preload
basicPlayer

Inkompetenz oder geschickte Taktik?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 12:14   Titel: Inkompetenz oder geschickte Taktik? Antworten mit Zitat

Immer wieder ist man erschrocken von den technischen Mängeln und katastrophalen Fehlern und Fehlentscheidungen.

Zugegeben: Beides kann passieren, weder Mensch noch Maschine sind perfekt.

Aber was nicht nur ich überhaupt nicht verstehen und akzeptieren kann, sind die äußeren Umstände.

Bei den Fehlentscheidungen (z.B. das neue "Design") ist es im Prinzip egal, ob dagegen 90% Sturm laufen, diese Entscheidungen werden diktatorisch durchgezogen, ganz egal, wie sehr man damit die (teilweise zahlende) Userschaft auch verschrecken oder gar verjagen mag. Selbst die Ausweichseite, die von den Kritikern gerne angenommen wurde, ist nun auf die Verschlimmbesserung beim "Design" umgestellt. Das alte Design sei nicht mehr möglich, weil neue Funktionen geplant sind, die nur mit dem neuen "Design" funktionieren. Ob das stimmt oder nur eine gute Alibi-Erklärung ist, sei einmal dahingestellt, aber stellt sich einem doch auch die Frage, ob es diese neuen Funktionen überhaupt wert sind, dass man den Usern die Design-Alternative verwehrt und sie somit einmal mehr verärgert?

Am schlimmsten ist aber die Informationspolitik. Wie oft war diese absolut dilettantisch und wurde hier verständlicherweise von vielen Usern angeprangert? Wie oft hat man gelesen, dass daran gearbeitet werde und man in Zukunft schauen möchte, dass diese besser funktioniert?

Das ist doch ehrlich gesagt ein Problem, dass gar keins sein kann, bzw. darf!

Bei allen Problemen, die Comunio hat, ist das der mangelhaften oder fehlenden Informationspolitik das mit Abstand leicht zu lösendste.

Dafür muss man lediglich eine unverzügliche und detaillierte Meldung herausgeben, in der man sich auch dafür entschuldigt.

Aktuell lautet die Meldung wie folgt:

Liebe Mitspieler,

die Transferabwicklung läuft noch bis ca. 11 Uhr. Die Marktwertberechnung wird morgen wieder aufgenommen.

Viele Grüße
Fabian

Das ist viel zu wenig. Zudem auch noch sehr versteckt. Ich musste erst einmal suchen, um das Topic zu finden, wo das steht. Warum kann man solche Meldungen nicht entweder wie von mir bereits vorgeschlagen in den News aller Coms anpinnen oder es so einrichten, dass beim Einloggen diese Meldung als erstes auf den Bildschirm kommt? Gibt man der Com-Leitung die Möglichkeit, diese abzupinnen oder den Usern die Möglichkeit, einzustellen, ob man solche News automatisch bekommen möchte oder nicht, kann sich auch niemand darüber echauffieren.

Die Frage ist letzten Endes, ob der User hier ein notwendiges Übel ist, der es nicht verdient hat, gut behandelt zu werden, ob man es seitens des Verantwortlichen nicht besser kann oder nicht besser machen will.

Wer auf ganz böse Gedanken kommt, könnte sogar mutmaßen, dass dies alles bewusst geschieht in der Hoffnung, dass irgendwann jemand kommt, die große Chance nutzt und für Comunio ein tolles Angebot abgibt, das man nicht abschlagen kann.

Comunio hat in der Form keine wirkliche Konkurrenz, allen anderen Managern fehlen wichtige Elemente, die viele dazu bewegen, noch hier zu bleiben.

Man könnte aus Comunio jedoch so viel mehr machen, was letzten Endes auch höhere Gewinne bedeuten dürfte.

Schade, dass diese Chance bisher nicht adäquat genutzt wird.

Vor allem ist es aber auch schade, dass sich die Mods den ganzen Ärger anhören müssen und nicht selten so behandelt werden, als würden sie für die Probleme verantwortlich zeichnen. Da dies ehrenamtliche Helfer sind, hätte ich mir an ihrer Stelle längst überlegt, ob ich mir das noch antun muss, wenn sich scheinbar nichts zum Guten hin ändert. Mancher hätte sich hier wahrlich Schmerzensgeld verdient.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.