preload
basicPlayer

schlechte Sportal Notenvergabe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2013 23:44   Titel: schlechte Sportal Notenvergabe Antworten mit Zitat

Hallo Comunio,
ich würde mir als Verbesserung wünschen, dass ihr nicht nur die News von Spox bekommt, sondern auch die Spielernoten von meiner Meinung nach echten Beobachtern vergeben werden.
Die Notengeber von Sportal sind einfach unfähige Leute die keine Ahnung haben.

Vielen Dank ein ansonsten großer Comunio Fan !!!
Vorheizer
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2013 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Big Benti.

Die Kritik an sportal gibt es schon lange. Jedoch wirst du mit keinem Notengeber alle Comuniospieler glücklich machen können. Jeder hat so seine Ecken und Kanten und das ein oder andere Mal einen Ausreißer.

Außerdem sind, so weit ich weiß, mit den Noten Kosten verbunden und da hatte wohl sportal das, vom Preis- Leistungsverhältnis her, beste Angebot.

Kurzum: Du bist mit deiner Meinung nicht allein, aber es wird sich, bis zum Vertragsende(?) mit sportal daran nichts ändern.

Gruß

MUT ZUR OFFENSIVE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2013 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

@ Big Benti

Dafür hast Du jetzt im Spielerprofil zusätzlich die Noten von www.spielerwahl.de.
Das trägt doch nur zur steigenden Unzufriedenheit mit der Sportal-Bewertung bei. Nicht immer ist das billigste Angebot (Sportal) das Beste.....
Außerdem wird das Spielerprofil mit noch mehr Informationen überfrachtet.
Aber sei sicher, die Zampanos von Comunio haben sich dabei bestimmt etwas gedacht! Auch wenn sich mir der Sinn verschliesst.....
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2013 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch absolut unzufrieden mit der benotung von sportal!!! nicht dass ich mich benachteiligt fühle sondern genauso meine mitspieler haben die a...-karte gezogen...die einzelnen spieler spielen als richtig gut und haben super aktionen und kriegen nur kack noten...bin ziemlich verärgert darüber!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2013 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

bin ebenfalls mega unzufrieden mit sportal. kicker wäre doch eine alternative und mit kosten hat dies doch nicht wirklich was zu tun, die bewerten auch wenn comunio ihre Bewertungen woanders bezieht.
sportal muss einfach weg, sonst bin ich es.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2013 01:38   Titel: Antworten mit Zitat

THA188 hat folgendes geschrieben:
bin ebenfalls mega unzufrieden mit sportal. kicker wäre doch eine alternative und mit kosten hat dies doch nicht wirklich was zu tun, die bewerten auch wenn comunio ihre Bewertungen woanders bezieht.
sportal muss einfach weg, sonst bin ich es.

da machst du es dir mit den Kickernoten aber sehr einfach!
Hast du schon mal etwas vom Urheberrecht gehört?
Natürlich kostet das Geld, wenn man die Noten übernimmt.
Früher hatten wir mal die Benotung vom Kicker, da haben einige Leute aber auch gemeckert.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2013 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

das wird ja immer schlimmer mit den noten!!!! wenn das so weiter geht meldet sich unsere gruppe ab. diesen frust jedes we brauchen wir uns nicht zu geben!!!! ich verteile comunio und sportal eine note 6 aufgrund schlechter arbeit!!! boah da kann man sich echt aufregen!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2013 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Casetinho hat folgendes geschrieben:
das wird ja immer schlimmer mit den noten!!!! wenn das so weiter geht meldet sich unsere gruppe ab. diesen frust jedes we brauchen wir uns nicht zu geben!!!! ich verteile comunio und sportal eine note 6 aufgrund schlechter arbeit!!! boah da kann man sich echt aufregen!!!!

welche noten sind denn deiner meinung nach falsch und warum?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2013 11:43   Titel: Ersatzspieler benoten Antworten mit Zitat

Was mich stört dass ein Spiel mindestens 20 Min. auf dem Platz sein muss. Zählt da auch die Nachspielzeit? Scheinbar nicht.
Vielleicht könnte man es auf 15. min. reduzieren, so werden auch manche Ersatzspieler benotet, da meist um die 70. Minute gewechselt weird.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 März 2013 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die Nachspielzeit zählt nicht. Und die 20 Minuten sind bereits ein "Entgegenkommen" seitens sportal; der Kicker wertet erst ab 30 Minuten Einsatzzeit..... ebenfalls ohne Nachspielzeit....

BeitragVerfasst am: 18 März 2013 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:
Nein, die Nachspielzeit zählt nicht. Und die 20 Minuten sind bereits ein "Entgegenkommen" seitens sportal; der Kicker wertet erst ab 30 Minuten Einsatzzeit..... ebenfalls ohne Nachspielzeit....

Zudem gibts beim Kicker auch nen Startelfbonus und Note 4 sind dort -2 Punkte. Außerdem gibts die Kickernoten erst am Montag, also 40h nach dem Spiel. So lässt sich auch bei Transfers unter der Woche nicht sinnvoll planen...
Die Noten von Spox hab ich bisher nicht drauf geachtet....

Aber mal ehrlich, ohne irgendeine Grundlage über die Sportalnoten mekern kann jeder!
Die Kunst an der Sache ist sinnvolle objektive Beispiele zu bringen, warum Noten eines anderen Sportpublizisten eine wesentliche Verbesserung wären.

Ich persönlich bin der Ansicht, dass sich Sportal über die letzten 5 Jahre gesehen sehr gesteigert hat.
Die Noten sind ca. 120 min nach einem Spiel da. Sportal war zwar schon mal schneller, aber damals gab es auch Kritik. Daher hat man anscheinend mehr Wert auf die Qualität der Noten gelegt.
Auch die Sache mit den Einzelertungen find ich nicht schlecht.
Gibt meistens Einblick warum Sportal eine Note vergeben hat.

Insgesamt schwingt wohl immer etwas Subjektivität mit.
Solange dies aber im 0,5er Bereich liegt ist es vertretbar.

Noch eins:
Dass die Noten nicht so Grundverkehrt sind zeigt sich auch in der Genauigkeit der Notentipps mancher User im Spieldiskussionsthread.

Es gab zudem auch mal einen Notenvergleichsthread unter Bundesliga Talk. Hab diesen zwar kaum verfolgt, aber wenn sich jemand wirklich sinnvoll auf dieses Thema einlassen will, empfehle ich sich erst mal dort einzubringen.

Nur generell zu sagen Sportalnoten sind schlecht ist etwas bilig.

Gruß, Haflo
Gast

BeitragVerfasst am: 20 März 2013 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:

Auf Transfermarmt.de werden ab 15 min. und Nachspielzeit berechnet.
Allerdings werden diese auch erst später benotet.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.