Hallo,
nachdem ich mir letzte Woche nicht nur Draxler, sondern auch Mandzukic sichern konnte, muss ich jetzt entscheiden, wen ich aus meinem Team bis zum Freitag verkaufe, um aus dem Minus rauszukommen. Meffert, Drobny und Fährmann sind bereits verkauft oder werden in dieser Woche noch abgegeben.
Ich sehe mehrere mögliche Optionen:
Option 1
* Arnold:
- Dafür spricht, dass ich mit seinem Verkauf einen Gewinn von rund 500.000 € machen würde.
- Dagegen spricht, dass Arnold möglicherweise auch weiterhin überdurchschnittlich (für seine Verhältnisse) punkten und im Marktwert noch zulegen könnte. Er scheint DER Regisseur in Wolfsburg zu sein. Wolfsburg spielt in dieser Saison oben mit.
Option 2:
* Diouf:
- Dafür spricht, dass ich bei einem Verkauf einen Gewinn von mindestens 350.000 € machen könnte. Bis zum Wochenende dürfte es noch mehr werden. Ich denke aber nicht, dass er die 7,5 Mio. € Marktwert wird knacken können. Weiter ist fraglich, inwieweit er seine Leistungen über einen längeren Zeitpunkt weiter bringen könnte, obwohl Hannover 96 als Team möglicherweise weiter "sehr übersichtlich" spielt. Auch hätte ich mit Farfan und Mandzukic zwei weitere starke Stürmer noch im Kader.
- Dagegen spricht, dass er schnell und auch bei sonst schwachen Hannoveranern sehr torgerährlich ist. Warum nicht mit drei Stürmern diesen Kalibers spielen?
Option 3:
* L. Gustavo:
- Dafür spricht, dass ich bei einem Verkauf Gustavo`s meine beiden offensiven Mittelfeldstars halten könnte.
- Dagegen spricht, dass er nach schwachen Beginn mittlerweile konstant in einer in dieser Saison starken Mannschaft spielt. Wie ist seine Marktentwicklung? Die sollte doch auch noch deutlich steigen?
Option 4
* Kolasinac, Zambrano, Feulner, Wiedwald:
- Dafür spräche, dass ich alle "Großen" behalten könnte.
- Dagegen spricht, dass bei Kolasinac und Zambrano noch Marktwertsteigerungen zu erwarten sinc. Auch hätte ich dann nur noch drei einsatzfähige Abwehrspieler.
Option 5:
* Mandzukic:
- Dafür spricht, dass er mit einem kleinen Gewinn, der bis zum Wochenende noch größer werden könnte, wieder verkauft werden könnte. Außer der Schuldentilgung könnte ich noch einen weiteren starken Mittelfeldspieler bei seinem Verkauf holen.
- Dagegen spricht, dass er ein heißer Kandidat auf die Torjägerkrone in dieser Saison ist und viele Punkte bekommt. Er muss sich im Sturm der Bayern so in etwa wie im Paradies vorkommen, was die Assists betrifft. Ich sehe auch noch eine heftige Marktwertsteigerung bei ihm.
* Option 6:
Feulner, Papadopulos und Wiedwald
Die entscheidende Frage hier ist, inwieweit Papadopoulos wieder zur alten Form zurück findet.
- Dafür spricht, dass ich in diesem Fall rund 1,8 Mio. € Gewinn einstreichen könnte. Wenn der Papadopoulos-Hype so weiter geht, könnte ich bis Donnerstag vielleicht noch Feulner halten, weil die Marktwertangebote noch höher werden.
- Dagegen spricht, dass ich Schalke- und Papadopoulos-Fan bin. Schon das Weggeben von Höwedes, als dieser sich verletzte, fiel nicht leicht. Auch das mögliche Punktepotential lässt mich ein wenig abschrecken. Dagegen spricht auch, dass der Marktwert von Papadopoulos noch viel weiter, vielleicht auf über 5 Mio. €, steigen könnte.
Für jeden Beitrag erfolgt von mir eine RH!
Gruß
Rainer
Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Dez 2013 11:50, insgesamt einmal bearbeitet
|