preload
basicPlayer

Zinsen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2013 00:12   Titel: Zinsen Antworten mit Zitat

Nabend zsm,

wie man dem Titel entnehmen kann, plädiere ich für die Einführung von Zinsen. Zinsen sowohl bei 'roten' als auch bei 'schwarzen' Zahlen.

Viele Leute lassen ihr Geld arbeiten und stecken dieses in Spieler mit der Hoffnung auf Gewinne, andere wiederum sind nicht so risikofreudig und würden gerne ihren Kontostand verzinsen lassen.

Eigentlich ne gute Sache, sehr realitätsnah!

Die EINZIGE Frage die geklärt werden müsste ist, mit welchem Zinssatz verzinsen?

Lg
Doatz
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2013 04:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich gut an....!!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2013 18:07   Titel: Re: Zinsen Antworten mit Zitat

Doatz hat folgendes geschrieben:

Eigentlich ne gute Sache, sehr realitätsnah!

Die EINZIGE Frage die geklärt werden müsste ist, mit welchem Zinssatz verzinsen?

natürlich zu einem realitätsnahen zinssatz. ich nehme an, du hast keine proberechnung gemacht und keine vorstellung von dem erreichten effekt.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2013 01:24   Titel: Antworten mit Zitat

Aber natürlich realitätsnah, bin selbst BWL-Student und bin natürlich immer auf dem aktuellsten Stand. Das wär auch meiner Meinung nach die schwierigste Frage (wie schon oben beschrieben):

Welcher Zinssatz?

Aber diese Variante mit den Zinsen ist ein MUSS!

Vor allem mit dem Feature "Kontoauszug" lässt es sich sehr gut verbinden.

Kurz und knapp: Welcher Zinssatz wäre möglich? Ich bin für einen variablen, z.b. den einer renommierten Bank in Deutschland?

Lg
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2013 06:48   Titel: Antworten mit Zitat

LOL

Als BWL-Student solltest Du wissen, dass der Haben-Zinssatz der Banken, mehr oder weniger gekoppelt an den sog. Diskontsatz, seit Jahren stetig gegen Null strebt. Bei den Soll-Zinsen sind die Banken natürlich nicht so kleinlich.

Sprich, bei Realitätsnähe würden Schulden ordentlich weh tun mit >15% Zinsen, und auf sein Haben erhält man eher so 0,7 bis 1,5% per anno/pro Jahr!

Lohnt sich nicht das einzuführen imho. Dann lieber unrealistisch.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2013 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

dann rechne doch aus, wieviel zinsen ein kurzfristiger kredit von bspw. 3 tagen und 15 % bei 10.000.000 kosten würde. das ist nicht zu spüren. und außerdem ist das weit unter der üblichen marge, welche die spekulanten bei diesem komischen marktwertsystem einstreichen.

und rechne noch aus, wieviel anlegen bei einem realistischen zinssatz mit ständiger verfügbarkeit wie bspw. bei einem tagesgeldkonto bringt.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 01:42   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass ich es schon beim Post wusste und auch extra diesbezüglich mehrmals "realitätsnah" verwendet habe.

Aber nicht schlimm dann haben wir wohl einen Experten hier

Oder ist da etwa einer sechs Tage die Woche im Minus

Es ist einfach realistisch und macht einfach mehr Spaß, mir ist schon klar dass man durch diesen Zinssatz keinen Reus oder Götze kaufen kann!

Lg
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du überhaupt angeguckt, was du hier schreibst? Ich fasse die Inhalte deiner Beiträge kurz zusammen: Zinssatz, realitätsnah, macht Spaß.

Weiterhin
- hast du nichts sinnvolles geschrieben
- gehst nicht auf Fragen oder Kritik ein
- reagierst schnippisch

Ich sehe Anzeichen für einen Dunning-Kruger-Effekt. Du sagst, du bist BWL-Student? Es drängt sich der Verdacht eines übermotivierten Erstsemestlers auf. Ich hoffe nur, dass die typischen Vorurteile auf dich nicht zutreffen.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab doch schon genug geschrieben, der Effekt ist wohl eher auf dich zurückzuführen mein Freund

Kurz:
1) Zinsen (sowohl "+" als auch "-")
2) realitätsnah (d.h. mit REALITÄTSNAHEN Zinsen)
-> Dadurch: Mehr Spaß, denn s.Punkt 2)

Noch Fragen?

PS.: Arbeite gerade an meiner Bachelor-Arbeit
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Was genau ist jetzt dein Problem?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Kriegt euch bitte mal wieder ein. Ich denke nicht, dass man sich wegen dieser Sache derart anpampen muss.

Danke.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.