Autor |
Nachricht |
Meister´06
Kreisliga
|
Verfasst am: 24 Mai 2013 07:37 Titel: Mario Götzes Verein bei Comunio??? |
|
|
Liebes Comunio-Team,
auch wenn der Wechsel von Mario Götze seit einiger Zeit feststeht, ist er bis zum 30.6.13 Spieler von Borussia Dortmund. Ich denke, dies sollte auch hier solange der Fall sein. Oder läuft er etwa doch morgen im CL-Finale auf - im Bayern-Trikot?
Viele Grüße
René
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2013 09:15 Titel: |
|
|
Das ist bei Comunio seit Jahr und Tag Gang und Gäbe, dass Spieler nach dem letzten Spieltag schon ihrem neuen Verein zugeordnet werden, ebenso wie Spieler, die keine Verträge für die nächste Saison bei einem Bundesligisten haben, deaktiviert werden.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 24 Mai 2013 09:48 Titel: |
|
|
Na ja, früher war es meines Wissens mal "Gang und Gäbe", die innerhalb der Liga wechselnden Spieler auch erst am Tage des SÜ ihrem neuen Verein zuzuordnen..... was zumindest stringenter wäre, als sie vorher schon umzuswitchen....
Aber früher war bekanntlich eh alles besser.....  .... und wenn's nicht besser war, dann war's nur anders.... _________________
|
|
Nach oben |
|
MrRohde
Verbandsliga
|
Verfasst am: 3 Jun 2013 09:03 Titel: |
|
|
bin jetzt auch etwas verwirrt, vor allem weil ich nicht weiss, ob es schon imer so war.
Neuzugänge aus anderen Ligen sind noch nicht eingepflegt, spieler, deren Vertrag mit dem 30.6. endet sind schon eingefroren, wechsel innerhalb der ersten sind schon eingetragen, verliehene rückkehrer nicht...
Bitte entweder alles am SÜ (m.E. die bessere Lösung) oder eben nach dem letzten Spieltag.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 3 Jun 2013 09:41 Titel: |
|
|
Alle (aktiven) Spieler die in der nächsten Saison nicht mehr in der Bundesliga unter Vertrag stehen werden nach dem letzten Spieltag aus dem Spiel genommen. --> war schon immer so
Alle Spieler die in der nächsten Saison neu in die Bundesliga kommen (bzw. zurück von einer Leihe) werden zum Comunio SÜ freigeschaltet. --> war schon immer so
Ob die Spieler die innerhalb der Bundesliga den Verein wechseln früher sofort nach dem letzten Spieltag oder erst zum SÜ das neue Wappen bekommen haben kann ich dir nicht sagen. Ist aber denke ich auch einfach nur eine Geschmackssache. Der Dortmunder woll Götze möglichst lange als Spieler des BVBs sehen. Andere wollen ihn möglichst schnell als Spieler der Bayern haben. Als neutraler "Fan" ist mir das vom Prinzip her egal, aber im Ausblick auf die kommende Saison und die Vereinszugehörigkeit von z.B. Götze macht es in meinen Augen aber auch mehr Sinn, wenn er schon das neue Wappen hat. Bei einem Götze wird den Wechsel jeder mitbekommen haben (sonnst ist er hier vermutlich falsch), aber bei Hanke nach Freiburg oder R. Kruse nach Leverkusen sieht das denke ich etwas anders aus. Und wie würde es bei R. Kruse aussehen, wenn er jetzt noch als Düsseldorfer im Spiel ist, während die anderen Düsseldorfer alle deaktiviert sind?  _________________
|
|
Nach oben |
|
andizwei
Kreisliga
|
Verfasst am: 4 Jun 2013 14:29 Titel: |
|
|
ich fände es sinnvoll dass beides zum selbenzeit punkt stattfindet. abgänge und zugänge zumindest die wleche schon feststehen.
dann gibt es in der kurve der marktwertentwicklung auch nicht mehr diese riesigen sprünge. sondern man sieht eine realistischere marktwertentwicklung.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
|
Nach oben |
|
digismo
Oberliga

|
Verfasst am: 6 Jun 2013 13:18 Titel: |
|
|
Nicht wenn man den Wert der abgestiegenen ab dem letzten Spieltag einfrieren würde. Aber besser wäre es die BuLI Aufsteigen im Gegenzug an dem Tag schon aufzunehmen um die Verzerrungen in der Gesamtmarktwertkurve auszugleichen, was spricht denn dagegen?
..
übrigens!
Zitat von der Statistikseite: M. Götze Borussia Dortmund 12.020.000
dort ist Götze in der Liste teuerste Spieler noch bei Dortmund, während er sonst als Bayern Spieler geführt wird.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde