziemlich den Bach runter geht.


10 Quali-Spiele (davon 9 Siege und 1 Unentschieden)
Und die Play-Off-Spiele sollte man erst dann beurteilen, wenn sie rum sind! Im Moment steht unter´m Strich ein 4:2 nach Hin- und Rückspiel.


Physical hat folgendes geschrieben:
Trotz alle dem bleibt der Erfolg aus und der Trainer wurde auch bereits gewechselt.



Physical hat folgendes geschrieben:
Ich finde es zumidest bedauerlich zZ keine U21-Endrunden zu schauen mit deutscher Beteiligung... Was macht man nur falsch?!


Nur weil mal ein Turnier verpasst wurde so ein Aufriss?

Der Schnitt nach 2009 war schon sehr hart - klar hätte man sich dennoch für das Turnier 2011 qualifizieren können (sollte immer der Anspruch sein), allerdings ist ein U21-Turnier auch nicht so leicht zu erreichen wie ein A-Turnier. Das gilt auch für die anderen großen Nationen - kannste ja mal recherchieren..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

So, schönes Ding und wieder ein Tunier mehr für mich

Hab nicht alles gesehen, aber unterm Strich war das wohl ne richtig starke Leistung heute. Hoffe die Mannschaft verliert Holtby nun nicht, obwohl ich ihn schon längst auch im Kader der N11 gesehen hätte. Aber es geht ja theoretisch beides.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 19:11   Titel: Re: U21 Krise? - Talente vorhanden, aber ohne sportl. Erfolg Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Physical hat folgendes geschrieben:
Mir ist leider aufgefallen, dass die U21 bei uns leider ziemlich den Bach runter geht.


10 Quali-Spiele (davon 9 Siege und 1 Unentschieden)
Und die Play-Off-Spiele sollte man erst dann beurteilen, wenn sie rum sind! Im Moment steht unter´m Strich ein 4:2 nach Hin- und Rückspiel.


Physical hat folgendes geschrieben:
Trotz alle dem bleibt der Erfolg aus und der Trainer wurde auch bereits gewechselt.



Physical hat folgendes geschrieben:
Ich finde es zumidest bedauerlich zZ keine U21-Endrunden zu schauen mit deutscher Beteiligung... Was macht man nur falsch?!


Nur weil mal ein Turnier verpasst wurde so ein Aufriss?

Der Schnitt nach 2009 war schon sehr hart - klar hätte man sich dennoch für das Turnier 2011 qualifizieren können (sollte immer der Anspruch sein), allerdings ist ein U21-Turnier auch nicht so leicht zu erreichen wie ein A-Turnier. Das gilt auch für die anderen großen Nationen - kannste ja mal recherchieren..


sich nach dem "fast-super-Gau" zu melden und den Boss spielen, ist mir ehrlich gesagt zu peinlich. Aber gut gehen wir mal 110% davon aus, dass du das alles schon vor dem Rückspiel gesehen hast.

Wäre sonst auch schwierig geworden 2 hintereinander folgende Tuniere zu verpassen und trotzdem der U21 positive Dinge zu attestieren.


Um mal aus der Klugscheißer Nummer wieder rauszukommen, freu ich mich jedenfalls, dass meine Bedenken sich nicht bestätigt haben. Bin sehr gespannt wie es weiter geht in der Endrunde. Holtby wird auf jeden Fall die tragende Rolle spielen. Gut so! Gündo sollte sich da eig auch nochmal stark für machen. Die A-Nati brauch ihn eig noch nicht und dort kann er weiter Erfahrung helfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 22:02   Titel: Re: U21 Krise? - Talente vorhanden, aber ohne sportl. Erfolg Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:

Physical hat folgendes geschrieben:
Mir ist leider aufgefallen, dass die U21 bei uns leider ziemlich den Bach runter geht.


10 Quali-Spiele (davon 9 Siege und 1 Unentschieden)
Und die Play-Off-Spiele sollte man erst dann beurteilen, wenn sie rum sind! Im Moment steht unter´m Strich ein 4:2 nach Hin- und Rückspiel.


Physical hat folgendes geschrieben:
Trotz alle dem bleibt der Erfolg aus und der Trainer wurde auch bereits gewechselt.



Physical hat folgendes geschrieben:
Ich finde es zumidest bedauerlich zZ keine U21-Endrunden zu schauen mit deutscher Beteiligung... Was macht man nur falsch?!


Nur weil mal ein Turnier verpasst wurde so ein Aufriss?

Der Schnitt nach 2009 war schon sehr hart - klar hätte man sich dennoch für das Turnier 2011 qualifizieren können (sollte immer der Anspruch sein), allerdings ist ein U21-Turnier auch nicht so leicht zu erreichen wie ein A-Turnier. Das gilt auch für die anderen großen Nationen - kannste ja mal recherchieren..


sich nach dem "fast-super-Gau" zu melden und den Boss spielen, ist mir ehrlich gesagt zu peinlich. Aber gut gehen wir mal 110% davon aus, dass du das alles schon vor dem Rückspiel gesehen hast.

Wäre sonst auch schwierig geworden 2 hintereinander folgende Tuniere zu verpassen und trotzdem der U21 positive Dinge zu attestieren.


Um mal aus der Klugscheißer Nummer wieder rauszukommen, freu ich mich jedenfalls, dass meine Bedenken sich nicht bestätigt haben. Bin sehr gespannt wie es weiter geht in der Endrunde. Holtby wird auf jeden Fall die tragende Rolle spielen. Gut so! Gündo sollte sich da eig auch nochmal stark für machen. Die A-Nati brauch ihn eig noch nicht und dort kann er weiter Erfahrung helfen.


Hot Dog hat doch nur Fakten genannt.
Das man ungeschlagen war bis zu den Play-Offs ist doch fakt.
Nun sind wir es auch nach den Play-Offs noch.
Das die U21 stark ist, war doch eigentlich schon klar, aber wie Hot Dog auch sagte ist das erreichen eines Jugendturnieres einfach deutlich schwerer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2012 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Jaaah, dass es so wie es jetzt gekaufen ist super ist, ist klar und auch gut so! Aber das es nicht völlig aus der Luft gegriffen war merkt man schon daran, dass ein einziges Spiel über Krise oder nicht entscheidet.

Dann hätten wir das gleiche Problem gehabt wie beim A-Team. Super Fussball, super Spieler und keinen Erfolg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2012 23:26   Titel: Antworten mit Zitat


Physical2 hat folgendes geschrieben:
Jaaah, dass es so wie es jetzt gekaufen ist super ist, ist klar und auch gut so! Aber das es nicht völlig aus der Luft gegriffen war merkt man schon daran, dass ein einziges Spiel über Krise oder nicht entscheidet.

Dann hätten wir das gleiche Problem gehabt wie beim A-Team. Super Fussball, super Spieler und keinen Erfolg


He?
Es gab doch nur dieses Qualispiel! Ohne das hätte man sich nicht qualifizieren können, die haben jetzt quasi alles richtig gemacht!

Ist ja so ungefähr als wenn das A-Team bei der nächsten WM ins Finale kommt und du dann die These aufstellst, weil man das Finale ja verlieren könnte ...
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2012 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, es stand aber von vornherein nun mal fest, dass das Maximum der Gefühle das Erreichen der Play-Offs ist. Selbst wenn unsere U21 zehn mal 5:0 gewonnen hätte, hätte sich alles auf diese zwei Play-Off-Spiele zugespitzt!

Insofern fand ich die Aussage "dass die U21 bei uns leider ziemlich den Bach runter geht" nun mal sehr unpassend. Diese Aussage hätte vor 1-2 Jahren sicherlich besser gepasst.

Wie dem auch sei - freuen wir uns einfach, dass sie es gepackt haben und wir im nächsten Sommer ein feines Turnier sehen werden.

Denn immerhin hat die U21 (im Gegensatz zum A-Team) immer wieder ein neues Gesicht, also kann man sich auch ein paar Hoffnungen machen.
Und 2009 holte man ja nicht nur den Titel, sondern man schaltete im Halbfinale auch mal Italien aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2012 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Den Gedanken, Spieler aus der A-Nationalmannschaft, die vom Alter her noch in der U-21 spielen könnten, zwecks Qualifikation "abzutreten", finde ich gelinde gesagt ziemlich schwachsinnig.

Mal abgesehen davon, dass es eine recht eingespielte Mannschaft ist und es somit nicht unproblematisch wäre, von heute auf morgen jemand Neues zu integrieren, der dann auch noch sofort die Leistung abrufen muss, die man von ihm erwartet, ist der entscheidende Punkt für mich, dass das Ziel der U-21 nur sekundär ein Titelgewinn ist.

Die U-21 ist vor allem die Talentschmiede der A-Nationalmannschaft. Spieler wie z.B. Götze haben sich dort bereits positiv hervorgetan und in den Kreis der A-Nationalmannschaft gespielt. Alle anderen Spieler sollen dies noch tun und dazu brauchen sie erstens die Spielpraxis, zweitens die Turniererfahrung und drittens auch das Vertrauen.

Wenn man sie mal für ein wichtiges Spiel austauschen würde, wäre das zwar von der Spielpraxis her kein wirklicher Beinbruch, aber welche Message würde man den Spielern vermitteln, in die ganz Fussball-Deutschland seine Hoffnung setzt, damit wir auch in den nächsten Jahren den einen oder anderen Spieler aus der U-21 als Verstärkung begrüßen dürfen?

"Leute, ihr seid so schlecht, dass wir nur Hoffnung auf Erfolg haben, wenn wir euch auf die Bank setzen und uns Hilfe aus der A-Nationalmannschaft holen, die dann hoffentlich das schaffen, wozu ihr nicht in der Lage seid!" ??????????

Wohl kaum!

Natürlich freue auch ich mich sehr über einen Titelgewinn unserer Jugendnationalmannschaften, aber was nutzt es einem, wenn die Spieler es dann nicht in der A-Nationalmannschaft bringen? Dann lieber keinen Titel gewinnen und hoffentlich noch ein paar Spieler "heranzüchten", die richtig gut sind. Man darf ja ruhig noch einmal von Spielern der Marke Özil, Khedira & Co. träumen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group