Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2012 22:54 Titel: Ende/Anfang der Saison | RH versteht sich :) |
|
|
Ahoi,
eine Frage, die zwar noch etwas hin ist, dennoch nehm ich sie schon mal vorweg.
Wie laufen die Übergänge in eine neue Saison in etwa ab vom gesamten Marktwert?
Ich habe dieses Jahr im Juli angefangen und da waren die Marktwerte relativ hoch und sind dann im August wieder runter gegangen. Ist das immer so? Bzw. gibt es da, ich sag mal, Zeitzyklen, die sich immer wiederholen oder so?
Meine zweite Frage bezieht sich auf den eigenen Kader.
Wie soll man sich mit seinen eigenen Spieler verhalten. Verkaufen oder Halten, wenn verkaufen wen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist Topspieler am Ende der Saison zu verkaufen, um dann zu hoffen, dass man sie billiger zurückkaufen kann.
Bissel Rat wäre nett
Wenn ihr einen Link da lasst, versuche ich auch zu helfen...
Gruß und Dank
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2012 00:47 Titel: Re: Ende/Anfang der Saison | RH versteht sich :) |
|
|
Jérémy hat folgendes geschrieben: |
Ahoi,
eine Frage, die zwar noch etwas hin ist, dennoch nehm ich sie schon mal vorweg.
Wie laufen die Übergänge in eine neue Saison in etwa ab vom gesamten Marktwert?
Ich habe dieses Jahr im Juli angefangen und da waren die Marktwerte relativ hoch und sind dann im August wieder runter gegangen. Ist das immer so? Bzw. gibt es da, ich sag mal, Zeitzyklen, die sich immer wiederholen oder so?
|
zum Saisonwechsel sind die Marktwerte jedes Jahr immer sehr hoch und fallen dann etwa bis zum 3. Spieltag.!
Zitat: |
Meine zweite Frage bezieht sich auf den eigenen Kader.
Wie soll man sich mit seinen eigenen Spieler verhalten. Verkaufen oder Halten, wenn verkaufen wen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist Topspieler am Ende der Saison zu verkaufen, um dann zu hoffen, dass man sie billiger zurückkaufen kann.
Gruß und Dank |
das kommt immer auf euren Saisonübergang an:
bei alle behalten, sollte man auf Perspektivspieler und Verletzte setzen.
bei 5 behalten natürlich die 5 teuersten Spieler mitnehmen und dann muss man abschätzen, wer davon wechseln könnte usw.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2012 05:43 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe!
Wir spielen es so, dass wir alle Spieler behalten dürfen + dass alle Spieler, die nicht Meister geworden sind, pro Punkt Abstand auf den Ersten je 10.000€ bekommen. Das sollte eigentlich jedem am Ende relativ viel Geld bescheren.
Ich frage mich da halt nur, ob es nicht zu riskant dann ist, Spieler wie Ribery, Holtby usw. zu verkaufen, um Gewinn zu machen. Denn es kann ja durchaus sein, dass meine Comuniomitspieler ihre Spieler zum größten Teil behalten und dann die Spieler holen, die ich verkaufe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2012 16:09 Titel: |
|
|
deine absoluten Top- und Spitzenspieler, die du unbedingt halten möchtest, musst du ja nicht abgeben.
es kommt aber auch immer auf die Größe der Community an.
Bei euch ist es ja noch recht überschaubar mit 8 Mitspielern und bei den jetzigen Marktwerten sind auch noch genug gute und teure Spieler beim Computer.
du solltest dir nur immer genaue Informationen holen, ob dein "wertvoller" Spieler nicht plötzlich ins Ausland wechselt.
Wenn der kurz vor Saisonbeginn dann um ein Vielfaches gefallen ist, hast du in diesem Fall natürlich mit Zitronen gehandelt.
Es ist aber alles sehr unberechenbar und das macht den Sinn dieses Spieles aus - es ist voller Überraschungen (aber nicht nur gute)
Viel Erfolg
Gruß Ronnie
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2012 14:24 Titel: |
|
|
danke für deine hilfe
kann mich da eig. nur meinen vorredner anschließen...wenn du deine topspieler verkaufst um gewinn zu machen ist da eben ein gewisses risiko bei...wenn dir das jedoch zu unsicher ist, den spieler zu einem späteren zeitpunkt für weniger geld wieder kaufen zu gönnen musst du sie behalten
würde aber auf jeden fall, wie die anderen schon sagten, die presse im auge behalten um ggf. schnell verkaufen zu können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Nov 2012 00:05 Titel: |
|
|
Hi,
also die MW sind nicht jedes Jahr gleich im Verlauf. Allerdings gibt es eine ähnliche Tendenz die mit Gründen zusammenhängt.
Zum Saisonende hin gibt es oft einen run auf Topstars was deren MW ansteigen tlw. explodieren lässt. Da gibt es einen Peak der schon mal am 33. Spieltag war aber auch kurz nach dem 34.
Das liegt u.a. an 5-behalten procoms die versuchen optimal mitzunehmen.
Danach brechen die MW eigentlich definitiv ein. Zum einen weil sie sehr hoch sind, weil die nächste Saison noch sehr ungewiss und nicht zuletzt weil in der Urlaubszeit doch nicht alle vor der Kiste hängen.
Während der Saisonvorbereitung steigen die meisten an bis ca 2 Wochen vor Ligastart. Dann haben viele Schulden und können sich weniger leisten.
Das nur mal so grob.
Was deine eigenen Spieler angeht kommt es schon stark auf eure Liga an.
Ansonsten bin ich der Typ VERKAUFEN!
In meinem Profil siehst du Gomez (38,1 Mio. VK), Robben (40,4), Subotic (21,7), Petric (19), Schweini (22,2), Poldi (17,9), Renato A. (21)
Das waren schon MW da muss ich einfach verkaufen weils echt übertrieben ist und man die Spielr oft für die Hälfte zurück bekommt. Ist aber auch nicht immer so extrem!
Ich hab dieses Jahr Farfan, Schweinsteiger, Hummels behalten weil das einfach Bänke sind. Den Rest hab ich verkauft.
Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Nov 2012 00:52 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe. Ich kann da meinen Vorpostern nur zustimmen. In der Regel ist es so, dass die Marktwerte kurz vor dem Übergang am höchsten sind. Bei manchen Spielern ist es aber einfach cleverer, wenn man sie behält. Bei Schweini weiß man, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass er ins Ausland wechselt. Neule hat ein paar Beispiele genannt, wo die Marktwerte krass überbewertet waren, da lohnt dann das Verkaufen. Fakt ist: wenn an den Marktwerten nicht rumgebastelt wird, würde ich kurz vor dem Übergang verkaufen. Aber halt von Spieler zu Spieler neu überlegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Nov 2012 11:10 Titel: |
|
|
Hallo und danke erstmal für deine Hilfe!
Meine Vorschreiber haben ja schon alles gesagt. Es kommt halt immer individuell auf die Com darauf an. Spielt ihr mit Saisonübergang, fangt ihr neu an, wieviele seid ihr in der Com, wie viele Spieler sind frei etc etc...
Für deine Frage(n) gibt's da leider keine pauschale Antwort. Am Ende der Saison steigen die Marktwerte enorm und da kann man schon seine Topspieler verkaufen um sie vor Beginn der neuen Saison wieder zu holen. Aber wenn das jeder bei euch so macht, dann macht das kein Unterschied. Die andere Frage ist halt auch, bekommst du "deine" Spieler auch wirklich wieder zurück? Dafür gibts keine Garantie...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Nov 2012 21:25 Titel: |
|
|
thx 4 help,
MW am Saisonende ist Astronomisch Hoch TOpspieler meistens knapp20Mio oder sogar drüber. Da muss man sie einfach verkaufen und eben für 10-12 Mio wieder kaufen.
DIese Saison war es extrem das gab es in meiner Comuniolaufzeit nicht. jeder spieler ist 10 fach gestiegen das war einfach zum kotzen.. ich hoffe so krass wird sich das nich mehr wiederholen.
Generell gildet aber man kauf am Saisonanfang Spieler und handelt mit denen weil da eben viel spekuliert wird und neue Spieler kommen etc andere situationen.
Good luck in der nächsten Saison ^^
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde