preload
basicPlayer

Neue Symbole (Meisterschale, Sterne, etc.)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Chris14276
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2013 19:46   Titel: Neue Symbole (Meisterschale, Sterne, etc.) Antworten mit Zitat

Gehts nur mir so oder findet noch jemand die neuen Symbole unter Spielstand zum
Bitte schnell wieder die alten, oder zumindest etwas kleiner. Danke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2013 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

N'abend!

Ich fand die alten Symbole - dabei spreche ich im Namen unserer 10-köpfigen Liga - auch wesentlich schöner.

Die neuen Symbole sind vor allem im Verhältnis zu den Spielernamen zu groß!

Ist eine Wahlmöglichkeit zwischen den alten und den neuen Symbolen geplant?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2013 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

Leider - wie bei quasi jeder Designneuerung - eine klare Verschlechterung.
Nun ja, immerhin ist mein Plus Player schon abgesetzt, muss ich nicht auch noch den Lohn des tölpelhaften Grafikers zahlen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2013 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also schlechter finde ich die nicht. Etwas zu groß ja, aber die alten Symbole waren ja lächerlich klein. Ein Mittelding wäre am besten, aber bloß nicht wieder so winzig....
ChrisKing
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2013 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dafür, dass schnellstens rückgängig zu machen! Wer auch immer dachte, die Symbole ändern zu müssen, hat nicht den geringsten Sinn für Proportionen und praktikables Webdesign...
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2013 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst die Symbole, die die User in diesen Thread als gut und Verbesserung ansehen?

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=470326

Du siehst, man kann es nicht allen recht machen, den einen gefällt es den anderen nicht
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2013 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Heiko,

wenn man Ironie abzieht, bleiben in dem von dir verlinkten Thread mehr negative und nur eine einzige positive Stimme
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2013 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

In unserer Liga geht gerade die 10 Saison zu Ende. Sind also 10 Meistersterne dazu kommen 5 Pokale plus die Symbole für aktuellen Meister etc. ... Das sieht dann halt entsprechend aus.

Ich begreif hier auch einfach den Hintergedanken nicht. Die Symbole bringen nichts in der Übersichtlichkeit und sind lieblos gestaltet (Insbesondere Pokalsieger und Meister der Herzen).

Fehlt nur noch, dass die Symbole animiert werden und in Windows-95 Regenbogenfarben blinken...
Chris14276
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2013 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Im Userprofil sehen die neuen Icons ja auch ganz ansprechend aus, weil hier der Spielername direkt daneben genauso gross ist.
Ich kapier bloss nicht warum die beim Spielstand genauso riesig sein müssen, und der Spielername jedoch winzig klein dagegen bleibt.
Ich finde solche Änderungen sollten auch mit etwas Augenmass durchgeführt werden und nicht wie der Elefant im Porzellanladen.
Chris14276
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2013 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

... und Krizzz hat recht. In dem verlinkten Thread kann ich keine überwiegend positive Meinung dazu erkennen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2013 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Chris14276 hat folgendes geschrieben:
Im Userprofil sehen die neuen Icons ja auch ganz ansprechend aus, weil hier der Spielername direkt daneben genauso gross ist.
Ich kapier bloss nicht warum die beim Spielstand genauso riesig sein müssen, und der Spielername jedoch winzig klein dagegen bleibt.

Sehe ich genauso.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2013 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

ChrisKing hat folgendes geschrieben:

Ich begreif hier auch einfach den Hintergedanken nicht. Die Symbole bringen nichts in der Übersichtlichkeit und sind lieblos gestaltet (Insbesondere Pokalsieger und Meister der Herzen).

Fehlt nur noch, dass die Symbole animiert werden und in Windows-95 Regenbogenfarben blinken...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2013 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

also in der spielstandübersicht sind die symbole einfach viel zu groß.....wir haben zum teil 8 sterne hinter einem namen und das sieht nun ziemlich scheisse aus
Chris14276
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2013 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

conosen hat folgendes geschrieben:
also in der spielstandübersicht sind die symbole einfach viel zu groß.....wir haben zum teil 8 sterne hinter einem namen und das sieht nun ziemlich scheisse aus

Genau das mein ich. Man ruft den Spielstand auf und sieht erstmal nix als Sterne.

Schrift und Symbole sollten wirklich gleichgross sein, dann siehts auch gut aus !
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2013 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Du meinst die Symbole, die die User in diesen Thread als gut und Verbesserung ansehen?

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=470326

Du siehst, man kann es nicht allen recht machen, den einen gefällt es den anderen nicht

Erlaube mir, das kurz zu korrigieren!

Heikop wollte schreiben:
"Du siehst, man kann es nicht allen recht machen, deM einen gefällt es den anderen nicht."

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2013 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die anderen auch schön. Vermutlich gewöhnt man sich daran, wie an viele der Designveränderungen der letzten Jahre, aber gerade wenn eine 2. Zeile anbricht wg der Größe/Namenslänge, sieht es ziemlich unaufgeräumt aus
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2013 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich nur anschließen. Die neuen Symbole sind viel zu groß und in keiner Weise eine Verbesserung. Sieht sehr nach Kindergarten aus....die sind so schlecht, dass ich mich genötigt gesehen habe, das erste Mal hier meine Meinung kund zu tun!!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2013 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Was soll man dazu sagen ohne sich zu wiederholen? Nichts, also wiederhole ich mich doch:

Design kann man das nicht nennen - wie immer.

Moderatoren gehen nicht auf die Beschwerden ein - wie immer.

An die selbsternannten Comunio"designer": Sucht euch endlich einen anderen Job.
Wie wäre es mit Eisverkäufer? Die Leute mögen große Kugeln!
russeer82
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2013 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

ab dem 8. Symbol wird eine neue Zeile angebrochen... vielleicht sogar mannschaftsnamenlänge abhängig... das sieht doch nicht gut aus. meinetwegen behaltet die neudesignten Symbole,... aber bindet bei Spielstand eine "Mini"Version davon ein!!! das oberste Ziel einer solchen Tabelle sollte sein, dass alle Zeilen gleich breit bleiben. Das hat sich aber dadurch erledigt...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2013 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ja einfach hässlich. Bitte rückgängig machen oder in der Tabelle zumindest kleiner.
Im Mannschafts-Profil sieht das nicht ganz so schlimm aus. Da passt das von der Größe, nur die Symbole sind mir zu Comic-mäßig. Aber in der Tabelle ist das ein Totalausfall.
Irgendwie hat das mittlerweile System, dass kurz vor'm Saisonübergang unliebsame Änderungen gemacht werden um Spieler zu vergraulen, drengt sich der Eindruck auf.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2013 06:03   Titel: Antworten mit Zitat

Juhuuu, jetzt haben wir schon 3 Threads dazu und alle sind offen. (Liebe Mods, könnte man die evtl. mergen bzw. zumindest mal den vom 08.05. zumachen und auf diesen hier verlinken, in dem aktuell diskutiert wird? Danke)
- in denen sich übrigens zu 90% negativ geäußert wird, keine große Überraschung, denn

Wish im Nachbar-Thread hat folgendes geschrieben:
...
Dass sie im Spielstand völlig unpassend in der Größe sind, sieht man auch ohne Web-Design studiert zu haben....

Was ich im weiteren Thread (dem großen zum Neon-Mint-Redesign-Geniestreich) noch anmerkte, ist, dass mir immer noch niemand erklären konnte, weshalb nun der silberne Stern größer ist als der goldene...

Es fällt angesichts so offensichtlich halbgaren Verschlimmbesserungen wirklich schwer sachlich zu bleiben, aber ich hoffe man erkennt, dass ich mich bemüht habe.

Ich gebe zu, es GIBT schlimmeres. Aber bin ja trotzdem mal gespannt, ob man gegenüber User-Feedback genauso stur bleibt wie beim Schei... erhh... schönen Neon-Blend-Kaugummi-Mint-Grün.
Vorheizer
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2013 06:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

zur Übersicht ist wohl schon alles gesagt. Unbedingt vorteilhaft sind diese Proportionen nicht, aber ich hätte zumindest einen Vorschlag zur Abwehr des bevorstehenden Sternenhimmels

Bevor ein User mit gefühlten 300 Sternen in der Tabelle angezeigt wird, könnte man, sofern diese Größe der Icons so bleibt, kleine Zahlen in die Sterne integrieren. So kann dieser Sternenhimmel zumindest gedämpft werden.

Gruß

MUT ZUR OFFENSIVE!
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2013 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

Vorheizer hat folgendes geschrieben:
kleine Zahlen in die Sterne integrieren. So kann dieser Sternenhimmel zumindest gedämpft werden.

Prinzipiell 'ne gute Idee. Dürfte nur an der Umsetzung scheitern, da alle Sterne+Zahl entweder vorgeben werden müssten oder (noch besser) in einer Art "Icon Generetar" frei wählbar sind. Das wird hier beides nicht klappen....
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2013 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die "neuen" Symbole ebenfalls grauenhaft!!!

-zu groß
-bei mehreren Sternen wird gleich eine 2.Zeile angebrochen

Das ist ein totaler Stilbruch und sieht einfach schlecht aus.

Ich kann einfach nicht verstehen warum man zuvor (fast perfekte) Symbole, die sich super in den Spielstand eingefügt haben, komplett über den Haufen wirft um uns dann so einen halbgaren Mist anzudrehen.

Bitte umgehend ändern - die Userschaft ist doch hier einhellig einer Meinung!!!

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2013 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Henni_88 hat folgendes geschrieben:
Ich finde die "neuen" Symbole ebenfalls grauenhaft!!!

-zu groß
-bei mehreren Sternen wird gleich eine 2.Zeile angebrochen

Das ist ein totaler Stilbruch und sieht einfach schlecht aus.

Ich kann einfach nicht verstehen warum man zuvor (fast perfekte) Symbole, die sich super in den Spielstand eingefügt haben, komplett über den Haufen wirft um uns dann so einen halbgaren Mist anzudrehen.

Bitte umgehend ändern - die Userschaft ist doch hier einhellig einer Meinung!!!

da bin ich ganz deiner Meinung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.