Nicht nur in der Bundesliga dreht sich aktuell das Trainerkarussell. Auch bei den ganz großen Clubs gibt es aktuell viele Stühle die wackeln und noch mehr Gerüchte, wer die scheidenden Trainer ersetzen könnte...
Real Madrid:
Die Tage von "The Special One" Jose Mourinho steht bei den Königlichen vor dem aus. Trotz eines Vertrags bis 2016 soll spätestens im Sommer seine Zeit bei Real zu Ende gehen.
Mourinho verlässt Real wohl zum Saisonende
Als möglicher Nachfolger bringt die Marca u.a. den deutschen Bundestrainer
Jogi Löw ins Gespräch. Doch die besten Chancen werden aktuell Carlo Ancelotti eingeräumt, der noch Trainer bei PSG ist.
Paris St. Germain:
Trainer Carlo Ancelotti gilt als ein möglicher Nachfolger in Madrid (s.o.), doch das ist nicht der Grund, warum PSG bereits auf der Suche nach einem Nachfolger ist. Letzte Saison konnte er die Meisterschaft nicht gewinnen und auch in dieser Saison läuft es nicht rund, obwohl weiter aufgerüstet wurde. In Paris träumt man daher von einer ganz großen Lösung. Bereits im Herbst gab es Gerüchte, dass man Mourinho im Doppelpack mit Christiano Ronaldo an die Seine holen will. Laut L'Equipe ist man angeblich aktuell mit dem Management von Pep Guardiola in Verhandlung, der allerdings erst ab dem kommenden Sommer wieder einen Verein übernehmen will.
Medien: PSG verhandelt mit Guardiola
Auch Arsenal-Couch
Arsen Wenger ist eine Option. Zudem verhärten sich die Gerüchte, dass Ancelotti bereits im Winter entlassen wird. Als Übergangslösung steht wohl Eric Gerets bereit.
Manchester City:
Auch auf der Insel wackelt ein ganz großer Stuhl. Sollte Man City heute die Europa League Qualifikation in den Sand setzen und am kommenden Wochenende das Derby gegen United verlieren, dann dürfte Roberto Mancini in Manchester Geschichte sein. Natürlich wird auch hier der Name Jose Mourinho immer wieder genannt, wenn es um einen möglichen Nachfolger geht.
Manchester United:
Hier liegen die Dinge etwas anders. Alex Ferguson sitzt ganz fest im Sattel. Aber er wird Ende des Monats 71 Jahre alt! Daher hat er diese Woche Mourinho als seinen möglichen Nachfolger ins Gespräch gebracht.
Ferguson wirbt um Mourinho als Nachfolger
AC Mailand:
In der CL hat man sich fürs Achtelfinale qualifiziert, aber in der Liga steckt man im Mittelfeld und hat auf die Europa League Plätze einen Rückstand von 8 Punkten. Sollte man einen geeigneten Nachfolger finden, dann wird Massimiliano Allegri vermutlich sofort entlassen. Wunschkandidat soll wie wei den meisten Vereinen Pep Guardiola sein.
Bayern München:
Nein, wir wissen nicht mehr als ihr. Aber bisher ist der Trainerstuhl beim deutschen Rekordmeister für die kommende Saison unbesetzt. Es gibt Gerüchte um eine Vertragsverlängerung von Heynckes. Auch der Name Slomka fällt immer wieder, er soll aber noch diese Woche seinen Vertrag in Hannover verlängern.
Auch für eine große Lösung gibt es Gerüchte. Am hartnäckigsten halten sich die um Pep Guardiola, der ab Sommer einen neuen Verein übernehmen will.
DFB:
Nein, auch hier gibt es aktuell (leider) keine Gerüchte über einen neuen Trainer. Aber um die aktuellen Trainer gibt es aktuell Grüchte. In Spanien ist Löw ein möglicher Kandidat als Nachfolger von Mourinho bei Real (s.o.) und bei Hoffenheim gibt es Gerüchte um Hansi Flick, der bereits von 2000 bis 2005 in Sinsheim als Trainer gearbeitet hat.
Was denkt ihr, wo gibt es in den kommenden Tagen, Wochen oder Monaten sensationelle Wechsel? Wird sich der DFB neue Trainer suchen müssen, weil ihre Trainer dem Ruf von Vereinen folgen? Wer wird das Rennen um Mourinho und vorallem Guardiola Gewinnen? Und was machen die Bayern? Werden sie in das Wettbieten um Guardiola oder auch Mourinho einsteigen?
_________________