Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2013 07:05 Titel: Marktwertberechnung fehlerhaft |
|
|
Guten Morgen
Wurde ohne Information an die User am Algorithmus geschraubt?
Wenn ja finde ich das eine Sauerei.
Ein Sahin zb. bleibt im Marktwert gleich obwohl erst 2 Tage auf dem
Transfermarkt.
Kann mir keiner erzählen das es vom Kaufverhalten abhängt nach den Erfahrungswerten mit Neuzugängen in der Vergangenhei
Im Prinzip ja der richtige Weg nur ohne Ankündigung und 2 Tage vor RR ziemlich frech
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2013 08:13 Titel: |
|
|
ohne ankündigungen wird nichts verändert der ryhtmus wird erst nach der transferperiode am 31.01 geändert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2013 08:14 Titel: |
|
|
bei uns hat heute auch keiner Sahin gekauft mit 9,1 Mio ist der zu teuer
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2013 08:22 Titel: |
|
|
Stimmt, daran wird es liegen. Da Franca ja mit seinen 1,2 Mio. auch unbezahlbar ist!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2013 08:50 Titel: |
|
|
Sehe ich absolut genau so wie der Threadersteller! Es kann nicht durch normales Verhalten begründet sein, es wurde ganz klar am Algo. geschraubt.
Finde das unglaublich - damit wird wieder vielen Spielern der Spaß verdorben - denn ohne vorherige Ankündigung ist das witzlos!
Habe "nur" Franca gekauft für 2 Millionen und somit nur 1 Million verloren - aber das System nervt einfach! Schwups mal wieder ne Änderung die längst!!!!! fällig gewesen wäre...
Grund ist 100% Sahin - da der auf einen abartigen MW gestiegen wäre und sich wieder alle aufgeregt hätten. Und der Zeitpunkt ist gut es einfach darauf zu schieben, dass alle ins Plus müssen...
Toll comunio - wenn ihr so weiter macht verliert ihr immer mehr eurer Kunden! Es gibt auch andere Managerspiele die was taugen mittlerweile - ihr seid nicht alleine!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2013 09:07 Titel: |
|
|
ich bitte auch um eine Erklärung bzw. am Besten Berichtigung!
Djouro und Sahin deutlich über Marktwert gekauft, heute keine Veränderung...keinen Euro!
Sollte dies ein Fehler Seitens comunio sein bitte ich heute noch um eine nachträgliche Neuberechnung der betroffenen Spieler! Fehler passieren, sollten dann jedoch zeitnah behoben werden!
Sollte comunio eine neue Berechnungsformel eingeführt haben, die so massiv den Marktwert von neuen Spielern beeinflusst, hätte dies angekündigt werden müssen und wenn überhaupt erst nach Ende der Transferperiode eingeführt werden dürfen!
Vielen Dank
BennyJ
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2013 09:24 Titel: |
|
|
Hi,
ich vermute, dass Sahin deswegen nicht mehr gekauft wird, da am Freitag die Bundesliga wieder losgeht, man also spätestens am Freitag auch wieder im Plus sein muss.
Viele User (da schließe ich mich auch ein) sind mit ihrer Kaderplanung jetzt durch und gehen kein Risiko mehr ein, dass da ein Spieler wider Erwarten doch nicht steigt bzw. man am Ende noch ein Minusgeschäft macht und dann die Mannschaft nochmal umbauen muss.
beste Grüße,
Megget
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2013 09:32 Titel: |
|
|
@ Megget: Ja, denke auch, dass viele jetzt eher Schulden abbauen als neue Spieler zu kaufen und Spekulationen zu machen ... Das erklärt, dass viele Spieler nicht (so stark) steigen ...
Dass aber viele Spieler gar keine MW-Veränderung haben ist schon seltsam ... Klar: Kann Zufall sein, ist aber eher unwahrscheinlich und merkwürdig
Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jan 2013 09:38, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2013 09:33 Titel: |
|
|
Erzählt uns doch nichts!
Da auch Franca nicht gestiegen ist, ist es doch mehr als offensichtllich.
Jeder weiß, dass die neuen steigen, und auf einmal steht bei Sahin und Franca +-0!!!??? Na, klar!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2013 09:33 Titel: |
|
|
was ist das denn für ein argument, dass sahin für 9Millionen viel zu teuer sei?! Und ein Martinez für 22mille ist gerechtfertigt oder was?! -is au klaa...
Er ist neu im Spiel und darauf stürzen sich eben nun mal einfach alle.. Und daher ist das auch okay, es kann sich ihn ja jeder kaufen und versuchen profil zu erzielen..
Comunio hat hier eingegriffen und das ist ohne Ankündigung eine Unverschämtheit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2013 09:51 Titel: |
|
|
es ist bei allen neu in der Buli spielenden Spielern seit gestern eine Veränderung von genau +-0! Im Gegensatz dazu sind alle älteren, also länger in der Buli spielenden Spieler, normal gefallen oder gestiegen!
Das könnt ihr mir weder mit Zufall noch mit Ein/Verkaufs-Verhalten der anderen Mitspieler erklären
Bitte um Aufklärung Seitens comunio! Wie geschrieben können Fehler passieren, auch bei comunio arbeiten Menschen, aber dann bitte ich diesen massiven Fehler aufzuklären und zu korrigieren!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2013 10:14 Titel: |
|
|
FYI:
Die Nachfrage läuft.
beste Grüße,
Megget
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2013 19:58 Titel: |
|
|
Liebe Alle,
Anbei meine diesbezügliche Anfrage nebst offizieller Antwort seitens Comunio...
Viele Grüße
Der Hertener
Hi,
danke für die Mail.
Wir haben selber noch mal geprüft ob ein Fehler im System vorlag oder nicht. Konnten aber keinen Bug feststellen. Es war wohl echt purer Zufall das die Martkwerte annährend gleich geblieben sind.
viele Grüße
Jörg
Zitat von Stefan
Liebe Alle,
Zunaechst entschuldige ich mich, weil ich vermutlich der Xte mit dieser Anfrage bin. Da ich bis dato allerdings leider nur Meinungen anderer User gelesen habe, wende ich mich nun an Euch, also die offizielle Stelle: Kann es wirklich sein, dass nahezu alle "neuen" Spieler eine MW-Änderung von +/- 0 Euro hatten, obwohl am Vortag noch um nahezu 15% gestiegen (Beispiel Sahin, Djouru, Franca)? Dass alle ins Plus kommen muessen verstehe ich, dennoch stieg auch ein Gomez um 13%. Stammplatz Chancen hier meiner Meinung nach aehnlich groß anzusiedeln. Abgesehen davon habe ich häufig genug gelesen, dass mitunter gut über Marktwert geboten wurde, nicht zuletzt auch von mir selbst.
Ich kann und möchte nicht glauben, dass die Transferberechnung zu diesem Zeitpunkt ohne Info geandert wurde und frage daher einfach mal ganz konkret nach.
Viele Grüße und vielen Dank vorab für Eure Antwort
Stefan (alias Hertener)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2013 21:31 Titel: |
|
|
Ich lass mich doch nicht als beschränkt abstempeln und nehme das so hin. Für mich persönlich der zweite Bock innerhalb kurzer Zeit, der direkte Spielauswirkungen hat. Ganz sicher zahle ich kein Geld mehr für diese "Leistung" auch wenn es eigentlich peanuts sind - aber anders geht es wahrscheinlich nicht in den Schädel.
Man kann nur hoffen, dass es viele geben wird, die es genauso sehen!
Finde es fast noch frecher zu behaupten, man habe Seitens comunio nichts gemacht, anstatt einzugestehen, dass kurzfristig am Algo oder wo auch immer rumgeschraubt wurde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2013 21:59 Titel: |
|
|
Hertener hat folgendes geschrieben: |
Hi,
danke für die Mail.
Wir haben selber noch mal geprüft ob ein Fehler im System vorlag oder nicht. Konnten aber keinen Bug feststellen. Es war wohl echt purer Zufall das die Martkwerte annährend gleich geblieben sind.
viele Grüße
Jörg
Zitat von Stefan
|
Lange nicht mehr so gelacht - wenn es nicht so traurig wäre wärs zum Totlachen...Die gesamte Saison ist die Marktwertberechnung ein Bockmist wie er im Buche steht. Zuerst steigen vermeintliche Vollpflaumen wie ein Luuk de Jong auf 25 Millionen - den doppelten Wert wie so durschnittliche Punkter wie Ribery oder Götze - - dann schafft man es nicht mal das irgendwann in der Saison in den Griff zu bekommen und dieses Problem vor allem vorher und zeitig jedem (!!) mitzuteilen, z.B. in den News - um sofort eine Chancengleichheit zu schaffen für alle Spieler (ja richtig - es gab welche die erst etwas verzögert bemerkt haben dass ein rießiger Bug in der Berechnung neuer Spieler im Spiel implementiert ist) - nein man lässt das ganze (völlig unsinnige und realitätsfremde) einfach so weiter laufen. Und dann plötzlich - zwei Tage vor RR Start fällt einem auf - hmmm wenn wir alles so lassen wird ein Sahin ja auf über 30 Millionen steigen - hmmm das wäre dann doch wirklich total überzogen und alle werden wieder mosern - ach da stoppen wir doch einfach die Steigerung der MW von Neuzugängen komplett - teilen dies aber vorsichtshalber niemandem mit. Und wenn jemand fragt dann sagen wir "es liegt an den Spielern, die wollen alle ins Plus und kaufen keinen mehr" - die Mehrzahl wird das schon schlucken...
Ich fühle mich mit der oben geposteten Antwort aber jetzt endgültig für völlig dumm verkauft. Für wie dämlich - sorry - haltet ihr uns denn? Das muss ein Zufall sein.... Anstatt es einfach ehrlich zuzugeben dass was verändert wurde um Sahin nicht explodieren zu lassen und das vorher (!! - ja vorher soetwas anzukündigen soll manchmal gut sein) publik zu machen kommt so eine Antwort??
Wenn das nicht in Ordnung gebracht wird war das defintiv meine letzte Saison hier - und wenn es nur 12 Euro sind - aber für so wenig Bemühen das hier ordentlich ablaufen zu lassen fehlt mir völlig das Verständnis.
Ich bin gespannt ob mein Post mal wieder gelöscht wird - weil Kritik am System ist gar nicht gerne gesehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2013 22:17 Titel: |
|
|
UPDATE:
Den Post zu löschen würd dem Ganzen noch die Mütze aufsetzen. Mir ist beim Lesen der Mail auch fast das Handy aus der Hand gefallen, aber ich fürchte, dass "nach der Saison aufhören" echt das Einzige ist, was man tun kann, um nicht dauerhaft genervt zu sein. Comunio wird zu den begruendeten Vorwuerfen schweigen (klappt ja bei Kritik immer recht gut -siehe Designänderung) und davon ausgehen, dass sich vor Spieltag 19 keine Sau mehr drum kuemmert. Das Schlimme: Bei 90% der User, wenn nicht mehr, werden sie damit Recht behalten.
Ich habe Sahin zwar, bin aber auf den Anstieg nicht zwingend angewiesen. Viel mehr als die Auswirkungen nervt mich einfach dieses Prinzip der Willkür und das bestehende Fehler noch schlimmer gemacht werden. Frei nach Atze Schröder: "wenn man schon auf der Titanic fährt, stellt man am besten nich Hein Blöd an's Steuer"...
Dass ein Fehler passiert ist, duerfte klar sein, aber aus Angst, dass sich im Falle einer "Schadensregulierung" alles Nicht-Spekulanten aufregen, wird man das Ganze todschweigen. Bestes Indiz dafuer ist doch, dass die Forendiskussionen vorhanden sind, man aber lediglich, wie un meinem Fall, bei gezielten Anfragen Antworten erhaelt und dann nich Antworten dieser Art, bei der davin auszugehen ist, dass weit mehr User Sturm laufen. Schade, eigentlich hat das Spiel echt Spaß gemacht....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2013 23:56 Titel: |
|
|
hchalex hat folgendes geschrieben: |
Hertener hat folgendes geschrieben: |
Hi,
danke für die Mail.
viele Grüße
Jörg
Zitat von Stefan
|
Lange nicht mehr so gelacht - wenn es nicht so traurig wäre wärs zum Totlachen...Die gesamte Saison ist die Marktwertberechnung ein Bockmist wie er im Buche steht. Zuerst steigen vermeintliche Vollpflaumen wie ein Luuk de Jong auf 25 Millionen - den doppelten Wert wie so durschnittliche Punkter wie Ribery oder Götze - - dann schafft man es nicht mal das irgendwann in der Saison in den Griff zu bekommen und dieses Problem vor allem vorher und zeitig jedem (!!) mitzuteilen, z.B. in den News - um sofort eine Chancengleichheit zu schaffen für alle Spieler (ja richtig - es gab welche die erst etwas verzögert bemerkt haben dass ein rießiger Bug in der Berechnung neuer Spieler im Spiel implementiert ist) - nein man lässt das ganze (völlig unsinnige und realitätsfremde) einfach so weiter laufen. Und dann plötzlich - zwei Tage vor RR Start fällt einem auf - hmmm wenn wir alles so lassen wird ein Sahin ja auf über 30 Millionen steigen - hmmm das wäre dann doch wirklich total überzogen und alle werden wieder mosern - ach da stoppen wir doch einfach die Steigerung der MW von Neuzugängen komplett - teilen dies aber vorsichtshalber niemandem mit. Und wenn jemand fragt dann sagen wir "es liegt an den Spielern, die wollen alle ins Plus und kaufen keinen mehr" - die Mehrzahl wird das schon schlucken...
Ich fühle mich mit der oben geposteten Antwort aber jetzt endgültig für völlig dumm verkauft. Für wie dämlich - sorry - haltet ihr uns denn? Das muss ein Zufall sein.... Anstatt es einfach ehrlich zuzugeben dass was verändert wurde um Sahin nicht explodieren zu lassen und das vorher (!! - ja vorher soetwas anzukündigen soll manchmal gut sein) publik zu machen kommt so eine Antwort??
Wenn das nicht in Ordnung gebracht wird war das defintiv meine letzte Saison hier - und wenn es nur 12 Euro sind - aber für so wenig Bemühen das hier ordentlich ablaufen zu lassen fehlt mir völlig das Verständnis.
Ich bin gespannt ob mein Post mal wieder gelöscht wird - weil Kritik am System ist gar nicht gerne gesehen |
Dem kann ich mich nur anschließen ..... Vollverarsche ist das hier .... ....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2013 07:50 Titel: |
|
|
Und heute genau das gleiche Spiel.Auch wieder Zufall
Sahin- Franca- Raffael alle +-0.
das ist voll die Verarsche hier. Und die Mods sitzen irgenwo und lachen sich eins ab,das wir uns so aufregen.
Die erzählen uns es wurde nichts verändert bzw. nichts gefunden.
Ich lach mich tot.
Ich hab Geld bezahlt für das Spiel auch wenn es nicht viel ist. Aber dafür kann man eine angemessene Gegenleistung erwarten und ein etwas Profihafteres Verhalten
Wenn die im täglichen Leben auch diese Leistung erbringen sind Sie wahrscheinlich alle HarzIV Empfänger
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2013 08:12 Titel: |
|
|
raffael kann doch erst ab heut gekauft werden.
aber was die anderen beiden angeht ists echt amüsant.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2013 08:33 Titel: |
|
|
Das Problem ist, dass die Maßnahme im Prinzip genau das ist, was das Spiel braucht... Hat aber nix mit Chancengleichheit zu tun, da man davon ausgeht, dass sich alle Neuzugänge wie die zuvor verhalten - Vogelwild!
Das Einzige was mich überzeugt zu bleiben ist, das comunio zugibt, etwas verändert zu haben, lass mich aber nicht belügen!
Bin gespannt wie sich die zukünftigen Neuzugänge verhalten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2013 08:34 Titel: |
|
|
Das man sich als jahrelanger zahlender Kunde hier so verarschen lassen muss.
Hinterfotzige, verlogene Heuchler!!!
Mehr ist dem Ganzen nicht mehr hinzuzufügen!
Ach so, doch eins noch: an wen kann ich mich wenden, um meine Plus-Player-Gebühr für die laufende Saison zurückerstattet zu bekommen. Was Ihr dann mit dem Account macht, ist mir prinzipiell egal. Würde gerne gegenüber meinen Mitspielern loyal bleiben, die können ja nichts dafür, und als Basic-Player die Saison vernünftig zu Ende spielen. Falls es nicht möglich ist und eine Löschung unumgänglich ist, dürft Ihr auch das gerne machen oder Euch den Account in den ... schieben!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2013 08:36 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
Das man sich als jahrelanger zahlender Kunde hier so verarschen lassen muss.
Hinterfotzige, verlogene Heuchler!!!
Mehr ist dem Ganzen nicht mehr hinzuzufügen!
Ach so, doch eins noch: an wen kann ich mich wenden, um meine Plus-Player-Gebühr für die laufende Saison zurückerstattet zu bekommen. Was Ihr dann mit dem Account macht, ist mir prinzipiell egal. Würde gerne gegenüber meinen Mitspielern loyal bleiben, die können ja nichts dafür, und als Basic-Player die Saison vernünftig zu Ende spielen. Falls es nicht möglich ist und eine Löschung unumgänglich ist, dürft Ihr auch das gerne machen oder Euch den Account in den ... schieben!!!! |
Das war von mir!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2013 09:04 Titel: |
|
|
Glaub mir, auch wenn ich ihn habe, es geht mit hier weniger um Sahin! Ich hab eh die beste Truppe bei uns, von daher hätte ich auch das verkraften können.
Es geht mir viel mehr um's Prinzip. Man kündigt im September groß an, dass man diese irrsinnige Marktwertberechnung von Neuzugängen überarbeitet hat. Was passiert im Winter. Der gleiche Scheiß geht von Neuem los. Dann lässt man diesen kranken Mist trotz etlicher User-Hinweise wochenlang über sich ergehen, um dann 2 Tage vor Liga-Start anzufangen, die Marktwerte von Neuzugängen einzufrieren. Wie krank kann man eigentlich sein? Letzlich wird das dann abwickelt nach dem Motto "ich weiß von Nichts", obwohl der Fall sich so eindeutig gestaltet. Das ist ja auch das schlimmste an der Sache. Dass man belogen und regelrecht verarscht wird.
Edit: Hat nichts mit "ausfallend werden" zu tun, ist halt nur eine Feststellung. Und ich habe es ja live miterlebt!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jan 2013 09:16, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2013 09:15 Titel: |
|
|
Es gibt bei der MW Berechnung nur ein Problem:
Das Prinzip Angebot und Nachfrage regelt den Preis ist ja an sich nicht verkehrt und funktioniert auch. Aber genau dieses eigentlich funktionierende System kann halt betuppt werden. Da man ja feststellt hat, dass Neuzugänge immer steigen, kauft man die natürlich und schwupps steigen sie natürlich weiter. Im Prinzip ist das ja quasi so eine Art "Absprache", weil alle denken "Wir müssen die Neuen kaufen". Man kann das ja irgendwie mit einem Faktor oder Grenze für neue Spieler versuchen. Aber genau das ist nicht einfach zu regeln, weil man ja dann definieren müsste, was genau ein neuer Spieler ist. Ab wann gilt ein Spieler nicht mehr als neu? Nach 3 Wochen oder 6 Wochen oder gar 3 Monaten? Ich denke das ist ein Hauptproblem.
Ähnliche "Absprachen gibt es ja auch, wenn sich Spieler verletzen und der Mann dahinter steigt ohne Ende (Beispiel Santana) oder wenn in Comunio bestehende Spieler lediglich den Verein wechseln, und sei es noch so die Graupe, steigt der erstmal...
Das wird glaub ich schwer zu regeln sein. Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass man Änderungen ankündigen sollte, damit man überhaupt eine Chance hat zu reagieren. Dass eine Änderung offensichtlich vorgenommen, ist ja eigentlich klar zu sehen...
|
|
Nach oben |
|