preload
basicPlayer

1 Community in 2 Ligen splitten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Zoemer
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 6 März 2013 15:07   Titel: 1 Community in 2 Ligen splitten Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen,

als evtl. Spielerweiterung wollte ich mal hören wie die Meinung dazu ist, eine Liga zu splitten um mehr Spielspaß zu erzeugen.

Beispiel:
Wir haben eine Comunio Community mit 12 Teilnehmern. Zur Zeit gäbe es eine Tabelle mit den Platzierungen 1.-12.. Wenn es jetzt die Funktion gäbe „Liga teilen“, könnte man innerhalb einer Community zwei Ligen â 6 Teilnehmer erzeugen, so dass es in der Saison auch um Auf- und Abstieg geht. D.h. ein Spieler der sich nun in Liga zwei befindet, kann nur aufsteigen und nicht Meister werden in diesem Jahr, selbst wenn er mehr Punkte hätte als der Führende der ersten Liga. Die Commuity bleibt gleich, nur die Ansicht der Tabelle zeigt zwei kleinere Ligen untereinander an.

Eure Meinung zu diesem Szenario würde mich interessieren.

Gruß Zö
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2013 01:37   Titel: Antworten mit Zitat

so etwas wird hier von einigen Coms schon so gespielt.
Das musst du dann aber manuell alles selbst ausarbeiten.

bedeutet: viel Arbeit und manchen Frust in der "2.Liga", da sie ja beim Aufstieg ihr Team nicht mitnehmen können
Zoemer
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 7 März 2013 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte das dies nur für Comunio gilt, nicht übergreifend auf Comduo. Also quasi, dass es 2 Ligen in einer Comunio Community gibt. So wäre es kein Problem, dass man sein Team behalten kann, weil es so nur Spieler aus der 1. Bundesliga gibt und auch nur einen Transfermarkt für beide Ligen.

Der Vorteil wäre, dass es für mehr Leute um was geht in der Saison. So spielen fast alle entweder um die Meisterschaft, den Abstieg oder den Aufstieg.

Die bisherige Tabelle wird einfach gleichmäßig aufgeteilt, dass man so statt eine Liga a 12 Mannschaften, zwei Ligen a 6 Mannschaften hätte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2013 02:58   Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte das mit der 1. Liga schon so erstanden, wie du es beschrieben hast.

nur die Aufteilung wird etwas schwierig werden und es wird auch sicher keine sehr große Nachfrage für so einen "Exoten" bestehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2013 00:55   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.