Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2013 20:01 Titel: Robben gekauft von Mitspieler Transfer unfair ? |
|
|
Hallo,
habe Robben (Verletzt)für 8 Mios und Bobadilla 1,9 Mios also insgesamt 9,9 Mios bei einem Marktwert von 9,7 von einem Mitspieler gekauft, ist das unfair gegenüber den anderen Mitspielern?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2013 20:26 Titel: |
|
|
Wieso den unfair? Hat das jemand gesagt?
War doch über dem Marktwert. Komisch wärs, wenn ihr um richtige Kohle spielen würdet und ihr euch die Spieler unter dem Marktwert zuschieben würdet, um so ein starkes Team zu erstellen.
Also wir machen bei uns manchmal auch Deals die nicht sehr hoch über dem Marktwert liegen. Der Com gibt ja manchmal auch schlechte Gebote und dann nimmt man die Kohle vom Mitspieler halt, wenn der den Spieler grad haben will.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2013 21:57 Titel: |
|
|
ja, sagen ein paar Mitspieler, wir spielen auch um echte Kohle.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2013 11:15 Titel: |
|
|
Wieso sollte das unfair sein?
Ich verstehe da den Zusammenhang nicht. Du konntest einen guten Transfer tätigen, die anderen nicht. Klingt für mich eher nach Neid.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2013 11:35 Titel: |
|
|
Hängt natürlich auch davon ab, wie das ganze abgelaufen ist. Hatten die anderen eine Chance mitzubieten oder habt ihr euch die Spieler einfach zugesteckt?
Ich persönlich finds immer besser, wenn alle eine Chance haben mitzubieten, aber selbst wenn das nicht der Fall ist, würde ich es nicht als unfair empfinden, höchstens als etwas undiplomatisch umgesetzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2013 11:53 Titel: |
|
|
Robben war drei Tage auf dem Markt und kein anderer hat geboten ausser mir, soeben hat der Comunityleiter und sein Stellvertreter den Transfer rückgängig gemacht, ohne den Rest der Comunity zu fragen oder abstimmen zu lassen, ist so was erlaubt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2013 11:58 Titel: |
|
|
ich hatte sowas auch schon. ich bin derzeit auch das 3te mal in folge auf meisterkurs. da wird das thema neid schon groß geschrieben.
unfair oder nicht. der andere is ja im prinzip damit einverstanden. und der hat ja auch mit bezahlt. also würde ich mich da nicht belabern lassen.
trotzallem habe ich mir seit dieser saison gesagt das ich alle spieler auch vom pc bekommen kann und nicht auf meine mitspieler angewiesen bin. jetz bin ich mit 650 pkt. tabellenerster und ich muss mich net mit meinen mitspielern rumschlagen.
habe also beschlossen keine transfers mit meinen mitspielern zu tätigen.
muss für dich aber nix heißen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2013 12:01 Titel: |
|
|
....... wenn dein mitspieler robben auf den markt setzt, du ein angebot abgibst und er annimmt. dann is alles gesagt.
die spieler sollten aber nicht mehr wert sein als das geld was du dafür abgibst. also man kann auch derzeit für einen robben 10 mille von seinem mitspieler verlangen. bzw wäre es frech weniger zu bezahlen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2013 12:07 Titel: |
|
|
Kläus hat folgendes geschrieben: |
Robben war drei Tage auf dem Markt und kein anderer hat geboten ausser mir, soeben hat der Comunityleiter und sein Stellvertreter den Transfer rückgängig gemacht, ohne den Rest der Comunity zu fragen oder abstimmen zu lassen, ist so was erlaubt. |
Tut mir leid, aber das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn der Spieler auf dem TM stand und keiner außer dir ein Angebot gemacht hat und dein Mitspieler das Angebot angenommen hat, dann gibts doch an dem Transfer überhaupt nichts auszusetzen. Das finde ich schon ziemlich dreist von eurem Com-Leiter, den Transfer einfach rückgängig zu machen.
Mich würde interessieren: Hat er irgendeine Begründung dafür angegeben, wenn ja welche?
|
|
Nach oben |
|
TOGAL
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 13 Dez 2013 12:16 Titel: |
|
|
Wäre für mich ein Grund aus der Com auszusteigen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2013 12:23 Titel: |
|
|
Keine richtige Begründung, wäre unfair, viel zu billig, asozial den anderen gegenüber.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2013 12:32 Titel: |
|
|
0chsi hat folgendes geschrieben: |
....... wenn dein mitspieler robben auf den markt setzt, du ein angebot abgibst und er annimmt. dann is alles gesagt.
die spieler sollten aber nicht mehr wert sein als das geld was du dafür abgibst. also man kann auch derzeit für einen robben 10 mille von seinem mitspieler verlangen. bzw wäre es frech weniger zu bezahlen. |
Robben hatte MW 9,7 geboten habe ich insgesamt 9,9 und der Computer 9,2
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2013 12:48 Titel: |
|
|
Keine Ahnung was da bei dir los ist, aber für mich hört sich dein Deal ok an. Und du hast deinem Mitspieler nen gefallen getan, da er die Kohle bestimmt in Leute investieren wollte, die jetzt aktuell spielen und für ihn punkten können. Zum Glück spiele ich mit Bekannten, da zieht man sich auch schon mal mit ner roten Karte auf, aber ansonsten ist alles super.
Wenn es genause ist, wie du es uns erzählt hast, dann kann der Transfer einfach nicht rückgängig gemacht werden PUNKT
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2013 13:15 Titel: |
|
|
Das blöde ist jetzt noch das mein Mitspieler, durch das zurücknehmen des Transfers er ins minus gekommen ist, heute Morgen war er aber im Plus, bekommt er trotzdem Punkte ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2013 13:55 Titel: |
|
|
Ist doch klar: Du bist der erste in eurer Community, die beiden Administratoren in der Com deine direkten Verfolger. Das ist ne ganz miese Nummer, die die da abgezogen haben. Nur glaub ich bringt dir das nichts, mir ist nicht bekannt, dass man gegen sowas Beschwerde einlegen kann.
D.h. du könnest aus Protest die Com verlassen, nur hast du dann halt auch den Schaden (du kannst nicht mehr weiterspielen).
Auf jeden Fall ne miese Nummer, echt traurig was Leute alles machen um zu gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2013 13:57 Titel: |
|
|
Das blöde ist jetzt noch das mein Mitspieler, durch das zurücknehmen des Transfers er ins minus gekommen ist, heute Morgen war er aber im Plus, bekommt er trotzdem Punkte ? |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2013 16:27 Titel: |
|
|
Ich glaube der Knackpunkt liegt daran das du Robben für 8 Mio abgekauft hast und sein MW darüber liegt, heisst im Normalfall dein Mitspieler ein besseres Angebot vom Computer bekommen hätte.
9650000 MW -5% = 9167500 schlechtestes Angebot vom Computer.
Das dein Mitspieler quasi 1167500 Mio "verschenkt" hat. Oder versteh ich das falsch?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2013 16:31 Titel: |
|
|
habe ihm doch noch Bobadilla zum Marktwert von 1,9 dazu gegeben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2013 16:39 Titel: |
|
|
Ah ok! Dachte das wäre seperat für 1.9Mio abgewickelt worden. Dann hat es für mich auch seine Richtigkeit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2013 16:57 Titel: |
|
|
nein der knackpunkt liegt woanders.
Gespielt wurde mit 40 MIO + Team, d.h. die Märktwerte stehen auch in ganz anderen Relationen.
Einsatz: 34€, 12 Spieler
50 Cent in den Gesamtsieg und 50 Cent für den Spieltagsieger.
D.h. jeder Spieltagsieger bekommt 6€.
Warum Einsatz? Damits mehr spaß macht und man ernst bei der Sache bleibt, Pokern um nix macht auch kein Fun.
Fasse kurz die Handlung zusammen
Kläus zahlt für sich und seinen Sohn die Einsätze, soweit auch ok.
Sein Sohn ist auch der Verkäufer von Robben. Auch ok.
Da sein Sohn ja kein Einsatz gezahlt hat, ist er im Plus wenn er ein Spieltag gewinnt. Dieser hat auch schon oft genug betont wie egal ihm das spiel ist weil er ja nix gezahlt. Dazu kommt noch das Kläus, der Käufer mit einem Angebot von 12,5 Mio angefangen hat und dann einigt man sich bei 10 Mio? Seit wann handelt der Verkäufer runter, ist es nicht anders rum?
Die Unfairness liegt eben da, das er für weniger verkauft wurde als man hätte bekommen können. Wir sind eine private Com und kennen uns alle haben eine Whatsapp gruppe usw. Wenn ich im Minus bin und ein Arjen Robben verkaufen muss, der in der Form seines lebens ist und 2 Spiele ausfällt, dann versuche ich doch das Max. rauszuholen und würde auch versuchen Robben an die zu verkaufen die wenige Zeit vorher bis zu 18 Mio geboten haben.
Und nehme nicht 8 Mio und Bobadilla?
Naja lange Rede kurzer Sinn, mit dem Hintergrundwissen ist es für mich und andere eben unfair, da der Verkäufer den anderen das Spiel durch seine Egal-Einstellung kaputt macht. Gibt kein Vorwurf bei diesem Deal an Kläus.
Trotzdem haben wir uns alle lieb
Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2013 17:02 Titel: |
|
|
Das Thema würde ich bei euch in den News anbringen und dann sollen sich die anderen Mitspieler doch einmal zu Wort melden.
Sicher bekommst du dort auch Rückendeckung.
So etwas ist doch wirklich unterster Kindergarten von eurem Leiter- unfassbar so etwas.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2013 17:08 Titel: |
|
|
Das relativiert zwar etwas, trotzdem ist es keine gute Handhabung, das einfach zu entscheiden ohne es zumindest in der Community zur Debatte zu stellen (du hast ja 30 Tage Zeit den Transfer rückgängig zu machen!).
Außerdem seh ich immer noch nicht wirklich den Punkt, warum Kläus Robben nicht normal erworben hat: Es hätte jeder andere mehr bieten können, wenn es keiner macht, dann ist der Rest der Community doch einfach selbst schuld. Anders sieht die Situation natürlich aus, wenn mehr geboten, aber dies nicht angenommen wurde. Solang das aber nicht der Fall ist finde ich das, wie bereits gesagt, eine höchst problematische Handhabung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2013 17:10 Titel: |
|
|
Jetzt kann ich aber trotzdem die Leiter der Com verstehen. Der Verkäufer bekommt nen Angebot von nem anderen Spieler in Höhe von 18 Mios und nimmt dies nicht an. Danach kommt ein Angebot seines Vaters und er nimmt es an und drückt als Verkäufer den Preis sogar nochvon 12 auf 10 mios. Hab ich das recht verstanden? Wenn ja, dann würde ichs auch als Soielverzerrung sehen. Besonders wenns noch um Kohle geht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2013 17:16 Titel: |
|
|
Hab mir schon gedacht, dass es dazu auch eine Hintergrundgeschichte gibt
Mit diesen Infos ist es nun noch schwerer, über den Fall zu urteilen. Wobei ich mir auch nicht sicher bin ob k-prooo die ganze Wahrheit erzählt (ich mein was heißt "die vor weniger Zeit 18 Mio geboten haben"?).
Letztlich ist es auch eine ungünstige Konstellation, dass ihr einen in der Gruppe habt, der nichts zahlt (alle anderen aber schon), der dann darüber hinaus auch noch der Sohn eines anderen Mitspieler ist. Dass es da zu Konflikten kommt, war ja quasi abzusehen.
Für mich stellt sich die Frage, warum C.K. überhaupt mitspielt, wenn er anscheinend ja sowieso nicht mit vollem Ernst bei der Sache ist. Vielleicht sollte man, im Interesse aller und zuliebe der Harmonie und der Freude am Spiel überlegen, ob es möglich wäre, dass C.K. den Einsatz von seinem eigenen Geld bezahlt oder eben ganz austritt. Denn es sollten schon die gleichen Bedingungen für alle gelten, sonst macht das Spiel so mMn keinen Sinn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2013 17:23 Titel: |
|
|
Hallo Kläus,
dch habe das Thema zu "Regeln & Tipps" verschoben.
Achte beim nächsten Mal bitte auf das richtige Unterforum
Das blöde ist jetzt noch das mein Mitspieler, durch das zurücknehmen des Transfers er ins minus gekommen ist, heute Morgen war er aber im Plus, bekommt er trotzdem Punkte ? |
Entscheidend ist nur der Kontostand, der heute früh im Zuge der Transferberechnung errechnet wurde. War er da im Plus, bekommt er Punkte.
Gruß
Bärlin
|
|
Nach oben |
|